Tesla

Bewertungen für Tesla

11 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 5.193 Bewertungen ansehen

Es ist nicht alles Gold was glänzt

-einen typischen Arbeitstag....zwischen 10 und 12 Stunden-was Sie gelernt haben.....Bauingenieur- Management.......nicht sehr kooperativ-Unternehmenskultur.....typisch amerikanisch-was Sie an diesem Job am schwierigsten finden....Führungsprobleme seitens Tesla-was Ihnen an diesem Job am besten gefällt....Thema hat sich erledigt, bin aus Tesla ausgeschieden

Vorteile

keine Vorteile

Nachteile

sehr schlechtes Arbeitsklima

Sehr stressig! Und wehe man schafft seinen SOLL nicht!

Es wird immer auf heile Welt getan, aber es wird immer unter Druck gearbeitet. Es gibt sofort ein Gespräch, wenn man seine vorgegebenen Ziele nicht erreicht.

Vorteile

Das team ist ganz okay.

Nachteile

Stress pur!

Productive and fun place to work

I worked in the Sales department and the demand is very high for cars.You have weekly goals to achieve and you are always under pressure which I like personally.Salary is good and you get stocks which you can sell only 25% after 1 year of working there.No home office option

Vorteile

Stocks

Nachteile

Too much work

Macht Spaß

Sehr Gut zu Arbeiten, Leute sind Prima...Ein Team...zusammenarbeiten

Die unseriöseste Arbeitgeber den ich jemals hatte, samt dem unfähigsten Management das ich jemals erlebt habe.

Absolut chaotisches Arbeiten, Vorgesetzte die nicht ein einziges Wort Deutsch verstehen und meinen eine amerikanische Hire and Fire Kultur etablieren zu können. Manager führen sich auf wie kleine Könige, es gibt keine etablierten Prozesse die Angestellte vor Mobbing und Ausbeutung schützen. Sehr gern werden Werkstudenten eingestellt, die dann innerhalb weniger Wochen verheizt werden. Ein durch und durch unseriöser Arbeitgeber.

Vorteile

Kostenlose Getränke

Nachteile

Null Arbeitnehmerrechte, Mobbing und eine Kultur die aus Angst vor der Kündigung geprägt ist

Unwissende Führung

Deutschland- und Europachef haben keine Ahnung von Zahlen, Menschenführung, Motivation, Deutschlandchef schreibt Mails in der Orthographie eines 5-jährigen. Totale Ahnungslosigkeit bei DB-Berechnung, G. und V. Rechnung. Nachdem das Servicecenter seit 12 jährigem Bestehen erstmals schwarze Zahlen schrieb, wurde der Centerleiter 2 Tage vor Ablauf der Probezeit entlassen. Einfach nur grottig.

Guter Arbeitgeber

Man hat keine Jobsicherheit. Man lebt immer mit der Angst keine Vertragsverlängerung zu bekommen.

Micro-Management und Zahlendruck

Forecast Abfrage 10 mal am Tag, ständiges Nachfragen wie es ausschaut ob eine Bestellung reinkommt, wöchentlicher Startegiewechsel, keinerlei Entlastung bei totaler Erschöpfung, private Termine dürfen kaum wahrgenommen werden während der Arbeitszeit, kein Work-life Balance.

Vorteile

Gute Lage auf der Einkaufsstrasse

Lächerlicher Arbeitgeber

Mit dem Spirit der Tesla Inc. aus den USA hat die Germany GmbH nichts zu tun. Das Management ist einfach nur grottig und Mitarbeiter werden wie Streichhölzer benutzt. Bezahlung ist unteriridisch für den Stundenaufwand und die Provision mit ca. 0,1 vom Bruttoverkaufspreis für ein 120.000 € Auto ist nur noch zum Kopfschütteln. In den letzten 12 Monaten sind mehr Mitarbeiter gegangen als Autos verkauft wurden.

Vorteile

Junges Team

Nachteile

Zu viele, als das man dies hier aufführen könnte: Management, 50h die Woche ist normal (ohne Ausgleich), Bezahlung von externen Promos besser, etc.

Unprofessionalität steht hier an oberster Stelle!

Es wird hier viel verlangt aber selber sind keine Profis und erwarten von einem bestimmte Sachen, welche sie selber nicht schaffen.

Nachteile

Zeitverschwendung

gutes Arbeitsumfeld

gute Ausstattung des Arbeitsplatzes ständige Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Tesla. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Tesla