Thermo Fisher Scientific

Bewertungen für Thermo Fisher Scientific

Alle 3.210 Bewertungen ansehen
Gute Aufstiegschancen, fairer Arbeitgeber, pünktliche Lohnzahlungen
Firma baut nach und nach Stellen ab. Mitarbeiter werden entlassen, zwar mit Abfindung.
Es herrschen unübersichtliche Schichten in der Hierarchie.
Die Bezahlung ist nach Metall-Tarif, und daher recht hoch.

Alles andere paßt aber einfach nicht. Die Führung wechselt oft, eine Strategie oder Vision ist nicht erkennbar. Entscheidungen werden schnell auch mal wieder revidiert, Prioritäten springen wild durcheinander. Unter den Abteilungen finden teils Machtkämpfe statt, sie ziehen nur selten am selben Strang und in die selbe Richtung.

Alles in allem nicht empfehlenswert.
Gutes Klima zu arbeiten. man kann hier sein carrier einfach aufbauen und starten.
Kundenbesuche gehören zum täglichen Arbeiten. Zu einem um Bestandskunden gut zu betreuen und als Problemlöser zur Stelle zu sein zum anderen die Produkterweiterung bei Bestandskunden sowie das Aufbauen von Neukunden.
Es gibt genügend Freiraum, sich intensiv mit Bestandskunden zu beschäftigen um eine intensive Kundenbeziehung zu pflegen um so dicht am Puls des Marktes zu sein.

Der Verkauf von Verbrauchmaterialien und Investitionsgüter, das Programmieren und Einstellen von Analysengeräten, die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kundenservice und anderen Thermofisher Einheiten gehört selbstverständlich zum Arbeiten dazu um unsere Kunden schnell und professionell seine Bedürfnisse zu stillen oder seine Probleme zu lösen.
Wenn nicht ständig die Standort Schließungen wären dann eigentlich ganz ok
In dieser amerikanischen Firma geht man sehr sozial und kollegial miteinander um, sehr lobenswert ist der sehr aktive Betriebsrat der so einiges schon ins Rollen gebracht hat.

Das Arbeitsumfeld und die Pros sind sehr positiv.

Negativ ist das viele Abteilungen keine Struktur pflegen und ein schlechtes Lean leben. Dadurch kommt es oft das sehr gutes Personal verzweifelt und sich anderweitig umschaut.
Vorteile
Viele Pros (Bonus, Firmenwagen, Gehalt, 30 Tage Urlaub)
Nachteile
Unstrukturiert, Verschwenderisch
Die Firma wird durch die langjährigen und erfahrenden Mitarbeiter am Leben gehalten.
Management nahezu vollkommen durch die USA ferngesteuert.
Kommunikation gleich null. Bevorteilung einzelner Gruppen, wenn es um Gehaltserhöhung oder Karriere geht. Frauenquote wird so hochgehalten, dass ein Mann nach Gleichberechtigung fragen muss.
Vorteile
Wir haben die besten HPLC Proukte in der Welt
Good employer with great opportunities for employees. Colleagues are very friendly and the employer looks after work-life balance and offers different trainings and workshops for further development.
Thermo besteht aus mehreren Subdivisionen. Zwar gibt es gerade bezüglich des Arbeitsverhältnisses und der Möglichkeiten und der konzerninternen Ethik übergeordnete Strukturen, die tatsächliche Erfahrung als Mitarbeiter, Arbeitskultur und die Vergütung hängen jedoch sehr stark von der jeweiligen Subdivision und u. U. vom eigenen Team ab. Mein allgemeiner Eindruck ist jedoch, dass Thermo Fisher Scientific eine möglichst harmonische und inklusive Arbeitskultur anstrebt. Das Unternehmen ist familienfreundlich und bietet seinen Mitarbeiteren gute Benefits und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Die Zusammenarbeit zwischen den Divisionen ist stets von einem guten Klime begleitet.
Im Zuge von Umstrukturierungen und Wachstum wirkt das Unternehmen mitunter unstrukturiert und in der Mitarbeiterführung unzufriedenstellend.
Vorteile
Benefits, Quereinstiege, Incentives
Nachteile
Jobsicherheit, Größe der Unternehmensstruktur
GeneArt ist ein Teil eines amerikanischen Konzerns. Dies merkt man an vielen Ecken. Trotzdem ist der Charme und das nahezu familiäre Umfeld nicht verloren gegangen.
Es gibt viele Möglichkeiten sich individuell einzubringen, Prozesse zu verbessern und sich selbst zu entwickeln. Dies ist für mich sehr wichtig und immer wieder spannend.

Natürlich gibt es auch negatives. So sind 6 Tage Produktion nicht immer einfach zu stemmen. Zudem sind wir eine kundenorientierte Produktion und somit abhängig vom Auftragseingang, was zu vielen Plus, aber auch Minusstunden führen kann.

Alles in allem bin ich aber sehr froh bei der GeneArt zu arbeiten, da das Klima einfach stimmt.
Vorteile
Raum für persönliche Entwicklung, familiäres Umfeld
Nachteile
Samstagsarbeit
Gutes Betriebsklima, ständige Kommunikation mit dem Verantwortlichen der Qualitätskontrolle - mit Berücksichtigung von eigenen Verbesserungsvorschlägen
Vorteile
Anerkenntnis - gutes Klima
Nachteile
- Arbeitsklima sehr motivierend (früher)
- nach Übernahme starke Veränderung
Vorteile
Zuschuss für Essen, Getränke frei
Nachteile
----
Als im Lager beschäftigter Mitarbeiter fehlt der Vorgesetzte, der sich kaum bis gar nicht in der Abteilung sehen lässt. Immer mehr arbeit die auf einem Zukommt.
Vorteile
kostenlose Getränke
durchschnittliches Unternehmen mit guten Produkten
Vorteile
tolle, zukünftsträchtige Produkte
Nachteile
das Unternehmen wächst zu schnell, daher unklare Prozesse
Hi-Tech bedrijf met een groot potentieel.
Ben wel enigszins gefrustreerd omdat ik ontslagen ben als gevolg van een reorganisatie en geen ondersteuning kreeg om binnen het bedrijf te solliciteren tijdens de ontslagprocedure.
Vorteile
Fijne collega's
Nachteile
Te groot en daardoor vaak onpersoonlijk (naar boven)
Leicht stressig aber gut umzugehen. Qualitative Arbeit und sorgfältiges Unternehmen. Nette Teamkollegen die immer helfen und dir an Seite stehen
Vorteile
Arbeitsatmosphäre, Hilfe, freies Arbeiten
Für das dürftige Gehalt wird zuviel gefordert.
Arbeitstag beginnt früh um 6.30 Uhr, in anderen Abteilungen um 6 Uhr. Gut für Arbeitgeber, da man dann später viel Überstunden machen kann. Eigentlich müsste man um halb 4 heimgehen können. ist aber selten der fall.

Typisch amerikanisch: nur Leistung zählt, als Mensch ist man zweitrangig.
Alle Entscheidungen kommen aus der USA!Der Manager darf sich ohne USA nicht über die Mitarbeiter entscheiden!!!Wer sich bewegt und gute Leistung bringt, wird er rausgeschmisssen!Finger weg!!
Vorteile
Gutes Gehalt!
Nachteile
Die Teilzeitkräfte, die Leiharbeiter und die Mitarbeiter ohne Festvertrag werden nur ausgenutzt!!!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Thermo Fisher Scientific. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
1.076