Bewertungen für toom Baumarkt

Mäßige Erfolgschancen
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt (Main) Niederrad6. Februar 2019
Anfangs schwieriges reinkommen in die Betribsdynamik. Als Praktikant in den ersten wochen , hatt mann es schwer. Nach einer weil bekommt mann die allgemeinen verfeindngen zwischen den Abteileung mit und muss dann das beste daraus machen. Der Manager ist immer bereit zu helfen wenn er zu finden ist. Wenn nicht wird er infomiert und kommt direkt zu einem. Was nicht immer passend ist. Soweit so gut Ist ein Bunter gemischter Haufen wo es auch mal zu Ungereimtheiten kommen kann.
Vorteile
Selbständige Bestimmung der Pause und Arbeitsschritte
Nachteile
Es wird mit unter hinterhergeredet und gelästert
Luft nach oben...
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln16. Januar 2019
Grundsätzlich ist Toom ein Guter Arbeitgeber. Dennoch könnte es in einigen Punkten besser sein. Strukturen und Organisation haben noch Potenzial nach oben. Der Betriebsrat ist unzuverlässig und anstatt zu vermitteln hetzt er noch oben drauf. Es wird leider am FALSCHEN Ende gespart. Am Personal. Weniger Plakate und Weniger Kataloge da hat man schon genug Geld gespart. Arbeitsrechtliche Konsequenzen müssten es für Den ein oder Anderen schneller geben. Manchmal ist weniger mehr. Die Zusammenarbeit untereinander (die Toom Märkte) sollten deutlich besser sein , das ist ein absolutes gegeneinander.
Manche Marktleiter benehmen sich sehr asozial. Es wird in manchen Dingen viel zu viel verlangt.
Vorteile
Bezahlung, Arbeitskleidung
Nachteile
Betriebsrat, 22Uhr, zu viel Arbeit für die Mitarbeiter
Gut
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr29. Dezember 2018
Hat spaß gemacht, Einsatzplan katastrophal. Meist zu wenig Stunden
Immer weiter ....alles geht nix muss!!
Kassiererin, Infokraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordhorn9. Dezember 2018
Ich habe immer gerne dort gearbeitet. Leider nur befristet , würde gerne dort weiter arbeiten.Bezahlung ist sehr gut! Chef ist immer Ansprechpartner.Kann immer fragen stellen. Es wird nie langweilig.
Vorteile
Arbeitskleidung
Nachteile
Nicht immer warm!
21. Dezember 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, danke für deine sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass du bei deiner Führungskraft immer auf ein offenes Ohr gestoßen bist. Für deine Karriere wünschen wir dir alles gut und freuen uns, wenn wir zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal zusammen kommen.

dein toom Karriere Team

Von wegen Händler des jahres, der Blick hinter die fassade zeigt das wahre Gesicht
Kassenaufsicht (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland21. September 2018
Man wirbt mit familienfreundlich und Respekt, in Stellenanzeigen wird mit Modellen geworben die Familie und Karriere unter einen Hut bringen - was einem entgegen schlägt ist alles andere als das.
Schlecht gelaunte Teamleitung, die überfordert ist mit dienstplan schreiben. Hauptsache ihr eigener Plan passt wie sie es braucht, weil sie den selber schreibt!
Hinter dem Rücken der eigenen Mitarbeiter wird gelästert und getuschelt was das Zeug hält - hinterlistig hoch 10 und sich selber als das Unschuldslamm hinstellen!

Hilfe von Filialleiter oder Betriebsrat braucht man nicht zu erwarten, die unterstützen das Verhalten auch noch und tüfteln sich zusammen Pläne aus die noch an diskriminierung Grenzen.

Die absolute Höhe ist bei Krankheit - man meldet sich rechtzeitig und fristgerecht krank und wird dann angerufen und brüllend zur Sau gemacht was einem einfällt.

Man liest hier nur unter jeder Beurteilung eine Standart Mail als wäre alles egal! Traurig !!

