Bewertungen für TENADO GmbH

Interessanter aber leicht unorganisierter Arbeitsplatz
Technischer Redakteur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum22. Mai 2019
Für meinen letzten langfristigen Arbeitgeber, die Tenado GmbH in Bochum, habe ich ein breites Spektrum an Tätigkeiten im Office-Bereich sowie den Großteil der englischsprachigen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern geführt.
Dazu gehörte die Erstellung technischer Dokumente, der technische Support im 1st– und 2nd-Level, Verwaltung von Kundendaten, Leitung und Organisation von Sonderaufträgen sowie die Leitung von Schulungen – teils firmenintern, teils vor Kunden. Auf Jobsuche befinde ich mich, da der von mir betreute Softwarezweig nach einem Wechsel der Geschäftsführung nicht länger produziert wird.
respekt und kompetenenzloser Arbeitgeber
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bpchum28. November 2017
man kann nur Warnen ...
hier liegt die Zukunft der Unternehmensstrategie ...der eine geht ...der nächste kommt.

Einarbeitung in dessen Programme ist mangelware.
Selbst Schulleiter können nur das vermitteln was Sie sich selbst erarbeitet haben.

Geschäftsführung fixiert sich rein auf Werbung u. Verkauf dessen Produkte.
Dies kann man bereits an der Homepage ersehen.
Kundenwünsche und sogar Programmfehler stehen an letzter Stelle bei diesem Unternehmen oder werden erst garnicht angehört

Die unterschiedlichen Abteilungen arbeiten desorientiert gegeneinander. Was auf die strategie von Führung deutet.
Vorteile
als Arbeitsüberbrückung für 1 bis max.3 Monate
Nachteile
nichts mehr hinzuzufühgen
Im Großen und Ganzen Ok
Technical Sales Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum, NW24. September 2015
Die Arbeitszeiten sind sehr Human.
Mein Tag fängt um 8:00 Uhr morgens an und Endet um 16:00 Uhr.
In der Firma habe ich sehr viel gelernt.
Dazu gehört die Akquisition von Neukunden bzw. Geschäftskunden, das Verkaufen der jeweiligen Produkte, aber auch telefonischen Support- einfach alles was zu einem gesunden Vertrieb dazu gehört.
Die Kollegen sind sehr nett, Teamfähigkeit ist das A u. O.
Schwierig fand ich bisher nichts, und am besten gefällt mir der Kontakt zum Kunden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei TENADO GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,8

TENADO GmbH Bewertungen nach Standort