TOM TAILOR GROUP

Bewertungen für TOM TAILOR GROUP

Ich habe ein Jahr als Werkstudentin bei der Tom Tailor Group gearbeitet und kann nur positives berichten. Mein Team war sehr kooperativ, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man lernt in kürzester Zeit sehr viel und wird als Werkstudentin überall miteingebracht.
Finger weg von diesem Unternehmen!Es herrscht keine Einarbeitung, planlose Mitarbeiter, weil sie nichts lernen. Stressige Arbeit und wenig lohUnstrukturiert und kein gutes Arbeitsklima
Vorteile
50% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Schlechte Bezahlung. Unstrukturiertes arbeitsklima. Keine Einarbeitung. Kein zusammenhalt.
Nicht weiter zu empfehlen der Mensch ist eine Maschine u wenn es nicht läuft oder mehr nicht möglich ist dann wird man ins Kreuzverhör genommen
Vorteile
Personakrabatt 40prozent
Nachteile
Alles andere
Es war richtig gut. Das Gehalt war ok,wir hatten eine tolle Chefin.Lustig,konsequent,Struktur ,immer ein lächeln war sie das perfekte Vorbild.Fachlich sehr kompetent.Jetzt wurde sie degradiert.Bei Tom Tailor darf man nichts können.Ungelernte Menschen ,werden vorgezogen,gegen fachlich kompetente Menschen ersetzt.Nicht mal eine Vorstellungsrunde gab es.Die Neue ignoriert uns,wir sind ihr durch die gute Einarbeitung überlegen.Jede Art ,an die Geschäftsführung zu treten,wurde erstickt.Wir wurden nicht mal gefragt und schrien laut auf.Jetzt sehen wir zu ,wie dieses schöne freundliche Arbeitsklima zu nichte gemacht wird.Lügen und Betrug!!!!!!Eigenständiges,arbeiten konnten wir.Jetzt herrscht eine schlecht gelaunte Chefin.Gossesprache ,Wenn man eine Putzfrau zur Chefin macht.Das ist Tom Tailor.Bloss nichts können.Wertschätzung fehl am Platz.Man ist eine Nummer.Die Lobeshymnen alle gelogen und Gehalt ist unterirdisch. Wir sind gekommen als Team,wir gehen als Team.Kein Wunder das das Unternehmen da ist wo es jetzt ist. Mitarbeiter die soviel Freude haben ,werden vergrault.Gefördert?Weiterbildung?Nicht einmal in 2Jahren.Sah ich es auch nur ansatzweise. Betriebsrente?Mindestlohn gibt es.Egal wer was kann ,gelernt hat.Wir hatten wirklich eine schöne Zeit und wir sind unsere alten Chefin sehr dankbar ,das sie uns soviel vermittelt hat.Wir waren wichtig.Wir fühlten uns respektvoll behandelt.Wenn die AM ,s das schon nicht können.Erfuhren wir immer Dank der vom Herzen kam.Und die tritt man in den Hintern.Solche Menschen die Tom Tailor braucht.Damit es sich erholt.Wir stecken - mehr...
Vorteile
Gratis Outfits
Nachteile
Von A bis Z kurze Kommunikationswege.Es gibt gar keine.
Weder Filialleiter/innen sonst noch Mitarbeiter/innen bekommen je eine Einarbeitung. Alles muss man sich selbst beibringen. Area Manager, VM und und und alle Male von der oberen Etage sind ein Witz. Keiner macht seinen Job richtig. Reicht aus wenn nur einer in der Filiale Mist baut. Dieser kommt unbestraft davon. Alle anderen müssen die Suppe ausbaden obwohl man den Area Manager beweise etc. vorlegt. Man steht allein da sehr oft. Keine Hilfe von anderen Filialen da jeder schaut wo er bleibt. Mehr als den Umsatz ankurbeln kann man nicht . Undankbarster Arbeitgeber überhaupt.
Vorteile
50% Mitarbeiterrabatt auf reguläre Preise
Nachteile
Bei 25 std. die Woche Festgehalt von 1000€ BRUTTO im Monat
Gostei muito de trabalhar com a Tom Tailor Group, infelizmente a loja teve que fechar. Mas o tempo que lá trabalhei foram muito importante para min.
Man ist ziemlich auf sich gestellt. Chronisch Unterbesetzt, null Information oder gar Schulungsmaterial. Eigentlich ist man nur zum auspacken, aufräumen da... Unmögliche Lagersituation, Pausen nicht gesichert.
Nachteile
Privatleben sollte man keines haben.
Die Arbeitsbedingungen waren immer gut. Man hatte flexible Zeiten als Aushilfskraft. Die Aushilfen wurden in Meetings immer mit einbezogen und es herrschte ein fantastisches Arbeitsklima in dem sich jeder gut verstanden hat und auch privat sehr viel unternommen wurde.
