Bewertungen für toom Baumarkt

Aushilfe im Bereich Information/Kasse
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schöningen28. Juni 2018
Meine Arbeitsplatz war der Kassen/Informationsbereich.
Dort musste ich Kassieren, beziehungsweise Retouren an nehmen, Autos/Werkzeuge verleihen, etc.

Ich hatte super liebe Kollegen.
Vorteile
Prozente
Nachteile
lange Stehzeiten
Das letzte
Marktleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Donauwörth8. Juni 2018
Respekt wird nach aussen gelebt, innerhalb des Unternehmens ist man nut eine Zahl
Vorteile
Angemessene Bezahlung
Nachteile
Work life Balance gibt es nicht
Jobsicherheit/Weiterbildung
Schlecht
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig29. Mai 2018
Man wird zum Probe arbeiten eingeladen und dann alleine gelassen ohne Erklärung. Außerdem wird man bei so einem Tag bei Toom ausgenommen. Brauchen nur billige Arbeitskräfte. Es geht nur um den profit. Sie glaubten einen kennen zu lernen an einem Tag. Bin aber auch nicht die Einzige die dies leider erfahren musste bei toom.
4. Juni 2018

Liebe/r Bewerber/-in, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zu Deinem ersten Eindruck von toom Baumarkt. Wir bedauern, dass Du diese Erfahrung mit unserem Unternehmen gesammelt hast. Es ist keinesfalls unsere Absicht das Probearbeiten als Beschaffungsmaßnahme für günstige Arbeitskräfte auszunutzen. Vielmehr möchten wir die Chance bekommen etwas mehr über Dich zu erfahren als ein erstes Gespräch gewährleisten kann. Darüber hinaus soll auch Dir das Probearbeiten helfen, Deine späteren Tätigkeiten besser einschätzen zu können und abzutasten, ob Du Dich im Team finden kannst. Bitte entschuldige, wenn Du Dich allein gelassen gefühlt hast. Das ist nicht der Anspruch, den wir an unsere Probetage stellen!

Dein toom Karriere Team

Schnelllebend
Mitarbeiter im Technischen Einkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln-Porz7. Mai 2018
- nette Mitarbeiter
- keine richtige Einarbeitungszeit
14. Mai 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu toom als Arbeitgeber und Ihren Kollegen. Ihre Kritik bezüglich der Einarbeitungszeit nehmen wir dankend an.

