timecon GmbH & Co. KG

Bewertungen für timecon GmbH & Co. KG

Die Mitarbeiter dieser Firma sind immer sehr freundlich und bemüht gewesen.

Tolles Team, sehr gutes Arbeitsklima Super Arbeitgeber!

Bei timecon herrscht ein tolles Arbeitsklima, sehr familiär. Das flexible Arbeitszeitenmodell und die Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice bieten neben dem Angebot des Hansefit eine gute Umsetzungsmöglichkeit der Work-Life-Balance. Teil eines so aufgeschlossenen, netten Teams zu sein und in einem so fortschrittlichen Unternehmen zu arbeiten bereitet wirklich große Freude!

Vorteile

Hansefit, flexibles Arbeitszeitmodell, kostenloses Wasser, Kaffee & Obst

Sehr gutes Team, tolles Arbeitsklima!

Bei der timecon kann man hervorragend arbeiten. Zuletzt wurden auch die Arbeitszeitenflexibilität und Pausenzeiten angepasst (wurde hier schon mal bemängelt). Auch das Arbeiten aus dem Homeoffice gehört zum Standard. Sehr fortschrittliches Unternehmen mit vielen Goodies und tollen Teams und Mitarbeitern.

Vorteile

Obtskorb, Hansefit, Wasser/Tee/Kaffee, Betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit usw, usw. ...

Nachteile

keine eigene Kantine

Nettes Team, aber keine Work-Life-Balance.

Ich mochte mein Team sehr. Es gab kein Gezicke, bis auf die Vorgesetzte die einen ständig kontrolliert hat. Die sogenannten "flexiblen" Arbeitszeiten galten nicht wirklich. Es galt Punkt 8 da zu sein. Man sollte unter der Woche bis 17:30 Uhr da sein, damit man um 14 Uhr am Freitag gehen konnte. Hört sich super an, ist es aber nicht, weil man schief angeguckt wurde wenn man wirklich das Haus um 17:30 Uhr verlassen wollte. Warum es sinnvoll ist, eine Stunde Mittagspause am Tag zu machen ist mir nicht schlüssig. Warum es nicht jedem Mitarbeiter freigestellt ist so lange Pause zu machen (vorrausgesetzt mind. 30 min.) ist mir noch weniger schlüssig. Es ist sehr schade, dass man so unflexibel arbeiten kann.Die Geschäftsführung ist sehr nahbar und man kann sich gut unterhalten. Das Gehalt ist unter dem Durchschnitt. Wenn man mal die Website beobachtet, sieht man wie viel Fluktation in dem Laden herscht (ausgenommen Oldenburg). Das Gehalt der Mitarbeiter* sollte dem Standart in der Stadt angepasst werden.Meine Zeit bei der Timecon war ok, das war allerdings nur dank der lieben Kollegen vor Ort möglich.

Vorteile

Kostenloser Kaffee und Obst

Nachteile

keine flexiblen Arbeitszeiten, wenig Urlaub (24 T. Vollzeitkraft), wenig Geld im Verhältnis

Nicht wirklich interessiert

Normaler Personaldienstleister, während dem Jahr kaum Kontakt gehabt, alles telefonisch oder per E-Mail erledigt, mehr absprachen mit dem Einsatzbetrieb.

21. Januar 2020
Sehr geehrte/r Absender/in,herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und sie hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern.Um einen engen Kontakt zu unseren Mitarbeitern am Standort Schortens zu halten, haben wir eigens für diese zweimal wöchentlich eine Mitarbeitersprechstunde eingerichtet, in der jegliche Anliegen geklärt werden können. Schade, dass Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben und dadurch womöglich Ihr Eindruck entstanden ist. Durch Ihren Arbeitsalltag im Einsatzbetrieb, ist es natürlich logisch, dass dort auch die meisten Absprachen getroffen werden. Bei allen weiteren Themen sind wir gerne jederzeit für Sie da. Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen sowohl beruflich wie privat alles Gute!Beste Grüße aus OldenburgLinda Heitmann

Guter Arbeitgeber (vorübergehend :-))

Gibt nix zu meckern, immer fair und nett. Zu Beginn hat man mir bei der Finanzierung meines Führerscheins geholfen. Hatte nicht gedacht, dass es das da gibt. Daumen hoch, weiter so.

Vorteile

Immer ein offenes Ohr, ganz unkomplizierte Ansprechpartnerin, ordentliche Bezahlung

9. Januar 2020
Sehr geehrter Absender,vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass wir Ihnen nicht nur bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung behilflich sein konnten. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement so positiv wertgeschätzt wird.Beste Grüße aus OldenburgLinda Heitmann

Sehr engagiertes Arbeiten inmitten von tollen Leuten

Als Mitarbeiter der timecon kann man sich auf eine sehr positive Unternehmenskultur verlassen und absolut ausnahmslos tolle Leute in den Teams an den Standorten. Das Unternehmen kommt -ganz untypisch für die Branche- völlig ohne vertrieblichen Druck aus. Als Arbeitgeber absolut ein "good place to be".