Vorteile
Mitarbeiter
Nachteile
Bezahlung
Der Laden wird überhaupt nicht gut geführt, die Kunden gehen aus dem Laden unzufrieden, die Filialleitung traut sich nicht mal mit den Kunden zu sprechen und lässt die Mitarbeiter den “bösen Cop” zu spielen. Ich war ein Monat da und es waren mehr als 4 Leihmitarbeiter tätig, die viel mehr bezahlt worden sind als die Vollzeit Mitarbeiter, die die ganze “Drecksarbeit” gemacht haben. Der Laden hat ein sehr schlechten Ruf in dem Ort. Die Mitarbeiter werden so schlecht behandelt. Die Chefin kommt am Morgen rein mit schlechte Laune und schreit ihre Mitarbeiter an. Ein hinterhältige Chefin und hinterhältiges Personal. Nicht zu empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Viel zu viel
Die Arbeitsverhältnisse sind eine Katastrophe. Hier fühlst du dich wie ein Sklave, Mindestlohn und noch andere arbeiten erledigen als Verkäufer: putzer, Elektriker, Büro, lagerist und andere arbeiten erledigen. Kein Verständniss für freie Tage, wird man permanent über wahtsapp belästigt. Kein Verständnis von storemanager, der Arbeitsplan wird verändert, so dass man gar nicht mitbekommt und dann wird man noch frech angemault. 4 Tage vor einem freien Tag, wird man dann zackig in den freien Tag (z.b Samstag) eingeplant, obwohl man da schon etwas anderes vor hat. Ich würde nochmal gut überlegen, bevor man sich an diese Stelle bewirbt.
Vorteile
nichts
Nachteile
vieles
Dieser Job war wirklich eine reine Zumutung. Ich habe dort gerade mal einen Monat gearbeitet und mir wirklich viel Mühe gegeben. Ich habe jeden Kunden höflich begrüßt, beraten, Ware ausgepackt etc. und kam auch wirklich gut bei dem Kunden an. Plötzlich kam meine Chefin zu mir und warf mir ein respektloses Verhalten ggü dem Kunden vor, teamunfähigkeit und es wurden noch viele weitere Geschichten über mich erfunden. Obwohl ich bereits mit Tränen in den Augen vor der Chefin stand, setzte sie alles darauf mich nur nochmehr fertig zu machen, sodass ich am nächsten Tag auch sofort kündigte. Natürlich wollte sie mir nicht sagen, wer all diese Sachen behauptete, allerdings wurde mir nach meinem letzten Tag klar, dass eindeutig die Chefin dahinter steckte, die mich die restlichen zwei Wochen jeden Arbeitstag oft sogar 3 Stunden früher heimschickte, sodass ich auch ja nicht auf meine Stunden komme... dabei habe ich ihr sehr oft gesagt, dass ich auf das Geld angewiesen bin. Diese Frau kommt absolut nicht mit Kritik klar, Vorallem nicht, wenn eine 19-jährige ihr Anliegen äußert. Bitte ignoriert diese Bewertung nicht!!!
In dieser Zeit lernte ich mein Teamgeist zu stärken udn auszubauen.
Eigentlich gute Firma, gute Mode aber der Job hat mich körperlich und geistig nicht ausgefüllt.
Nachteile
Alle vernünftigen Mitarbeiter verlassen jetzt die Firma.Es wird nicht gehandelt trotz vieler Gespräche mit den vorgesetzten.
Vorteile
Gratis Outfit
Nachteile
Schlechte Bezahlung
Das Arbeitsumfeld ist freundlich und umgänglich. Keine richtige Organisation mit Strukturen. Keine Geregelten Abläufe, Nasenfaktor, Kein flexibler Arbeitgeber, Homeoffice ist nicht erwünscht, in Ausnahme möglich. Viel zu tun, meist ohne ein Ziel in Sicht. Überstunden häufen sich schnell an.
Vorteile
HVV Proficard, VWL Anteil
Nach 3 Jahren im Tom Tailor Store habe ich schon einiges mitgemacht. Hier meine Eindrücke: - ständig wechselndes Personal - Urlaub nicht zusammenhängend möglich - durch ständige Dienstplanänderungen Privatleben nicht planbar - sehr schlechte Bezahlung (wie überall im Einzelhandel) - zusätzlich zur Arbeitszeit wird kostenlose Arbeitsleistung erwartet (ca. 30 Minuten pro Tag) - Vorgesetzte planen schlecht auf Kosten der Angestellten - unklare Anweisungen der Vorgesetzten (kennen sich nicht aus) - Einarbeitung neuer Mitarbeiter sehr schlecht + Mitarbeiterrabatte + Kollegen halten zusammen Fazit: nicht empfehlenswert
Keine richtige Führung und ständig wechselnde Bereichsleitungen.
Vorteile
Rabatte auf Waren
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Leider waren Work-Life-Balance und eine gute Vergütung nicht das Aushängeschild des Unternehmens
-Keine Aufstiegsmöglichkeiten -Keine Lohnerhöhung seit 3 Jahren -Fluktuationsrate ziemlich hoch -Arbeit wird nicht entlohnt -Führungskräfte unter Dauerstrom (wird an Mitarbeitern rausgelassen)
Tom Tailor ist ein Unternehmen mit einem einheitlichem Erscheinungsbild und standardisierten Vorgaben. Das Arbeiten ist gut durchstrukturiert und die Abläufe im operativen Bereich sind regelmäßig (monatlich) ungefähr die selben. Die Arbeitsaufgaben sind dadurch gut verteilt, sodass genügend Zeit für qualitativ hochwertige Kundenberatung vorhanden ist. Es wird für die Mitarbeiter eine hohe Transparenz bzgl. des zukünftigen Vorgehens gepflegt. Die Führungskräfte und Vorgesetzten gehen respektvoll mit den Mitarbeitern um und es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima.
Ohne Pause durchgearbeitet. Schlechter behandelt als Stammpersonal. Chaotische Planungen... Letztlich, wegen bestehen auf Besserung rausgeflogen. Wer sich dort einkleidet hat nichts begriffen..!