Bewertungen für Thalia

17 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 24 Bewertungen ansehen
Es fehlt das gewisse Etwas. Flair.
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg5. September 2019
nicht gut. zu viel druck auf die Mitarbeiter, Umsatz zu
Vorteile
Nette Kantine
Nachteile
Keine Jobgarantie
Kein System
Werkstudent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hagen28. Februar 2019
Ich beziehe mich hiermit auf meine Tätigkeit, in der Hauptzentrale in Hagen. Als Werkstudent wird man meiner Meinung mach, nicht richtig integriert, zudem werden einem konkret keine Aufgaben zugeteilt, man bekommt lediglich etwas hingeworfen und muss dann zusehen, dass man das Problem selber löst.
Man wird in das kalte Wasser geworfen und muss zusehen, dass man nicht gleich ertrinkt. Während meiner Tätigkeit stellte ich fest, dass es Festangestellten ähnlich ergeht, diese werden ebenfalls so behandelt.
In erster Linie liegt das an der Überforderung einer Vorgesetzten, im Laufe diverser anderer Berufserfahrungen, kann ich sagen, dass solch eine Kraft in anderen Unternehmen nicht tragfähig wäre. Durch diese Überforderung kommt es zu enormen Problem im Führungsstil. Das Management gleicht dadurch einer Katastrophe.
Den Punkt, dass man als Student nicht richtig integriert wird kann ich ein wenig damit entkräften, dass viele Arbeitskollegen sehr nett sind. Die Führungspersonen sind allerdings in Sachen Personalführung, Management, Technischen Fähigkeiten, etc. oft mangelhaft geschult. Die Fehler der Vorgesetzten werden dann so ausgelegt, als wäre man selber der Schuldige und zeigt zu wenig Initiative,
Ich persönlich kann das Unternehmen somit nicht empfehlen und würde jedem Werkstudenten raten, sich ein besser strukturiertes Unternehmen zu suchen. Hinzu kommt, dass das Nahverkehrsangebot schlicht eine Katastrophe ist, zum Bahnhof nach Hagen fährt man zwischen 30-60 Minuten.
Vorteile
Snacks, Getränke
Nachteile
Mangelhaftes Führungspersonal
Im Mittelmässigen bereich.
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfsburg3. Februar 2019
Das Unternehmen war sehr ausgeglichen. Mit ausgeglichen meine ich das die Arbeit oft gut unterschiedlich eingeteilt wurde, weshalb die Zeit schnell verging.
Sehr unfreundlich
Jahrespraktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saarbrücken3. Januar 2019
Kaum auszuhalten! Erwachsene Menschen und jeder redet über jeden kam mir vor wie im Kindergarten... Desweiteren sind die Arbeitszeiten kaum zumutbar ständige Überstunden sind dort selbstverständlich und ein Chef der auf nett tut aber alles andere ist.
Nicht empfehlenswert!
Schlechtester Arbeitgeber ever
Sales Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  NRW14. Dezember 2018
Bei Thalia zu arbeiten, ist einfach nur gruselig, unrealistische Zeitvorgaben für zu erledigende Arbeiten, Druck von oben ohne Ende, Arbeitsleistung und Einsatz werden nicht anerkannt, schlecht geschulte Führungskräfte, keine Wertschätzung, Personalreduzierungen über das Limit hinaus, man wird angehalten, dem Kunden unsinnige Ware reinzudrücken.
Die anfallende Arbeit ist kaum zu erledigen, es gibt keinen Pausenraum, Überstunden werden nicht honoriert und zum Teil nicht korrekt abgerechnet. Ist man mal
krank, wird auch Druck ausgeübt, schlechtes Arbeitsklima, man wird klein gehalten und nicht weitergebildet.
Zum Teil werden die nötigen Arbeitsmittel nicht zeitnah bereit gestellt.
Arrogantes Management, schlechte Arbeitszeiten, schlechte gesundheitliche Bedingungen, man muss 8 Stunden am Tag stehen, kein Tageslicht, kalte Zugluft, durch falsch und zu hoch eingestellte Klimaanlage.
Und und und.....
Hier macht arbeiten wirklich keinen Spaß und schlecht bezahlt ist es leider auch noch.
Vorteile
Leseexemplare
Nachteile
unflexible Arbeitszeiten, keine Wochenenden, arbeiten unter erhöhten Stressbedingungen
Sicherer Arbeitsplatz mit Festvertrag
Mitarbeiterin im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Heidelberg19. November 2018
Durch die unterschiedlichen Schichtmodelle ist es eher schwierig, Familie und Beruf zu vereinbaren.
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Verschiedene Schichtmodelle
Sehr nette Mitarbeiter
Verkäuferin Praktikantin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfsburg21. August 2018
Man fühlt sich dort sehr wohl. Es ist anstrengend.mehr oder weniger nette Kunden. Ist in der City Galerie zu finden.
travail agréable
Stage assistant Analyste Financier (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg12. April 2017
j'ai vécu une très belle expérience chez thalia et cela m'a permis d'apprendre beaucoup quant au domaine de l'analyse financière et si cela était possible , expérience à renouveler.
Vorteile
Reaps gratuits, Tickets Resto
Nachteile
Aucun
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 6Melden
versprechen die nicht gehalten werden
Verkäuferin an der Kasse (Ehemaliger Mitarbeiter) –  wird nicht erwähnt22. Februar 2017
Job über Weihnachten bekommen und unter dem versprechen das es eine vollzeitstelle für ein jahr wäre was sich nach 3 Monaten als flott herausgestellt hat. erst sollte ich auf 450 runter gestuft werden und dann wurde ich doch ganz gekündigt weil ich angeblich zu teuer wäre. den kunden ist man gezwungen zusatzware anzudrehen auch nach mehrfacher Beschwerde bei den Verkäufern. der lohn ist ein Hungerlohn. meine kollegen hingegen waren alle samt nett und immer hilfsbereit.
Vorteile
leseexemplare
Eine absolut lohnenswerte Erfahrung!
Schülerpraktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin7. April 2016
Ich arbeitete 3 Wochen als Schülerpraktikantin in der Thalia Buchhandlung. Ich wurde stets sehr freundlich und offen von den Mitarbeitern behandelt.

