Bewertungen für TIMOCOM GmbH

zu viel Makulatur und Schein nach Außen - Innen kränklich
obere Führungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath12. April 2019
Die Geschäftsleitung legt enormen Wert auf ein nach außen gerichtetes Top-Employer-Branding. Innen krankt es massiv. Misstrauen und Manipulation vs. Wertschätzung und Vertrauen.
GF fachlich überfordert und menschlich unreif. Es wird offen zu "petzen" im FK-Kreis aufgefordert, welche "Gerüchte" über die GF kursieren etc. GF und direkte MA der GF suchen ständig nur Fehler, um zu meckern, sehen aber nicht, was alles schon gut gemacht wurde/wird.
Kritik- und Konfliktunfähigkeit bei der GF, weil zu unerfahren und charakterlich nicht ausgereift.
Ja-Sager werden protegiert ungeachtet der Performance. Hingegen Top-Performer, wenn sie bei der GF in "Ungnade" gefallen sind - und hier wird nicht das Gespräch gesucht, um qualifiziertes Feedback zu geben -einfach degradiert oder sogar abserviert.
Vorteile
großteils kollegialer Umgang miteinander
Nachteile
keine tatsächlich ehrliche und autenthische Führungskultur (von ganz Oben)
Tolles Team
Kundenbetreuer EMEA (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf7. Februar 2019
Timocom beschäftigt viele Mutterschprachler und somit sind viele Nationalitäten am Standort vertreten. Diese Diversität habe ich immer sehr geschätzt!!
Innovativ
Customer Service Representative (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erkrath6. Februar 2019
Gute Ideen, sehr Innovativ, gute Kultur war eine Zeitlang dem Wachstum zum Opfer gefallen, ich hoffe es ist wieder besser geworden
Ansich ganz gut
Einkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf1. November 2018
Das Management in einzelnen Abteilungen lässt zu wünschen übrig gehaltsverhandlungen sind verbesserungsfähig
Vorteile
Kantine alle möglichen steuerlichen Vorteile
Nachteile
Unstetigkeit im entwicklungs Prozess
Super Arbeitgeber mit tollen Möglichkeiten!
HR (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath21. Februar 2018
Die TimoCom Soft- & Hardware GmbH ist ein super Arbeitgeber!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich entwickeln und werden gefördert.

Die Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel Home-Office/Mobile-Office, Mitarbeiterkantine, etc. sind einfach nicht selbstverständlich und sehr schön zu genießen.

Die Arbeitsatmosphäre und der Zusammenhalt innerhalb der Kollegen ist klasse. Jeder wird respektiert, jeder ist freundlich und das spiegelt sich natürlich auch in seiner Arbeit wider.

Die Anbindung zum Unternehmen ist auch super. Es ist eine S-Bahn-Haltestelle in direkter Nähe und von den Autobahnen ist die TimoCom auch sehr gut erreichbar.
Vorteile
Flexible Arbeitszeitregelung und viele mehr...
Noch nie so glücklich im Job gewesen!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath12. Januar 2018
TimoCom verbindet für mich alles, was mir wichtig ist im Job: spannende und herusfordernde Aufgabe, Entwicklungsperspektive, ein tolles Miteinander, Teamdenken, sehr gute Führung, eine Philosophie, mit der ich mich identifizieren kann, schöne Räumlichkeiten und zukunftsorientiertes Handeln.
Vorteile
Weiterbildung, Gesundheitsmanagement, kostenlose MA-Parkplätze, Events, Kantine, Home Office
Viel mehr Schein als Sein
IT Specialist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath2. Juni 2017
Am Anfang fand ich das schön bei dieser Firma zu arbeiten. Habe aber mit der Zeit festgestellt, dass alles mehr Schein als Sein ist. Neue Ideen oder Meinungen von Mitarbeitern zählen ja nicht. Zurzeit wird diskutiert, in der IT Schichtdienst einzuführen. Die Mitarbeiter finden, dass es nicht ok ist. Es wird aber trotzdem am nächsten Monat eingeführt und gelebt. Da es keinen Betriebsrat gibt wird nur gemacht, was die GF sich ausdenkt egal ob schlecht oder gut für die Mitarbeiter. Die Direktoren bzw. "Head Of"s haben keine Eier, um für ihre Mitarbeiter zu kämpfen. Ich und einige andere Kollegen planen schon dieses Jahr zu kündigen...
Vorteile
Gleitzeit
Nachteile
Diktatur
Toller Arbeitgeber!
Bürokauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath9. Mai 2017
Ich arbeite seit fast 3 Jahren bei der TimoCom und bin sehr zufrieden!

