Bewertungen für toom Baumarkt

57 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 58 Bewertungen ansehen
Sehr schönes Arbeiten
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kaiserslautern23. Juli 2019
Ich bin bei Toom als Kassierern eingestiegen auf Mini Job Basis, leider hat man mir keinen sozialversicherungspflichtigen Job in Aussicht gestellt, so musste ich das Unternehmen leider verlassen. Ich kannte den Job als Kassiererin schon gut, daher ist eine Kasse so gut wie die andere aber mich hat die Branche interessiert, weil ich so einen kreativen Schlag habe! Liegt bestimmt mit daran, dass ich alle Umzüge/Einzüge selbst bewerkstelligen musste!
Handwerkskoordinator
Handwerkskoordinator und Projektmanager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bottrop24. Juni 2019
Sehr gutes Team,positives Arbeitsklima jedoch schlechte Vergütung.
Unproduktiver Arbeitsort
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Albstadt12. Juni 2019
Schlechtgelaunte Kollegen , Respektlosen Umgehen mit den Kollegen , Kasernenton teilweise unter den Mitarbeitern , Falschheiten Unter den Kollegen Intressenlosigkeit was die Marktleitung betrifft . Kundenunfreundlichkeit Keine wirkliche Serviceleistung am kunden .
Das Unzufriedene Betriebsklima wirkt sich auf die arbeitsleistung aus !
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Viel Luft nach oben
GCL (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Groß-Gerau31. Mai 2019
Positiv: Gute Einarbeitung. Gehalt war gerade so in Ordnung.
Negativ: Marktleiter, die unter der Gürtellinie geführt haben. Teamleiter, die Marionetten der Marktleiter sind. Betriebsrat ist total eingeschüchtert. Reden viel, aber machen nichts für die Mitarbeiter. Während der Saison werden im Garten die MA mit Pflanzen zugeschmissen und wissen nicht mehr wohin. Folge: Im Gesamt Unternehmen viel zu hohe Abschriften. Flächen überlagert, was sehr Chaotisch wirkt. Allgemein während der Saison zu viel Ware ankommend. MA retten nur noch was zu retten ist. Mit strukturiertem Arbeiten hat das nichts mehr zu tun. Besuche der Chef Etagen waren immer Respektlos (RVKL, GFB) . Man kann sich auf der Arbeit nicht wirklich frei entfalten. Alles muss und wird nach mehr oder weniger Sinnlosen Konzept umgesetzt. Für Eigenkreativität bleibt wenig Freiraum. Mitarbeit untereinander war teilweise Katastrophal. Abteilungsübergfreifendes Arbeiten mit Wider Willen, wenn überhaupt möglich. Kunden ist das schlechte Arbeitsklima im Markt sogar aufgefallen. Leitsätze wurden einem wie bei einer Sekte ins Hirn eingehämmert. MA mit Kindern wurde das Leben eher erschwert, anstatt erleichtert. Vor Alleinstehenden Müttern wurde sogar kein halt gemacht. Allgemein hohe MA, ML, TL Fluktuation.
Sehr gut
Gartenabteiung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bergheim13. Mai 2019
Ich habe dort sehr gerne gearbeitet
Auch wenn es manchmal sehr stressig war
beste Entscheidung da abzuhauen
ehemaliger Fachverkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Troisdorf12. Mai 2019
Es wird viel erzählt nach aussen aber nichts davon gelebt.
Für meine Führungskraft (Marktleiterin) war ich nur eine Zahl und wurde auch so behandelt.
Wie ich hier lese bin ich allerdings nicht mit dieser Meinung alleine, denn die negativen Bewertung sind ja schon einige.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen mich versuchte intern zu bewerben um es im Prinzip meiner Führungskraft damit auch einfacher zu machen, damit Sie eine flexiblere Person einstellen kann, bleib erfolglos. Trotz das alles mit Betriebsrat, Personalabteilung und IFD abgesprochen war meine Bewerbung etwas genauer zu prüfen.
Nichts davon passierte je, aber die Fördergelder des LVR wurden gern genommen.

