Bewertungen für tegut... gute Lebensmittel

Nie wieder
Stellvertretende Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erfurt Häßlerstraße14. September 2019
Der Marktleiter hat null Ahnung zeigt man ihm Fehler wie Feuerlöscher sind zugestellt seine Worte mir egal. Das Obst Gemüse das eigentliche aushängeschild kommt ein Tag früher ist immer angegammelt. Dem ml wieder egal. Ständiger personal Wechsel Schüler nur für paar Tage angestellt. So kommt keine Qualität in den Markt.
Vorteile
Bezahlung
Nachteile
Der Ml Herr Specht
Gesundes expandierendes Unternehmen mit Führungsschwächen
WFV / AL (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Fürth14. August 2019
Pro:
+Tarifgehalt (Hessen)
+Urlaubs- & Weihnachtsgeld
+30 Urlaubstage
+Überstundenausgleich
+Freizeitwünsche werden berücksichtigt
+Debutatsrückzahlungen zum Jahresabschluss auf alle Tegut Einkäufe
+Präsent zu Weihnachten
+Interne Weiter- & Fortbildungsprogramme
+Wertschätzung als Mensch für geleistete Arbeit
+Abwechselnde Arbeit die Spaß macht & nie langweilig wird

Kontra:
-LEH typisch stressig & ständig steigender Leistungsdruck
-Überstunden
-Teilweise chaotische Verhältnisse die frustrieren
-Durch Expansion geschuldet stetiger Wechsel der Geschäftsleitung
-Überforderte & teilweise unfähige MA / Führungsnachwuchs ohne Anspruch
-Unzuverlässige MA mit Rahmenverträgen (Schüler/Studenten)
Ein Desaster
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen27. Juli 2019
Bei Tegut habe ich einige Zeit als Verkäuferin gearbeitet. Leider mit schlechten Erfahrungen.

So wurde zum Beispiel in einigen Monaten der Mindestlohn faktisch unterschritten, da Nacharbeitszeiten wie Kassenabrechnung und Aufräumen nach Ladenschluss nicht bezahlt wurden, obwohl dies im Tarifvertrag so vorgesehen ist.

Öfters stimmten auch die gearbeiteten Stunden auf der Abrechnung nicht, natürlich zu meinen Ungunsten.

Die gesetzlichen Ruhezeiten von 11 Stunden werden auch oft verletzt, so kann es schon mal vorkommen, dass man bis 22:30 Uhr arbeiten und dann am nächsten Morgen um 6 Uhr wieder im Markt sein muss.

Als ich nach etwas mehr als einem Jahr mal vier Tage lang krank war wegen Grippe, wurde sofort mit Kündigung gedroht. Ich bekam sogar mit, dass dies Kollegen nach einer Operation angedroht würde, wenn sie nicht nach kurzer Zeit wieder arbeiten gehen würden.

Einmal wollte man, dass ich ein Protokoll unterschreiben sollte, nach dem ich die Temperatur der Kühlanlagen überprüft hätte. Das tat aber an dem Tag niemand, und ich frage mich, warum man eine Aushilfskraft zur Urkundenfälschung drängt. Ebenso sollte man bestimmte zu hohe Temperaturen nicht aufschreiben, sondern einen Fantasiewert hinschreiben, der den gesetzlichen Vorgaben entspricht.
Kassel, Marbachshöhe
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel, Marbachshöhe24. Juni 2019
Angestellte werden wie Sklaven behandelt. Schichten bis 22.30 Uhr und am nächsten Morgen darf man oftmals um 6 Uhr wieder ran. Das Arbeitsschutzgesetz interessiert da keinen. Pausen können nur auf die Schnelle zwischendurch gemacht werden. Das Geschäft ist nicht klimatisiert, trotzdem ist es Pflicht auch im Sommer langärmige Blusen zu tragen. Termine und Job unter einen Hut zu bringen gestaltet sich auch schwierig, da Schichten oft kurzfristig geändert werden und freie Tage ganz gestrichen. Die Filialleitung dort hat von Respekt gegenüber anderen auch noch nichts gehört. Daher auch überwiegend unzufriedene Angestellte.
Diese Filiale ist als Arbeitsplatz auf gar keinen Fall zu empfehlen!
Vorteile
Urlaubs & Weihnachtsgeld
Nachteile
unmenschliche Arbeitszeiten, kein gutes Arbeitsklima
Super gut
Kommissionierer/Staplerfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fulda11. Februar 2019
Das arbeitsklimma war prima die Kollegensuper nett abzu störtenur die Sonn-widerständigen
Vorteile
Haupteingang inmer pünktlich
Nachteile
Wochendearbeiten
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
Absolute Katastrophe
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel-Wilhelmshöhe9. Februar 2019
Ich war 1 1/2 Jahre im Tegut in Kassel wilhelmshöhe was verschwendete Lebenszeit war. Die Eltern des Filialleiters arbeiten ab und zu auch mit im Betrieb und meinen sie wären die Bezirksleitung. Die scheuchen Mitarbeiter ohne jeden Grund hin und her und zeichnen, warum auch immer, 80% der reduzierten Ware falsch aus, d.h. es werden Sachen teurer gemacht als sie eigentlich sind was den Kunden an der Kasse natürlich sehr ärgert. Der Chef hockt den gesamten Tag im Büro und macht nix außer auf seinen PC zu schauen. Den Frauen bei den Paletten voller Bierkästen helfen?! Niemals. Ständig wechselt die Belegschaft was der Kunde natürlich auch merkt. Man wird als Mitarbeiter behandelt wie ein Stück Dreck, selbst wenn man ununterbrochen sein Bestes gibt, wird man nieder gemacht. Überstunden sind selbstverständlich und werden NICHT ausgezahlt. Abgefeiert werden können sie auch nicht, denn es sind nie genug Leute da, sodass man mal daheim bleiben könnte. Irgendwann gibt der Körper und die Psyche nach und man wird krank, kommt man dann wieder zur Arbeit wird man behandelt wie ein Aussetziger. Leute bewerbt euch wo anders aber NICHT in diesem Laden.
Vorteile
Das einzig gute waren die Kollegen
Nachteile
Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, sonntagszuschlag von schlappen 20% statt 100%! Filialleitung ohne Führungskompetenz und Motivation, Arbeiten für den Mindestlohn wobei da eh jeder was anderes bekommen hat
Wechselhaftes Arbeitsklima
Mitarbeiter im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt29. Oktober 2018
Das Arbeitsverhältnis war ganz ok, und das Arbeitsklima war Wechselhaft
Kaufmann im Einzelhandel (Ausbildung) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Karben24. Oktober 2018
Der normale Arbeitstag betrug 8 Stunden, auch wenn meistens 9 Stunden daraus wurden. Ich habe vieles über den kaufmännischen Beruf gelernt, das schwierigste an diesem Beruf fand ich, war es jedem Kunden alles recht machen zu können.

