toom Baumarkt

Bewertungen für toom Baumarkt

98 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 99 Bewertungen ansehen

Unorganisiert aber familiär

Die Arbeit an der Kasse erfordert, vor allem während Stoßzeiten, Flexibilität und Durchhaltevermögen. Man muss sich sehr oft durch die Abteilungen klingeln, oft weil Etiketten fehlen oder der Preis im System nicht stimmt. Dementsprechend ist man sehr von der Arbeitsbereitschaft und Nettigkeit der anderen Mitarbeiter abhängig (die vorallem in unterbesetzten Abteilungen sehr strapaziert sein können).

Vorteile

Flexible Arbeitseinteilung

Nachteile

Unorganisiert

20. April 2022
Liebe/r ehemaligeMitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Wir freuen uns, dass dir das familiäre Miteinander bei uns im Team gut gefallen hat. Sicherlich kann es vorkommen, dass bei bestimmten Produkten, wie nach dem Holzzuschnitt, Etiketten fehlen. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inzwischen die Möglichkeit, schnell und einfach per Headset nach einem Preis zu fragen. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles gute und senden liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Es gibt immer was zu tun …

Ich habe 16 Jahre zufrieden in diesem Unternehmen gearbeitet, habe nur gewechselt da mir die Arbeitszeiten nicht mehr zusagten ( zwischen 7 und 22 Uhr & Samstags)

Lagerist

Sehr schlechtes Unternehmen. Dort wird man nur bis zum Ende der Probezeit über behalten und anschließend ausgetauscht. Gehaltsklasse war unteres Niveau.

20. April 2022
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Wir finden es sehr schade, dass du offenbar eine negative Erfahrung gemacht hast. Unser Ziel ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an uns zu binden. Gerne bieten wir dir an, in den persönlichen Austausch zu gehen und die Hintergründe deiner Bewertung zu beleuchten.Melde dich dafür gerne im Team Employer Branding unter 0221 149 6866.Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute!dein toom Karriere Team

Sehr gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben

Bei toom habe ich die Möglichkeit mich einzubringen und zu gestalten.

20. April 2022
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei uns im Einkauf sehr gut gefällt und danken dir für die lieben Worte zum Betriebsklima und den Aufgaben bei uns im Team. Weiterhin wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei uns im Team!Viele Grüßedein toom Karriere Team

Überraschend positiver Eindruck!

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr dabei und bereue die Entscheidung für toom zu arbeiten überhaupt nicht! Die Schnelllebigkeit und die Motivation hier wirklich etwas Verändern zu wollen hat mich absolut positiv überrascht. Die Arbeit macht einfach Spaß und der Zusammenhalt in den Teams ist stark - und das ist sogar im Home Office spürbar!

Vorteile

Home Office Möglichkeit, großzügige Kantine, Agiles Mindset, motiviertes Management Team

6. April 2022
Liebe/r Mitarbeiter/-in, danke für deine positive Bewertung.Wir freuen uns, dass es dir bei uns in der IT gut gefällt und danken dir auch für die Einblicke, u.a. zu Home-Office-Möglichkeiten und dem Miteinander im Team und wünschen dir weiterhin alles Gute bei uns im toom-Team!Dein toom Karriere Team

Zentral Köln Rechnungswesen

Für mich war der Start 2020 im Homeoffice und es ist seitdem so geblieben. Meiner Erfahrung nach können Spezialisten hier Teil des Wandels sein. Bei fairen Arbeitszeiten und recht flachen Hierarchien bekommt man spannende Aufgaben. Arbeitskultur ist sehr fair, Fehler werden verzeiht. Einziger Wehmutstropfen: Wie im Konzern üblich gibt es Mitarbeiter - teilweise ganze Abteilungen, die die klassische Konzernarbeitsweise verinnerlicht haben.

6. April 2022
Liebe/r Mitarbeiter/-in, danke für deine positive Bewertung.Volle 5 Sterne, wow! Wir freuen uns, dass es dir bei toom gut gefällt und danken dir auch für die Einblicke zum Home-Office, fairen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und spannenden Aufgaben!Weiterhin wünschen wir dir viel Spaß und senden liebe Grüße!Dein toom Karriere Team

Alles in allen ein guter Arbeitgeber.Die Arbeit macht Spaß auch wenn es oft stressig ist

Vorteile

Gute Vergütung. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld. Teilweise hilfsbereite Kollegen

Nachteile

Manchmal sehr stressig. Kollegen arbeiten gegeneinander.

22. März 2022
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefällt und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei uns im Team!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Gute Bezahlung, wenig Mitarbeiter

An sich war das Arbeiten bei Toom Baumarkt ok.Stressig aber auch mal entspannte Tage bei Toom aber die Vergütungen war gut für die entsprechende Arbeit.

Stressiger Arbeitsort nichts für Leute mit dünnen Nervenkostüm.

