Bewertungen für Tipico

Es ist so viel schief gegangen in so kurzer Zeit: Ich wurde nicht richtig eingearbeitet, sondern einfach in's kalte Wasser geworfen, musste sofort alleine den Laden leiten, hatte volle Verantwortung über Schlüssel, Tresor, Kasse und alles andere im Geschäft, ohne dafür vergütet zu werden. Ich musste ständig einspringen, generell gab es sehr viele super kurzfristige Dienstplanänderungen, die dem Mitarbeiter dann teilweise nicht einmal mitgeteilt wurden. Ich hatte nie eine Pause, weil ich ja immer alleine im Laden war; einmal musste ich 9,5 Stunden durcharbeiten an einem Samstag mit 3 Bundesliga Spielen nacheinander, obwohl ich erst knapp einen Monat dort arbeite und wie gesagt nicht wirklich eingearbeitet wurde. Bei dem ganzen Stress und der Erschöpfung habe ich mich in der Kasse um 100 Euro verzählt, die ich hätte auch noch aus eigener Tasche bezahlen müssen. Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen. Alles in allem sehr schlechte Arbeitsbedingungen und die Mitarbeiter sind dem Unternehmen egal...
Offizielle Antwort von Tipico
25. Mai 2020
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist richtig Schade, dass du eine solche Erfahrung hattest. Wir arbeiten ständig daran uns und unsere Prozesse zu verbessern und deshalb ist deine Rückmeldung Goldwert. Wir hätten sehr gerne vorher von dir gehört. Vielleicht hätten wir rechtzeitig helfen können.
Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße,

Dein Tipico TA Team
Es ist eher geeignet hier zu arbeiten als Übergangs Arbeit sprich bis man etwas besseres findet . Dennoch hat es manchmal gute Momente gegeben sowie schlechte . Der erste Punkt is leider der Kunden Stamm der sehr sehr sehr aggressiv und launisch gegenüber Kassierer und anderen Kunden ist . 2 Punkt is auch das Gehalt man soll 7 Tage die Woche arbeiten für einen Mindestlohn was auch schade ist
Offizielle Antwort von Tipico
25. Mai 2020
Liebe* Kollegin*,
vielen Dank für deine Rückmeldung. wir finden es zwar Schade, dass du das Gefühl hast aber wir werden weiterhin daran arbeiten und versuchen unsere Mitarbeitererlebnis zu verbessern.

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Dein TA Team
Entspannter Arbeitsplatz an für sich ohne besondere Herausforderungen. Doch die Umgebung selber mit der "bestimmte Art" der Kundschaft war Herausforderung genug.

Als Shopleitung ist man dafür zuständig, dass alles einwandfrei läuft - solange dieses Ziel erricht wird, ist alles gut. Aber es ist so eine Arbeit, die die Ansicht auf jegliche Weiterentwicklung zerstört.

Ein kleines Treffpunkt an der Ecke für große Kinder - und ich deren Aufsicht.
kurzfristig ist die Tätigkeit in Ordnung, langfristig nicht zu empfehlen!
Vorteile
selbstständiges Arbeiten
Nachteile
zeitintensiv und schlechtes Publikum
Arbeitgeber lässt Überstunden arbeiten täglich.
Zwingt uns vor Ordnungsamt wegen Arbeitszeiten zu lügen und bezahlt Überstunden nicht aus
Tipico war ein interessanter Arbeitgeber. Würde ich nicht empfehlen.
Bei meinem Vorstellungsgespräch war einmal die Shopleitung und der Regionalleiter anwesend, beide waren sehr freundlich und haben mir dadurch sofort die Angst und die Nervosität genommen. Zur Work-Life-Balance, kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach keinen besseren Beruf gibt, für Leute die nebenbei noch zur Uni gehen oder eine Ausbildung machen. Tipico bietet einem etliche Möglichkeiten, um alles unter einem Hut zu bringen. Dadurch das man alleine im Shop arbeitet lernt man viel und man wird sehr selbstständig, was man auch im privaten spürt und was auch gerne entgegen genommen wird, wenn man dieses im Lebenslauf stehen hat. Zurück zu dem Vorgesetzten und der Shopleitung; beide haben stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und lassen diese auch nie mit einem Problem alleine darstehen. Sie sind telefonisch jederzeit erreichbar und sehr zuverlässig. Sie hören einem zu, helfen einem bei Fragen und geben einem unteranderem auch Tipps.
Meine Arbeitskollegen sind alle sehr nett und bieten sich grundsätzlich auch an einzuspringen, wenn man verhindert ist seine Arbeitsschicht zu machen. Durch den Kontakt die Whatsappgruppe hat man auch stets die Möglichkeit, sich mit seinen Kollegen auszutauschen oder ihnen Fragen zu stellen, wenn sie schon länger bei Tipico arbeiten.
Vorteile
selbstständiges Arbeiten; Zeit zum Lernen, ideal für Studenten und Auszubildende
Nachteile
keine bekannt
also "eigentlich" könnte das ein recht unkomplizierter angenehmer Job sein, ABER man soll für 10,00/h auch an Sonn- und Feiertagen bis 23 Uhr ihm Laden stehen. Keine Zuschläge, keine freien Tage dafür und Trinkgeld ist unüblich.
Eine Anerkennung in irgendeiner Form gibt es nicht.