Werde mir in naher Zukunft was suchen wo man noch mit Respekt behandelt wird
Vorteile
Lohn für gelernte gut
Nachteile
Menschenunwürdig, resepektlos
26. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass Du so schlechte Erfahrungen mit toom als Arbeitgeber gemacht hast. Es ist kein bloßes Lippenbekenntnis, wenn toom als familienfreundliches Unternehmen von sich spricht. Uns ist durchaus bewusst, dass gerade im Handel und Vertrieb einige Schwierigkeiten bezüglich einer guten Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben auf uns warten, aber wir sind definitiv gewillt uns dieser anzunehmen und daran zu arbeiten. Ebenso soll Respekt keine Floskel sein, mit der wir Mitarbeiter werben. Wir legen Wert auf einen guten Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Gerade deswegen ist es für uns wichtig, dass unsere Kollegen uns auf etwaige Missstände in ihrem Markt oder auf Fehlverhalten von Führungskräften aufmerksam machen. Im Rahmen unserer Zertifizierung mit dem Audit berufundfamilie ist unter Anderem die fristgerechte Planung der Einsatzzeiten ein Baustein. Führungskräfte sind hier angehalten diese 14 Tage vor Einsatz zu kommunizieren. Des Weiteren bedauern wir, dass Du Dich im Kollegium nicht wohl fühlst und das Gefühl hast, der Betriebsrat würde Dich in Deiner Lage nicht unterstützen. Hierbei bitten wir Dich, Dich an den Gesamtbetriebsrat zu wenden und vorstellig zu werden. toom duldet an dieser Stelle keine Absprachen oder gar Diskriminierung unserer Mitarbeiter. Deinen Vorwurf toom würde seine Mitarbeiter menschenunwürdig behandeln, möchten wir entschieden zurückweisen. Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal Dein Bewusstsein dafür schärfen, dass wir Deine Situation nur verbessern können, wenn Du uns aktiv  mehr... dabei unterstützt. Aus diesem Grund bitten wir Dich, Dich mit uns unter der Rufnummer 0221-149 6735 oder mit dem Gesamtbetriebsrat von toom in Verbindung zu setzen.

geht ´, so!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Usingen21. September 2018
Könnte besser sein, ansonsten ganz gut!
Verkäufer Alltag
Kunden mal so und mal so
26. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung von toom Baumarkt als Arbeitgeber. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback unserer Mitarbeiter, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Solltest Du konkrete Probleme sehen oder Verbesserungsvorschläge haben, sende uns gerne eine E-Mail mit mehr Informationen.

Guter Standort
Teamleiter Verkauf / Logistik (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Troisdorf10. September 2018
Einkauf und Vertrieb arbeiten nicht eng genug zusammen
12. September 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass die Kommunikation mit dem Einkauf in deinem Fall nicht ausreichend gelebt wird. Uns ist sehr wichtig, dass alle Bereiche bei toom gut zusammen arbeiten, um maximalen Erfolg zu erzielen. Daher empfehlen wir Dir Dein Anliegen konkret an den entsprechenden Ansprechpartner im Einkauf zu kommunizieren, um die Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern.

Vollzeit kraft...
Vollzeit arbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hechingen29. August 2018
Die kollegen sind gut zu einen helfen gehrne auch wens mal brenzlih wird ,teamleitung sehr schlecht brühlen nur rum und ernidrigen die mitarbeiter damit sie immer mehr arbeit machen und noch dazu kunden beraten und des alles wegen wenig arbeitzkraft und geldeinspahrnis....toom als arbeitgeber konkret sehr schlecht würde es niemanden emphelen....
Vorteile
Vorteile keine..
Nachteile
Zu viel arbeit, wenig personal...
12. September 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass toom als Arbeitgeber nicht das Richtige für Dich war. Da uns ein respektvolles Miteinander auf allen Hierarchieebenen sehr wichtig ist, möchten wir deinen Anmerkungen gerne nachgehen. Um eine Verbesserung der Umstände für Deine ehemaligen Kollegen im Markt herzustellen, sind wir auf mehr Informationen Deinerseits angewiesen. Hierzu kannst Du Dich gerne anonym unter der Telefonnummer 0221-149 6735 mit uns in Verbindung setzen.

zu wenig komunikation
Lagerhelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig28. August 2018
zu wenig komunikation von den Kollegen man war nur auf sich gestellt.
Vorteile
gibt kein
Nachteile
die arbeitszeit
12. September 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wie Du richtig erkannt hast, ist die Kommunikation sowohl im Markt als auch in der Logistik und der Zentrale ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Wir bedauern, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem Austausch in Deinem Umfeld gemacht hast. Bezüglich der Kritik in Puncto Arbeitszeit orientieren wir uns an den gängigen Ladenöffnungszeiten des Einzelhandels.

Produktiv
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Alzenau in Unterfranken23. August 2018
Produktiver Arbeitsort, aber Entlassung kam kurz vor Monatsende.
12. September 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Bitte entschuldige, wenn die Entlassung zu einem ungünstigen Moment für Dich kam. Wir hoffen, dass Dir dadurch keine großen Probleme hierdurch entstanden sind.

Aushilfe im Bereich Information/Kasse
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schöningen28. Juni 2018
Meine Arbeitsplatz war der Kassen/Informationsbereich.
Dort musste ich Kassieren, beziehungsweise Retouren an nehmen, Autos/Werkzeuge verleihen, etc.

