Temmel Fundraising

Bewertung für Temmel Fundraising als Handelsvertreter (m/w/d)

Sehr spannender Job! Gelangweilt habe ich mich bei Temmel noch nie. Neue Herausforderungen, das Teamleben und die Menschen, die man trifft machen den Job unglaublich abwechslungsreich. Dadurch kann man viel über sich selbst, seine Grenzen und wie man sie überwinden kann lernen. In Kombination mit einer Firma, der Qualität wichtig ist und eine Klasse Firmenkultur hat, ist Temmel für mich wie eine kleine Familie geworden. Natürlich ist der Job nicht immer einfach. Hart aber fair, würde ich sagen. Denn wenn’s so einfach wär, wärs schon fast wieder langweilig. Über den eigenen Schatten springen lohnt sich also definitiv. Nicht nur geldtechnisch sondern auch bezüglich Selbstentwicklung
Eins vorweg, der Arbeit ist teilweise echt hart. Wenn man nicht damit umgehen kann, immer und immer wieder Absagen zu kassieren, ist der Job nichts für einen. Wenn man sich davon nicht unterkriegen lässt, kann ich’s aber nur empfehlen: Ich habe bei meinen Einsätzen viel über mich, und den Umgang mit Anderen gelernt (wie rede ich, damit man mir zuhört; was sagt meine Körpersprache aus). Ich habe eine Menge toller Menschen kennen gelernt (sowohl Arbeitskollegen (Studenten) mit denen man während des Einsatzes in einer WG lebt, als auch die Leute mit denen man tagtäglich spricht); Ich weiß keinen anderen Job bei dem ich mir mit 3 Monaten Arbeit das Studium fürs Jahr finanzieren, und immer, wenn ich wieder mal ein paar Wochen Zeit habe (Sommer-/Osterferien), einfach meinen nächsten Arbeitseinsatz eintragen kann. Wie gesagt, der Job ist hart, die Arbeitszeiten lang, aber für ein Paar Wochen am Stück macht‘s unheimlich viel Spaß und (mache das jetzt seit 3 Jahren) ich freue mich jedes Mal wieder auf den nächsten Einsatz und neue und alte Gesichter im Team begrüßen zu dürfen.
Vorteile
Flexible Arbeitseinsätze, Entwicklung der Social Skills, hoher Verdienst möglich, Arbeit für den guten Zweck, Firmenleitung steht hinter den Mitarbeitern
Nachteile
Hoher Druck, lange Arbeitszeiten
  1. Handelsvertreter (m/w/d)