Befriedigend
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Friedberg (Hessen)5. Mai 2018
Stressig und es geht nur ums GELD. Ich habe Verkäufer gelernt bin jetzt in der Logistik der
14. Mai 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich Ihrer derzeitigen Position können Sie jederzeit Ihren Vorgesetzten ansprechen oder in unsere wöchentlich aktualisierten internen Stellenausschreibungen schauen, ob sich für Sie auch an anderer Stelle eine passende Position in Ihrer ursprünglichen Tätigkeit findet. Bezüglich Ihrer Kritik in Puncto Ausrichtung des Unternehmens stimmen wir in Teilen zu. Natürlich soll kein Mitarbeiter unter täglichem Stress leiden müssen. Sollte es Ihnen so gehen, so bitten wir Sie sich an Ihren Vorgesetzten zu wenden, damit Sie gemeinsam eine Lösung zur Entzerrung Ihres Arbeitstages erarbeiten können. Die unternehmerische Ausrichtung von toom Baumarkt als wirtschaftliches Unternehmen und als Mitglied der REWE Group ist natürlich von monetären Kennzahlen geprägt. Dies ist vor allem wichtig, um Ziele greifbar zu machen und den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Dennoch legt toom darüber hinaus großen Wert auf Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Menschenunwürdig und Erniedrigend
Fachverkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland26. April 2018
Leider kann ich kein gutes Wort über meine Anstellung ( die ich wieder gekündigt hab) bei Toom hinterlassen. Zum einen ist es Menschenunwürdig und Erniedrigend was man sich vom Markleiter bzw. Teamleiter gefallen lassen muss und zu gleich noch zum Kunden freundlich sein soll. Man wird als Verkäufer von den Vorgesetzten gar nicht war genommen und die machen mit einem was sie wollen. Ein Zitat vom Marktleiter ! " Ich steh hinter meinen Teamleiter" für mich bedeutet das,das die Teamleiter Narrenfreiheit haben und machen können mit einem was sie wollen. Die Teamleiter zusammen mit gewissen Mitarbiter intrigieren zusammen um den Mitarbeitern eins aus zu wischen die ihren Job egal ob er was falsch oder richtig gemacht hat, eher macht man in diesen Fall immer was falsch. Es wird immer so ausgelegt das Mitarbeiter die einem nicht sympathich sind auf den Deckel bekommen. Und Rechtfertigungen werden prinzipell nicht akzeptiert, weil man noch nicht mal zu Wort kommt bzw, der Markleiter es nicht hören möchte. Zum Thema Betriebsrat gibt es auch nichts gutes zu erwähnen da der Betriebsrat nicht für die Angestellten da ist sondern um die Angestellten aus zu horchen um dann zum Markleiter zu rennen was derjenige für Probleme hat im Markt. Es wird nicht ehrlich und respektvoll mit einem Umgegangen. Man muss sich vom Marktleiter voll brüllen lassen und manche Teamleiter hauen einen so in die Pfanne das der Marktleiter das glaubt dabei war es garnicht so. So ein Arbeitgeber kann man nicht empfehlen weil man irgendwann psychische Probleme bekommt. Es gibt auch andere Unternehmen die gute Angestellte  mehr... schätzen  Weniger
Vorteile
Nachteile
sehr viele
14. Mai 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihren Erfahrungen mit toom als Arbeitgeber. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und toom nicht weiterempfehlen würden. Die von Ihnen beschriebenen Zustände sind keinesfalls in unserem Sinne. Wir möchten, dass Respekt keine leere Phrase ist, sondern von jedem Mitarbeiter - ungeachtet seiner Position - gelebt und weitergegeben wird. Dass sich zwischenmenschlich immer Probleme ergeben können ist menschlich, sollte aber durch Instanzen wie den Betriebsrat gelöst werden können. Dieser soll entgegen Ihrer Aussagen nicht gegen den Arbeitnehmer handeln. Wir würden Ihre Erfahrungen gerne intern besprechen und klären, an welchen Stellen sich Handlungsbedarf für ein respektvolleres Miteinander ergeben. Hierzu benötigen wir jedoch eine genauere Angabe zu Ihrem ehemaligen Markt, welchen Sie nicht angegeben haben. Gerne können Sie sich auch anonym mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns unter 0221 - 149 6599. Selbstverständlich behandeln wir Ihr Anliegen vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Zahlung bleibt aus
450-Euro Kraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niedersachsen6. April 2018
Mein Mann arbeitet seit über 2 Monaten als 450-Euro Kraft und hat noch keinen einzigen Cent gesehen.
Arbeit macht ihm in diesem Unternehmen Spass und die Kollegen sind auch in Ordnung.
14. Mai 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für die Bewertung von toom als Arbeitgeber. Natürlich ist es nicht unser Anspruch Gehälter mit Verzögerung auszuzahlen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich direkt mit Ihrem Vorgesetzten in Verbindung um weitere Verzögerungen zu vermeiden.

freundliches Unternehmen
Lohn und Gehaltssachbearbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln13. März 2018
Arbeitnehmer freundlichen Unternehmen. Zeigt viele perspektiven auf.
3. April 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung von toom als Arbeitgeber. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Arbeitsplatz als arbeitnehmerfreundlich empfinden und hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft wohl bei uns fühlen.

Toller Nebenverdienst für Minijobber
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gernsheim1. März 2018
Als Student ist der Job perfekt.
Nach der Uni arbeitet man seine Stunden ab, hat tolle Kollegen und eine unterhaltsame Kundschaft.
Vorteile
Unkomplizierte Tätigkeiten
13. März 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei toom während Ihres Studiums gut aufgehoben fühlen und Spaß an Ihrer Tätigkeit haben. Wir hoffen, dass toom auch nach Ihrem Studium noch in den Kreis attraktiver Arbeitgeber fällt!

