Thales
Alle Bewertungen für Thales lesen

Thales

Bewertung für Thales

Fine

Currently I'm responsible for product testing in the development team. In the past I had expercience in different areas, such as documentation, design, customer projects, development projects, quality assurance. Comparing my overall feelings in different areas I find myself best in Quality Assurance and willing to find my next job exactly in this area and improve myself in this area. In principle I'm satisfied with the current employer but willing to move to another country, which is UK.

Vorteile

Fleximble working time

Prozess Dschungel

Extrem viele und komplizierte Prozesse. Sehr freundliche Kollegen.

entsetzliches Unternehmen

Sehr viele Dilettanten produzieren in einem altmodisch organisierten französisch-deutschen Riesenkonzern Kriegsmaschinerie. Wer sich intensiver mit dem Konzern beschäftigt, stößt auch auf eine Geschichte der Korruption. Ein Beitrag mit einer Übersicht dazu ist "THE THALES GROUP’S LONG HISTORY OF CORRUPTION" vom 29. März 2018, was vieles erklärt. Vollkommen hermetisch abgeschirmt von der Außenwelt werkelt in Ditzingen bei Stuttgart so jeder vor sich hin. Bis in die obersten Etagen hin merkt man die Überforderung der Mitarbeiter durchweg bei jedem einzelnen Arbeitsschritt. Ganze Führungsebenen sind vollkommen überflüssig und verschwenden gegenseitig viel Zeit und Mühe mit der Organisation des kompletten Chaos. Jeder ist bemüht, den Kollegen das Leben und Arbeiten so schwer wie möglich zu machen. Keinerlei offene Kommunikation oder Auseinandersetzung ist möglich. Die Innovationsfähigkeit geht daher trotz eigentlich interessanter Aufgaben gegen 0. Zeitarbeiter konkurrieren mit regulären Angestellten. Die rechte Hand weiß nicht und darf nicht wissen, was die linke tut. Unübersichtliche Hierarchien nach dem Vorbild altfranzösischer Monarchien erlauben keineswegs zielgerichtetes Arbeiten. Eine angebliche "Universität" leistet 0 Beitrag zur Weiterbildung der Mitarbeiter. Personaler, echte und angebliche "Führungspositionen" spielen undurchsichtige Spielchen mit den Mitarbeitern. Gesellschaftsstrukturen werden laufend gewechselt um das Ganze undurchsichtiger zu machen.

Vorteile

hohes Gehalt

Nachteile

kein gesundes Umfeld

Guter Arbeitgeber

Guter Arbeitgeber, Home office Möglichkeiten, Parkplatz vorhanden

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Thales. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Thales
  • Fine