TJX Europe
The TJX Companies, Inc.

Bewertungen für TJX Europe zum Thema Work-Life-Balance

Alle 6.112 Bewertungen ansehen
So ist es ein angenehmes Arbeiten aber dafür das sich semtliche Mitarbeiter (besonders die Geschäftsführer) so auf die Schultern klopfen wegen der Größe des Unternehmens nervt echt.Noch dazu es ist ein Weltweit vertretenes Unternehmen aber die kündigen ernsthaft wegen Corona. Und das alles so günstig ist, liegt zum Großteil daran das es fast nur Teilzeitjobs gibt und die Mitarbeiter ehr schlecht bezahlt werden.
Vorteile
Alle erst nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit.
Nachteile
Würde da nie wieder anfangen haben mich nach kurzer Zeit gekündigt und konnte mich noch nicht mal beweisen in diesem Job meine Mitarbeiter waren echt super korrekt zu mir nur die Chefetage unter aller Sau
Vorteile
Nachteile
viele
Viele Versprechungen . Man verlangt ständige Bereitschaft und Einsatz aber selber wird nix geboten . Gemäß dem Motto: nehmen nehmen nur nichts geben . Eine Kultur der Freundschaft wird vorgegaukelt aber alles Schein Es geht darum zu allen Ja zu sagen und keine eigene Meinung wird akzeptiert . Die Arbeit an sich ist aber mehre ok
Vorteile
Entspanntes arbeiten
Nachteile
Keine Ehrlichkeit
TJX ist ein tolles Arbeitsumfeld, ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt.. Allerdings hat man doch sehr viel Druck und man hat ständig das Gefühl noch mehr geben zu müssen auf Dauer geht das schnell an die psyche.
Vorteile
Zahlt fair und es gibt viele extra Zuschüsse
Nachteile
Zu viel Druck von oben
Es wird gesagt, wenn ihr Probleme habt redet wir sind für alles offen und alles kann geklärt werden. Wenn du das tust bekommst du am nächsten Tag telefonisch die Kündigung.
Vorteile
Kollegen super
Nachteile
Chefetage fehl am Platz
Mobbing ohne Ende. Es gibt keine vernünftige Führungsposition, alle sind genervt. Es gibt eine kleine Klicke, entweder kriechst du in deren Ä...... oder sie mobben dich bis du freiwillig raus gehst. Leere Versprechungen bezüglich der Teamleader Programm. Wirst nur ausgenutzt, wartest über 2 Jahre auf eine Validierung. Fast alle die im Führungsposition sind, sind hinterhältig. Alleine
Vorteile
Nachteile
mobbing, stress
Die Arbeit war am Anfang sehr stressig , aber damit kommt man relativ schnell klar . Sehr abwechslungsreich und Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Ich habe Kasse und Ware aufräumen/verräumen gelernt
Vorteile
Große Warenauswahl
Nachteile
Zu stressige Arbeit
Ich habe dort als Aushilfe in der Winterzeit gearbeitet, meistens am Freitag und Samstag. Dementsprechend war viel los. Am Anfang war es schwierig aber mit der Zeit gewöhnt man sich. Das Team bei TJX war sehr lustig, nett und hilfsbereit, weswegen ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.
Es wurden nach einem halben Jahr alle Aushilfskräfte gekündigt, da man nur die Leute für die Weihnachtszeit brauchte und man wurde fristlos gekündigt. Die Arbeit ist stressig und die meisten Teamleiter sind sehr unfreundlich.
Ich habe kein Problem bei TJX, ich habe Teil Zeit bis jetzt habe ich versuche mehr Stunden zu bekommen aber geht nicht deswegen suche ich ein anderes Job in Vollzeit! sonst ich bin gut gehandelt!
keine Einarbeitung. Man wurde ganz kalt ins Wasser geschmissen und videoüberwacht. Wenn man als neue MitarbeiterIn bei einer Firma anfängt ist es üblich dass man eingearbeitet wird. Hier war es nicht so. Wenn man dann einen Fehler durch Unkenntnis begeht wird man abgemahnt. Eine schlechte Geschäftspolitik. Kein Zusammenhalt unter Mitarbeitern.
Freundliche Mitarbeiter und gutes Arbeitsverhältnis
In großem und ganzen war ich zufrieden mit der Arbeit vor Ort , deshalb habe ich mich nicht viel zu bejammern.
Es wurden sehr viele Details im Vorstellungsgespräch verschwiegen. Als neuer Mitarbeiter wurde man direkt ins kalte Wasser geworfen. Die Arbeit an sich ist sehr stressig. Und Überstunden sind in diesem Unternehmen ganz normal.
Dadurch dass innerhalb eines Jahres mehrere Führungspositionen ihren ständigen wechsel hatten, fühlte ich mich sehr ungeehrdet. Der Ton schockierte mich jeden Tag aus Neue. Dess öfteren fühlte ich mich ungerecht behandelt. Trotz Absprache wurden unbesprochen unzählige Überstunden eingeplant, welche ich bis heute nicht ausgezahlt bekommen habe. Undankbar und Rücksichtslos.
Man verlangt viel teilweise schon Akkord, dafür ist die Bezahlung fair, man muss glück haben in welcher Abteilung man arbeitet, ich hatte super Vorgesetzte aber auch schlechte, Kollegen sind zum größten Teil in Ordnung ,Benefits wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Prämie und 10% Mitarbeitereinkaufsrabatt erhalten,
Vorteile
Kantine hatt günstige Preise
Wenn man an Tk Maxx denkt, denkt man sich der Laden ist unaufgeräumt und durcheinander. Ja das stimmt leider, aber das liegt auch nur an den Kunden weil sie es für Selbstverständlich sehen ihre hingefallenen Klamotten nicht wieder aufzuheben oder einfach wohin schmeissen, da vergeht einem auch mal die Lust wieder aufzuräumen. Die Mitarbeiter und Team Leiter sind alle ganz Nett und freundlicje Koleggen
Man arbeitet stets unter Zeitdruck und damit ständigen Stress. Als Mitarbeiter kriegt man die Anweisungen von Vorgesetzten in einem nicht so freundlichen Ton. Wenn man zu spät kommt, kriegt natürlich Ärger aber dafür senn man später länger bleiben muss wird nicht gelobt sondern das zählt als selbstverständlich. Im Laden gibt es viel Staub und dadurch ist für Allergiker den Job nicht gut geeignet.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Arbeitsbedingungen, Umgang der Vorgesetzten zu den Mitarbeiter
Das Arbeitspensum ist für die Anzahl an Mitarbeitern Teilweise unmöglich zu schaffen und wenn man nach Änderungen fragt oder auch selber Lösungen für Probleme vorschlagen möchte, wird dies meistens Ignoriert. Bei TK MAXX zu arbeit ist körperlich mehr als anstrengend und wenn man Körperlich schon Probleme hat wird darauf nicht wirklich Rücksicht genommen, im gegenteil einige machen sich dann sogar darüber lustig, auch aus der Führungsebene.
Überstunden Überstunden Überstunden, und zwischenmenschliche unter aller sau!