Technische Universität Kaiserslautern

Bewertungen für Technische Universität Kaiserslautern

Sehr angenehmes Arbeitsklima und ein sehr kollegiales Klima und gute Möglichkeiten sich weiterzubilden.
Gutes Arbeitsklima aber schlechte Bezahlung
es wird zwar viel erwartet, aber der Umgang miteinander ist recht locker. Es wird gerne gesehen, dass man sich über die reguläre Arbeitszeit hinaus und ohne zusätzliche Bezahlung einbringt. Wochenend- und Feiertagsdienste werden nicht gesondert vergütet, so wie es im ö. D. eigentlich üblich ist. Generell ist die Bezahlung schlecht. Es gibt ausschließlich befristete Arbeitsverträge, teilweise waren Kollegen seit 10 Jahren im Unternehmen und sind immer noch befristet. So kann man sich kein Wohneigentum anschaffen. Selbst wenn man einen Kredit für ein Auto oder einen Leasingvertrag möchte, wird man da Probleme bekommen, wenn der Arbeitsvertrag nur befristet ist.
Mein Masterstudium und HiWi an der TU Kaiserslautern hat mir die notwendigen theoretischen Kenntnisse und praktisches Engagement gegeben, um meine technischen Fähigkeiten zu konsolidieren.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Technische Universität Kaiserslautern. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,5
4,5