Ich hatte super liebe Kollegen.
Vorteile
Prozente
Nachteile
lange Stehzeiten
1. August 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du Dich bei Deinen Kollegen gut aufgehoben gefühlt hast. Bezüglich der langen Stehzeiten an der Kasse hättest Du gerne Deine/n Marktleiter/-in ansprechen können um mit ihm/ihr nach einer passenden Lösung und gegebenenfalls einem passenden Stuhl für Deinen Arbeitsplatz zu suchen!

Das letzte
Marktleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Donauwörth8. Juni 2018
Respekt wird nach aussen gelebt, innerhalb des Unternehmens ist man nut eine Zahl
Vorteile
Angemessene Bezahlung
Nachteile
Work life Balance gibt es nicht
1. August 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass Du das Gefühl hattest, Du seist nur eine Nummer. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sehr ernst und sehen dies absolut nicht so. Im Gegenteil tun wir im Rahmen unserer berufundfamilie-Zertifizierung einiges um die Work-Life-Balance so gut es geht zu gestalten. Ebenso soll Respekt bei uns keine bloße Phrase sein, sondern tatsächlich gelebt werden. Hierauf legen wir großen Wert und ermutigen Jeden, der dies anders erlebt dies an uns zu berichten.

Dein toom Karriere Team

Schlecht
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig29. Mai 2018
Man wird zum Probe arbeiten eingeladen und dann alleine gelassen ohne Erklärung. Außerdem wird man bei so einem Tag bei Toom ausgenommen. Brauchen nur billige Arbeitskräfte. Es geht nur um den profit. Sie glaubten einen kennen zu lernen an einem Tag. Bin aber auch nicht die Einzige die dies leider erfahren musste bei toom.
4. Juni 2018

Liebe/r Bewerber/-in, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zu Deinem ersten Eindruck von toom Baumarkt. Wir bedauern, dass Du diese Erfahrung mit unserem Unternehmen gesammelt hast. Es ist keinesfalls unsere Absicht das Probearbeiten als Beschaffungsmaßnahme für günstige Arbeitskräfte auszunutzen. Vielmehr möchten wir die Chance bekommen etwas mehr über Dich zu erfahren als ein erstes Gespräch gewährleisten kann. Darüber hinaus soll auch Dir das Probearbeiten helfen, Deine späteren Tätigkeiten besser einschätzen zu können und abzutasten, ob Du Dich im Team finden kannst. Bitte entschuldige, wenn Du Dich allein gelassen gefühlt hast. Das ist nicht der Anspruch, den wir an unsere Probetage stellen!

Werbung ist nicht alles
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wittenberge25. Mai 2018
Das Unternehmen gibt sich viel Mühe durch Werbung, Angebote und Themen-Tagen bei den Kunden einen guten Eindruck zu erwecken. Jedoch ist das Verhältnis zwischen der Führung und den Mitarbeitern sehr angespannt.
Vorteile
Abwechslung aufgrund von Thementagen, sicheres Einkommen
Nachteile
Teamarbeit fehlt, individuelles Eingehen auf Mitarbeiter fehlt
4. Juni 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zu toom als Arbeitgeber. Wir bedauern, dass Du keinen Teamzusammenhalt in Deinem Umfeld feststellen konntest.

Schnelllebend
Mitarbeiter im Technischen Einkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln-Porz7. Mai 2018
- nette Mitarbeiter
- keine richtige Einarbeitungszeit
14. Mai 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu toom als Arbeitgeber und Ihren Kollegen. Ihre Kritik bezüglich der Einarbeitungszeit nehmen wir dankend an.

