toom Baumarkt

Bewertung für toom Baumarkt als Kassierer (m/w/d)

Kassierer (m/w/d)13 Bewertungen

13 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 101 Bewertungen ansehen

Marktleitung total unprofessional

Das Vorstellungsgespräch war total komisch, dennoch war ich auf den Job angewiesen. Am Anfang hat es mir ganz gut gefallen und dann lief alles den Bach runter. Es gibt nur wenige freundliche Mitarbeiter und der Rest ist total unhöflich. Ich habe mich gar nicht wohl gefühlt, da es auch Mitarbeitet gab, die grenzwertige Witze von sich gegeben haben. Die Marktleitung ist das was mich am meisten schockiert hat. Sie war sehr unfreundlich und unprofessionell. Ich hatte angst einen kleinen Fehler zu machen, obwohl dies für Anfänger total normal ist. Die Arbeit an sich fand ich gut. Der Kundenkontakt hat mir gefallen und die Arbeit war auch nicht schwer. Es ist eigentlich leicht verdientes Geld, dennoch würde ich einen Job beim Toom Baumarkt in dieser Filiale nicht weiterempfehlen, da das Betriebsklima schrecklich ist.

Vorteile

leichte Arbeit, nette Kunden

Nachteile

Unfreundlichkeit, Unprofessionalität

Gleicher Tagesaufwand

Arbeitskollegen sind nicht TeamfähigKeine Abwechslung immer der gleiche Rhythmus.

8. Juni 2022
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung! Wir finden es sehr schade, dass du toom nicht in besserer Erinnerung behältst. Sicherlich wiederholen sich Tätigkeiten an der Kasse, gleichzeitig sind die Kassiervorgänge und der Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden sehr individuell und abwechslungsreich.Leider bist du in deiner Bewertung auch gar nicht auf die vielen Unternehmensleistungen eingegangen, die wir als Arbeitgeber anbieten. Schade! Dennoch wünschen wir dir natürlich alles Gute für die Zukunft und senden liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Sehr nette Kollegen und ein gutes Arbeitsumfeld

Es waren alle sehr freundlich zu mir, wenn ich fragen hatte war immer Personal in meiner Nähe.Das war eine rein geschäftlich Beziehung es ging bei vielen nicht darüber hinaus… ich hab gerne da gearbeitet ☺️

Vorteile

Zusatzleistungen

Sehr stressiges Umfeld und unmögliche Kunden.

Die Arbeit als Kassierer/in ist absolut stressig, man wird dauernd gehetzt und ziemlich respektlos behandelt und da sehr viele Kräfte direkt wieder abspringen (War echt ein riesen Problem), wird man auch noch dazu aufgefördert, zusätzlich die Information zu managen.Die Arbeit an sich ist nicht sonderlich fordernd oder gar schwer, da in dem Laden aber wirklich nichts sauber funktioniert, gab es oftmals schon Tage an denen man durchgehend alle 3 bis 5 Minuten eine Diskussion führen musste, da wieder einmal die Preise nicht stimmten, bestimmte Angebote nicht eingetragen waren oder anderweitige Dinge nicht liefen.Und dabei bleibt alles an einem selbst hängen, da die meisten Kollegen einfach keine Lust haben, nicht ans Telefon gehen oder einen immer nur weiter leiten, da sich mal wieder keiner verantwortlich fühlt.Wenn man bspw. nur mal schnell einen Preis benötigt, da wie so oft weder der Barcode noch die EAN funktioniert, kann das eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen, bis man dann mal von einem entnervten Kollegen ne pampige Antwort erhält und der nächste Artikel Probleme bereitet.Die Technik streikt auch oft genug, es ist schon öfters vorgekommen, dass die Kasse während des Kassieren einfach ausgefallen ist oder sich das System aufhing.Natürlich ist man daran auch selbst schuld, irgendjemand muss es ja sein, da ist man als Aushilfe eben gut geeignet.Innerhalb der Pausen oder auch vor Arbeitsbeginn kann man allerdings gut miteinander reden und die Stimmung ist allgemein sehr kollegial, man hat nicht wirklich das Gefühl, dass man jemanden untergeordnet ist, es läuft alles -

Vorteile

Nette Vorgesetzte, nette Kollegen, pünktliche Zahlung

Nachteile

Viel unnötiger Stress, vieles funktioniert nicht wie es soll, unmögliche Kundschaft

Okay, wenn man keinen Wert auf Team-Arbeit legt / Mitarbeiterfreundlichkeit.