Vorteile

Betriebl. AV, Dienstwagen, Fitness, Gleitzeit, Firmenevents, "Du"-Kultur bis zum GF

Nachteile

Sehr wenige

9. Januar 2020
Danke für das tolle und positive Feedback! Entscheidend für eine gute Unternehmenskultur sind in erster Linie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, daher danke für Deinen positiven Beitrag dazu!Herzliche GrüßeLinda Heitmann

Guter Dienstleister

Kann nichts schlechtes über die Firma sagen. Wurde nach 2 Jahren vom Einsatzbetrieb übernommen und hatte nie Probleme. Lohn immer pünktlich, Weihnachts und Urlaubsgeld, nie Stress wegen Urlaub oder mal einen Tag frei zu bekommen.

9. Januar 2020
Lieber Absender,vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber freuen wir uns wirklich sehr. Es ist schön, wenn unser Engagement so positiv wahrgenommen und wertgeschätzt wird.Herzlichen DankLinda Heitmann

Nie Wieder!

Keine Möglichkeit voran zu kommen. Man wird immer nur in irgendwelche Niedriglohnjobs gesteckt. Auch auf Nachfrage ob man nicht auch eine höherwertige Aufgabe vermittelt bekommen kann. Man bekommt nur Ausflüchte und Phrasen aufgetischt. Man wird nicht seinen Qualifikationen entsprechend eingesetzt. Die konnten von den Mitarbeitern gar nicht beurteilt werden. Stattdessen wurde man behandelt wie ein unmündiges Kind.

Vorteile

Nachteile

zuviele

5. Februar 2020
Sehr geehrter Absender,vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, um uns kontinuierlich verbessern und unsere Prozesse ständig optimieren zu können.Da unsere Kandidaten bei den ihnen vorgeschlagenen Vakanzen immer das Entscheidungsrecht haben und somit selbst die Entscheidung treffen, ob sie eine Tätigkeit annehmen möchten oder nicht, kann ich allerdings den Vorwurf, wir hätten Sie in irgendwelche Jobs "gesteckt", so nicht stehen lassen. Wenn Ihnen eine angebotene Vakanz nicht zusagt, können Sie diese im Vorfeld jederzeit ablehnen. Darüber hinaus sind wir bei der Vermittlung unserer Kandidaten stark an die Vorgaben unserer Kunden gebunden. Es tut uns daher leid, dass wir Ihnen keine passende Alternative anbieten konnten. Aber leider werden Ihre Qualifikationen nicht zu den Wünschen unserer Kunden gepasst haben.Ein respektvoller Umgang, ganz egal mit wem, hat für uns oberste Priorität. Es fällt mir daher sehr schwer, mir vorzustellen, dass unsere Berater sie nicht mit gebührendem Respekt behandelt haben. Gerne stehe ich Ihnen aber für ein klärendes Gespräch persönlich zu Verfügung.Zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.Beste GrüßeLinda Heitmann

alles top

Hab über diese firma bei einem Kabelhersteller angefangen und wurde nach 1,5 jahren auch übernommen. Kann nix schlechtes über timecon sagen, waren immer alle nett und haben pünktlich gezahlt. Also kanns weiterempfehlen...

Guter Arbeitgeber!

- Schnelle Rückmeldung nach Bewerbung und freundliches Bewerbungsgespräch. - Gute Einarbeitung beim Einsatzbetrieb. Meine Arbeit startete mit einer Schulung. - Keine Zeitarbeit (hatte immer denselben Einsatzbetrieb) und keine leeren Versprechungen. - Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich jetzt übernommen worden bin.

Vorteile

Gute und pünktliche Bezahlung, der Job macht Spaß, die Berater sind voll nett

Nachteile

zu wenig Parkmöglichkeiten

Gute Adresse für die Jobsuche

Haben mich in der Suche sehr kompetent unterstützt. In meinem Fall aber auch keine Zeitarbeit, sondern Personalvermittlung. Danke nochmal!

Zeitarbeit

zwar recht zufrieden, aber Zeitarbeit sollte kein Dauerthema sein

Vorteile

Nachteile

keine Jobgarantie

Mein Arbeitstag.

Mein Arbeitstag ist strukturiert und deutlich definiert. Meine Kollegen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Meine Vorgesetzten nehmen sich immer die Zeit zu helfen und sich Vorschläge anzuhören. Schwierig für mich bei diesem Job ist es, dass ich nicht gefordert werde z.B. eintönige Gespräche (immer gleicher Gesprächsleitfaden) mit den Kunden. Was mir jedoch am besten gefällt ist das Umfeld (Kollegen, Vorgesetzte & Büro).

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei timecon GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.6

• timecon GmbH & Co. KG