TOM TAILOR GROUP

Bewertungen für TOM TAILOR GROUP

Ich habe ein Jahr als Werkstudentin bei der Tom Tailor Group gearbeitet und kann nur positives berichten. Mein Team war sehr kooperativ, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man lernt in kürzester Zeit sehr viel und wird als Werkstudentin überall miteingebracht.
Gostei muito de trabalhar com a Tom Tailor Group, infelizmente a loja teve que fechar. Mas o tempo que lá trabalhei foram muito importante para min.
Man ist ziemlich auf sich gestellt.
Chronisch Unterbesetzt, null Information oder gar Schulungsmaterial.

Eigentlich ist man nur zum auspacken, aufräumen da...

Unmögliche Lagersituation, Pausen nicht gesichert.
Nachteile
Privatleben sollte man keines haben.
Die Arbeitsbedingungen waren immer gut. Man hatte flexible Zeiten als Aushilfskraft. Die Aushilfen wurden in Meetings immer mit einbezogen und es herrschte ein fantastisches Arbeitsklima in dem sich jeder gut verstanden hat und auch privat sehr viel unternommen wurde.
Vorteile
Mitarbeiter
Nachteile
Bezahlung
Der Laden wird überhaupt nicht gut geführt, die Kunden gehen aus dem Laden unzufrieden, die Filialleitung traut sich nicht mal mit den Kunden zu sprechen und lässt die Mitarbeiter den “bösen Cop” zu spielen. Ich war ein Monat da und es waren mehr als 4 Leihmitarbeiter tätig, die viel mehr bezahlt worden sind als die Vollzeit Mitarbeiter, die die ganze “Drecksarbeit” gemacht haben. Der Laden hat ein sehr schlechten Ruf in dem Ort. Die Mitarbeiter werden so schlecht behandelt. Die Chefin kommt am Morgen rein mit schlechte Laune und schreit ihre Mitarbeiter an.
Ein hinterhältige Chefin und hinterhältiges Personal.

Nicht zu empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Viel zu viel
Die Arbeitsverhältnisse sind eine Katastrophe. Hier fühlst du dich wie ein Sklave, Mindestlohn und noch andere arbeiten erledigen als Verkäufer: putzer, Elektriker, Büro, lagerist und andere arbeiten erledigen. Kein Verständniss für freie Tage, wird man permanent über wahtsapp belästigt. Kein Verständnis von storemanager, der Arbeitsplan wird verändert, so dass man gar nicht mitbekommt und dann wird man noch frech angemault. 4 Tage vor einem freien Tag, wird man dann zackig in den freien Tag (z.b Samstag) eingeplant, obwohl man da schon etwas anderes vor hat. Ich würde nochmal gut überlegen, bevor man sich an diese Stelle bewirbt.
Vorteile
nichts
Nachteile
vieles
Dieser Job war wirklich eine reine Zumutung. Ich habe dort gerade mal einen Monat gearbeitet und mir wirklich viel Mühe gegeben. Ich habe jeden Kunden höflich begrüßt, beraten, Ware ausgepackt etc. und kam auch wirklich gut bei dem Kunden an. Plötzlich kam meine Chefin zu mir und warf mir ein respektloses Verhalten ggü dem Kunden vor, teamunfähigkeit und es wurden noch viele weitere Geschichten über mich erfunden. Obwohl ich bereits mit Tränen in den Augen vor der Chefin stand, setzte sie alles darauf mich nur nochmehr fertig zu machen, sodass ich am nächsten Tag auch sofort kündigte. Natürlich wollte sie mir nicht sagen, wer all diese Sachen behauptete, allerdings wurde mir nach meinem letzten Tag klar, dass eindeutig die Chefin dahinter steckte, die mich die restlichen zwei Wochen jeden Arbeitstag oft sogar 3 Stunden früher heimschickte, sodass ich auch ja nicht auf meine Stunden komme... dabei habe ich ihr sehr oft gesagt, dass ich auf das Geld angewiesen bin. Diese Frau kommt absolut nicht mit Kritik klar, Vorallem nicht, wenn eine 19-jährige ihr Anliegen äußert. Bitte ignoriert diese Bewertung nicht!!!
In dieser Zeit lernte ich mein Teamgeist zu stärken udn auszubauen.
Eigentlich gute Firma, gute Mode aber der Job hat mich körperlich und geistig nicht ausgefüllt.
Nachteile
Alle vernünftigen Mitarbeiter verlassen jetzt die Firma.Es wird nicht gehandelt trotz vieler Gespräche mit den vorgesetzten.
Vorteile
Gratis Outfit
Nachteile
Schlechte Bezahlung
Das Arbeitsumfeld ist freundlich und umgänglich. Keine richtige Organisation mit Strukturen. Keine Geregelten Abläufe, Nasenfaktor, Kein flexibler Arbeitgeber, Homeoffice ist nicht erwünscht, in Ausnahme möglich. Viel zu tun, meist ohne ein Ziel in Sicht. Überstunden häufen sich schnell an.
Vorteile
HVV Proficard, VWL Anteil
Nach 3 Jahren im Tom Tailor Store habe ich schon einiges mitgemacht. Hier meine Eindrücke:

