Bewertungen für toom Baumarkt

Sehr solides Unternehmen
Kaufmann im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen19. November 2017
Ich kann diesen Betrieb für Menschen die Spaß am verkaufen und gutem Teamwork haben nur empfehlen.
9. Januar 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung!

Mitarbeiter hervorragend Marktleiter schrecklich
Praktikum (einstiegsqualifizierung) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heide2. Juli 2017
Mit den kollegen kommt man echt super klar aber wenn man dann konkret was zur (bevorstehenden) Ausbildung wissen will wird man nur mit leeren ausreden hingehalten nach 1 1/2 Jahren Praktikum/eqj

Totale Ausbeute
Würde mich nie wieder bei toom bewerben
Vorteile
Freundliche und hilfsbereite Abteilungsleiter und mitarbeiter
Nachteile
Marktleiter der reinste Horror
15. September 2017

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, wir bedauern sehr die Erfahrungen, welche Sie mit unserem Unternehmen gemacht haben. Das geschilderte Verhalten entspricht nicht dem Anspruch, den wir an unser Unternehmen haben. Gerne können Sie sich auch nochmal telefonisch bei uns melden, damit wir etwas mehr über Ihre persönlichen Erfahrungen erfahren können.

Lehrreicher Arbeitsort
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Radolfzell am Bodensee9. Mai 2017
Ein Tag bietet viele Meisterhafte Hürden. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung gelernt schlüssel zu machen, Farbe zu mischen und Holz zu schneiden mit der Plattensäge. Ich lernte auch das Computerprogramm kennen. Wünsche und bitten wurden erfüllt. Habe mich mit allen Kollegen immer gut verstanden. DIe Werdepreise anzubringen fand ich am schwierigsten. Das Beste am Job war das Kundenberaten.
10. Mai 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir freuen uns sehr über Ihre überaus positive Bewertung und dass Sie Ihre Ausbildung bei toom positiv in Erinnerung halten!
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und hoffen, dass Sie sich die Freude an der Beratung bewahren.

gute Arbeitsklima
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel9. Mai 2017
sehr zuvorkommende Mitarbeiter, gute Auswahl

gute Verkehrsbindung
10. Mai 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute!

Jobsicherheit/Weiterbildung
Nicht mehr das was es mal war
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lengerich2. Mai 2017
Man wirbt damit das man Arbeit und Familie gut gestalten kann ? Fehlanzeige. Null Verständnis. Führungskräfte halten Grundsätze nicht ein. Respektlosigkeit verhalten. Ich würde es schon Mobbing nennen.
Vorteile
Gehalt, kundenkontakt, tätigkeiten
Nachteile
Keine Arzttermine einhalten da man kein frei bekommt, kindergeburtstage gehen nicht weil man kein frei bekommt, sympathiehandeln, und noch vieles mehr
10. Mai 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, zunächst bedanken wir uns für Ihre offenen Worte und Ihr ehrliches Feedback. Uns liegt ein respektvolles, offenes und faires Miteinander sowie der Austausch untereinander in unserem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bedauern wir sehr, dass Sie den Eindruck haben, dass dies in Ihrem Markt nicht gelebt wird. Bei einem so großen Unternehmen wie toom ist es manchmal schwer auf die individuellen Bedürfnisse jedes Mitarbeiters einzugehen. Jedoch versuchen wir gerade im Rahmen unserer Zertifizierung berufundfamilie, unseren Mitarbeitern eine bestmögliche Vereinbarung von Beruf und Familie zu gewährleisten sowie das Arbeiten für unsere Mitarbeiter bestmöglich zu gestalten.
Wir nehmen Ihre Eindrücke ernst und möchten sehr gerne mehr darüber erfahren. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich telefonisch bei uns melden würden, damit wir mehr über Ihr Anliegen erfahren können.

Rsepekt ist eine Einbahnstraße
Fachverkäiufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg26. April 2017
Sicherlich gut gemeinte Grundsätze in Bezug auf Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima seitens der Zentrale.Umsetzung vorort jedoch mangelhaft.
In Grund und Boden gespart an Personal trifft man auf frustrierte Kollegen,noch frustriertere Teamleiter und logischerweise auf unzufriedene Kunden.
Kollegialer Zusammenhalt ist da,doch wer kann, verlässt das Unternehmen.Fähige,kompetente Mitarbeiter werden nicht einmal versucht,zum Bleiben zu bewegen.Im Sommer teils um die 50 C Grad im Winter frieren.Egal...
Betriebsrat schweigt.
Einsatz nach Gutdünken,keinen festen,freien Tag in der Saison.Planung des Privatlebens schwierig.Regelmäßig 1x im Monat Samstag frei bleibt ein Traum.
Das Thema “Respekt“ wird lediglich gegenüber den Kunden gelebt,was diesen nur immer unverschämter werden läßt.Als Mitarbeiter auf der Fläche bist Du nichts wert.Selbstständiges Denken unerwünscht.Aussage von oben:“Sie sollen nur machein.Fürs Denken werden andere bezahlt“.
Vorteile
für den Einzelhandel akzeptables Gehalt
Nachteile
Zusagen werden oft nicht eingehalten
28. April 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir bedanken uns für Ihr offenes Feedback und bedauern es sehr, dass Sie die Arbeitsstruktur so wahrnehmen. Wir nehmen uns Ihrer Kritikpunkten an. Denn ein respektvolles, offenes und faires Miteinander in unserem Unternehmen liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns entweder per E-Mail oder telefonisch kontaktieren würden, um nähere Informationen zu Ihrer Kritik zu erhalten.

