The Estée Lauder Companies

Warenwirtschaftssystem ,Warenbevoratung sicher stellen

Auszeichnung und Kontrolle vom Wareneingang

Monatsberichte

Kassenabrechnung

Habe zu der Firma und zu den Produkten eine hohe Affinität gehabt und somit konnte ich den Jahresumsatz 2013 auf über 17% zum Plan steigern.Erfolg ist meine beste Motivation.
Vorteile
Intensive Schulungen und Trainings
Nachteile
eine bösartige Vorgesetzte
Trotzt Schwerbehindertenstatus wollten Sie mich loswerden, weil ich mich zu Diskrepanzen im Unternehmen geäußert habe. Man erfand schnell eine nach Herkunft klischebehaftete Lüge mit falschen Zeugen!
Karrierechancen werden Mitarbeiterinnen mit Migrationshintergrund nicht ermöglicht trotzt bessere Qualifikationen als die der deutsch-Deutschen Mitarbeiter.
Vorteile
Nachteile
Rassismus & Vetternwirtschaft auf allen Ebenen, rumgezicke
Es hat mega Spaß gemacht dort zu arbeiten, das Arbeitsklima unter den Kollegen war top! Es hat Spaß gemacht so nah am Kunden zu sein, diesen zu beraten und zu belehren. Das einzige minus war die Bezirkseitung. Sie hat ihre komplette Arbeit auf andere geschoben, falls es zu Fehlern kam hat sie sich nicht getraut selber diese zu lösen sondern hat andere Mitarbeiter dafür gesucht. Sie ist zB , als es bei einem Arbeitskollegen Private Probleme gab zur Filialleitung gegangen und hat sie gezwungen den Mitarbeiter telefonisch zu kontaktieren um diesen am Telefon zu Kündigen. Mit den Worten, ab morgen brauchst du nicht mehr zur Arbeit erscheinen.
Als Mitarbeiterin steht man den ganzen Tag rum ,darf Menschen ansprechen und die Stunden zählen bis Feierabend ist.
Als prof. Make Up Artist und Kosmetikerin mit qualifizierter Ausbildung hat man nichts in diesem Unternehmen zu suchen.

( unterfordert!!!)Man ist nichts weiteres als eine Verkäuferin( was nichts schlimmes ist), aber man braucht zum verkaufen vom Make up keine Make Up Ausbildung!

Diese wird aber vom Unternehmen verlangt.Je nachdem für welche Firma von Esteé Lauder.

Als Aushilfe hat man so gut wie keine Verantwortung und d es gibt zu viele Aushilfen!Heißt ,man darf sich untereinander die Stunden aufteilen ! Nach dem Motto wenn ich krank werde ,darfst du meine Stunden haben .Wenn aber keiner krank wird, wird man eben auch nicht eingeteilt, sprich man bekommt dann auch kein Geld! Zickenkrieg vorprogrammiert. Man ist dann eben nur ein Springer man darf dann hoffen das einer der Kollegen erkrankt.

Man erhält keine Provision.Keine Fahrkarte bzw Firmenticket.

Man muss von Kopf bis Fuß jeden Tag schwarze Kleidung tragen.

Geschlossene schwarze Schuhe auch im Hochsommer tragen.

Keine Schichtarbeit

Arbeitszeiten von 10-20 Uhr .

Pause wird nicht bezahlt.
Vorteile
Je nach dem wo man eingesetzt wird Prozente
Nachteile
Arbeitsbedingungen