Teleperformance

Bewertung für Teleperformance als Call Center Agent (m/w/d)

Call Center Agent (m/w/d)44 Bewertungen

44 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 34.185 Bewertungen ansehen

homeoffice

kennzahlen nur schwer erreichbar,kollegiales miteinander

Erspart euch diese Erfahrung

Projekt Klarna:Die Einarbeitung (1 Monat) war im Rahmen. Es gab wirklich wahnsinnig viel zu lernen in kurzer Zeit, aber die Leitung war sehr geduldig und entspannt. Das ist der erste Eindruck und diese täuscht . Nach der Einarbeitung merkt man schnell wie es bei TP wirklich vorgeht. Es wird viel Leistung erwartet in einer unrealistischen Zeitvorgabe. Durch die mangelnde Zeit und den Druck so viele Kunden wie möglich zu bearbeiten, sinkt die Qualität maßgeblich. Viele Mitarbeiter machen ihre Arbeit nicht ordentlich und sorgen so für unzufriedene Kunden, welche sich deshalb mehrmals melden müssen, bis ihr Anliegen bearbeitet ist. Wenn man sich etwas länger bei der Nacharbeit eines Falls befindet, erhält man oftmals schon eine Nachricht eines Supervisor’s, warum man denn so lange brauchen würde. Nicht nur dass die Kunden an sich schon stressig genug sind, nein, Intern wird dir von Vorgesetzten noch mehr Druck gemacht. Das führt zu einem andauernden Stressgefühl bei der Arbeit, da man kontinuierlich beobachtet wird. Bei meinem Fall ist es leider so, dass ich an Corona erkrankt bin während der Einführungsphase, und danach noch paar mal Krank wurde. Nach 2 Monaten bin ich nun gekündigt. Natürlich ist dies für mich verständlich, jedoch mangelt es dem Unternehmen an Angestellten (bei den Umständen ist es wohl auch kein Wunder) weshalb man nicht leichtfertig jeden Mitarbeiter kündigen sollte, vor allem nicht nach so kurzer Zeit. Meinen Kündigungsbrief öffnete ich während der Arbeitszeit bzw. in der Pause. Ich war so überrascht und geschockt, dass ich nicht anders konnte als zu weinen -

Vorteile

Home Office, Equipment wird gestellt, Einarbeitung von Zuhause, screen pausen

Anforderungen und Teamfähigkeit

Die Aufgaben zu erfüllen ist das Eine, was nach ein wenig Zeit gut möglich ist. Problematisch sind die zusätzlichen Erwartungen, die auch gefordert werden. Das "Kontrolliert" wird ist in Ordnung und hilft auch weiter, nur sind die Richtlinien etwas daneben.Macht aber alles weniger aus, wenn man nette Kollegen hat und einen Vorgesetzten mit dem auch Lachen möglich ist.

Gute Kollegen und hilfegebende Vorgesetzte

Im allgemeinen der bisher beste Call Center Arbeitsplatz den ich ausgeübt habe. Versuchen für die Mitarbeiter die besten Arbeitsbedingungen zu schaffen und sind sehr hilfsbereit.

Tolle Umgebung

Hier werden aus fremden Freunde/Familie. Hier wird sehr auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter geachtet. Man versucht immer eine Lösung zu finden. Ich arbeite sehr gerne bei Teleperformance und hoffe auf weitere tolle Jahre.

Gemischt

Bezahlung ist Mindestlohn Verträge immer befristet und man weiß nie ob er verlängert wird.Leider deshalb die schlechte Bewertung. KEIN urlaubsgeld und auch kein Coronabonus.

Naja....

Würde ich niemandem empfehlen. Finger weg von diesem Arbeitgeber.

Vorteile

Home Office

Nachteile

Keine Zusatzleistung, projektbezogenes Arbeitsverhältnis, ständige Kontrolle

Callcenter Akkordarbeit mit permanenter Überwachung für wenig Geld

Call Center halt. Man bekommt was man erwartet. Grundgehalt auf Mindestlohnbasis, eine mickrige Provision die nicht transparent ist, gerne mal vergessen wird, und die kaum vollständig erreichbar ist. Die Arbeit ist stressig. Es müssen mehrere Kundenanliegen Parallel abgearbeitete werden. Quantität steht ganz klar vor Qualität. Es wird permanent überwacht. Wer sich auch nur kurz in den entsprechenden Programmen auf Inaktiv stellt um auf die Toilette zu gehen etc. kann damit rechnen innerhalb von wenigen Sekunden von einem seiner Vorgesetzen zur Rede gestellt zu werden was man denn gerade macht. Die Fluktuation ist groß. Von den 5 Leuten mit denen ich angefangen habe bin ich aktuell der letzte der noch da ist. Die Arbeitsplanung ist ein Unding. Die Arbeitspläne werden in unregelmäßigen Abständen mal kurzfristig mal etwas längerfristig rausgegeben. Da sowohl Wochenendarbeit als auch Arbeiten an Feiertagen die Regel sind, lässt sich kaum etwas Längerfristig planen ohne Urlaub beantragen zu müssen. Um Ausgleichstage zu gesetzlichen Feiertagen drückt man sich gerne mal. So hat man mich in einer Woche mit einem Feiertag damit abgespeist dass man behauptet hat, man bezahlt ja dafür einen Bonus. Dieser Bonus lag unter dem Grundgehalt. Dementsprechend hab ich an meinem normal freien Tag für etwas mehr als die Hälfte meines Gehalts gearbeitet.Alles in allem kann man von Teleperformance als langfristigem Arbeitgeber nur abraten.

