Bewertungen für Telent

Ich habe mich bei der telent schon immer sehr wohl gefühlt und schätze das Arbeitklima und die Unternehmenskultur.
Die telent muss sich verändern und aus dem Bereich der klassischen Datenübertragungstechnik hin zur IoT, Industrie 4.0 und IP Technik verändern. Die Kollegen sind immer für einen da und helfen wo Sie nur können, generell muss man auch sagen, dass alle Türen offenen stehen und man auch gerne Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Wünsche äußern kann. Kleine Schwächen gibt es in der Personalbeschaffung, es werden dringend Mitarbeiter/in gesucht für neue spannende Projekte oder auch als Nachfolger für Kollegen die in Rente gehen, hier sehe ich noch einigen Verbesserungsbedarf und würde mich freuen weitere Kollegen willkommen zu heißen.
Vorteile
Offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Wünsche, Tolles Betriebsklima, spannende Projekte
Nachteile
Ressourcenmangel (Personal)
telent ein faierer Arbeitgeber der Berufseinsteigern eine Chance bietet, sei es als Praktika, Ferienjob oder auch Festanstellung. telent hat mir als Werkstudent die Möglichkeit geben eigene Projekte umzusetzen, in einem tollen Team zu arbeiten und viele unterschiedliche Bereiche des Marketings kennen zu lernen. Es gibt selbstverständlich Dinge, die einem nicht immer super gefallen. Letztendlich hat mir telent aber einen positiven Eindruck vermittelt, der mir gezeigt hat, dass Arbeiten Spaß machen kann.
Vorteile
Kantine, euromicron Mitarbeitervorteilsprogramm
Die telent ist ein gutes Unternehmen. Es stehen einem die Türen immer offen bei Kollegen oder Vorgesetzten. Hilfe wird einem nur selten verwehrt. Es wird großen Wert auf Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt, damit das Unternehmen den stetigen technischen Wandel mitgehen kann. Es gibt immer wieder neue und spannende Aufgaben und Herausforderungen, die nur gemeinsam zu bewältigen sind. Die telent transformiert sich derzeit vom klassischen Systemintegrator für Übertragungstechnik hin zu einem IT-Dienstleister mit neuen Gebieten wie IP und MPLS Technik, Software Entwicklung, IoT-Plattform, Rechenzentrumsdesign und -betrieb und versteht sich selbst als Anbieter von Ende-zu-Ende-Lösungen.
Vorteile
Zuschuss für das Essen in der Kantine
Nachteile
Oftmals konservative Denkweisen
Gutes Arbeitsklima, hinsichtlich Arbeitszeiten hohe Flexibilität, fühle mich wohl im Unternehmen.