Meine Aufgaben bestanden hauptsächlich daraus, die Kunden zu beraten und Bücher zu verräumen. Ich habe eine enorme Kenntniserweiterung über Bücher und Autoren erhalten.

Ich empfehle Thalia jedem, dem Literatur fasziniert und der sich vorstellen kann, im Einzelhandel zu arbeiten.
thalia
Stellvertretende Filialleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bremen24. März 2016
pro: es gibt weiterbildungsmöglichkeiten und auf dienstwünsche wird eingegangen, 13 Monatsgehalt

contra: keine festverträge, druck von oben, schlechte arbeitszeiten
Der Zusammenbruch darf gern kommen
Buchhändler (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wilhelmshaven, NI20. Juli 2015
Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bin ich zu Mindestlohn in das Unternehmen gelockt worden.
Die Kunden sollen bedrängt und genötigt werden, mehr zu kaufen und dann am Besten noch mehr. Payback wird angeboten, aber man soll den Kunden nicht explizit darauf hinweisen, dass es auf Bücher keine Punkte gibt.
Vom Management wird deutlich gemacht, dass die Mitarbeiter Schuld sind, dass die Kunden zu wenig kaufen. Das wird gern auf den monatlichen Teamsitzungen besprochen, bevor Spielchen zu Psychotricks gemacht werden, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es sind erbärmliche Zustände, und alle meckern, trotzdem gibt es diese hündische Loyalität bei den Mitarbeitern, die sich unter Umständen auch gegen Kollegen, die auf Arbeitsrechte beharren, wenden können. Das bisschen Geld für die schlecht organisierte Arbeit kann man jederzeit woanders verdienen.
Es wird Zeit, dass Thalia endlich dicht macht.
Vorteile
Leseexemplare
Nachteile
Wenig Lohn, amerikanisches Vergütungssystem bei Krankheit, Psychotricks gegen Mitarbeiter und Kunden. Der Angestellte hat immer Schuld, wird es vom Management vermittelt.
die Arbeit hätte mir sehr gefallen,aber dann kam die Wirtschaftskrise
Verkauf und Kassa (Ehemaliger Mitarbeiter) –  linz15. März 2015
beginn der arbeit um 7.00 :Warenahnnahme,Kontrolle,Einsortieren,Kundenbestellungen,Kassa,Bedienen,.Kolleginnen waren super lieb.Gefallen hat mir alles,bis zu dem Zeitpunkt wo ich gekündigt worden bin und es hies ich bin nun leider zu teuer.am schwierigsten war es den Umsatz zu halten trotz umbauens.
Vorteile
Zusatzleistungen
Im Wandel- ohne Menschen
Filialleiter, Trainer, Coach (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheine, NW23. Februar 2015
Ein grandioser Konzern hat es versäumt, "seine" Mitarbeiter auf das Erfolgsgleis zu führen. Chance-Prozesse sind nicht ausreichend kommuniziert worden und strategische Linien bleiben geheimnisvoll.
produktive und effektive Aufgaben, positives Arbeitsklima, nette Beratung der Kunden
Praktika (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein, RP7. Januar 2014
Arbeitstag von 10-17 Uhr
Verräumen der neu angekommenen Waren
z.T. Beratung von Kunden
Gestaltung der Warenansicht

erster Einblick ins Arbeitsleben und in die Notwendigkeit, schnell und trotzdem effizient zu arbeiten
Vorteile
angenehmes Arbeitsklima
Saalfeld
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saalfeld, TH5. August 2013
- fing um 9 Uhr an
- Umgang mit Kunden
-Kollegen waren sehr nett und höfflich

Lesen Sie weitere Bewertungen für Thalia.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Thalia. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

Thalia Bewertungen nach Standort