Temmel Fundraising

Bewertung für Temmel Fundraising als Promoter (m/w/d)

Meine fünf Wochen bei Temmel Fundraising waren sicherlich anstrengend, aber auch einfach eine sehr wertvolle Zeit. Ich habe viel über mich gelernt und konnte mich weiterentwickeln. Ich weiß, dass mir viele Dinge in weiteren Jobs helfen können wie z.B. Kommunikation, Selbstbewusstsein und Durchsetzungkraft sowieo Einfühlungsvermögen. Der Spaß in der Gruppe und mit Kollegen wird groß geschrieben. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt die die Arbeit wahnsinnig lustig und angenhem machen.Ich kann die Arbeit und das Unternehmen empfehlen, da ich selber so viele positive Erinnerungen und Erfahrungen mitgenommen habe.
Vorteile
Tolle Kollegen, schnelles lernen
Nachteile
Sehr Leistungsorieniert
Seit zwei Wochen bin ich jetzt bei Temmel. Jeder Tag ist zwar sehr anstrengend und kann frustrieren, aber man lernt echt gut, sich selbst zu motivieren. Alle jungen Leute im Team, die man hier neu kennenlernt, sind super cool und bei Fragen und Problemen für einen da. An der Tür lernt man sehr viel über Gesprächsführung und sich selbst, springt über seinen eigenen Schatten und wächst über sich hinaus. Ich würde den Job jedem weiterempfehlen, der gerne neues kennenlernt, schnell Geld verdienen möchte und sich nicht davor scheut, seine Komfortzone zu verlassen.
Vorteile
Coole Leute, neue Erfahrungen, Aktivität, schnelles Geld
Nachteile
Anstrengung
Ich habe mich 2017 direkt nach meiner Matura/Abitur bei einigen Fundraising Agenturen beworben und Temmel Fundraising hat mich am schnellsten zurückgerufen. Nach dem Bewerbungsgespräch, hatte ich zwar ein bisschen mehr Vorstellung davon, wie der Job ablaufen wird,aber eigentlich nicht wirklich. Ich bin also mit möglichst keinen Erwartungen und sehr nervös wie es laufen wird angereist. Ich wurde in meinem damaligen Team in Würzburg herzlich willkommen geheißen und nach einer kurzen Schulung, ging es am nächsten Tag los. Es waren ein paar unglaublich anstrengende aber auch lustige Wochen. Über die Zeit habe ich so viel dazu gelernt, bin an meine Grenzen gestoßen und drüber hinaus gewachsen. Seit ich diesen Job begonnen habe,werde ich von Leuten angesprochen und habe keine Angst davor Menschen jedes Alters anzusprechen. In der Uni genauso wie im täglichen Leben trete ich ganz anders auf. Mittlerweile bin ich im dritten Jahr bei Temmel Fundraising, ein bisschen weniger nervös und nach 1000en Menschen mit denen ich gesprochen habe, freue ich mich immer noch jedes Mal aufs Neue wenn ich in einem neuen Team anreise, neue Dialoger treffe und viele wiedersehe, die ich bereits meine Freunde nennen darf. Mal davon abgesehen, dass ich im Vergleich zu vielen Studienkollegen nicht jeden Samstag oder Abends nach der Uni, arbeiten muss, da ich einen super Sommerjob habe.
Super Unternehmen. Kann ich jedem Studenten bzw. auf jedem der gerne für Npos unterwegs sein will empfehlen.
Cooler Job. Mega nette Leute. 1000 neue lustige Situationen die man in der Arbeitszeit erfährt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Kurz und knackig: - war des erste mal dabei - geile dudes - geile Bezahlung - geile Erfahrung - anstrengend ab und zu Nachteil: - kann leider nur 5 wochen arbeiten Einfach mal ausprobieren 👌
Anfangs war ich skeptisch. Da der Verdienst auf Provisionsbasis ist, muss man sehr viel Disziplin mit bringen. Es kostet Überwindung den ganzen Tag mit fremden Leuten zu sprechen. Ablehnung gehört leider dazu. Lachen, Witz, komische Geschichten und unglaublich viele interessante Leute, die man sonst nie kennen gelernt hätte, aber genauso! Harte Arbeit wird belohnt. Nach nur einer Woche in dem Job, habe ich bereut diese Arbeit nicht schon viel früher angefangen zu haben. Das Team ist fantastisch, man lernt die Kollegen schnell wirklich gut kennen und alles ist sehr familiär. Der Einstieg in den Job wird durch Team-Coaches optimal vorbereitet und im Team selbst unterstützt man sich gegenseitig und so wird die Zeit unvergesslich! Man lernt die verschiedensten Charaktere kennen und wächst schnell an seinen Aufgaben. Das verdanke ich auch Temmel und den engagierten Leuten, die mir mehr zutrauen als ich es manchmal tue. Dadurch sorgen sie dafür, das ich mich immer weiter entwickel und mir über meine Stärken und Schwächen bewusster werden. Das Team im Büro in Aalen tut alles dafür, dass die Leute im Außeneinsatz einen so leichten Job wie möglich haben. Technologien werden immer wieder weiterentwickelt und es herrscht Offenheit und Freundschaft untereinander. Jobs als Fundraiser kann man an vielen Stellen bekommen, doch Temmel und seine Angestellten, die Kollegen im Team und die Leidenschaft die alle dort an den Tag legen, machen diesen Job eindeutig zu einem der besten Job die ich je hatte.