Dann entschied ich mich für eine Umschulung und die DRV meinte ich solle dann fragen wie es dort mit einem Job im neuen Beruf aussieht. Während meiner Krankheit kamen nur immer nette Briefe in denen man wissen wollte wann ich wieder kommen um planen zu können. Was mit mir denn los sei.
Diese Frage ist schon verboten. Aber auch trotz Meldung an den Betriebsrat tat sich da nix.

Ich wäre gern geblieben und hätte evtl. die Zentrale bereichern können mit praktischer Erfahrung von der Fläche. Diese kann die Zentrale gut gebrauchen, Menschen die Ahnung haben wie es im richtigen Verkauf (der Ihr Gehalt einbringt) abläuft. Studium hin oder her, der Kunde denkt auch anders.
Damals wollt ich gern ins Beschwerdemanagement aber die haben sich auch nie gemeldet.
Schade, über 10 Jahre Berufserfahrung im Baumarkt mit toom und jetzt muss ich mich neu orientieren.
Die Kündigung war denk ich am besten, denn hätte
  mehr... ich einen Arbeitsplatz bekommen mit bestandener Umschulung hätte auch dort meine Vergangenheit mich eingeholt.

Ich bekam mehr das Gefühl das man froh war mich als Schwerbehinderten los zu sein. Traurig aber wahr. :(
Vorteile
tarifliche Zahlung, andere soziale Leistungen
Nachteile
Betriebsrat hilft kaum
Ist ok
Fachlagerist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ellwangen14. April 2019
Macht keinen Spaß mehr viel zu viel Druck und Mann ist jeden Tag Stunden länger da
Schlechter Arbeitgeber
Abteilungsleiterin (Verkauf Farben /Kasse) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Dürkheim25. Februar 2019
In diesem Unternehmen werden Mitarbeiter nicht geschätzt
Viel zu tun
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neumünster6. Februar 2019
Als Praktikant war es nicht leicht. Man wurde von Ort zu Ort geschickt gerade wo man eine Aufgabe fertiggestellt hatte. Mir wurde gesagt was ich machen soll und ich tat es, es war ja schließlich meine Aufgabe. Ich durfte selber Entscheiden wann ich meine 30 Minuten Pause nehmen durfte, aber das war es auch schon. Das beste war die 30 Minuten Pause, weil es die Zeit war wo ich mich erholen konnte.
Mäßige Erfolgschancen
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt (Main) Niederrad6. Februar 2019
Anfangs schwieriges reinkommen in die Betribsdynamik. Als Praktikant in den ersten wochen , hatt mann es schwer. Nach einer weil bekommt mann die allgemeinen verfeindngen zwischen den Abteileung mit und muss dann das beste daraus machen. Der Manager ist immer bereit zu helfen wenn er zu finden ist. Wenn nicht wird er infomiert und kommt direkt zu einem. Was nicht immer passend ist. Soweit so gut Ist ein Bunter gemischter Haufen wo es auch mal zu Ungereimtheiten kommen kann.
Vorteile
Selbständige Bestimmung der Pause und Arbeitsschritte
Nachteile
Es wird mit unter hinterhergeredet und gelästert
Luft nach oben...
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln16. Januar 2019
Grundsätzlich ist Toom ein Guter Arbeitgeber. Dennoch könnte es in einigen Punkten besser sein. Strukturen und Organisation haben noch Potenzial nach oben. Der Betriebsrat ist unzuverlässig und anstatt zu vermitteln hetzt er noch oben drauf. Es wird leider am FALSCHEN Ende gespart. Am Personal. Weniger Plakate und Weniger Kataloge da hat man schon genug Geld gespart. Arbeitsrechtliche Konsequenzen müssten es für Den ein oder Anderen schneller geben. Manchmal ist weniger mehr. Die Zusammenarbeit untereinander (die Toom Märkte) sollten deutlich besser sein , das ist ein absolutes gegeneinander.
Manche Marktleiter benehmen sich sehr asozial. Es wird in manchen Dingen viel zu viel verlangt.
Vorteile
Bezahlung, Arbeitskleidung
Nachteile
Betriebsrat, 22Uhr, zu viel Arbeit für die Mitarbeiter
Gut
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr29. Dezember 2018
Hat spaß gemacht, Einsatzplan katastrophal. Meist zu wenig Stunden
Immer weiter ....alles geht nix muss!!
Kassiererin, Infokraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordhorn9. Dezember 2018
Ich habe immer gerne dort gearbeitet. Leider nur befristet , würde gerne dort weiter arbeiten.Bezahlung ist sehr gut! Chef ist immer Ansprechpartner.Kann immer fragen stellen. Es wird nie langweilig.
Vorteile
Arbeitskleidung
Nachteile
Nicht immer warm!
21. Dezember 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, danke für deine sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass du bei deiner Führungskraft immer auf ein offenes Ohr gestoßen bist. Für deine Karriere wünschen wir dir alles gut und freuen uns, wenn wir zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal zusammen kommen.