Meine Arbeitskollegen sind immer freundlich.
Zu meinen alltäglichen Aufgaben bekomme ich immer wieder neue und interessante Aufgaben.

Mein Vorgesetzter hört mir gerne zu und versucht mich immer zu verstehen.

Also, TOP Arbeitgeber!
Vorteile
Gleitzeit, Gesundheitskampagne, Weiterbildungen
Ich liebe meinen Job & bin stolz bei TimoCom arbeiten zu dürfen!
Büroassistentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath3. Mai 2017
TimoCom ist großartig!

Ich arbeite seit über 2 Jahren bei TimoCom und bin sehr Glücklich!
Ich kann mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen.

Ich komme jeden Tag sehr gerne zu meiner Arbeit.

Meine Aufgaben erfüllen mich immer wieder aufs Neue!
Ich wachse stetig an meinen Aufgaben und es wird nie langweilig.

Das Team ist perfekt! Alle TimoCom - Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und haben ein offenes Ohr, wenn man ein Anliegen hat - egal welche Abteilung.

Weiterbildungen sind gerne gesehen und werden auch vom Unternehmen - der Geschäftsführung unterstützt.
Also, wenn man neuen Input braucht und neues lernen möchte, steht hier keiner einem im Weg.

Die Geschäftsführung ist in meinen Augen sehr professionell, herzensgut und immer freundlich.
(Eine sehr gute Kombination!).
Es macht Spaß für solch ein motiviertes und erfolgreiches Unternehmen zu arbeiten.

Es wird sehr viel für die Mitarbeiter getan!
Die interne Gesundheitskampagne bringt immer wieder neue interessante Aktionen im Wiki,
z.B. Back Check, Lauftreff, Autogenes Training, Laufbandanalyse, Volleyball, Fußball, Gewinnspiele...
Außerdem sind unsere Firmenevents einfach gigantisch. Hier lässt sich das Eventteam und die GF immer wieder tolle Ideen einfallen.

Wo gibt es das noch? Viele Firmen könnten sich echt eine Scheibe davon abschneiden.

Natürlich sehe ich noch mehr Potential und tolle weitere Ideen, die man umsetzten könnte - aber da wird auch schon längst drüber nachgedacht.

Selbst mit dem Neubau unseres 2. Gebäudes erwarten uns viele tolle neue Dinge - z.B. eine Kita!
  mehr...

Einfach nur Daumen hoch!
Vorteile
Gleitzeit, Gesundheitskampagne, Zusatzleistung - VL ...
Nicht alles ist Gold nur weil es glänzt
Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath9. Februar 2017
Ich habe die Firma am Anfang als sehr positiv empfunden. Das änderte sich. Es ist nicht wirklich gewünscht das Kritik geäußert wird. Auch wenn die Firma von aussen das gern so suggeriert, dass alles "offen", kommunikativ und familiär gehalten wird.
Dies entspricht dem absolut nicht. Betriebsrat ist ein "Reizthema" und es wird auch empfohlen das nicht anzusprechen.
Ich hatte das Gefühl das durch kleine "incentives" die eigentlichen Probleme nicht geregelt wurden. Auch die Gruppenleiter können selten etwas selbst entscheiden. Folge...Ein "problem" zu lösen dauerte einfach zu lange.
Im Nachhinein würde ich heute nur jungen Berufsanfängern diese Firma empfehlen um Erfahrungen zu sammeln
Vorteile
Zeitkonto
Nachteile
Kantine etwas teuer und alles abgelegen, keine oder wenige Kommunikation, manchmal eine nicht immer faire Behandlung
Vergnüglich
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath21. Oktober 2016
Ich arbeite schon seit einigen Jahren hier.
Anfangs war ich sehr motiviert aber das ließ mit der Zeit mangels Forderung und Förderung nach.

An sich ein solider Arbeitsplatz von dem ich nicht viel erwarte. Schließlich dient es nur für den Lebensunterhalt.

Die Kollegen sind großteils echt super.

