Bewertungen für Teleperformance

31 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 18.521 Bewertungen ansehen
Unangemesse Bezahlung und verbaute Chancen
Sachbearbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund31. März 2019
Nach nunmehr gut dreieinhalb Jahren bei Teleformance Dortmund kann ich sagen: nie wieder.

Die Bezahlung ist wie bei vielen Unternehmen in diesem Bereich bei Mindestlohn angesiedelt. So weit, so gut. Provisionsmodelle werden allenfalls gut gemeint, aber nicht gut umgesetzt, das monatliche Gehalt kommt mal drei Tage früher, mal fünf Tage später. Es gibt ständig neue Forderungen, aber nie eine angemessene Vergütung.
"Bitte übernimm das Training der neuen Kollegen" hier, "Ihr müsst an diesem Wochenende Mehrarbeit leisten" da, und es gibt niemals einen Bonus oder eine entsprechende Zusatzvergütung.

Die Heizung im gesamten Gebäude ist defekt? Blöd. Das wird erst nach einer Woche bearbeitet.
Die PCs funktionieren nicht? Auch schade. Dann kommt vielleicht in den nächsten drei Tagen irgendwann ein Mitglied der unorganisierten IT und sucht eine temporäre Lösung, bis dahin kannst du dir ja einen anderen Platz suchen.

Abmachungen werden nicht eingehalten, Vertragsverlängerungen bis auf die letzten paar Tage vor Ablauf hinaus gezögert. Man bekommt in diesem ironischerweise Kommunikationsunternehmen genannten Betrieb selten wirklich Auskünfte, bevor etwas passiert, sondern in der Regel erst dann, wenn es schon zu spät ist. Im besten Fall hört man ein halbes Jahr später von einer Drittperson, dass etwas hätte statt finden können, wenn eine andere Person dieses und jenes zur richtigen Zeit kommuniziert hätte.

Mitarbeiter werden von Abteilung zu Abteilung geschoben, Ressourcen absolut sinnlos verschwendet, und wenn jemand doch einen Aufstieg sucht, sind absurde Voraussetzungen
  mehr... zu erfüllen, um eventuell eine Chance zu bekommen, die Abteilung zu wechseln oder eine höhere Position anzustreben.

Bitte bitte bitte sucht euch einen anderen Arbeitgeber. Dieser hat mir persönlich den Arbeitsalltag versaut.
Vorteile
gut erreichbar
Nachteile
keine Zusatzleistungen, keine Aufstiegschancen trotz Versprechungen, schlechte Kommunikation und Organisation, Mitarbeiter als Austauschware.
Sehr Zufriendstellernder und hilfsbereiter Arbeitgeber
Technischer Support (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach26. Februar 2019
Feste Zeiten an die sich gehalten wird.
Die Firma hält solange es geht was sie verspricht.
Lockerer Umgang unter allen mitarbeiten egal in welcher Position.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Top Unternehmen
Call-Center Agentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Görlitz24. Februar 2019
Die Geschäftsführung interessiert sich für seine Mitarbeiter und macht sehr viel möglich und startet viele Events.
Top Teams und Mitarbeiter
Vorteile
Mitspracherecht der Angestellten
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Lässige Sache
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Homburg7. Januar 2019
Wer einen einfachen Job sucht und nicht auf ein Vorankommen abzielt, ist hier genau richtig. Kleine Teams, kleine Benefits (Obst, Wasser, Kaffee) strikte Regeln, einfache Abläufe.
Teleperformance is cheating employees
Advisor (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Germany19. Dezember 2018
I have been working in Teleperformance Germany - Goerlitz since July 05, 2018. I was hired remotely and they promised a contract for 1 year. I moved from another country and settled in the city of Gerlitz, but when I came to the Teleperformance office, it turned out that the contract was only 5 months and 20 days, but I was assured that this was a formality and the contract would be extended automatically. In Germany, it is impossible to rent a flat for less than 1 year, so I still have to live in this city for 9 months, and Teleperformance did not renew my contract, although project will be working at least 6 months. I worked well and did not have hospital and late arrivals. Contract did not extend the whole group of 12 people from which I can make the assumption that the reason for the dismissal is not in me. What should I do with my financial difficulties now? I have a severe depression, I’m in a country where I don’t know anyone, and I don’t know German and can’t go to another place, I just don’t know what I'm going to do with myself ... Such behavior is unacceptable in the modern world.
Offizielle Antwort von Teleperformance
21. Dezember 2018

Your review is very alarming and we would like to conduct an investigation on this. May we ask that you share this with us via http://bit.ly/TPHR-Form. Thank you.

