toom Baumarkt

Bewertung für toom Baumarkt als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)14 Bewertungen
Mir hat die Arbeit und das Arbeitsklima sehr gefallen.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und dass du insbesondere das gute Arbeitsklima und das Miteinander hervorhebst. Respekt!

dein toom Karriere Team
Was soll ich sagen. Der Job ist aufgrund der respektlosen Kunden stressig, darunter leidet öfter das Klima unter den Kollegen. Der Grundsatz "Kunde ist König" wird hier zu sehr gelebt, man muss sich nahezu alles gefallen lassen.
Das war auch der Grund für die Kündigung meinerseits.

Sehr sehr sehr negativ empfinde ich, dass man weder Mail noch Telefonnummer von Personalabteilung oder sonstige Kontakte erhält. Alles muss über den Vorgesetzten geregelt werden.

Jetzt warte ich seit meiner Kündigung immer noch auf mein Gehalt für den letzten Monat sowie auf eine Antwort, wieso mir sonst auch zu wenig ausgezahlt wurde. Doch keinerlei Kontaktmöglichkeiten mit der Personalabteilung & der ehemalige Vorgesetzte hilft da auch nicht weiter.

Ich werde Klagen.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!

Selbstverständlich zahlt toom Baumarkt ausstehenden Gehälter auch nach einer Kündigung an (ehemaligen) Mitarbeiter aus. Wenn du den Eindruck hast, dass bei deiner Abrechnung ein Fehler unterlaufen ist, dann wende dich bitte direkt an deine ehemalige Marktleitung. Hier kann der schnell und einfach weitergeholfen und aufkommende Fragen beantwortet werden.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und hoffen, dass dein Unmut schnell behoben werden kann.

dein toom Karriere Team
Habe wenige Monate dort gearbeitet und das ist auch schon etwas her. Die Kollegen und Geschäftsleitung sind in Ordnung. Als mehrere mir sagten, dass sie sich die neuen Leute gar nicht mehr merken, weil das so oft wechselt wurde ich hellhörig.

Aber auf der anderen Seite gibt der Chef auch Leuten einen Job, die wo anders keine Möglichkeit haben. Er schaut nicht unbedingt auf Zeugnisse sondern darauf das die Arbeit so erledigt wird wie es nötig ist dann ist alles gut.

Hatte ein anderes Angebot angenommen nach einigen Monaten habe immer noch Kontakt zu den ehemaligen Kollegen alles in Ordnung.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!

Schade, dass du nur kurze Zeit Teil unseres toom Teams warst. Deine Eindrücke klingen für uns recht positiv, daher finden wir die 2-Sterne-Bewertung etwas schade.

Dir wünschen wir für deine Zukunft alles Gute!

dein toom Karriere Team
Das Klima ist sehr gut. Mit den Kollegen macht es Spaß zu arbeiten und auch der Marktleiter war sehr nett und hat immer ein offenes Ohr wenn was ist.
20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!

dein toom Karriere Team
Die 4 Jahre Beschäftigung in diesem Unternehmen waren für mich eine Bereicherung. Habe gerne in diesem Unternehmen gearbeitet.
15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass dir die Arbeit bei toom Baumarkt gut gefallen hat und wünschen dir für deine weitere Zukunft alles Gute!

dein toom Karriere Team
Schlechtgelaunte Kollegen , Respektlosen Umgehen mit den Kollegen , Kasernenton teilweise unter den Mitarbeitern , Falschheiten Unter den Kollegen Intressenlosigkeit was die Marktleitung betrifft . Kundenunfreundlichkeit Keine wirkliche Serviceleistung am kunden .
Das Unzufriedene Betriebsklima wirkt sich auf die arbeitsleistung aus !
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
In diesem Unternehmen werden Mitarbeiter nicht geschätzt
Könnte besser sein, ansonsten ganz gut!
Verkäufer Alltag

Kunden mal so und mal so
26. September 2018
Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung von toom Baumarkt als Arbeitgeber. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback unserer Mitarbeiter, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Solltest Du konkrete Probleme sehen oder Verbesserungsvorschläge haben, sende uns gerne eine E-Mail mit mehr Informationen.