- ständig wechselndes Personal

- Urlaub nicht zusammenhängend möglich

- durch ständige Dienstplanänderungen Privatleben nicht planbar

- sehr schlechte Bezahlung (wie überall im Einzelhandel)

- zusätzlich zur Arbeitszeit wird kostenlose Arbeitsleistung erwartet (ca. 30 Minuten pro Tag)

- Vorgesetzte planen schlecht auf Kosten der Angestellten

- unklare Anweisungen der Vorgesetzten (kennen sich nicht aus)

- Einarbeitung neuer Mitarbeiter sehr schlecht

+ Mitarbeiterrabatte

+ Kollegen halten zusammen

Fazit: nicht empfehlenswert
Keine richtige Führung und ständig wechselnde Bereichsleitungen.
Vorteile
Rabatte auf Waren
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Leider waren Work-Life-Balance und eine gute Vergütung nicht das Aushängeschild des Unternehmens
-Keine Aufstiegsmöglichkeiten
-Keine Lohnerhöhung seit 3 Jahren

-Fluktuationsrate ziemlich hoch

-Arbeit wird nicht entlohnt

-Führungskräfte unter Dauerstrom (wird an Mitarbeitern rausgelassen)
Tom Tailor ist ein Unternehmen mit einem einheitlichem Erscheinungsbild und standardisierten Vorgaben. Das Arbeiten ist gut durchstrukturiert und die Abläufe im operativen Bereich sind regelmäßig (monatlich) ungefähr die selben. Die Arbeitsaufgaben sind dadurch gut verteilt, sodass genügend Zeit für qualitativ hochwertige Kundenberatung vorhanden ist. Es wird für die Mitarbeiter eine hohe Transparenz bzgl. des zukünftigen Vorgehens gepflegt. Die Führungskräfte und Vorgesetzten gehen respektvoll mit den Mitarbeitern um und es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima.
Ohne Pause durchgearbeitet. Schlechter behandelt als Stammpersonal. Chaotische Planungen... Letztlich, wegen bestehen auf Besserung rausgeflogen. Wer sich dort einkleidet hat nichts begriffen..!
Eine Katastrophe!

In dem Laden wo ich gearbeitet habe, ist es ein Paradebeispiel dafür wie man eine Filiale nicht führen sollte. Ein tolles Beispiel für BWL-Studenten wie man ein Unternehmen nicht führt.

Es gab und gibt immer noch keine Führungskraft und der Areamanger lässt sich ganz selten blicken. Es gibt einfach keine Ordnung. Chaos pur. Wir fragen nach Veränderungen um es den Kunden im Laden angenehmer machen zu wollen, wird aber komplett ignoriert und nichts unternommen.

In punkto Sicherheit ist alles schlecht. Es gibt kein Überwachungssystem, um nicht nur die Kunden sondern auch die Mitarbeiter schützen zu können. Es muss was passieren bis irgendwann was gemacht wird. Prävention sieht anders aus! Brandschutz ist auch eine Katastrophe: Feuerlöscher sind bedeckt und es gibt nur einen Notausgang. Im Team gibt es keiner der Ersthelfer ist. Das ist ein absolutes no go. Sechs Leute und kein Ersthelfer. Alle sollten zumindest einen Ersthelferkurs im Jahr besuchen. Jedes Jahr! Und einen Verhaltenskurs bei Diebstählen. Wenigsten wird der einzige Notausgang den es gibt, freigehalten.

Arbeitsatmosphäre ist alles andere als rosig. Mitarbeiter wurden eingestellt die noch nicht mal mit Outlook klar kommen und die Stammkunden vergraulen. Jeder macht das was er will. Man tut sein bestes und möchte vieles verbessern, aber dann wird man ausgebremst und es kommt nur noch Frust herbei.

Das Motto dieser Firma ist Learning by doing.

Professionalität sieht anders aus!

Ich werde nie wieder für diese Firma arbeiten und keinen Fuß mehr in eins der Läden setzen.
Leider alles durcheinander und die Vergütung geht kaum weniger. Dieser Job ist besser als keinen zu haben, aber empfehle eher woanders zu arbeiten.
Management sehr schlecht.

Es gab viele Probleme.

Man könnte personal besser schulen!

und ohne Manager für Monate ist auch eine Katastrophe gewesen.
Vorteile
50% Personaleinkauf
Nachteile
Chaos
Sehr gutes Arbeitsklima
Engagierte Vorgesetzte , sowie Mitarbeiter Storeübergreifend

Dieser Job ist vielfältig , interessant , fordernd , macht Spaß !!
Alles in allem in Ordnung, wie fast überall im Handel zu wenig Lohn für ein sehr hohes Arbeitsaufkommen.
Hierbei gibt es für den einzelnen Verkäufer wenig bis gar keine Benfits außer den Aktionen.
Vorteile
vom Team her oft sehr angenehm
Nachteile
keine Benfits