Teleperformance

Bewertungen für Teleperformance

108 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 32.823 Bewertungen ansehen

Guter entspannter Arbeitsplatz

Festen Arbeitsbereich. Ruhe Bereich sowie Kantine vorhanden. Zusammenarbeit sowie individuellesarbeiten.

homeoffice

kennzahlen nur schwer erreichbar,kollegiales miteinander

Anforderungen und Teamfähigkeit

Die Aufgaben zu erfüllen ist das Eine, was nach ein wenig Zeit gut möglich ist. Problematisch sind die zusätzlichen Erwartungen, die auch gefordert werden. Das "Kontrolliert" wird ist in Ordnung und hilft auch weiter, nur sind die Richtlinien etwas daneben.Macht aber alles weniger aus, wenn man nette Kollegen hat und einen Vorgesetzten mit dem auch Lachen möglich ist.

Schlechtester Arbeitgeber den ich je hatte

Schlimmste Joberfahrung in meinem Leben. Vorgesetzte lügen und geben falsche Angaben zu Arbeitsvorgaben, nur weil sie einem widersprechen wollen man hätte was falsch gemacht. Man sucht unfassbar krankhaft nach Fehlern beim Mitarbeiter, wenn negative Kundenbewertungen reinkommen oder man Zeitvorgaben nicht eingehalten hat. Dass die Kundenbewertungen explizit auf den Auftraggeber beschränkt sind und man als Berater eine 100% Zufriedenheit erhält ist dabei egal. Die suchen dennoch den Fehler nur bei dir und nie beim Auftraggeber. Auch dein Bonus ist an der Zufriedenheit des Kunden mit dem Auftraggeber, nicht mit der dir gegenüber, verbunden. Erfüllst du Zahlen nicht, während du aber alles super korrekt nach Vorgabe erledigst, wird dann eben einfach ein Grund erfunden was du falsch machst und über eigene Arbeitsanweisungen gelogen und diese verleugnet. Es ist wie ein schlechter Scherz und Traum und ich bin Gott so dankbar dort weg zu sein. Stress pur. Keine Möglichkeiit Dienstplanwünsche zu äußern. Ständig wird man nach Überstunden gefragt. Obwohl ich jedesmal abgelehnt habe, wurde ich immer und immer wieder gefragt. Auf andere Kollegen übte dies Druck aus und die haben sich echt gequält. Dementsprechend schlecht die Work-Life-Balance.

Bester Arbeitgeber

Auch nach drei Jahren habe ich es jetzt absolut nicht bereut. Es ist der beste Job den man sich nur vorstellen kann und die Kollegen sowohl auch die Vorgesetzten sind wirklich tipptopp. Ich liebe meine Vorgesetzten.

nicht empfehlenswerter Arbeitgeber

nicht empfehlenswerter Arbeitgeber, sehr stressiges Umfeld, schlechteste Manager und Unternehmenskultur

Nette Arbeitsatmosphäre

Gute Zusammenarbeit nette Atmosphäre zwischen Kollegen und Vorgesetzten, die Schulung und Einarbeit war sehr gut, man lernt sehr viel und wird jederzeit unterstützt.

Vorteile

Bonussystem

Zahlen schlecht

Noch dazu sehr schlechte Kommunikation unter den Vorgesetzten und schlechtes Gehalt.

Gute Kollegen und hilfegebende Vorgesetzte

Im allgemeinen der bisher beste Call Center Arbeitsplatz den ich ausgeübt habe. Versuchen für die Mitarbeiter die besten Arbeitsbedingungen zu schaffen und sind sehr hilfsbereit.

trash

Just was not a great work environment to grow. Coworkers are rude and not welcoming. The job is easy and fast paced but the managers go based on who they like/ are friends with.

Nicht tatsächlich empfehlenswert.

Mir wurden Leistungen zugesagt, die ich so nie bekam. Das gesamte Rekruting würde ich als "shanghaien" bezeichnen. Ich kann diesen Arbeitgeber leider nicht weiterempfehlen.

Abzocke

Schmeiß einen kurz vor Probezeitende raus obwohl alle Zahlen im grünen Bereich. Bis dahin ist jede Lohnabrechnung falsch. Die ersten zwei Monate nicht bei der Versicherung angemeldet usw.

Tolle Umgebung

Hier werden aus fremden Freunde/Familie. Hier wird sehr auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter geachtet. Man versucht immer eine Lösung zu finden. Ich arbeite sehr gerne bei Teleperformance und hoffe auf weitere tolle Jahre.