Vorteile

Homeoffice, Angenehmer Onboarding Profess.

Nachteile

Schlechtes Gehalt, Permanente Überwachung, Keine Abwechslung, keine Planungssicherheit. Keine Transparenz. Wochenendarbeit. Feiertagsarbeit. Schichtarbeit.

Als Unternehmen sehr nachträglich

Habe dort 5 Tage im März 2020 gearbeitet und hatte nicht vorsätzlich gegen die NDA verstoßen. Nun fast 2 Jahre her hab ich mich in dem Unternehmen mit einem anderen Projekt beworben und man ist leider gottes nach wie vor nachtragend.Sehr schade.

Callcenter im home Office, alles gut

Ich fand es entspannt dortzu arbeiten, da es im. Home Office war und man wurde gutbehandelt, kein Stress oder besondere Probleme.

Vorteile

Sehr gutes Arbeitsklima

Nachteile

Befristeter Vertrag

Das bessere CallCenter

Bisher kann ich nichts negatives sagen. Es ist halt ein CallCenter. Wenn Probleme sind, wird sofort darauf eingegangen. Die Vorgesetzten sind immer super nett und immer ansprechbar.

7 Jahre stabiler Arbeitsplatz

Ich habe gerne bei TP gearbeitet, aber das hing letztendlich vom Projekt ab, ich glaube nicht das ich länger als 1-2 Jahre geblieben wäre wenn ich 1&1 weiter gemacht hätte.Bezahlung war immer unterirdisch, ich hatte mit nicht mal 7€ die stunde angefangen in 2008 und wenn der Mindestlohn kam, dann wurde jeden Monat auch wirklich nur nach Mindestlohn gezahlt.Ich habe gut Erinnerungen an meine Zeit dort, würde es aber nicht noch einmal machen

Vorteile

Betriebsklima

Nachteile

Bezahlung

Sehr guter Arbeitgeber....Gehalt könnte etwas mehr sein...aber ist noch ok 👌

Keinen Grund zur Beschwerde....ein super Arbeitgeber....sehr zu empfehlen!!!!

Vorteile

kleine Aufmerksamkeiten, SV immer ein offenes Ohr bei Problemen, Schulungen, Splitt Schichten

Nachteile

Durchschnittlicher Monatslohn, könnte etwas mehr sein...

Gutes Klima, schlechtes Geld

Das Arbeitsklima zwischen Kollegen und Vorgesetzten ist exzellent. Leider ist die Bezahlung sehr schlecht, Stundenlohn liegt bei etwa 9,50. Dauerhaft ist die Firma aufgrund der miesen Bezahlung leider nicht zu empfehlen, aber für den Übergang ist es okay.

Vorteile

Homeoffice

Nachteile

Schlechte Bezahlung

Neutralles Arbeitsvergaeltnis

Das Betriebsklima ist toll aisser das manchmalAngestellte nicht fairbehandelt werden

Vorteile

Kostenloser Kaffee

Nachteile

Meine Klimaanlage I’m Sommer

Sehr gutes Arbeitsklima

Ich bin dort immer gern zur Arbeit gegangen, man hat sich von den Vorgesetzten verstanden und unterstützt gefühlt.

Faire Bezahlung - das wars

Anfangs war es recht angenehm bei TP. Jedoch hat man schnell gemerkt, dass die Firma stark auf Überstunden ihrer Mitarbeiter angewiesen ist und wenig scheu hat, sich diese einzuholen. Leider wurde mein Vertrag aufgrund „mangelnder Verfügbarkeit“ in der Coronakrise nicht verlängert. Auf genauere Nachfrage zeigte man auf meine Krankheitstage und leugnete zeitgleich diese als Ursache für die Nicht-Verlängerung 🤷🏻‍♂️

Vorteile

Gehalt, HomeOffice

Nachteile

Überstunden, mangelhafte Kommunikation

alles super

als Marktführer und globalplayer könnte TP mehr zahlen ... leider ist mein Projekt gestrichen worden sonst wäre ich heute Trainer...

Schlechter Arbeitgeber

Ich Empfehle jeden der sich für Teleperformance entschieden hat, vlt seine Entscheidung nochmal zu überdenken.

Stressiger Job unter ständiger Beobachtung

Stressiger Job unter ständiger Beobachtung, miserable Entlohnung. Unregelmäßige Arbeitszeiten, ständiger Mitarbeiterwechsel.

Ansich alles gut

Ich war mit meinem Dienst bei TP zu Frieden...6 Jahre das gleiche Projekt.. Das einzig negative das Gehalt und eine Erhöhung gab es selten.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Teleperformance. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Teleperformance vergleichen mit:

• Teleperformance
  • Call Center Agent (m/w/d)