War gut teilweise
Call-Center Agentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Görlitz8. November 2018
Kollegen waren super und die oberen konnte man vergessen
teleperformance
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg6. November 2018
nur stress, wenig gehalt kein rückhalt von teamleitern
Vorteile
Nachteile
viele
Ist eben ein Call-Center
Call-Center-Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg30. Oktober 2018
Der Job ansich, ist entspannt, allerdings ist Zeitdruck dahinter
Vorteile
Warm und Trocken
Nachteile
Im Sommer keine Klimaanlage, zudem Zeitdruck
naja
Callcenter-Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neubrandenburg25. Juni 2018
solange man funktioniert alles gut wehe man wird krank oder fängt an selbstständig zu arbeiten
Nie wieder
Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Görlitz24. Januar 2018
Standort Görlitz... nie wieder ausbeute und nerfen. Nur Druck und keine anerkennung für diese Arbeit.
Gut
Call Center Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Prishtina19. November 2017
Sehr Seriose unternehmer und ich arbeite gerne hier.
buen ambiente de trabajo
ejecutivo telefonico (Ehemaliger Mitarbeiter) –  es buna y hay lugares de comida y distraccion22. Oktober 2017
muy buen lugar para laborar mucha seguridad y lo malo es que aun con tanta seguridad te roban
Negativ, da Befristung
Call Center Advisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Homburg29. August 2017
Die Arbeitsstelle ist befristet für 6 Monate und danach wieder 6 Monate. Wenn ein Wert nicht passt wird nicht verlängert. Sehr viele Spätdienste und WE, alle anderen Dienste eher selten und auch nur den Mindestlohn, der gezahlt wird.
Geleistete Überstunden bekommt man nicht so gerne, da nie Zeit dafür ist.
Vorteile
Keine Anfahrt
Nachteile
viele
Als Übergang ganz okay
Callcenteragentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Görlitz22. August 2017
Nette Mitarbeiter, Schichtarbeit, strenge Vorgesetzte
Nicht weiterzuempfehlen
Call Center Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg16. August 2017
1,Die netten Mitarbeiter mit Sympathie werden gekündigt !
2, wenn du schein nett bist und unfreundlich passt du hier gut rein,
3.sie geben dir keine chance,sobald was besseres kommt bist du gekündigt,
4.ich muss mir tag ein tag aus anhören wie unsere Mitarbeiter mit den Kunden telefonieren (unfreundlich,genervt,und gereitzt) aber ist kein wunder.
5.wenn die vorgesetzten merken du kommst nicht richtig zurecht , wirst du gekündigt, ( du wirst keine weitere Hilfe bekommen. sie kündigen dich ohne Vorwarnung.
6, Die Mitarbeiter wo man potenzial erkennt, weil man diese auch persönlich kennt, werden gekündigt aufgrund kleinigkeiten die man beheben könnte,
Kundenbetreuung
Call-Center-Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg29. Juni 2017
Faires Miteinander. Pünktliches und korrektes Gehalt
Arbeit
Supervisor (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Görlitz2. Februar 2017
Die Arbeit hat mir bisher immer Spass gemacht. In den letzten Jahren hat aber der Faktor Pflege seiner Mitarbeiter stark nachgelassen. Ich bin der Meinung, wenn man loyal zu seinem Arbeitgeber steht, sollte man dies auch honorieren.
Finger weg
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund26. November 2016
Überstunden werden nicht ausgezahlt, versprechen nicht gehalten, Chaos im Management und der Planung und man muss sein Lohn nachrechnen weil oft genug die Abrechnung nicht stimmt.
Fazit :sehr hohe Anforderungen an den Ma, bei dem home office job und dafür wenig Lohn, Kompetenzen der Vorgesetzten sind unklar strukturiert so das man öfters nicht weiß wer für was zuständig ist.
Wer unbedingt Geld braucht kann es versuchen
Vorteile
Keine Fahrtkosten
Nachteile
S.o
Die waren mist
Callcenter Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg28. September 2016
Der Job selber war ok solange man von der zeitarbeit kam, aber als sie mich übernahmen und ich von vorne herein verkauf ablehnte musste ich gehen denn die meinten entweder oder!
Super
Kundenbetreuung Rechnungsstellung (inbound) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund6. September 2016
Tolles klima, chefs sehr freundlich.
Alles in allem ein sehr guter betrieb

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Teleperformance. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5
55.261