Overall a good experience

Teleperformance offers a wide range of working campaigns with opportunities for change and progression. A very friendly place to work and all team leaders and management are very approachable and understanding.

Nachteile

Low wage

Offizielle Antwort von Teleperformance

30. März 2022
Thank you for your positive review! Through our initiatives, we want to help our colleagues be better versions of themselves.

Gemischt

Bezahlung ist Mindestlohn Verträge immer befristet und man weiß nie ob er verlängert wird.Leider deshalb die schlechte Bewertung. KEIN urlaubsgeld und auch kein Coronabonus.

Naja....

Würde ich niemandem empfehlen. Finger weg von diesem Arbeitgeber.

Vorteile

Home Office

Nachteile

Keine Zusatzleistung, projektbezogenes Arbeitsverhältnis, ständige Kontrolle

Callcenter Akkordarbeit mit permanenter Überwachung für wenig Geld

Call Center halt. Man bekommt was man erwartet. Grundgehalt auf Mindestlohnbasis, eine mickrige Provision die nicht transparent ist, gerne mal vergessen wird, und die kaum vollständig erreichbar ist. Die Arbeit ist stressig. Es müssen mehrere Kundenanliegen Parallel abgearbeitete werden. Quantität steht ganz klar vor Qualität. Es wird permanent überwacht. Wer sich auch nur kurz in den entsprechenden Programmen auf Inaktiv stellt um auf die Toilette zu gehen etc. kann damit rechnen innerhalb von wenigen Sekunden von einem seiner Vorgesetzen zur Rede gestellt zu werden was man denn gerade macht. Die Fluktuation ist groß. Von den 5 Leuten mit denen ich angefangen habe bin ich aktuell der letzte der noch da ist. Die Arbeitsplanung ist ein Unding. Die Arbeitspläne werden in unregelmäßigen Abständen mal kurzfristig mal etwas längerfristig rausgegeben. Da sowohl Wochenendarbeit als auch Arbeiten an Feiertagen die Regel sind, lässt sich kaum etwas Längerfristig planen ohne Urlaub beantragen zu müssen. Um Ausgleichstage zu gesetzlichen Feiertagen drückt man sich gerne mal. So hat man mich in einer Woche mit einem Feiertag damit abgespeist dass man behauptet hat, man bezahlt ja dafür einen Bonus. Dieser Bonus lag unter dem Grundgehalt. Dementsprechend hab ich an meinem normal freien Tag für etwas mehr als die Hälfte meines Gehalts gearbeitet.Alles in allem kann man von Teleperformance als langfristigem Arbeitgeber nur abraten.

Vorteile

Homeoffice, Angenehmer Onboarding Profess.

Nachteile

Schlechtes Gehalt, Permanente Überwachung, Keine Abwechslung, keine Planungssicherheit. Keine Transparenz. Wochenendarbeit. Feiertagsarbeit. Schichtarbeit.

Stress und wenig Geld

Es ist sehr viel Stress und noch mehr Druck bei diesem Arbeitgeber, durch den wachsenden Druck ist das ganze Kollegium generft und unzufrieden. Den Schichtplan bekommt man meistens spät, also ist es kaum möglich voraus zu Planen, und sobald der Plan dann da ist, versucht jeder Schichten zu tauschen wegen wichtigen Terminen und co. Wenn der Vertrag ausläuft, sitzt man auf heißen Kohlen denn ob der Vertrag verlängert wird oder nicht erfährt man auf den letzten Drücker. Arbeitsroutinen ändern sich fast täglich und machen es damit auch immer stressiger. Die Vorgesetzten sind immer in Meetings und kaum erreichbar für die Mitarbeiter.

Vorteile

Nette Kollegen

Nachteile

Zu viel Stress, Druck und zu wenig Geld, Vorgesetzte kaum erreichbar

Alles super

Ich kann mich nicht beschweren. Es war immer alles super und entspannt. Die SV auch alle sehr korrekt

Nicht zu empfehlen.

Nur im äußersten Notfall hier anfangen. Viel zu viel Druck für viel zu wenig Geld.

Als Unternehmen sehr nachträglich

Habe dort 5 Tage im März 2020 gearbeitet und hatte nicht vorsätzlich gegen die NDA verstoßen. Nun fast 2 Jahre her hab ich mich in dem Unternehmen mit einem anderen Projekt beworben und man ist leider gottes nach wie vor nachtragend.Sehr schade.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Teleperformance. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Teleperformance