Es gibt zwar leider keine finanziellen Benefits wie ein Bonus aber dafür 2x im Jahr schicke Events und auch zwischendurch mal zb kostenlosen Kuchen oder Godies wie T-Shirts oder zu Weihnachten Schokonikoläuse.

Über das Management kann ich nicht viel sagen. Es gibt leider keine Gespräche mit meinem Vorgesetzte nicht bezüglich wohin die Reise gehen soll oder Aufgabenerweiterungen.

Positiv ist hervorzuheben dass es gewünscht ist auch mal als Mitfahrer mit dem Truck zu fahren und Verständnis im Straßenverkehr zu erlangen welches mir als Autofahrer gegenüber 'Brummis' bis dato gefehlt hat.
Vorteile
Ruhig im grünen gelegener Arbeitsort
Nachteile
Wasser und Kaffee sind kostenpflichtig, durch Abgelegenheit bedingte nicht gute Verkehrsanbindung
Muss man mögen
IT Consultant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath5. Oktober 2016
Ein typischer Tag auf Arbeit:

bei mir, kaffee trinken, quatschen und sich sie zeit vertreiben. leider hatte ich nicht viele aufgaben zu erledigen

Gelernt:

dass es von vorteil ist, wenn man serien schaut über die man sprechen kann. leider gucke ich kaum serien, aber es gibt auch andere interessante themen, zum beispiel was es leckeres mittags in der kantine gibt

Management:

Nicht oft gesehen, wenn dann war der Kontakt aber immer freundlich.
Bei Vorgesetzten das gleiche, aber einmal im Jahr ein Gehaltsgespräch, sonst gab es bei mir eigentlich kein Feedback oder so

Kollegen:

Große Klasse, die meisten machen Spaß und sind echt lustig. Vor allem zum Kickern oder Billard spielen in der Mittagspause

Am Schwierigsten: das ich der arbeit immer hinterherlaufen musste aber leider einfach aufgrund der menge an neueinstellungen nicht viel arbeit da war. oder dass prozesse umgestrickt wurden und mn nicht im thema war weil es nicht hinreichend kommuniziert wurde.

Am Besten: Am Besten gefällt mir dass es eine work life balance gibt, das man freitags eher gehen kann und die events und parties sind auch echt nett
Vorteile
kantine mit okeen preisen
Nachteile
schlechte anbindung dafür aber schöne grüne umgebung, kaffee und wasser kosten geld
Auch nach 3 Jahren super glücklich und zufrieden!!!
IT Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath16. September 2016
Auch nach ziemlich genau 3 Jahren bin ich super glücklich und zufrieden.

Der Zusammenhalt im Unternehmen, und insbesondere in meiner Abteilung ist spitze.

Das Unternehmen ist geprägt von vielen internationalen Mitarbeitern, der Umgang mit fremden Kulturen ist hier selbstverständlich. Das ist toll!

Die Grundstimmung würde ich als sehr positiv und optimistisch bewerten.

Das Gebäude ist total modern und neuwertig (2 Jahre alt).

Besonders ist auch, dass die TimoCom alle wichtigen Geschäftseinheiten unter einem Dach vereint, es wird so gut wie nichts an externe Dienstleister vergeben.

Wer schon mal einen "nicht so schönen Job“ gehabt hat, sollte die ganzen Vorzüge wie Arbeitszeiten, Betriebsklima, Arbeitsbedingungen, Sicherheit etc. besonders zu schätzen wissen.

