toom Baumarkt

Bewertung für toom Baumarkt als Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)

Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)8 Bewertungen

8 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 101 Bewertungen ansehen

Alles in allen ein guter Arbeitgeber.Die Arbeit macht Spaß auch wenn es oft stressig ist

Vorteile

Gute Vergütung. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld. Teilweise hilfsbereite Kollegen

Nachteile

Manchmal sehr stressig. Kollegen arbeiten gegeneinander.

22. März 2022
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefällt und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei uns im Team!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Gute Bezahlung, wenig Mitarbeiter

An sich war das Arbeiten bei Toom Baumarkt ok.Stressig aber auch mal entspannte Tage bei Toom aber die Vergütungen war gut für die entsprechende Arbeit.

Ausbaufähig!

Als Mann ist man gerne der, der die schweren Sachen heben darf. Wenn schon so viele Frauen dort arbeiten, dann sollten die auch mal mit zupacken können. Ansonsten ist es der falsche Job.

Vorteile

Pünktliche Gehaltszahlung, jährliche Gehaltsanpassungen nach Tarif.

Nachteile

Die Arbeitszeiten aber das ist im Einzelhandel nun mal so, dass man bis 20 Uhr da sein muss.

Guter Arbeitsort

Hier kann man sich gut weiterentwickeln und aufsteigen.

15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und senden liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Luft nach oben...

Grundsätzlich ist Toom ein Guter Arbeitgeber. Dennoch könnte es in einigen Punkten besser sein. Strukturen und Organisation haben noch Potenzial nach oben. Der Betriebsrat ist unzuverlässig und anstatt zu vermitteln hetzt er noch oben drauf. Es wird leider am FALSCHEN Ende gespart. Am Personal. Weniger Plakate und Weniger Kataloge da hat man schon genug Geld gespart. Arbeitsrechtliche Konsequenzen müssten es für Den ein oder Anderen schneller geben. Manchmal ist weniger mehr. Die Zusammenarbeit untereinander (die Toom Märkte) sollten deutlich besser sein , das ist ein absolutes gegeneinander. Manche Marktleiter benehmen sich sehr asozial. Es wird in manchen Dingen viel zu viel verlangt.

Vorteile

Bezahlung, Arbeitskleidung

Nachteile

Betriebsrat, 22Uhr, zu viel Arbeit für die Mitarbeiter

11. Dezember 2019
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Wie du sagst, empfindest du toom als guten Arbeitgeber. Auch die 4,0 Sterne sprechen dafür. Daher hätten wir uns gewünscht, dass du einige Aspekte aufzählst, die dir richtig gut gefallen und Spaß machen.Wir lesen aus deiner Bewertung heraus, dass es möglicherweise zu Unstimmigkeiten in deinem Arbeitsumfeld gekommen ist. Für außenstehende Parteien, wie dem Betriebsrat, ist es dabei immer recht schwer, schnell einen ganzheitlichen Überlick über die Situation zu gewinnen und diese zu bewerten. Wir empfehlen daher, in einen möglichst sachlichen Austausch zu gehen, um ein gutes Miteinander zu erreichen.Das ist uns wichtig! Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Sehr solides Unternehmen

Ich kann diesen Betrieb für Menschen die Spaß am verkaufen und gutem Teamwork haben nur empfehlen.

9. Januar 2018
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung! Viele GrüßeIhr toom Karriere Team

Lehrreicher Arbeitsort

Ein Tag bietet viele Meisterhafte Hürden. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung gelernt schlüssel zu machen, Farbe zu mischen und Holz zu schneiden mit der Plattensäge. Ich lernte auch das Computerprogramm kennen. Wünsche und bitten wurden erfüllt. Habe mich mit allen Kollegen immer gut verstanden. DIe Werdepreise anzubringen fand ich am schwierigsten. Das Beste am Job war das Kundenberaten.

10. Mai 2017
Liebe/r Mitarbeiter/-in, wir freuen uns sehr über Ihre überaus positive Bewertung und dass Sie Ihre Ausbildung bei toom positiv in Erinnerung halten! Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute und hoffen, dass Sie sich die Freude an der Beratung bewahren. Viele GrüßeIhr toom Karriere Team

Bildungsmöglichkeiten

Der Toom Baumarkt bietet reichliche Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter. Die Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit und teilen gerne ihr Fachwissen. Man kann im Toom sich Fortbilden und Aufsteigen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei toom Baumarkt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• toom Baumarkt
  • Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)