Einfach nur schlecht
Gartenhelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bottrop20. Februar 2018
Man wird beim Arbeiten nur Kontrolliert und man darf seine eigene Meinung nicht mehr sagen.
Mitarbeiter sind super aber der Filialleiter ist die Hölle.
13. März 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit toom als Arbeitgeber gemacht haben. Es ist nicht unser Anspruch eine Arbeitsatmosphäre entstehen zu lassen, die unsere Mitarbeiter belastet. Ebenso ist uns ein respektvoller Umgang und der Austausch auf Augenhöhe extrem wichtig und in unserer Kultur fest verankert. Aus diesen Gründen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal in den anonymen Austausch mit uns treten würden, damit wir mehr über die Gegebenheiten in Ihrem ehemaligem Markt erfahren können. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0221-1496599. Selbstverständlich behandeln wir den Austausch diskret.

sehr gut
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg31. Januar 2018
lehrjahre sind keine herren jahre sagt man ja immer so schön ^^
13. März 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht, jedoch erwarten wir auch gegenüber unseren Lehrlingen und jungen Kollegen ein hohes Maß an Respekt und Wertschätzung.

Toom
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Görlitz14. Dezember 2017
Ich habe vor meiner Ausbildung bereits im toom Baumarkt gearbeitet. Es gab gute und schlechte Tage. Für Azubis ist immer jemand da. Für eine Ausbildung würde ich diesen Betrieb empfehlen.
9. Januar 2018

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt so positiv über Ihr Arbeitsverhältnis mit toom Baumarkt sprechen.

Sehr solides Unternehmen
Kaufmann im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen19. November 2017
Ich kann diesen Betrieb für Menschen die Spaß am verkaufen und gutem Teamwork haben nur empfehlen.
9. Januar 2018

Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung!

Mitarbeiter hervorragend Marktleiter schrecklich
Praktikum (einstiegsqualifizierung) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heide2. Juli 2017
Mit den kollegen kommt man echt super klar aber wenn man dann konkret was zur (bevorstehenden) Ausbildung wissen will wird man nur mit leeren ausreden hingehalten nach 1 1/2 Jahren Praktikum/eqj

Totale Ausbeute
Würde mich nie wieder bei toom bewerben
Vorteile
Freundliche und hilfsbereite Abteilungsleiter und mitarbeiter
Nachteile
Marktleiter der reinste Horror
15. September 2017

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, wir bedauern sehr die Erfahrungen, welche Sie mit unserem Unternehmen gemacht haben. Das geschilderte Verhalten entspricht nicht dem Anspruch, den wir an unser Unternehmen haben. Gerne können Sie sich auch nochmal telefonisch bei uns melden, damit wir etwas mehr über Ihre persönlichen Erfahrungen erfahren können.

Lehrreicher Arbeitsort
Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Radolfzell am Bodensee9. Mai 2017
Ein Tag bietet viele Meisterhafte Hürden. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung gelernt schlüssel zu machen, Farbe zu mischen und Holz zu schneiden mit der Plattensäge. Ich lernte auch das Computerprogramm kennen. Wünsche und bitten wurden erfüllt. Habe mich mit allen Kollegen immer gut verstanden. DIe Werdepreise anzubringen fand ich am schwierigsten. Das Beste am Job war das Kundenberaten.
10. Mai 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir freuen uns sehr über Ihre überaus positive Bewertung und dass Sie Ihre Ausbildung bei toom positiv in Erinnerung halten!
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und hoffen, dass Sie sich die Freude an der Beratung bewahren.

gute Arbeitsklima
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel9. Mai 2017
sehr zuvorkommende Mitarbeiter, gute Auswahl

gute Verkehrsbindung
10. Mai 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute!