Am besten an dem Beruf hat mir der Umgang mit netten Kunden gefallen.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Viel Stress und unregelmäßige Arbeitszeiten
Mitarbeiter
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gotha20. September 2018
Schlecht für Frauen mit Kindern. Das Gehalt ist leider nur beim Mindestlohn.
Vorteile
Nachteile
Kaum Pausen, viel Stress
Gut
Praktikum und Ferienjob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuhaus-Schierschnitz16. August 2018
Ich hatte einen geregelten Arbeitstag, nette Mitarbeiter
gutes Geschäft an perfektem Standort
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kronberg im Taunus4. Juli 2018
tegut... gute Lebensmittel, zeichnet sich durch sein großes Sortiment an Bio Lebensmitteln und anderen hochwertigen und exklusiven Lebensmitteln aus. Der Standort Kronberg im Taunus ist daher perfekt. Die Kundschaft ist gut betucht, der Laden brummt. Die Qualität der Waren aber auch Kollegen und Vorgesetzten stimmt. Hier wird vieles richtig gemacht! bezahlt wird nach Tarif und die Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeit sind unbegrenzt.
Vorteile
Weiterbildung, Aufsteigschancen, Bezahlung, Atmosphäre
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Vilbel15. Mai 2018
Guter Arbeitsplatz mit freundlichen Mitarbeitern..
Mitarbeiter sind nur Mittel zum Zweck , nicht menschlich
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fulda3. April 2018
Kann ich leider nicht empfehlen, Desinteresse an den Mitarbeitern, schlechte Bezahlung, viel Druck und überhaupt nicht sozial wie die Firma nach außen sich immer Darstellt. Es zählen nur die Zahlen nicht der Mensch Weiterbildung kann nur der Nutzen der keine eigene Meinung hat
Vorteile
Nachteile
Man steht für alles grade auch wenn die Kunden ausbleiben
Verkäufer im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern25. Januar 2018
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu eine sehr Gute Vergütung
Guter Arbeitgeber
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hallstadt9. Oktober 2017
Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit,dienstplanwünsche werden beachtetund umgesetzt,es wird nach Tarif bezahlt
Meine Meinung
Fachverkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigsburg14. August 2017
Desorganisiert, Mangel an Informationen, Schlechtes Management
Menschenverschleiß im Alltag!
Stellvertretender Filialleiter tegut (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fulda10. März 2017
Keine Empfehlung. Nach Außen wird ein ganz anderes Bild getragen als Intern gehandhabt wird. Zusammenarbeit mit Amazon passt! Beide haben keine Wertschätzung ihrer Mitarbeiter.
guter Arbeitsort
Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  63165 Mühlheim am Main2. Januar 2017
Tegut ist ein guter Arbeitgeber,

leider war ich nicht von Tegut selbst angestellt, sondern über eine Zeitarbeitsfirma. Es war eine neue Herausforderung für mich und die Arbeit hat mir Spaß gemacht.
Neuer Wind
Betriebswirt (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gießen, HE19. Mai 2015
Bietet zur Zeit durch interner Umstrukturieruingen sehr viele neue Möglichkeiten.
Vorteile
13tes Monatsgehalt
Dieses Unternehmensprofil beanspruchen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei tegut... gute Lebensmittel. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,7

tegut... gute Lebensmittel Bewertungen nach Standort