thyssenkrupp

Bewertungen für thyssenkrupp

Alle 3.349 Bewertungen ansehen
Die BU Camschafts war sehr dynamisch und aktiv. Kurze Entscheidungswege zumindest bis zur Konzerngenehmigung wenn erforderlich. Ein gutes Team und eine flache Organisationsstruktur innerhalb der BU. Aufgesetzter Koordinationsmoloch um Gruppenweite Aktivitäten zu kopordinieren.
Vorteile
Gute Kantine
Nachteile
Bezahlung am unteren Level
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit ich kann mich nicht beklagen
Vorteile
Mittagessen Freizeit
Nachteile
Kontischicht
Tolle Teamleistung um Aerospace bei thyssenkrupp zu platzieren
Sehr viel Kontakt zu internen Schnittstellen Veränderungen sind schwierig umzusetzen Wandel in der Personalstuktur
Vorteile
Lohnniveau, Mitarbeiterkompetenz
Nachteile
Prozessoptimierung schwierig
A typical day at thyssenkrupp is characterized by diverse interesting projects that cut across different sectors e.g. Oil and gas, power, cement, fertilizer, electrolysis etc. Working for thyssenkrupp is exciting as well as challenging. But the beauty of it is that you will constantly be given an opportunity to be creative and think outside the box so that you can contribute your piece to the bigger picture. Also, you will be exposed to the latest in technology as well as best practices. ThyssenKrupp's slogan Engineering, tomorrow, together summarizes its work culture and management style. Being a business developer for a huge conglomerate like thyssenkrupp is very challenging and equally rewarding. You get to face different challenges on a daily basis. Which requires that you are analytical and innovative in crafting corporate strategies that will steer the affairs of the company in a positive direction.
The company counts with an excellent infrastructure and human resources services (incl. medical department). However, due to global market forces the organization continuously struggles. Accordingly, further consolidation measures such as additional workforce reduction are more than likely.
Vorteile
Open communication, excellent training opportunities.
Nachteile
Challenging market conditions with expected further consolidation measures.
-beschäftigung über DAZ -allgemein gute Prozesse vor Ort -schnelles erlernen der einzelnen abteilungen
Vorteile
gute einarbeitung
Nachteile
über DAZ Leiharbeitsfirma nicht Direkt Thyssen
recht eintönig habe mehr Innovation erwartet und nettere kollegen
ich finde es gut das man selber entscheiden darf wann man zur arbeit kommt (zwischen 8-9 Uhr morgens)
I play multiple roles besides my main responsibilities of Business Development acoss the world and Consultig the Regional Organizations about Asset Management business. As a Product Manager, I spend lot of time in developing the portfolio and processes. Am part of the global Risk Management Community. As Global Head of Sales, I support all Regional Organizations in techno commercial proposals, resource estimation, costing, pricing and negotiations. I am also invoved in Governance functions like business performance monitoring and quality control of approval requests.
Vorteile
Serving clients across verticals and countries
Nachteile
No direct authority or responsibility
In meiner Zeit bei ThyssenKrupp habe ich die Löhne und Gehälter für die Mitarbeiter erstellt.
Leider ist der Ton in den letzten Jahren immer rauer geworden und die Leute mutieren zu Einzelkämpfern die auch nicht immer den Unternehmenserfolg im Blick haben.
Vorteile
Toller Standort
Nachteile
Miteinander
I worked as a consultant on a short tern contract. I learned a lot about the German culture. Its not a culturally diverse company, it made it challenging to work within the company.
Bis zur Restrukturierung des SCs war der Einkauf sehr gutBedarfsanalyse, Materialbestellungen, Terminverfolgung, Rechnungskontrolle, Materialabruf,
Eine sehr interessante Tätigkeit, diese sich nicht nur im Büro sondern auch in Zusammenarbeit mit den Betrieben, Neubauabteilungen etc. beinhaltet.
leider gibt es die Firma in Ludwigsfelde nicht mehr, wurde übernommen durch Gestamp; diesen Arbeitgeber kann ich nicht einschätzen
In dem Werk Bilstein/Mandern wird mit Angst um den Arbeitsplatz Unsicherheit geschürt und somit ein kollegiales Arbeiten verhindert. Mit solchen Worten, wie "Sie haben nicht zu denken - das machen wir " sowie ständiges Drohen mit unnötigen Abmahnungen zerstört eine gute Arbeitsatmosphäre. Gute Mitarbeiter werden entlassen und neue eingestellt, welche überhaupt keine Ahnung haben. Das Verhältnis der produktiven zu den unproduktiven Mitarbeitern ist nach kaufmännischen Regeln sehr schlecht und muss zum Untergang des Betriebes führen. Vielleicht ist das schon so geplant ???
Vorteile
gute, preisgünstige Pausenversorgung
Nachteile
Mitarbeiterführung der Vorgesetzten
Beschäftigung war gut, Vergütung hat gepasst , nur das Verhältnis zu den vorgesetzten war angespannt
Nachteile
keine Zusatzleistung, unbezahlte pausen
typischer 8-Stunden-Tag mit 3 Schichten Ausgezeichnete und ausgewogene Arbeit
Stückzahlen standen im Vordergrund, egal wie. Anfällige Technik.
Vorteile
kostenlose Wasserspender, Duschen
Nachteile
Wertschätzung der Mitarbeiter
starker Zusammenhalt, jedoch nur befristete Verträge ohne Verlängerungsmöglichkeiten