Im Vergleich zu anderen Baumärkten gute Bezahlung 36 Urlaubstage Weihnachtsgeld Urlaubsgeld zumind. für Festangestellte. Leider mangelt es sehr in der Geschäftsführung , neue Ideen werden nicht angenommen sachlich begründete Meinungen zur verbesserung von Arbeitsvorgängen werden ignoriert alles was zählt ist das die Geschäftsführung ihren Willen durchsetzt und am Ende ihre Provision erhält egal wieviele Mitarbeiter man dafür verheizt.Umweltfreundlichkeit wird sich groß auf die Fahne geschrieben aber täglich Ware in Unmengen vernichtet nur weil es Vorschrift ist egal ob die Ware völlig einwandfrei ist und nur retourniert wurde weil das Produkt dem Kunden nicht gefallen hat oder er sich einfach nur umentschieden hat.Offensichtliche ungleichbehandlung von Mitarbeitern wird tolleriert und selbst bei Gespächen kleingeredet anstatt einfach mal die Bedingungen zu verbessern.

Vorteile

Wenn man einmal Festangestellt ist, ist es ein sicherer Arbeitsplatz. Gutes Gehalt zumindest in der Baumarkt Branche. 36 Urlaubstage

Nachteile

Schlechtes Arbeitsumfeld bzw schlechte Firmenstrukturen unflexiebel in Bezug auf Veränderungen.

Ausbaufähig!

Als Mann ist man gerne der, der die schweren Sachen heben darf. Wenn schon so viele Frauen dort arbeiten, dann sollten die auch mal mit zupacken können. Ansonsten ist es der falsche Job.

Vorteile

Pünktliche Gehaltszahlung, jährliche Gehaltsanpassungen nach Tarif.

Nachteile

Die Arbeitszeiten aber das ist im Einzelhandel nun mal so, dass man bis 20 Uhr da sein muss.

Ich denke die Bewertung spricht für sich

Bester Arbeitgeber den ich je hatte es hat wirklich alles gepasst man nimmt Rücksicht auf einen und man kriegt n ordentlichen Vertrauensbonus. Standort Wolfenbüttel

Vorteile

Angenehmes Klima Und sehr flache Hierarchie habe meinen Chef geduzt

Finger weg

Um alles was im toom vorgefallen ist zu schildern reicht der Platz hier nicht und das wäre zu privat. Gerade die Arbeit im Garten Bereich ist nur abzuraten. Gartenleitung und Kollegen arbeiten systematisch gegen andere. Man ist ein mal durch blöden Zufall in kurzen Zeiträumen hintereinander krank, das zweite mal ernsthaft und bekommt dann noch die Kündigung und wird raus gemobbt, sodass man am Ende freiwillig den kürzeren zieht. Obwohl man sich an allen anderen Tagen auf gut deutsch gesagt den ….. aufreißt. 180% sind Minimum an Arbeitserwartung zumindest im Garten. Marktleitung in Wiesloch zwar top, aber diese wechselt im Gegensatz zu anderen Leitungspositionen ca. alle 2 Jahre und kann die fehlende Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern der anderen auch nicht aufwiegen.Wenn ihr dringend Arbeit braucht könnt ihr hier anfangen.

Nicht gut

Gar nichts gelernt, nur das es sich nicht lohnt dort zu Arbeiten

Sehr nette Kollegen und ein gutes Arbeitsumfeld

Es waren alle sehr freundlich zu mir, wenn ich fragen hatte war immer Personal in meiner Nähe.Das war eine rein geschäftlich Beziehung es ging bei vielen nicht darüber hinaus… ich hab gerne da gearbeitet ☺️

Vorteile

Zusatzleistungen

Marktleitung total unprofessional

Das Vorstellungsgespräch war total komisch, dennoch war ich auf den Job angewiesen. Am Anfang hat es mir ganz gut gefallen und dann lief alles den Bach runter. Es gibt nur wenige freundliche Mitarbeiter und der Rest ist total unhöflich. Ich habe mich gar nicht wohl gefühlt, da es auch Mitarbeitet gab, die grenzwertige Witze von sich gegeben haben. Die Marktleitung ist das was mich am meisten schockiert hat. Sie war sehr unfreundlich und unprofessionell. Ich hatte angst einen kleinen Fehler zu machen, obwohl dies für Anfänger total normal ist. Die Arbeit an sich fand ich gut. Der Kundenkontakt hat mir gefallen und die Arbeit war auch nicht schwer. Es ist eigentlich leicht verdientes Geld, dennoch würde ich einen Job beim Toom Baumarkt in dieser Filiale nicht weiterempfehlen, da das Betriebsklima schrecklich ist.

Vorteile

leichte Arbeit, nette Kunden

Nachteile

Unfreundlichkeit, Unprofessionalität

Sehr stressiges Umfeld und unmögliche Kunden.

Die Arbeit als Kassierer/in ist absolut stressig, man wird dauernd gehetzt und ziemlich respektlos behandelt und da sehr viele Kräfte direkt wieder abspringen (War echt ein riesen Problem), wird man auch noch dazu aufgefördert, zusätzlich die Information zu managen.Die Arbeit an sich ist nicht sonderlich fordernd oder gar schwer, da in dem Laden aber wirklich nichts sauber funktioniert, gab es oftmals schon Tage an denen man durchgehend alle 3 bis 5 Minuten eine Diskussion führen musste, da wieder einmal die Preise nicht stimmten, bestimmte Angebote nicht eingetragen waren oder anderweitige Dinge nicht liefen.Und dabei bleibt alles an einem selbst hängen, da die meisten Kollegen einfach keine Lust haben, nicht ans Telefon gehen oder einen immer nur weiter leiten, da sich mal wieder keiner verantwortlich fühlt.Wenn man bspw. nur mal schnell einen Preis benötigt, da wie so oft weder der Barcode noch die EAN funktioniert, kann das eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen, bis man dann mal von einem entnervten Kollegen ne pampige Antwort erhält und der nächste Artikel Probleme bereitet.Die Technik streikt auch oft genug, es ist schon öfters vorgekommen, dass die Kasse während des Kassieren einfach ausgefallen ist oder sich das System aufhing.Natürlich ist man daran auch selbst schuld, irgendjemand muss es ja sein, da ist man als Aushilfe eben gut geeignet.Innerhalb der Pausen oder auch vor Arbeitsbeginn kann man allerdings gut miteinander reden und die Stimmung ist allgemein sehr kollegial, man hat nicht wirklich das Gefühl, dass man jemanden untergeordnet ist, es läuft alles -

Vorteile

Nette Vorgesetzte, nette Kollegen, pünktliche Zahlung

Nachteile

Viel unnötiger Stress, vieles funktioniert nicht wie es soll, unmögliche Kundschaft

Viel Kundenkontakt

Arbeitsalltag kommt auf die Fähigkeiten an. Es gibt stupide Routinearbeiten aber auch viel organisatorisches.

Vorteile

Mitarbeiterrabatte

Arbeitsorte

Sehr stressig zum Teil, einsatz in Gebieten, die nicht deiner eigentlichen arbeit gelten

Vorteile

Weihnachtsgeld

Nachteile

Marktleitung

19. Januar 2021
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Wir finden es sehr schade, dass du mit deiner Tätigkeit bei toom Baumarkt nicht gänzlich zufrieden bist. Die aktuelle Zeit mit unseren geschlossenen Märkten ist eine ganz besondere und für alle Seiten herausfordernde Zeit. In vielen Märkten ist die Abholung oder Lieferung von Online-Reservierungen möglich. Daher verändern sich in diesen Wochen Aufgabenprozesse und Anforderungen. Weiterhin empfehlen wir dir aber, das offene und konstruktive Gespräch mit deiner Marktleitung zu suchen, wenn du weiteren Klärungsbedarf siehst. Wir leben eine offene Unternehmenskultur, in der sich jeder jeder einbringen soll und darf. Wir hoffen, dir hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben.Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne vertraulich unter 0221 149 6866 bei uns im Bereich Recruiting & Employer Branding.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Toller Job

Fantastisch nette Kollegen. Sehr gute Marktführung.Dankeschön nochmal an das ganze Team Toom Hannover für die schöne Zeit mit euch.

Vorteile

Rabatte

Nachteile

Eigentlich keine

19. Januar 2021
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei uns im Holzzuschnitt so gut gefällt und danken dir für die lieben Worte!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Sehr angenehmer Arbeitgeber

Ich habe mich im toom Baumarkt stets wohl gefühlt, da es ein sehr angenehmes Arbeiten war.

Vorteile

Bausparvertrag

Nachteile

Arbeitsplanung wurde oft geändert

4. November 2020
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir bei toom Baumarkt immer sehr gut gefallen hat und danken dir für deinen Einsatz! Respekt.Viele GrüßeDein toom Karriere Team

Sehr gutes Arbeitsklima

Bei toom Baumarkt wird man individuell gefördert und wird gut bezahlt. Das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sind an den Mettolohn angeglichen. Neben einem sehr guten Arbeitsklima gibt es vom Arbeitgeber Angebote für Familien wie Nachhilfe für Kinder.

Vorteile

Kostenlose Getränke im Sommer

Nachteile

Teilweise stressig zu saisonhochzeiten

4. November 2020
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass dir das Arbeitsklima bei uns sehr gut gefällt und danken für die Einblicke, die du gibst. In der Hochsaison und insbesondere in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie ist es zu einem besonders starken Kundenaufkommen gekommen. Gleichzeitig sind wir aber unglaublich stolz, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprichwörtlich Hand in Hand gearbeitet und so diese außergewöhnliche Situation gemeinschaftlich gemeistert haben. Respekt!Viele GrüßeDein toom Karriere Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei toom Baumarkt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• toom Baumarkt