thyssenkrupp

Bewertungen für thyssenkrupp in Duisburg

Alle 3.349 Bewertungen ansehen
Man bemüht sich, das Unternehmen zukunftssicher- und umweltbewusst zu gestalten.
Vorteile
gute Bezahlung
Nachteile
teils ältere Anlagen und hohe Wartungskosten
Offizielle Antwort von thyssenkrupp
22. Oktober 2020
Liebe Kollegin / Lieber Kollege, herzlichen Dank Ihr Feedback zu Ihrer Arbeitssituation bei thyssenkrupp. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden bei uns sind.Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihre weitere Zukunft bei thyssenkrupp!
Ist eine gute vielfältige Firma mit guten Möglichkeiten. Man verdient gutes Geld und kann sich gut bilden. Das Umfeld ist sehr angenehm und entspricht meinen Vorstellungen
In diesem Unternehmen läuft vieles richtig. Zukunft wird groß geschrieben
> gesunde Arbeitskultur > freundliche Kollegen > Unabhängigkeit, um eigene Ideen vorzubringen und zu bearbeiten.
Vorteile
preiswerte Kantine
Nachteile
alte Gebäude und Computer
Ein sicherer und guter Arbeitsplatz bei dem sicher in die Zukunft blicken kann.
ich finde es gut das man selber entscheiden darf wann man zur arbeit kommt (zwischen 8-9 Uhr morgens)
Eine sehr interessante Tätigkeit, diese sich nicht nur im Büro sondern auch in Zusammenarbeit mit den Betrieben, Neubauabteilungen etc. beinhaltet.
Eine Anstellung als Führungskraft stellt sich als Problematisch dar oder dauert unter Umständen Jahre
Vorteile
Attraktives Gehalt
Nachteile
jeder Mensch hat seine eigene Meinung und jeder Tag ist anders , was soll ich also hier schreiben. Soll ich ablästern? Nein.
Mein typischer Arbeitstag war mit dem Durchführen von Schweißarbeiten verbunden für das Metallschutzschweißen und E-Hand entsprechend der Vorgaben. Zu dem beruhte mein Tag ebenfalls darauf das ich Werkstattarbeiten durchführte zur Herstellung von Bauteil- und Schweißnahtvorbereitungen. Gelernt habe ich Zu den Arbeitskollegen hatte ich während der Arbeitszeiten eher weniger Kontakt. Schwierig fand ich die täglichen unterschiedlichen Arbeitsaktivitäten. Gefallen hatte ich an dem genauen abschweißen von Bauteilen. Die Sorgfältigkeit spietlt ebenso eine große Rolle.
Nette und gleichzeitig proffessionelle Atmosphäre. Die Arbeit ist abwechslungsreich.
Ich habe von meinen auslaendischen wie auch deutschen Kollegen gelernt das Hilfsbereitschaft an oberste Stelle steht. Das man sich aneinander hilft . Das Teamwork wichtig ist, egal welche Position man hat. Die Betriebsleitung war sehr kompetent und hilfsbereit zu allen Kollegen die am Hochofen gearbeitet haben. Mein Arbeitsbereich waren die Kollegen in der Messwarte und die Wassermaenner am Hochofen zu unterstuetzen und zu koordinieren. Als Prozesskoordinator hat mir gefallen, selbstaendig zu arbeiten und Verantwortung zu uebernehmen.
Vorteile
Vertrauen eines Kollegen, Weiterbildung wird gefoerdert
Nachteile
keine persoenliche Nachteile