Fazit: Ich bin zu 100% zufrieden und freue mich auf das weitere Wachstum!!!
Vorteile
Sozialleistungen, kostenlose Parkplätze, Kantine, Weiterbildung, interne Entwicklungsmöglichkeiten, legendäre Firmenfeiern, Gleitzeit, großzügige Urlaubsregelung
Nachteile
Getränke müssen mit 10€/Monat bezahlt werden
Familiäres Unternehmen in schöner und guter Lage
Customer Care Central Europe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erkrath15. September 2016
Ich habe 4 Jahre in der Kundenbetreuung bei der TimoCom gearbeitet. Meine Aufgaben bestanden hauptsächlich darin, sich um die Bestandskunden in AT, CH und Liechtenstein zu kümmern.
Ich hatte einen sehr guten Arbeitsplatz und ich bin jeden Tag gerne zur Arbeit gekommen.
Hier sind Sie richtig. Ich kann jedem empfehlen sich hier zu bewerben.
Vorteile
schöne Kantine, gute Lage, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, nette Kollegen
Top Arbeitgeber mit vielen tollen Kollegen
Account Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erkrath14. September 2016
Die Timocom ist ein großartiger Arbeitgeber und stets offen und ehrlich mit mir umgegangen. Die Kollegen sind super und gute Freunde geworden. Man hilft und unterstützt sich wo man kann.
Es macht Spaß hier zu Arbeiten.
Tolle Lokation. Alles nagelneu und sehr modern.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich hier zu bewerben.
Vorteile
Tolle Kantine, gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, tolles Arbeitsumfeld, großartige Geschäftsleitung, legendäre Firmenpartys
Nachteile
Getränke müssen selber gezahlt werden
Schöne Aussicht
Customer Service (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erkrath10. September 2016
Als ich in den Job startete war alles ziemlich cool und ich dachte ich habe den Jackpot erwischt. Leider hat sich auf Dauer (5 Jahre) herausgestellt, dass der hohe Standard nicht gehalten werden konnte.
Ich denke dass liegt daran dass viel zu viele Leute für viel zu wenig tagesfüllende Aufgaben eingestellt worden waren.
Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten waren leider auch nur gewissen Kollegen vorenthalten.
Gehaltserhöhungen haben mir regelmäßig gezeigt dass die Wertschätzung der Mitarbeiter leider nicht das Maß der Dinge ist.
Das Büro am sich ist super. Kicker sind da und Fatboys auf jeder Etage. Es gibt eine Kantine die ganz okay ist.
Allerdings muss man Getränke monatlich mit einer 10€ Pauschale (Tee Wasser Kaffee) zahlen, bis jetzt kannte ich nur Firmen in denen das kostenlos war.
Ansonsten ein recht solider Arbeitgeber der sich zumindest bemüht.
Vorteile
Gute work life balance, Rauchertetasse, schöne ländliche Umgebung
Nachteile
Teure Getränke, wenig Lob und Wertschätzung
Hidden Champion in Erkrath/ Einfach gut
Finance (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath6. September 2016
Sehr gutes Arbeitsumfeld und ein außergewöhnliches Arbeitsklima. Es wird viel getan, um neue Mitarbeiter zu gewinnen bzw. zu halten.
Regelmäßige Fortbildungen, ein moderner Arbeitsplatz/ Sozialeinrichtungen und eine interessante Zukunftsstrategie runden für mich das Bild ab.
Aufgrund meiner Erfahrungen bei Firmen, die von "Heuschrecken" geführt wurden, kann ich sagen, dass hier die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern im positiven Sinne außergewöhnlich ist. Im Gegensatz zu Großkonzernen keine überbordende Bürokratie mit starren Hierarchien. Das Unternehmen hebt sich wirklich im guten Sinn von anderen Firmen ab.
In meinem Bereich sind Aufgaben, Kollegen, Management top.
Vorteile
Arbeitsplatz, Arbeitsklima, Entwicklungsmöglichkeiten
Nachteile
Anbindung (PKW)
Stillstand
Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erkrath27. Juli 2016
Wenn man keine großen Ambitionen hat, sich weiterzuentwickeln, dann ist diese Firma genau der richtige Ort.

Ich würde ihn empfehlen für Berufseinsteiger, die erste Erfahungen sammeln wollen.

Einen typischen Tag kann ich schlecht beschreiben, da es eher ad hoc Aufgaben waren, die meiste Zeit saß ich rum und musste warten, bis es Aufgaben gab. Das war sehr enervierend für mich persönlich. Es gab aber einige Leute in meinem Team, die genau das gut fanden.

Gelernt habe ich persönlich nicht wirklich viel, außer die Software zu nutzen, die diese Firma vertreibt.

Die Kollegen waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Vom Management war ich nicht wirklich begeistert, da es überhaupt keine Feedback Kultur gab. Ich habe mehrmals selbst versucht, Gespräche zu führen, dies war aber leider nicht gewünscht.

Am besten gefallen hat mir die Tatsache, dass man sich frei bewegen kann und auch mal Kaffee trinken während der Abreitszeit.
Vorteile
keine Überstunden
Nachteile
Kaffee und Wasser müssen bezahlt werden

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei TIMOCOM GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6

TIMOCOM GmbH Bewertungen nach Standort