Sie erreichen uns unter den folgenden Kontaktdaten:

Jobsicherheit/Weiterbildung
Mitarbeiter Zuschnitt (Nebenbeschäftigung) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover15. März 2017
Arbeitsklima sehr gut.
Nette Kollegen.
Sehr gutes Management.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Eigentlich keine...
28. April 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, toll! Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Vielen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Unterdurchschnittlich
Auszubildender (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gifhorn3. März 2017
Es geht immer schlimmer aber mit so verständnislosen Mitarbeitern macht es keinen Sinn. Sie geben sich nett aber das täuscht. alles nur Fasade.
28. April 2017

Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/-in, wir bedanken uns für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Schade, dass Sie Ihre Kollegen so wahrgenommen haben. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir würden gerne mehr über Ihre Wahrnehmung erfahren, damit wir besseren Bezug auf Ihrer Bewertung nehmen können.

Tel.: 0221 - 149 6576

Sehr schlecht
Azubi (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfen23. Februar 2017
Ganz schlimm
Der Teamleiter ist schrecklich macht Azubis vor Kunden runter grenzt schon an Mobbing
Team Leiter wird sehr oft laut
Die Chefin setzt sich nicht für die Azubis ein
Arbeitsklima ist die Hölle
Ich empfehle es keinem.
Würde nichtmal einen Stern gebem.
Lg K.L.
Nachteile
Geld wurde nicht voll überwiesen nur in abschnitten und dann nicht das ganze gehalt
28. April 2017

Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/-in, wir bedanken uns für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Schade, dass Sie toom als Arbeitgeber so wahrgenommen haben. Uns liegt ein respektvolles, offenes und faires Miteinander sowie der Austausch untereinander in unserem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bedauern wir sehr, dass Sie den Eindruck haben, dass dies in Ihrem Markt nicht gelebt wurde. Wir nehmen Ihre Eindrücke ernst und möchten sehr gerne mehr darüber erfahren. Hierzu können Sie uns gerne eine E-Mail an die unten angegebene Adresse senden oder den persönlichen Kontakt mit uns suchen.

Kein gutes Arbeitsklimma Kollegen Top aber Der Marktkeiter geht gar nicht
Kasse info (Ehemaliger Mitarbeiter) –  ELLWANGEN4. August 2016
Würd ich keinem Empfehlen sich dort zu Bewerben
Mann wird nur Verarscht in bezug auf Arbeitsvertra
Sehr positive Unternehmenskultur
Zentralmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln22. April 2016
Kollegiales Miteinander, offen für neues, flache Hierarchie.
24. Februar 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in,

wir möchten uns recht herzlich für Ihre sehr positive Bewertung bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Unternehmenskultur als sehr positiv wahrnehmen und Sie sich bei uns wohlfühlen.

Ganz okay
Praktikantin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nettetal6. April 2016
Pro:

Team und Arbeitsklima waren echt super :)

Kontra: Marktleiterin und Marktleiter gingen gar nicht.

Aber sonst war ich total zufrieden
gute Zusammenarbeit
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cottbus27. Februar 2016
ich konnte herausfinden das ich mich in bestehende Teams genauso gut einarbeiten kann...
24. Februar 2017

Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/-in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie toom als Arbeitgeber geschätzt und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Kaufmännische Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln-Porz21. Januar 2016
der Umgang mit Kollegen war sehr Gut
Abteilungsleitung war immer offen für Veränderungen
Am besten wahr die Abwechslungsreiche Arbeit
15. Februar 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass Ihnen Ihr Job, Ihre Kollegen und Ihre Abteilungsleitung in so positiver Erinnerung geblieben sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Schopfheim
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schopfheim, BW16. Oktober 2015
typische Arbeit
nette Kundschaft
gute Arbeitsaufteilung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Muss man sich nicht geben!
Mitarbeiter Markt (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Toom Hessen5. September 2015
Mitarbeiter sind ganz kollegial . Aber es sind kaum Mitarbeiter auf der Fläche (Frühschicht manchmal max.
4 Mitarbeiter) Nur der ML bekommt das nicht mit weil er kommt ja auch erst so gegen 9:00 oder 9:30 Uhr.

Hut ab vor Teamleitung Kasse und Logistik.
Das sind die Personen die den Markt führen.
Vorteile
Schöne Märkte!
Nachteile
Kaum Personal und sehr teuer !
ständiger Kundenkontakt, macht sehr viel Spaß
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schönebeck8. Dezember 2014
Der ständige Kontakt zu den Kunden hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Abwechslungsreiche Tätigkeit
Fachverkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  52222 Stolberg2. Dezember 2014
Einen typischen Arbeitstag gibt es nicht
ich habe gelernt mit Menschen um zugehen
das Management geht soweit es geht auf das Personal ein
meine Kollegen sind auch nur Menschen
am schwierigsten sind Menschen ob Kunde oder Kollege
am besten gefällt mir die Arbeit mit Menschen
Vorteile
Kontakte zur Industrie
Nachteile
Arbeitszeit
Note 3
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ratingen, NW17. Mai 2014
Naja ,die Arbeitskollegen waren toll,aber der Chef war auch inordnung.wenn er nicht gerade laut wurde.
Vorteile
!!!!!
Nachteile
!!!!!
15. September 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in Ihrem Team gut aufgehoben gefühlt haben, jedoch wünschen wir uns auch einen respektvollen Umgang zwischen Mitarbeitern und Führungskräften. Gerne können Sie Ihre Bewertung um mehr Inhalt erweitern, damit wir einen besseren Bezug zu Ihrer Situation nehmen können.

ja wahr ok soweit
praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  spremberg17. Oktober 2013
wahr zwischen durch nicht zu tun wahren aber alle sehr nett gewesen man kann nicht mekern

3,3
5 Sterne