Jobsicherheit/Weiterbildung
Nicht mehr das was es mal war
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lengerich2. Mai 2017
Man wirbt damit das man Arbeit und Familie gut gestalten kann ? Fehlanzeige. Null Verständnis. Führungskräfte halten Grundsätze nicht ein. Respektlosigkeit verhalten. Ich würde es schon Mobbing nennen.
Vorteile
Gehalt, kundenkontakt, tätigkeiten
Nachteile
Keine Arzttermine einhalten da man kein frei bekommt, kindergeburtstage gehen nicht weil man kein frei bekommt, sympathiehandeln, und noch vieles mehr
10. Mai 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, zunächst bedanken wir uns für Ihre offenen Worte und Ihr ehrliches Feedback. Uns liegt ein respektvolles, offenes und faires Miteinander sowie der Austausch untereinander in unserem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bedauern wir sehr, dass Sie den Eindruck haben, dass dies in Ihrem Markt nicht gelebt wird. Bei einem so großen Unternehmen wie toom ist es manchmal schwer auf die individuellen Bedürfnisse jedes Mitarbeiters einzugehen. Jedoch versuchen wir gerade im Rahmen unserer Zertifizierung berufundfamilie, unseren Mitarbeitern eine bestmögliche Vereinbarung von Beruf und Familie zu gewährleisten sowie das Arbeiten für unsere Mitarbeiter bestmöglich zu gestalten.
Wir nehmen Ihre Eindrücke ernst und möchten sehr gerne mehr darüber erfahren. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich telefonisch bei uns melden würden, damit wir mehr über Ihr Anliegen erfahren können.

Tel.: 0221 - 149 6599

Rsepekt ist eine Einbahnstraße
Fachverkäiufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg26. April 2017
Sicherlich gut gemeinte Grundsätze in Bezug auf Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima seitens der Zentrale.Umsetzung vorort jedoch mangelhaft.
In Grund und Boden gespart an Personal trifft man auf frustrierte Kollegen,noch frustriertere Teamleiter und logischerweise auf unzufriedene Kunden.
Kollegialer Zusammenhalt ist da,doch wer kann, verlässt das Unternehmen.Fähige,kompetente Mitarbeiter werden nicht einmal versucht,zum Bleiben zu bewegen.Im Sommer teils um die 50 C Grad im Winter frieren.Egal...
Betriebsrat schweigt.
Einsatz nach Gutdünken,keinen festen,freien Tag in der Saison.Planung des Privatlebens schwierig.Regelmäßig 1x im Monat Samstag frei bleibt ein Traum.
Das Thema “Respekt“ wird lediglich gegenüber den Kunden gelebt,was diesen nur immer unverschämter werden läßt.Als Mitarbeiter auf der Fläche bist Du nichts wert.Selbstständiges Denken unerwünscht.Aussage von oben:“Sie sollen nur machein.Fürs Denken werden andere bezahlt“.
Vorteile
für den Einzelhandel akzeptables Gehalt
Nachteile
Zusagen werden oft nicht eingehalten
28. April 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir bedanken uns für Ihr offenes Feedback und bedauern es sehr, dass Sie die Arbeitsstruktur so wahrnehmen. Wir nehmen uns Ihrer Kritikpunkten an. Denn ein respektvolles, offenes und faires Miteinander in unserem Unternehmen liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns entweder per E-Mail oder telefonisch kontaktieren würden, um nähere Informationen zu Ihrer Kritik zu erhalten.

Sie erreichen uns unter den folgenden Kontaktdaten:

Tel.: 0221 - 149 6599
E-Mail: Postfach.kununu@toom.de

Jobsicherheit/Weiterbildung
Mitarbeiter Zuschnitt (Nebenbeschäftigung) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover15. März 2017
Arbeitsklima sehr gut.
Nette Kollegen.
Sehr gutes Management.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Eigentlich keine...
28. April 2017

Liebe/r Mitarbeiter/-in, toll! Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Vielen Dank dafür! Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Unterdurchschnittlich
Auszubildender (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gifhorn3. März 2017
Es geht immer schlimmer aber mit so verständnislosen Mitarbeitern macht es keinen Sinn. Sie geben sich nett aber das täuscht. alles nur Fasade.
28. April 2017

Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/-in, wir bedanken uns für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Schade, dass Sie Ihre Kollegen so wahrgenommen haben. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir würden gerne mehr über Ihre Wahrnehmung erfahren, damit wir besseren Bezug auf Ihrer Bewertung nehmen können.

Tel.: 0221 - 149 6576
E-Mail: Postfach.kununu@toom.de