dein toom Karriere Team

Von wegen Händler des jahres, der Blick hinter die fassade zeigt das wahre Gesicht
Kassenaufsicht (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland21. September 2018
Man wirbt mit familienfreundlich und Respekt, in Stellenanzeigen wird mit Modellen geworben die Familie und Karriere unter einen Hut bringen - was einem entgegen schlägt ist alles andere als das.
Schlecht gelaunte Teamleitung, die überfordert ist mit dienstplan schreiben. Hauptsache ihr eigener Plan passt wie sie es braucht, weil sie den selber schreibt!
Hinter dem Rücken der eigenen Mitarbeiter wird gelästert und getuschelt was das Zeug hält - hinterlistig hoch 10 und sich selber als das Unschuldslamm hinstellen!

Hilfe von Filialleiter oder Betriebsrat braucht man nicht zu erwarten, die unterstützen das Verhalten auch noch und tüfteln sich zusammen Pläne aus die noch an diskriminierung Grenzen.

Die absolute Höhe ist bei Krankheit - man meldet sich rechtzeitig und fristgerecht krank und wird dann angerufen und brüllend zur Sau gemacht was einem einfällt.

Man liest hier nur unter jeder Beurteilung eine Standart Mail als wäre alles egal! Traurig !!

Werde mir in naher Zukunft was suchen wo man noch mit Respekt behandelt wird
Vorteile
Lohn für gelernte gut
Nachteile
Menschenunwürdig, resepektlos
26. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass Du so schlechte Erfahrungen mit toom als Arbeitgeber gemacht hast. Es ist kein bloßes Lippenbekenntnis, wenn toom als familienfreundliches Unternehmen von sich spricht. Uns ist durchaus bewusst, dass gerade im Handel und Vertrieb einige Schwierigkeiten bezüglich einer guten Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben auf uns warten, aber wir sind definitiv gewillt uns dieser anzunehmen und daran zu arbeiten. Ebenso soll Respekt keine Floskel sein, mit der wir Mitarbeiter werben. Wir legen Wert auf einen guten Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Gerade deswegen ist es für uns wichtig, dass unsere Kollegen uns auf etwaige Missstände in ihrem Markt oder auf Fehlverhalten von Führungskräften aufmerksam machen. Im Rahmen unserer Zertifizierung mit dem Audit berufundfamilie ist unter Anderem die fristgerechte Planung der Einsatzzeiten ein Baustein. Führungskräfte sind hier angehalten diese 14 Tage vor Einsatz zu kommunizieren. Des Weiteren bedauern wir, dass Du Dich im Kollegium nicht wohl fühlst und das Gefühl hast, der Betriebsrat würde Dich in Deiner Lage nicht unterstützen. Hierbei bitten wir Dich, Dich an den Gesamtbetriebsrat zu wenden und vorstellig zu werden. toom duldet an dieser Stelle keine Absprachen oder gar Diskriminierung unserer Mitarbeiter. Deinen Vorwurf toom würde seine Mitarbeiter menschenunwürdig behandeln, möchten wir entschieden zurückweisen. Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal Dein Bewusstsein dafür schärfen, dass wir Deine Situation nur verbessern können, wenn Du uns aktiv  mehr... dabei unterstützt. Aus diesem Grund bitten wir Dich, Dich mit uns unter der Rufnummer 0221-149 6735 oder mit dem Gesamtbetriebsrat von toom in Verbindung zu setzen.

