TEDi

Bewertungen für TEDi in Bremen

Bremen2 Bewertungen

2 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 225 Bewertungen ansehen

Tut euch das nicht an

Ich habe bei Tedi ursprünglich angefangen um neben dem Studium etwas dazu zuverdienen. Die Nähe war für mich optimal, zu Fuß keine 10 Minuten entfernt. Es gabe eine kleine Einarbeitung an der Kasse für ca. 3 Stunden, und am nächsten Tag stand ich bereits alleine an der Kasse. Bei der Zeiteinteilung hat die Filialleiterin gemeckert, dass ich nie vormittags könnte, dass vormittags immer die Vorlesungen waren, bei denen es man sich einfach nicht leisten konnte zu fehlen, war ihr egal. Einige Wochen nach Beginn der Beschäftigung verstarb meine Großmutter, und am Tag der Beerdigung hatte ich urspünglich Schicht, konnte diesen aber mit einer Kollegin tauschen, aber bevor die Fillialleiterin diesem Tausch auch zustimmte (das war kein Aufwand, man musste einfach nur 2 Namen im Schichtplan umstellen) kam von ihr erst der Satz: Mhhh ist eine Oma überhaupt wichtig genug um mal eben die Arbeit zu vernachlässigen?! Meine Eltern haben mir nach so einem Spruch geraten sofort zu kündigen und ich wünschte ich hätte wirklich auf sie gehört. Das war auch der Grund wieso mir an diesem Tag nicht mehr so nach extrem guter Laune war. Eine Kundin hatte sich darüber auch beschwert, dass ich ihr "nicht freundlich genug" war (ich habe die Kundin ganz normal begrüßt, bedient und verabschiedet.) Keine Ahnung was die Frau in der Sekunde von mir wollte, und was auch immer nicht freundlich genug heißt. Hinterher kam dann die Ansage immer höflich, immer freundlich, egal wie dreckig oder in meinem Fall traurig es mir zu dem Zeitpunkt geht. Und Freundlich bin ich immer geblieben! Bei Tedi es ist -

Moral und Ehrlichkeit = Null

Wer nicht sein Geld unter Druck, Angst und Lügen verdienen will, der solle einen Bogen um die Firma machen. Vieles ist hier identisch aufgeführt worden, aber ich glaube, die Spitze des Eisberges habe ich erklimmen müssen. Stunden werden reduziert und es sind der Mitarbeiter zu viele. Nach einem Jahr bekam ich meine Kündigung oder Nichtübernahme. Es ist nie schön, gehen zu müssen, aber ich kalkulierte es ein, weil wir zu viel Leute waren. Das hätte ich noch akzeptiert, ohne jegliche Dramatik. Als das Gespräch stattfinden sollte, hatte meine Teamleitung um die Verschiebung des Termins gedrängt, weil eine Krankschreibung einer Mitarbeiterin ins Haus flatterte und sie mich dafür einsetzte. Hätte das Gespräch, wie vereinbart, drei Tage eher stattgefunden, wäre ich doch nicht eingesprungen. Zum besagten Termin erschien sie allerdings nicht, weil sie nach 2, 5 Arbeitsstunden zu einem Termin musste. Grins Nach dem Entlassungsgespräch war es mir dann klar. Ich vertrat noch 2 Schichten eine Krankmeldungen und dann hatte das Gespräch erst stattgefunden. Ich wurde von meiner Teamleitung derart verleumdet, dass ich die Bezirksleitung ernsthaft fragte, ob es hier tatsächlich um mich geht. Es gab nicht einen positiven Punkt. Da frage ich mich, wieso das erst nach einem Jahr auffiel und nicht nach einem halben Jahr. - nicht flexible ( ich habe in dem Jahr 1 Mal abgelehnt, weil ich schon Frühschicht hatte und meine Ablösung betrunken zur Arbeit kam, an der Kasse Brechreiz hatte und ich schon 20 min. länger blieb, weil sie Erbrechen musste. Ich habe als geringfügige Rentnerin für eine -

Vorteile

Nachteile

wenig Geld, riesiges Pensum, Unehrlichkeit

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei TEDi. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

2.0

• TEDi