Technische Hochschule Deggendorf

Bewertungen für Technische Hochschule Deggendorf

innerhalb der jeweiligen abteilungen geht es freundlich zu, dafür ist zwischen den bereichen viel kampf und krampf ... die duzkultur und die weit verbreitete "basst scho" einstellung führt zu vielen fehlern und doppelarbeit ... schuld sind immer die anderen ... und niemand ist richtig zuständig ... selbstüberschätzung und wenig blicke über den tellerrand machen wenig empfänglich für anspruchsvolle neuerungen, wie etwa die digitalisierung von abläufen ... viele kollegen halten sich wohl inzwischen zurück, da mitdenken nicht erwünscht ist ... das hinterzimmermanagement fühlt sich unangreifbar ...
Als Muttersprachlerin konnte ich durch meine Arbeit großes Interesse am Sprachunterricht erwecken und meine Methoden so entwickeln, dass die Studenten ihre akademischen Ziele erfolgreich abschließen konnten und zusätzlich Spaß am Lernen hatten. Ich bekam stets positives Feedback von der Leitung des Sprachenzentrums, sowie den Studenten und dementsprechend auch sehr gute Bewertungen.
Wenn Prozesse da sind, müssen diese eingehalten werden, egal ob sinnvoll, oder nicht. Einarbeitung ist Fehlanzeige, du bist häufig auf dich alleine gestellt, versuchst dein Bestes zu geben und scheiterst, weil du nicht alle Infos bekommen hast, um erfolgreich zu sein.
Zur Unterstützung der Studenten werden SHK Jobs angeboten, jedoch wird nur der Mindestlohn bezahlt. Der Bürokratische Aufwand ist sehr aufwendig und muss bei jedem neuen Vertrag erneut durchlaufen werden.
Wenig Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens