toom Baumarkt

Bewertungen für toom Baumarkt

Arbeitsalltag kommt auf die Fähigkeiten an. Es gibt stupide Routinearbeiten aber auch viel organisatorisches.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Sehr stressig zum Teil, einsatz in Gebieten, die nicht deiner eigentlichen arbeit gelten
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Marktleitung
19. Januar 2021
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Wir finden es sehr schade, dass du mit deiner Tätigkeit bei toom Baumarkt nicht gänzlich zufrieden bist. Die aktuelle Zeit mit unseren geschlossenen Märkten ist eine ganz besondere und für alle Seiten herausfordernde Zeit. In vielen Märkten ist die Abholung oder Lieferung von Online-Reservierungen möglich. Daher verändern sich in diesen Wochen Aufgabenprozesse und Anforderungen. Weiterhin empfehlen wir dir aber, das offene und konstruktive Gespräch mit deiner Marktleitung zu suchen, wenn du weiteren Klärungsbedarf siehst. Wir leben eine offene Unternehmenskultur, in der sich jeder jeder einbringen soll und darf. Wir hoffen, dir hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben.Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne vertraulich unter 0221 149 6866 bei uns im Bereich Recruiting & Employer Branding.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Fantastisch nette Kollegen. Sehr gute Marktführung.Dankeschön nochmal an das ganze Team Toom Hannover für die schöne Zeit mit euch.
Vorteile
Rabatte
Nachteile
Eigentlich keine
19. Januar 2021
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei uns im Holzzuschnitt so gut gefällt und danken dir für die lieben Worte!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Ich habe mich im toom Baumarkt stets wohl gefühlt, da es ein sehr angenehmes Arbeiten war.
Vorteile
Bausparvertrag
Nachteile
Arbeitsplanung wurde oft geändert
4. November 2020
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir bei toom Baumarkt immer sehr gut gefallen hat und danken dir für deinen Einsatz! Respekt.Viele GrüßeDein toom Karriere Team
Bei toom Baumarkt wird man individuell gefördert und wird gut bezahlt. Das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sind an den Mettolohn angeglichen. Neben einem sehr guten Arbeitsklima gibt es vom Arbeitgeber Angebote für Familien wie Nachhilfe für Kinder.
Vorteile
Kostenlose Getränke im Sommer
Nachteile
Teilweise stressig zu saisonhochzeiten
4. November 2020
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass dir das Arbeitsklima bei uns sehr gut gefällt und danken für die Einblicke, die du gibst. In der Hochsaison und insbesondere in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie ist es zu einem besonders starken Kundenaufkommen gekommen. Gleichzeitig sind wir aber unglaublich stolz, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprichwörtlich Hand in Hand gearbeitet und so diese außergewöhnliche Situation gemeinschaftlich gemeistert haben. Respekt!Viele GrüßeDein toom Karriere Team
Was soll ich sagen. Der Job ist aufgrund der respektlosen Kunden stressig, darunter leidet öfter das Klima unter den Kollegen. Der Grundsatz "Kunde ist König" wird hier zu sehr gelebt, man muss sich nahezu alles gefallen lassen. Das war auch der Grund für die Kündigung meinerseits. Sehr sehr sehr negativ empfinde ich, dass man weder Mail noch Telefonnummer von Personalabteilung oder sonstige Kontakte erhält. Alles muss über den Vorgesetzten geregelt werden. Jetzt warte ich seit meiner Kündigung immer noch auf mein Gehalt für den letzten Monat sowie auf eine Antwort, wieso mir sonst auch zu wenig ausgezahlt wurde. Doch keinerlei Kontaktmöglichkeiten mit der Personalabteilung & der ehemalige Vorgesetzte hilft da auch nicht weiter. Ich werde Klagen.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Selbstverständlich zahlt toom Baumarkt ausstehenden Gehälter auch nach einer Kündigung an (ehemaligen) Mitarbeiter aus. Wenn du den Eindruck hast, dass bei deiner Abrechnung ein Fehler unterlaufen ist, dann wende dich bitte direkt an deine ehemalige Marktleitung. Hier kann der schnell und einfach weitergeholfen und aufkommende Fragen beantwortet werden.Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und hoffen, dass dein Unmut schnell behoben werden kann.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Gutes Betriebsklima, online Fortbildungen, lange Öffnungszeiten, daher Schichtbetrieb, aber strickte Einhaltung der Arbeitszeit, wöchentlicher Wechsel Früh/Spätschicht.
