Bewertungen für Thermo Fisher Scientific

16 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 2.707 Bewertungen ansehen
Eine sehr soziale Firma
PRODUKT SPEZIALIST QC DACH (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland Homeoffice13. August 2019
In dieser amerikanischen Firma geht man sehr sozial und kollegial miteinander um, sehr lobenswert ist der sehr aktive Betriebsrat der so einiges schon ins Rollen gebracht hat.

Das Arbeitsumfeld und die Pros sind sehr positiv.

Negativ ist das viele Abteilungen keine Struktur pflegen und ein schlechtes Lean leben. Dadurch kommt es oft das sehr gutes Personal verzweifelt und sich anderweitig umschaut.
Vorteile
Viele Pros (Bonus, Firmenwagen, Gehalt, 30 Tage Urlaub)
Nachteile
Unstrukturiert, Verschwenderisch
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Gut eingespieltes Team altgedienter Mitarbeiter
Angesteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schwerte18. Juli 2019
Die Firma wird durch die langjährigen und erfahrenden Mitarbeiter am Leben gehalten.
Management nahezu vollkommen durch die USA ferngesteuert.
Frustrierend und demotivierend
Sonstiges (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Germering1. Februar 2019
Kommunikation gleich null. Bevorteilung einzelner Gruppen, wenn es um Gehaltserhöhung oder Karriere geht. Frauenquote wird so hochgehalten, dass ein Mann nach Gleichberechtigung fragen muss.
Vorteile
Wir haben die besten HPLC Proukte in der Welt
Good employer
Recruiter Talent Acquisition EMEA (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen15. Oktober 2018
Good employer with great opportunities for employees. Colleagues are very friendly and the employer looks after work-life balance and offers different trainings and workshops for further development.
Thermo ist nicht gleich Thermo
Life Science Specialist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg10. Oktober 2018
Thermo besteht aus mehreren Subdivisionen. Zwar gibt es gerade bezüglich des Arbeitsverhältnisses und der Möglichkeiten und der konzerninternen Ethik übergeordnete Strukturen, die tatsächliche Erfahrung als Mitarbeiter, Arbeitskultur und die Vergütung hängen jedoch sehr stark von der jeweiligen Subdivision und u. U. vom eigenen Team ab. Mein allgemeiner Eindruck ist jedoch, dass Thermo Fisher Scientific eine möglichst harmonische und inklusive Arbeitskultur anstrebt. Das Unternehmen ist familienfreundlich und bietet seinen Mitarbeiteren gute Benefits und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Die Zusammenarbeit zwischen den Divisionen ist stets von einem guten Klime begleitet.
Im Zuge von Umstrukturierungen und Wachstum wirkt das Unternehmen mitunter unstrukturiert und in der Mitarbeiterführung unzufriedenstellend.
Vorteile
Benefits, Quereinstiege, Incentives
Nachteile
Jobsicherheit, Größe der Unternehmensstruktur
mir gefällt mein Arbeitsplatz!
Scientist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Regensburg1. Juli 2018
GeneArt ist ein Teil eines amerikanischen Konzerns. Dies merkt man an vielen Ecken. Trotzdem ist der Charme und das nahezu familiäre Umfeld nicht verloren gegangen.
Es gibt viele Möglichkeiten sich individuell einzubringen, Prozesse zu verbessern und sich selbst zu entwickeln. Dies ist für mich sehr wichtig und immer wieder spannend.
Natürlich gibt es auch negatives. So sind 6 Tage Produktion nicht immer einfach zu stemmen. Zudem sind wir eine kundenorientierte Produktion und somit abhängig vom Auftragseingang, was zu vielen Plus, aber auch Minusstunden führen kann.
Alles in allem bin ich aber sehr froh bei der GeneArt zu arbeiten, da das Klima einfach stimmt.
Vorteile
Raum für persönliche Entwicklung, familiäres Umfeld
Nachteile
Samstagsarbeit
Endkontrolle von Chromatografie Geräten (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germering5. Mai 2018
Gutes Betriebsklima, ständige Kommunikation mit dem Verantwortlichen der Qualitätskontrolle - mit Berücksichtigung von eigenen Verbesserungsvorschlägen
Vorteile
Anerkenntnis - gutes Klima
Nachteile
ich war sehr zufrieden mit der firma dionex softron
Montagearbeiter endmontage (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germering17. November 2017
- Arbeitsklima sehr motivierend (früher)
- nach Übernahme starke Veränderung
Vorteile
Zuschuss für Essen, Getränke frei
Nachteile
----
Keine Führung
Warehouse Clerk (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dreieich27. September 2017
Als im Lager beschäftigter Mitarbeiter fehlt der Vorgesetzte, der sich kaum bis gar nicht in der Abteilung sehen lässt. Immer mehr arbeit die auf einem Zukommt.
Vorteile
kostenlose Getränke
durchschnittliches Unternehmen
Senior Recruiter Germany - Talent Acquisition EMEA (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach3. Juli 2017
durchschnittliches Unternehmen mit guten Produkten
Vorteile
tolle, zukünftsträchtige Produkte
Nachteile
das Unternehmen wächst zu schnell, daher unklare Prozesse
Heb er altijd prettig gewerkt.
Project Manager / Technical Sales Consultant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oberhausen, Germany NRW29. Mai 2017
Hi-Tech bedrijf met een groot potentieel.
Ben wel enigszins gefrustreerd omdat ik ontslagen ben als gevolg van een reorganisatie en geen ondersteuning kreeg om binnen het bedrijf te solliciteren tijdens de ontslagprocedure.
Vorteile
Fijne collega's
Nachteile
Te groot en daardoor vaak onpersoonlijk (naar boven)
Packhelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen4. April 2017
Leicht stressig aber gut umzugehen. Qualitative Arbeit und sorgfältiges Unternehmen. Nette Teamkollegen die immer helfen und dir an Seite stehen
Vorteile
Arbeitsatmosphäre, Hilfe, freies Arbeiten
Schlechte Bezahlung, Keine Gleichbehandlung bei Samstagsarbeit, Gutes Betriebsklima
Technischer Assistent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Regensburg13. Februar 2017
Für das dürftige Gehalt wird zuviel gefordert.
Arbeitstag beginnt früh um 6.30 Uhr, in anderen Abteilungen um 6 Uhr. Gut für Arbeitgeber, da man dann später viel Überstunden machen kann. Eigentlich müsste man um halb 4 heimgehen können. ist aber selten der fall.

Typisch amerikanisch: nur Leistung zählt, als Mensch ist man zweitrangig.
Schwerte
Arbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwerte11. Dezember 2016
Alle Entscheidungen kommen aus der USA!Der Manager darf sich ohne USA nicht über die Mitarbeiter entscheiden!!!Wer sich bewegt und gute Leistung bringt, wird er rausgeschmisssen!Finger weg!!
Vorteile
Gutes Gehalt!
Nachteile
Die Teilzeitkräfte, die Leiharbeiter und die Mitarbeiter ohne Festvertrag werden nur ausgenutzt!!!
Produktion / Versand
Fachlagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Montabaur, RP29. April 2014
Kit's Montieren
Versand vorbereitungen
Versand
Kommiessionierung
Lagerwirtschaft
Vorteile
Kostenloser Kaffe
Nachteile
Nicht genügend Schulung

Lesen Sie weitere Bewertungen für Thermo Fisher Scientific.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Thermo Fisher Scientific. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

Thermo Fisher Scientific Bewertungen nach Standort