Befriedigend
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Friedberg (Hessen)5. Mai 2018
Stressig und es geht nur ums GELD. Ich habe Verkäufer gelernt bin jetzt in der Logistik der
14. Mai 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich Ihrer derzeitigen Position können Sie jederzeit Ihren Vorgesetzten ansprechen oder in unsere wöchentlich aktualisierten internen Stellenausschreibungen schauen, ob sich für Sie auch an anderer Stelle eine passende Position in Ihrer ursprünglichen Tätigkeit findet. Bezüglich Ihrer Kritik in Puncto Ausrichtung des Unternehmens stimmen wir in Teilen zu. Natürlich soll kein Mitarbeiter unter täglichem Stress leiden müssen. Sollte es Ihnen so gehen, so bitten wir Sie sich an Ihren Vorgesetzten zu wenden, damit Sie gemeinsam eine Lösung zur Entzerrung Ihres Arbeitstages erarbeiten können. Die unternehmerische Ausrichtung von toom Baumarkt als wirtschaftliches Unternehmen und als Mitglied der REWE Group ist natürlich von monetären Kennzahlen geprägt. Dies ist vor allem wichtig, um Ziele greifbar zu machen und den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Dennoch legt toom darüber hinaus großen Wert auf Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Menschenunwürdig und Erniedrigend
Fachverkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland26. April 2018
Leider kann ich kein gutes Wort über meine Anstellung ( die ich wieder gekündigt hab) bei Toom hinterlassen. Zum einen ist es Menschenunwürdig und Erniedrigend was man sich vom Markleiter bzw. Teamleiter gefallen lassen muss und zu gleich noch zum Kunden freundlich sein soll. Man wird als Verkäufer von den Vorgesetzten gar nicht war genommen und die machen mit einem was sie wollen. Ein Zitat vom Marktleiter ! " Ich steh hinter meinen Teamleiter" für mich bedeutet das,das die Teamleiter Narrenfreiheit haben und machen können mit einem was sie wollen. Die Teamleiter zusammen mit gewissen Mitarbiter intrigieren zusammen um den Mitarbeitern eins aus zu wischen die ihren Job egal ob er was falsch oder richtig gemacht hat, eher macht man in diesen Fall immer was falsch. Es wird immer so ausgelegt das Mitarbeiter die einem nicht sympathich sind auf den Deckel bekommen. Und Rechtfertigungen werden prinzipell nicht akzeptiert, weil man noch nicht mal zu Wort kommt bzw, der Markleiter es nicht hören möchte. Zum Thema Betriebsrat gibt es auch nichts gutes zu erwähnen da der Betriebsrat nicht für die Angestellten da ist sondern um die Angestellten aus zu horchen um dann zum Markleiter zu rennen was derjenige für Probleme hat im Markt. Es wird nicht ehrlich und respektvoll mit einem Umgegangen. Man muss sich vom Marktleiter voll brüllen lassen und manche Teamleiter hauen einen so in die Pfanne das der Marktleiter das glaubt dabei war es garnicht so. So ein Arbeitgeber kann man nicht empfehlen weil man irgendwann psychische Probleme bekommt. Es gibt auch andere Unternehmen die gute Angestellte  mehr... schätzen  Weniger
Vorteile
Nachteile
sehr viele
14. Mai 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihren Erfahrungen mit toom als Arbeitgeber. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und toom nicht weiterempfehlen würden. Die von Ihnen beschriebenen Zustände sind keinesfalls in unserem Sinne. Wir möchten, dass Respekt keine leere Phrase ist, sondern von jedem Mitarbeiter - ungeachtet seiner Position - gelebt und weitergegeben wird. Dass sich zwischenmenschlich immer Probleme ergeben können ist menschlich, sollte aber durch Instanzen wie den Betriebsrat gelöst werden können. Dieser soll entgegen Ihrer Aussagen nicht gegen den Arbeitnehmer handeln. Wir würden Ihre Erfahrungen gerne intern besprechen und klären, an welchen Stellen sich Handlungsbedarf für ein respektvolleres Miteinander ergeben. Hierzu benötigen wir jedoch eine genauere Angabe zu Ihrem ehemaligen Markt, welchen Sie nicht angegeben haben. Gerne können Sie sich auch anonym mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns unter 0221 - 149 6599. Selbstverständlich behandeln wir Ihr Anliegen vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Zahlung bleibt aus
450-Euro Kraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen6. April 2018
Mein Mann arbeitet seit über 2 Monaten als 450-Euro Kraft und hat noch keinen einzigen Cent gesehen.
Arbeit macht ihm in diesem Unternehmen Spass und die Kollegen sind auch in Ordnung.
14. Mai 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für die Bewertung von toom als Arbeitgeber. Natürlich ist es nicht unser Anspruch Gehälter mit Verzögerung auszuzahlen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich direkt mit Ihrem Vorgesetzten in Verbindung um weitere Verzögerungen zu vermeiden.

freundliches Unternehmen
Lohn und Gehaltssachbearbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln13. März 2018
Arbeitnehmer freundlichen Unternehmen. Zeigt viele perspektiven auf.
3. April 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung von toom als Arbeitgeber. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Arbeitsplatz als arbeitnehmerfreundlich empfinden und hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft wohl bei uns fühlen.

Toller Nebenverdienst für Minijobber
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gernsheim1. März 2018
Als Student ist der Job perfekt.
Nach der Uni arbeitet man seine Stunden ab, hat tolle Kollegen und eine unterhaltsame Kundschaft.
Vorteile
Unkomplizierte Tätigkeiten
13. März 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei toom während Ihres Studiums gut aufgehoben fühlen und Spaß an Ihrer Tätigkeit haben. Wir hoffen, dass toom auch nach Ihrem Studium noch in den Kreis attraktiver Arbeitgeber fällt!

Ihr toom Karriere Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei toom Baumarkt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2

toom Baumarkt Bewertungen nach Standort