Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH

Bewertungen für Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH

Konnte mich als ehemalige Mitarbeiter nicht beklagen und freundliches Personal. Bloß mit einer Tätigkeit konnte mir man nicht direkt weiterhelfen. Trotzdem alles gut.
Vorteile
Ok
Nachteile
Geht
Gute Unternehmenskultur und die Unternehmenswerte werden gelebt.
Auf Lockangebot als Techniker beworben und als Geselle abwertend nach wenigen Tagen abgesagt. Sogar die Chiffre-Nr. war falsch.
Auf schriftliche Beschwerde keine Reaktion. Ein Unternehmen,

dass die Welt niicht braucht, weil hier keinerlei Verantwortung

gelebt wird. Den Laden meiden ist die beste Option.
Nach meiner Bewerbung bekam ich am nächsten Tag eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, welches eine Woche später stattfand. Mit mir saßen zwei nette Damen in Gespräch mit denen ich offen über meinen Lebenslauf sprechen konnte - er hatte so einige Lücken und ich hatte wegen meiner abgebrochenen Ausbildung wenig Hoffnung auf etwas anderes als einen Job als Helfer.
Aber die Damen fragten mich zu meinen Interessen und Kenntnissen aus und versprachen nach etwas für mich zu suchen.

Zwei Tage später (an einem Freitag Abend) rief mich eine dann tatsächlich an und bat mit eine Stelle im Außendienst bei einem Industriegerätehersteller an. Ich sagte dass ich Interesse habe und nur ein paar Tage später durfte ich mich dort vorstellen.

Nun arbeite ich seit etwas mehr als 3 Monaten dort. Ich bin als Leiharbeiter dort eingesetzt worden (direkt mit unbefristetem Vertrag) und wurde nun vor kurzem sogar übernommen.

Danke Tempo-Team, ich hätte nie gedacht dass ich trotz meines Lebenslaufs so eine Chance habe!!! Ich kann Tempo-Team jedem empfehlen, Leute traut euch!
Vorteile
Firmenwagen, Gutes Gehalt, Unbefristeter Vetrag, Offenes Gespräch
Am Freitag hatte ich Vorstellungsgespräch. Es lief ziemlich gut. Habe sofort eine Einladung zum Probetag bekommen. Paar Tage später, genau ein Tag zuvor um 16:55 Uhr haben sie mich angerufen und ohne Grund den Probetag abgesagt. Niederlassung Fulda macht kein erstes Eindruck.
Ich kam bei gewissen Einsatzorten nicht auf meine vertraglich festgeschriebene Arbeitsstunden, dementsprechend fiel auch der Lohn niedrig aus.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Offizielle Antwort von Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH
8. November 2019
Hallo,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Die Vorgehensweise, die Du hier beschreibst, ist so eigentlich nicht möglich und definitiv nicht gewollt. Könntest du uns vielleicht in einer Mail das Problem im Detail schildern? Wir werden dem Ganzen schnell auf den Grund gehen. Lohn, der Dir zusteht, sollte in jedem Fall immer gezahlt werden.

Liebe Grüße

Dein Tempo-Team
Beim Tempo Team ist jeder Tag sehr spannend . Die Aufgaben sind abwechslungsreich, es gibt genug Raum für Eigeninitiative, Kreativität und persönliche Entwicklung.
Als Quereinsteiger habe ich viel Neues gelernt. Fast alle Kollegen sind sehr hilfsbereit und beantworten gerne Fragen.

Das Management ist transparent und die Hierarchien sind flach.

Am schwierigsten ist es, wenn das Arbeitspensum spontan hochgeht und es stressig wird, darauf kann man sich leider nicht immer vorbereiten.

Am besten gefällt mir mein Verhältnis zu meinem Vorgesetzten, der immer fair und respektvoll zu uns ist.

Seit kurzem besteht auch die Möglichkeit der flexibleren Arbeitszeiten, was sehr vorteilhaft ist.
Vorteile
Flache Hierarchien, familiäre Atmosphäre, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Bonuszahlungen, 30 Tage Urlaub
Nachteile
Kein Home-Office, phasenweise hohes Arbeitspensum
Interessante Tätigkeit, angemessene Vergütung, angenehme Unternehmenskultur, offener und ehrlicher Umgang miteinander.
Am besten, man macht sich selbst ein Bild von Tempo Team!
Wie im Titel schon beschrieben, bin ich froh bei Tempo-Team und keinem anderen Leiharbeitsunternehmen arbeiten zu dürfen. Faire Bezahlung, nette Kollegen und eine gute Unternehmensphilosophie.
Vorteile
Gute Bezahlung, viel Urlaub
Nachteile
Flexiblere Arbeitszeiten
Alles in allem fühlt man sich bei Tempo-Team sehr wohl. Plus und Minus gibt es in jedem Unternehmen, ich fühle mich aber sehr gut aufgehoben - seit einigen Jahren.
Ich bin seit über 2 Jahren bei Tempo-Team und war davor auch bei anderen Personaldienstleistern beschäftigt.
Man wird geschätzt und die eigene Meinung ist wichtig.