Die Schlüssel für den jeweiligen Shop für den man eingeteilt ist, muss man sich in seiner Freizeit UNBEZAHLT organisieren. No Go!

In allen Läden (alle ohne Lüftung und Klima) wurde geraucht. Ekelhaft.

An manchen Tagen ist man nur fürs Geld wechseln da, weil die Kunden alles am Automaten machen. Dafür wurde man wirklich permanent von der fast ausnahmslos ausländischen, männlichen Kundschaft angemacht/angelabert/angestarrt...sehr unangenehm.

Zu Krönung gab es nicht mal einen Wachschutz der für das Objekt zuständig war! Wenn also was passiert ist man auf sich gestellt und auf das Erscheinen der Polizei angewiesen...

Hier wird gespart auf Kosten der Angestellten, die es im Zweifelsfall erwischt. Na vielen Dank auch.

Die Führungskraft für alle Shops hatte keinerlei Qualifikationen im personellen oder wirtschaftlichen Bereich, diskutierte aber immer völlig niveaulos, weil sie dachte sie hat recht. Der eigentliche Inhaber der Shops interessiert sich nicht für die AN.

Nie wieder!
Vorteile
Nachteile
schlechte Bezahlung für das Risiko jeden Tag
ich wurde nach der 1. krankschreibung sofort gekündigt
leere versprechungen zu beförderungen
Nach einem anfänglich guten Start wurde ich immer frustrierter durch die ganze Unternehmensführung an unserem Standort. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist unter aller Sau!!!
Vorteile
KEINE
Nachteile
ALLES
Auffüllen der Kasse.
Entlehren der Terminals.

Einstellen von Mitarbeiter bzw Anlehren und Belehren.

Achten auf Sauberkeit.

Wir sind ein Junges Lustiges Team
Vorteile
Feste arbeitszeiten
Nachteile
365 tage im Jahr offen
Als erste finde ich es Schade, dass frustrierte Ex-Mitarbeiter Bzw aktuelle Mitarbeiter solch negative Bewertungen hinterlassen. Ich finde es herrscht ein super Arbeitsklima, Kollegen untereinander sind immer sehr hilfsbereit und bei den Vorgesetzten läuft man immer in offene Türen ein. Die Firma ist in einer stetigen Entwicklung mit einem gesunden Wachstum und hier kann man mit wachsen, wenn man den Willen zur eigenen Entwicklung zeigt. Klar auch hier gibt es manchmal Ecken und Kanten, dennoch sollte man deshalb nicht sofort den Kopf in den sand stecken, im Gegenteil Eigeninitiative und mitdenken ist gewünscht.
Für die negativen Bewertungen habe ich kein Verständnis, diese Schaden ja bekanntlich nur. Ich kann jedem nur empfehlen sich zu bewerben!
Im Vorfeld werden Dinge versprochen, die hinterher nicht eingehalten werden. Die Mitarbeiter werden ausgenutzt. Kaum Tage frei. Das Gehalt viel zu wenig. Hände weg davon!
Vorteile
Nachteile
Man steht immer kurz vor dem Knast
Shopmitarbeiter werden behandelt wie Menschen 2. Klasse. Werden von A nach B geschoben wie es gerade passt. Die Vorgesetzten der Shops haben keinen Plan wie man mit Mitarbeitern umgeht. Alles wird geheim gehalten. Das Büro bekommt einen Bonus, die Shopleute bekommen gar nichts.

Geld kam schon öfter falsch, mittlerweile kümmert sich nicht mal mehr jemand drum. Wenn man anruft geht keiner ran, Lohnbuchhaltung ist angeblich nie da. Per Mail gibts auch keine Antwort. Trotzdem sollen wir brav weiter arbeiten.
Viele Möglichkeiten, coole Projekte, die beste Work-Life-Balance...
Vorteile
Nachteile
Struktur
ich habe da fünf Monate gearbeitet und nach 5 Monate und 29 Tage bekomme ich eine Kündigung. Wer bei dieser Unternehmen arbeiten will, muss damit rechnen, vor der Vergangen der Probezeit gekündigt zu werden
Nachteile
Filialleiter machen die Studenten fertig und der Schuld wird auf sie geschoben
alles super mitarbeiter hilfsbereit, unternehmen gut organisiert