geht ´, so!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Usingen21. September 2018
Könnte besser sein, ansonsten ganz gut!
Verkäufer Alltag
Kunden mal so und mal so
26. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung von toom Baumarkt als Arbeitgeber. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback unserer Mitarbeiter, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Solltest Du konkrete Probleme sehen oder Verbesserungsvorschläge haben, sende uns gerne eine E-Mail mit mehr Informationen.

Guter Standort
Teamleiter Verkauf / Logistik (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Troisdorf10. September 2018
Einkauf und Vertrieb arbeiten nicht eng genug zusammen
12. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass die Kommunikation mit dem Einkauf in deinem Fall nicht ausreichend gelebt wird. Uns ist sehr wichtig, dass alle Bereiche bei toom gut zusammen arbeiten, um maximalen Erfolg zu erzielen. Daher empfehlen wir Dir Dein Anliegen konkret an den entsprechenden Ansprechpartner im Einkauf zu kommunizieren, um die Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern.

Vollzeit kraft...
Vollzeit arbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hechingen29. August 2018
Die kollegen sind gut zu einen helfen gehrne auch wens mal brenzlih wird ,teamleitung sehr schlecht brühlen nur rum und ernidrigen die mitarbeiter damit sie immer mehr arbeit machen und noch dazu kunden beraten und des alles wegen wenig arbeitzkraft und geldeinspahrnis....toom als arbeitgeber konkret sehr schlecht würde es niemanden emphelen....
Vorteile
Vorteile keine..
Nachteile
Zu viel arbeit, wenig personal...
12. September 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass toom als Arbeitgeber nicht das Richtige für Dich war. Da uns ein respektvolles Miteinander auf allen Hierarchieebenen sehr wichtig ist, möchten wir deinen Anmerkungen gerne nachgehen. Um eine Verbesserung der Umstände für Deine ehemaligen Kollegen im Markt herzustellen, sind wir auf mehr Informationen Deinerseits angewiesen. Hierzu kannst Du Dich gerne anonym unter der Telefonnummer 0221-149 6735 mit uns in Verbindung setzen.

zu wenig komunikation
Lagerhelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig28. August 2018
zu wenig komunikation von den Kollegen man war nur auf sich gestellt.
Vorteile
gibt kein
Nachteile
die arbeitszeit
12. September 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wie Du richtig erkannt hast, ist die Kommunikation sowohl im Markt als auch in der Logistik und der Zentrale ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Wir bedauern, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem Austausch in Deinem Umfeld gemacht hast. Bezüglich der Kritik in Puncto Arbeitszeit orientieren wir uns an den gängigen Ladenöffnungszeiten des Einzelhandels.

Produktiv
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Alzenau in Unterfranken23. August 2018
Produktiver Arbeitsort, aber Entlassung kam kurz vor Monatsende.
12. September 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Bitte entschuldige, wenn die Entlassung zu einem ungünstigen Moment für Dich kam. Wir hoffen, dass Dir dadurch keine großen Probleme hierdurch entstanden sind.

Aushilfe im Bereich Information/Kasse
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schöningen28. Juni 2018
Meine Arbeitsplatz war der Kassen/Informationsbereich.
Dort musste ich Kassieren, beziehungsweise Retouren an nehmen, Autos/Werkzeuge verleihen, etc.

Ich hatte super liebe Kollegen.
Vorteile
Prozente
Nachteile
lange Stehzeiten
1. August 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du Dich bei Deinen Kollegen gut aufgehoben gefühlt hast. Bezüglich der langen Stehzeiten an der Kasse hättest Du gerne Deine/n Marktleiter/-in ansprechen können um mit ihm/ihr nach einer passenden Lösung und gegebenenfalls einem passenden Stuhl für Deinen Arbeitsplatz zu suchen!

Dein toom Karriere Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei toom Baumarkt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1