Ideen werden versucht umzusetzen und der Informationsfluss ist gut.

Im Gegensatz zu Mitbewerbern wird man (frau) auch bei der Unternehmensführung wahr genommen und kann sich in Projekte einbringen.

Weiterbildungsmöglichkeiten werden ständig angeboten.

Die Bezahlung ist immer pünktlich und auch genau.
Ein freundliches Team, welches sich einsetzt für die eigenen Interessen und nicht aufgibt bis der Mitarbeiter zufrieden ist. Gute Arbeitszeiten ermöglichen ein zeitlich gut gelegenes Privatleben. Sie arbeiten mit vertrauenswürdigen Unternehmen zusammen und überprüfen die Seriösität dieser, sowie den Umgang mit Mitarbeitern.
Vorteile
Kostenloses Mittagessen
Ich arbeite seit mehreren Jahren bei Tempo Team intern und bin sehr zufrieden.
Meine Einarbeitung verlief sehr intensiv und ich habe in kürzester Zeit viel gelernt. Es wird immer auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, sodass ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, viele Urlaubstage, Weihnachtsgeld
Nachteile
Langsam in der Entwicklung einen modernen Arbeitsplatz und moderne Benefits zu schaffen, Relativ niedrige Gehälter im Vergleich zu anderen Unternehmen
Ich arbeite seit einigen Jahren bei Tempo-Team und mir macht die Arbeit Spaß. Es gibt nette Kollegen. Das Arbeitsklima ist gut.
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office, BAV
Nachteile
Keine Kantine
Ich bin seit mehreren Jahren bei Tempo Team angestellt und fühle mich sehr wohl. Die Tätigkeit macht mir Spass und die Kollegen sind nett.
Vorteile
Weiterbildungsmöglichkeiten, nette Kollegen, BAV
Nachteile
keine Kantine
Ich bin höchst zufrieden seit vielen Jahren intern angestellt.
Work-Life-Balance, Vergütung, Wertschätzung und Klima alles TOP in den Bereichen, in denen ich arbeite.

Dazu tolle Kollegen und interessante Aufgaben, also ich brauche nicht mehr.
Vorteile
Work-Life-Balance sehr gut möglich.
Ich bin mit Tempo-Team als Arbeitgeber sehr zufrieden, Tempo-Team ist ein Unternehmen, wo die Unternehmensphilosophie 1 zu 1 ausgelebt wird. Bei Tempo-Team steht der Mensch im Vordergrund. Das habe ich kennengelernt und selbst erlebt.
Vorteile
Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Nachteile
fällt mir nichts ein
mir wurde von Anfang an im vorstellungsgepsärch gesagt um was es geht und was mich eerwartet, hab mich dann in Firma vorgestellt und Tempo Team Dresden hat mich eingestellt. Lief alles innerhalb von 2 Wochen ab. Seit dem arbeite ich als Helfer in einer Pharmabude. Geht ist ni schlecht und kommt immer pünktlich, kann mich nicht beklagen. Übernahme wäre natürlcih toll. Die Mädels bei Tempo team ist auch immer nett
Vorteile
püntklicher Lohn, guter Verdienst möglich in Pharmabranche, nette Ansprechpartner in Dresden
Nachteile
naja Zeitarbeit halt, bisher keine Übernahme
Ich habe tausend mal wegen einer Stelle angerufen. Ich wurde immer vertröstet oder wurde trotz mailbox nicht zurück gerufen. Bei euch gebe ich es auf! Arbeitet mal an eurer Arbeitsmoral!!!
Vorteile
Nachteile
Kann nichts positives sagen
Es ist eine schöne abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Arbeit macht Spaß und auch das Team ist einfach nur Klasse. Meine Einarbeitung war unproblematisch, keine Frage war zu dumm, es war gut organisiert und es gibt ein großes Schulungsangebot. Ein großes Lob gilt der Kommunikation, hier werden Probleme angesprochen und es wird nach Lösungen gesucht, auch wird in regelmäßigen Abständen eine Zufriedenheitsbefragung durchgeführt.
Leider sind momentan die Arbeitszeiten von 08.00 bis 17.00 Uhr nicht gerade Familienfreundlich aber auch hier suchen wir schon nach einer Lösung. Am besten gefällt mit die Zusammenarbeit untereinander und die abwechslungsreiche Tätigkeit.
Vorteile
Gutes Bonusprogramm, Diensthandy, Dienstwagen, Ergonomischer Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen
Nachteile
Arbeitszeiten
War mehrere Jahre dort beschäftigt, an verschiedenen Einsatzorten gearbeitet nur ein Kunde war gut, ansonsten wird man, da hingeschickt wo niemand arbeiten will, bei Ablehnung droht die Kündigung. Versprechen viel am Ende kommt nichts, schlechte Bezahlung, die günstigsten Arbeitsklamotten.
Geschäftsführung enttäuschend schlecht. Keine gute Adresse wie viele Zeitarbeitfirmen in Bremen.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,3