Kann man mal machen fuer zwischendurh, allerdings koennte ich mir nicht vorstellen, dort eine Vollzeit-Beschaeftigung zu haben.

Vorteile

Einfache Arbeitsanweisungen

Nachteile

Zu wenig Mitarbeiter/professionelle Mitarbeiter mit Kenntnissen

15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung.Die Arbeit bei toom Baumarkt ist sehr vielfältig. Wir haben Experten in vielen Bereichen, wie dem Garten oder der Baustoffabteilung und darüber hinaus viele weitere Aufgaben, wie der Beratung der Kunden, die Kassenbereiche, die Info und vieles mehr. Nicht jeder Mitarbeiter kann in jedem Gebiet alles auf Anhieb wissen, daher unterstützen sich alle Mitarbeiter gegenseitig. Schade, dass du dir eine Vollzeittätigkeit bei uns im Markt nicht vorstellen konntest. Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Sehr schönes Arbeiten

Ich bin bei Toom als Kassierern eingestiegen auf Mini Job Basis, leider hat man mir keinen sozialversicherungspflichtigen Job in Aussicht gestellt, so musste ich das Unternehmen leider verlassen. Ich kannte den Job als Kassiererin schon gut, daher ist eine Kasse so gut wie die andere aber mich hat die Branche interessiert, weil ich so einen kreativen Schlag habe! Liegt bestimmt mit daran, dass ich alle Umzüge/Einzüge selbst bewerkstelligen musste!

15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung.Wir freuen uns, dass dir deine Aufgaben bei toom Baumarkt gut gefallen haben. Eine Übersicht über alle ausgeschriebenen Stellenanzeigen findest du bei uns auf der Seite www.toom.de/karriereDort kannst du schauen, ob bei dir in der Nähe eine für dich ansprechende Position, z.B. an der Kasse/Info, frei ist. Wir drücken die Daumen!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Immer weiter ....alles geht nix muss!!

Ich habe immer gerne dort gearbeitet. Leider nur befristet , würde gerne dort weiter arbeiten.Bezahlung ist sehr gut! Chef ist immer Ansprechpartner.Kann immer fragen stellen. Es wird nie langweilig.

Vorteile

Arbeitskleidung

Nachteile

Nicht immer warm!

21. Dezember 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, danke für deine sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass du bei deiner Führungskraft immer auf ein offenes Ohr gestoßen bist. Für deine Karriere wünschen wir dir alles gut und freuen uns, wenn wir zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal zusammen kommen. Viele Grüßedein toom Karriere Team

Toom

Ich habe vor meiner Ausbildung bereits im toom Baumarkt gearbeitet. Es gab gute und schlechte Tage. Für Azubis ist immer jemand da. Für eine Ausbildung würde ich diesen Betrieb empfehlen.

9. Januar 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt so positiv über Ihr Arbeitsverhältnis mit toom Baumarkt sprechen. Viele GrüßeIhr toom Karriere Team

gute Zusammenarbeit

ich konnte herausfinden das ich mich in bestehende Teams genauso gut einarbeiten kann...

24. Februar 2017
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie toom als Arbeitgeber geschätzt und sich bei uns wohl gefühlt haben. Viele Grüße Ihr toom Karriere Team

Schopfheim

typische Arbeit nette Kundschaft gute Arbeitsaufteilung

ständiger Kundenkontakt, macht sehr viel Spaß

Der ständige Kontakt zu den Kunden hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Note 3

Naja ,die Arbeitskollegen waren toll,aber der Chef war auch inordnung.wenn er nicht gerade laut wurde.

Vorteile

!!!!!

Nachteile

!!!!!

15. September 2017
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in Ihrem Team gut aufgehoben gefühlt haben, jedoch wünschen wir uns auch einen respektvollen Umgang zwischen Mitarbeitern und Führungskräften. Gerne können Sie Ihre Bewertung um mehr Inhalt erweitern, damit wir einen besseren Bezug zu Ihrer Situation nehmen können. Viele GrüßeIhr toom Karriere Team

Interessanter Arbeitsplatz

Interessanter Arbeitsplatz aber viel Stress mit viel Kundenkontakt

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei toom Baumarkt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• toom Baumarkt
  • Kassierer (m/w/d)