Vorteile
kostenloser Kaffee/Wasser, 1x pro Woche gesundes Frühstück
20. August 2020
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung!Wir freuen uns sehr, dass es dir bei toom Baumarkt so gut gefällt, danken dir für die Einblicke und wünschen dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei uns. Respekt!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Habe wenige Monate dort gearbeitet und das ist auch schon etwas her. Die Kollegen und Geschäftsleitung sind in Ordnung. Als mehrere mir sagten, dass sie sich die neuen Leute gar nicht mehr merken, weil das so oft wechselt wurde ich hellhörig. Aber auf der anderen Seite gibt der Chef auch Leuten einen Job, die wo anders keine Möglichkeit haben. Er schaut nicht unbedingt auf Zeugnisse sondern darauf das die Arbeit so erledigt wird wie es nötig ist dann ist alles gut. Hatte ein anderes Angebot angenommen nach einigen Monaten habe immer noch Kontakt zu den ehemaligen Kollegen alles in Ordnung.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Schade, dass du nur kurze Zeit Teil unseres toom Teams warst. Deine Eindrücke klingen für uns recht positiv, daher finden wir die 2-Sterne-Bewertung etwas schade.Dir wünschen wir für deine Zukunft alles Gute!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Das Klima ist sehr gut. Mit den Kollegen macht es Spaß zu arbeiten und auch der Marktleiter war sehr nett und hat immer ein offenes Ohr wenn was ist.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns sehr, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und dass du insbesondere das gute Arbeitsklima und das Miteinander hervorhebst. Respekt!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
ich wurde herzlich aufgenommen und kam auch relativ schnell in die routine rein was man zutun hat und wie man sich zu geben hat
20. August 2020
Mir hat die Arbeit und das Arbeitsklima sehr gefallen.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung!Wir freuen uns sehr, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und dass du insbesondere das gute Arbeitsklima und das Miteinander hervorhebst. Respekt!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Arrogante Abteilungsleiter/Chefs, die selber keine Ahnung haben. Inkompetente Kollegen, die ständig am lästern sind. Man ist nur Mädchen für alles: "hol mal dies" "bring mal den Müll weg" "putz mal da". Man macht nur den Müll, auf den die Festangestellten keine Lust haben. Trotz Stechuhr falsche Arbeitszeiten berechnet. Es war keine Besserung in Sicht, deshalb gekündigt nach 7 Monaten...
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Wir finden es sehr schade, dass du deine Zeit bei toom rückblickend negativ beschreibst. Häufig ist es in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen ein Geben und ein Nehmen, ein gegenseitiges Unterstützen und ein respektvoller Umgang, der Spaß macht und das Team voran bringt. Anschuldigungen und das infrage Stellen von Kompetenzen hingegen führen zu Streitigkeiten, die der Stimmung nicht zuträglich sind.In der großen Mehrheit unserer Märkte wird dieser Zusammenhalt täglich gelebt und gemeinsam etwas geschaffen. Darauf sind wir stolz.Schade, dass es bei euch im Markt offenbar zu Problemen gekommen ist.Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen beruflichen Tätigkeit.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Es war sehr entspannt & alles wurde ausführlich erklärt
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns sehr, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und dass du dich offenbar sehr wohl bei uns gefühlt hast. Respekt!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Alles super gewesen. Alle sehr net auch die Chefs.
20. August 2020
Ein typischer Arbeitstag bestand darin, dass mir gesagt wurde welche Ware ich vom Lager aus auf die Verkaufsfläche bringen sollte. Danach habe ich diese Aufträge ausgeführt. Wenn danach noch Zeit war habe ich immer da geholfen, wo es gerade nötig war.
Nachteile
Hier kann man sich gut weiterentwickeln und aufsteigen.
15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und senden liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Gute Bezahlung, 36 Urlaubstage. Viele Möglichkeiten sich Weiterzubilden
15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei toom so gut gefallen hat und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!Liebe Grüßedein toom Karriere Team
Ich war nach 1 Monat wieder zu Hause und ich habe mich bei toom Baumarkt nochmal beworben und eine Absage bekommen
15. Januar 2020
Danke für deine Bewertung!Wir finden es schade, dass du toom nicht besser beurteilt hast. Leider können wir nicht ganz genau nachvollziehen, was dir im Bewerbungsprozess nicht gefallen hat. Schreibe uns gerne eine Nachricht an postfach.bewertung@toom.de. Wir freuen uns darauf.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Insgesamt war das Arbeitsklima gut und kollegial entsprechend gut war das Arbeitsklima. Ich habe viel über unterschiedliche Artikel und deren Verwendung gelernt. Mit dem Management hatte ich normalerweise wenig Kontakt. Der Kundenkontakt hat mir am Besten gefallen. Zu Stoßzeiten konnte es sehr anstrengend sein.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Öffnungszeiten
11. Dezember 2019
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung und die Einblicke!Schön zu lesen, dass dir das Arbeiten bei toom insgesamt gut gefallen hat. Wie du korrekt schreibst, möchten wir für unsere Kunden als Ansprechpartner und Unterstützung da sein. Daher finden wir es schön, dass dir dieser Kundenkontakt so gut gefallen hat. Zu Stoßzeiten bzw. während der Saison kann es dabei natürlich zu einem erhöhten Beratungsaufkommen und auch zu Stresssituationen kommen, das lässt sich im Handel nur schwer vermeiden.Wir wünschen dir für deine Zukunft alles gute, vielleicht sieht man sich noch einmal beruflich wieder.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Tolles klima, klasse Kollegen und macht riesen spaß
11. Dezember 2019
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung und die kurzen Einblicke!Schön zu lesen, dass du mit deiner Arbeit und den Kollegen zufrieden bist. Wir freuen uns, dass du ein teil von toom Baumarkt bist! Respekt!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team
Ich habe im toom Baumarkt in Tübingen als Teilzeit, zum Überbrücken fürs Studium, gearbeitet. Das Arbeitsklima war sehr entspannt und man wurde nie gezwungen zu viel Arbeit zu verrichten. Auch sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, bis auf ein paar Ausnahmen. Der Personalleiter macht zwar einen sehr sympathischen Eindruck, welcher aber auch wieder schwindet, wenn man mehr als ein mal krank war. Zusätzlich ist der Lagerchef auch komplett neben der Spur und meiner Meinung nach, sowie der Meinung von Kollegen nach, viel zu streng . Nachdem ich krank war, hatte ich nicht mehr so viel Spaß, jedoch war es davor oft angenehm!
Vorteile
Nettes Arbeitsklima, verständnisvoller Marktleiter(freundlichster Chef den man sich wünschen kann), angenehme Mitarbeiter, nette Kunden
Nachteile
Lagerleitung furchtbar unfreundlich, Personalleiter auch mehr Schein als sein, krank werden ist nicht
11. Dezember 2019
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Schön zu lesen, dass du mit deiner Marktleitung sehr zufrieden warst und auch das Arbeiten mit Kollegen und den Kunden positiv hervorhebst.Wir wünschen dir für dein Studium alles Gute und viel Erfolg.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team