toom Baumarkt

Bewertung für toom Baumarkt als Einzelhandelskaufmann (m/w/d)

Einzelhandelskaufmann (m/w/d)6 Bewertungen
Hier kann man sich gut weiterentwickeln und aufsteigen.
15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!

Wir freuen uns, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und senden liebe Grüße!

dein toom Karriere Team
Möchte ich nicht weiter drauf eingehen. Viel Hoffnung aber war für mich eine verlorene Zeit gewesen
15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung.

Schade, dass es bei toom nicht so geklappt hat, wie du dir das vielleicht vorgestellt hast. Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und senden liebe Grüße!

dein toom Karriere Team
Grundsätzlich ist Toom ein Guter Arbeitgeber. Dennoch könnte es in einigen Punkten besser sein. Strukturen und Organisation haben noch Potenzial nach oben. Der Betriebsrat ist unzuverlässig und anstatt zu vermitteln hetzt er noch oben drauf. Es wird leider am FALSCHEN Ende gespart. Am Personal. Weniger Plakate und Weniger Kataloge da hat man schon genug Geld gespart. Arbeitsrechtliche Konsequenzen müssten es für Den ein oder Anderen schneller geben. Manchmal ist weniger mehr. Die Zusammenarbeit untereinander (die Toom Märkte) sollten deutlich besser sein , das ist ein absolutes gegeneinander.
Manche Marktleiter benehmen sich sehr asozial. Es wird in manchen Dingen viel zu viel verlangt.
Vorteile
Bezahlung, Arbeitskleidung
Nachteile
Betriebsrat, 22Uhr, zu viel Arbeit für die Mitarbeiter
11. Dezember 2019
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!

Wie du sagst, empfindest du toom als guten Arbeitgeber. Auch die 4,0 Sterne sprechen dafür. Daher hätten wir uns gewünscht, dass du einige Aspekte aufzählst, die dir richtig gut gefallen und Spaß machen.

Wir lesen aus deiner Bewertung heraus, dass es möglicherweise zu Unstimmigkeiten in deinem Arbeitsumfeld gekommen ist. Für außenstehende Parteien, wie dem Betriebsrat, ist es dabei immer recht schwer, schnell einen ganzheitlichen Überlick über die Situation zu gewinnen und diese zu bewerten. Wir empfehlen daher, in einen möglichst sachlichen Austausch zu gehen, um ein gutes Miteinander zu erreichen.

Das ist uns wichtig!

Liebe Grüße!

dein toom Karriere Team
Ich kann diesen Betrieb für Menschen die Spaß am verkaufen und gutem Teamwork haben nur empfehlen.
9. Januar 2018
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung!

Viele Grüße

Ihr toom Karriere Team
Ein Tag bietet viele Meisterhafte Hürden. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung gelernt schlüssel zu machen, Farbe zu mischen und Holz zu schneiden mit der Plattensäge. Ich lernte auch das Computerprogramm kennen. Wünsche und bitten wurden erfüllt. Habe mich mit allen Kollegen immer gut verstanden. DIe Werdepreise anzubringen fand ich am schwierigsten. Das Beste am Job war das Kundenberaten.
10. Mai 2017
Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir freuen uns sehr über Ihre überaus positive Bewertung und dass Sie Ihre Ausbildung bei toom positiv in Erinnerung halten!
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und hoffen, dass Sie sich die Freude an der Beratung bewahren.

Viele Grüße

Ihr toom Karriere Team
Der Toom Baumarkt bietet reichliche Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter.
Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit und teilen gerne ihr Fachwissen.

Man kann im Toom sich Fortbilden und Aufsteigen