timecon GmbH & Co. KG

Bewertungen für timecon GmbH & Co. KG

Die Mitarbeiter dieser Firma sind immer sehr freundlich und bemüht gewesen.
Normaler Personaldienstleister, während dem Jahr kaum Kontakt gehabt, alles telefonisch oder per E-Mail erledigt, mehr absprachen mit dem Einsatzbetrieb.
21. Januar 2020
Sehr geehrte/r Absender/in,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und sie hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern.

Um einen engen Kontakt zu unseren Mitarbeitern am Standort Schortens zu halten, haben wir eigens für diese zweimal wöchentlich eine Mitarbeitersprechstunde eingerichtet, in der jegliche Anliegen geklärt werden können. Schade, dass Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben und dadurch womöglich Ihr Eindruck entstanden ist.

Durch Ihren Arbeitsalltag im Einsatzbetrieb, ist es natürlich logisch, dass dort auch die meisten Absprachen getroffen werden. Bei allen weiteren Themen sind wir gerne jederzeit für Sie da.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen sowohl beruflich wie privat alles Gute!

Beste Grüße aus Oldenburg

Linda Heitmann
Gibt nix zu meckern, immer fair und nett. Zu Beginn hat man mir bei der Finanzierung meines Führerscheins geholfen. Hatte nicht gedacht, dass es das da gibt. Daumen hoch, weiter so.
Vorteile
Immer ein offenes Ohr, ganz unkomplizierte Ansprechpartnerin, ordentliche Bezahlung
Sehr geehrter Absender,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass wir Ihnen nicht nur bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung behilflich sein konnten. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement so positiv wertgeschätzt wird.

Beste Grüße aus Oldenburg

Linda Heitmann
Als Mitarbeiter der timecon kann man sich auf eine sehr positive Unternehmenskultur verlassen und absolut ausnahmslos tolle Leute in den Teams an den Standorten.
Das Unternehmen kommt -ganz untypisch für die Branche- völlig ohne vertrieblichen Druck aus. Als Arbeitgeber absolut ein "good place to be".
Vorteile
Betriebl. AV, Dienstwagen, Fitness, Gleitzeit, Firmenevents, "Du"-Kultur bis zum GF
Nachteile
Sehr wenige
9. Januar 2020
Danke für das tolle und positive Feedback!
Entscheidend für eine gute Unternehmenskultur sind in erster Linie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, daher danke für Deinen positiven Beitrag dazu!

Herzliche Grüße

Linda Heitmann
Kann nichts schlechtes über die Firma sagen. Wurde nach 2 Jahren vom Einsatzbetrieb übernommen und hatte nie Probleme.
Lohn immer pünktlich, Weihnachts und Urlaubsgeld, nie Stress wegen Urlaub oder mal einen Tag frei zu bekommen.
Lieber Absender,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber freuen wir uns wirklich sehr. Es ist schön, wenn unser Engagement so positiv wahrgenommen und wertgeschätzt wird.

Herzlichen Dank

Linda Heitmann
Keine Möglichkeit voran zu kommen. Man wird immer nur in irgendwelche Niedriglohnjobs gesteckt. Auch auf Nachfrage ob man nicht auch eine höherwertige Aufgabe vermittelt bekommen kann. Man bekommt nur Ausflüchte und Phrasen aufgetischt.

Man wird nicht seinen Qualifikationen entsprechend eingesetzt. Die konnten von den Mitarbeitern gar nicht beurteilt werden. Stattdessen wurde man behandelt wie ein unmündiges Kind.
Vorteile
Nachteile
zuviele
5. Februar 2020
Sehr geehrter Absender,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, um uns kontinuierlich verbessern und unsere Prozesse ständig optimieren zu können.

Da unsere Kandidaten bei den ihnen vorgeschlagenen Vakanzen immer das Entscheidungsrecht haben und somit selbst die Entscheidung treffen, ob sie eine Tätigkeit annehmen möchten oder nicht, kann ich allerdings den Vorwurf, wir hätten Sie in irgendwelche Jobs "gesteckt", so nicht stehen lassen. Wenn Ihnen eine angebotene Vakanz nicht zusagt, können Sie diese im Vorfeld jederzeit ablehnen.

Darüber hinaus sind wir bei der Vermittlung unserer Kandidaten stark an die Vorgaben unserer Kunden gebunden. Es tut uns daher leid, dass wir Ihnen keine passende Alternative anbieten konnten. Aber leider werden Ihre Qualifikationen nicht zu den Wünschen unserer Kunden gepasst haben.

Ein respektvoller Umgang, ganz egal mit wem, hat für uns oberste Priorität. Es fällt mir daher sehr schwer, mir vorzustellen, dass unsere Berater sie nicht mit gebührendem Respekt behandelt haben. Gerne stehe ich Ihnen aber für ein klärendes Gespräch persönlich zu Verfügung.

Zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Beste Grüße

Linda Heitmann
Hab über diese firma bei einem Kabelhersteller angefangen und wurde nach 1,5 jahren auch übernommen. Kann nix schlechtes über timecon sagen, waren immer alle nett und haben pünktlich gezahlt. Also kanns weiterempfehlen...
- Schnelle Rückmeldung nach Bewerbung und freundliches Bewerbungsgespräch.
- Gute Einarbeitung beim Einsatzbetrieb. Meine Arbeit startete mit einer Schulung.

- Keine Zeitarbeit (hatte immer denselben Einsatzbetrieb) und keine leeren Versprechungen.

- Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich jetzt übernommen worden bin.
Vorteile
Gute und pünktliche Bezahlung, der Job macht Spaß, die Berater sind voll nett
Nachteile
zu wenig Parkmöglichkeiten
Haben mich in der Suche sehr kompetent unterstützt. In meinem Fall aber auch keine Zeitarbeit, sondern Personalvermittlung.
Danke nochmal!
zwar recht zufrieden, aber Zeitarbeit sollte kein Dauerthema sein
Vorteile
Nachteile
keine Jobgarantie
Mein Arbeitstag ist strukturiert und deutlich definiert. Meine Kollegen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Meine Vorgesetzten nehmen sich immer die Zeit zu helfen und sich Vorschläge anzuhören. Schwierig für mich bei diesem Job ist es, dass ich nicht gefordert werde z.B. eintönige Gespräche (immer gleicher Gesprächsleitfaden) mit den Kunden. Was mir jedoch am besten gefällt ist das Umfeld (Kollegen, Vorgesetzte & Büro).
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei timecon GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,5
3,2