Dein toom Karriere Team
Meine Arbeitsplatz war der Kassen/Informationsbereich.
Dort musste ich Kassieren, beziehungsweise Retouren an nehmen, Autos/Werkzeuge verleihen, etc.

Ich hatte super liebe Kollegen.
Vorteile
Prozente
Nachteile
lange Stehzeiten
1. August 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du Dich bei Deinen Kollegen gut aufgehoben gefühlt hast. Bezüglich der langen Stehzeiten an der Kasse hättest Du gerne Deine/n Marktleiter/-in ansprechen können um mit ihm/ihr nach einer passenden Lösung und gegebenenfalls einem passenden Stuhl für Deinen Arbeitsplatz zu suchen!

Dein toom Karriere Team
Man wird zum Probe arbeiten eingeladen und dann alleine gelassen ohne Erklärung. Außerdem wird man bei so einem Tag bei Toom ausgenommen. Brauchen nur billige Arbeitskräfte. Es geht nur um den profit. Sie glaubten einen kennen zu lernen an einem Tag. Bin aber auch nicht die Einzige die dies leider erfahren musste bei toom.
4. Juni 2018
Liebe/r Bewerber/-in, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zu Deinem ersten Eindruck von toom Baumarkt. Wir bedauern, dass Du diese Erfahrung mit unserem Unternehmen gesammelt hast. Es ist keinesfalls unsere Absicht das Probearbeiten als Beschaffungsmaßnahme für günstige Arbeitskräfte auszunutzen. Vielmehr möchten wir die Chance bekommen etwas mehr über Dich zu erfahren als ein erstes Gespräch gewährleisten kann. Darüber hinaus soll auch Dir das Probearbeiten helfen, Deine späteren Tätigkeiten besser einschätzen zu können und abzutasten, ob Du Dich im Team finden kannst. Bitte entschuldige, wenn Du Dich allein gelassen gefühlt hast. Das ist nicht der Anspruch, den wir an unsere Probetage stellen!

Dein toom Karriere Team
Das Unternehmen gibt sich viel Mühe durch Werbung, Angebote und Themen-Tagen bei den Kunden einen guten Eindruck zu erwecken. Jedoch ist das Verhältnis zwischen der Führung und den Mitarbeitern sehr angespannt.
Vorteile
Abwechslung aufgrund von Thementagen, sicheres Einkommen
Nachteile
Teamarbeit fehlt, individuelles Eingehen auf Mitarbeiter fehlt
4. Juni 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zu toom als Arbeitgeber. Wir bedauern, dass Du keinen Teamzusammenhalt in Deinem Umfeld feststellen konntest.

Dein toom Karriere Team
Stressig und es geht nur ums GELD. Ich habe Verkäufer gelernt bin jetzt in der Logistik der
14. Mai 2018
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich Ihrer derzeitigen Position können Sie jederzeit Ihren Vorgesetzten ansprechen oder in unsere wöchentlich aktualisierten internen Stellenausschreibungen schauen, ob sich für Sie auch an anderer Stelle eine passende Position in Ihrer ursprünglichen Tätigkeit findet. Bezüglich Ihrer Kritik in Puncto Ausrichtung des Unternehmens stimmen wir in Teilen zu. Natürlich soll kein Mitarbeiter unter täglichem Stress leiden müssen. Sollte es Ihnen so gehen, so bitten wir Sie sich an Ihren Vorgesetzten zu wenden, damit Sie gemeinsam eine Lösung zur Entzerrung Ihres Arbeitstages erarbeiten können. Die unternehmerische Ausrichtung von toom Baumarkt als wirtschaftliches Unternehmen und als Mitglied der REWE Group ist natürlich von monetären Kennzahlen geprägt. Dies ist vor allem wichtig, um Ziele greifbar zu machen und den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Dennoch legt toom darüber hinaus großen Wert auf Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Ihr toom Karriere Team
lehrjahre sind keine herren jahre sagt man ja immer so schön ^^
13. März 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht, jedoch erwarten wir auch gegenüber unseren Lehrlingen und jungen Kollegen ein hohes Maß an Respekt und Wertschätzung.

Ihr toom Karriere Team
Ich habe vor meiner Ausbildung bereits im toom Baumarkt gearbeitet. Es gab gute und schlechte Tage. Für Azubis ist immer jemand da. Für eine Ausbildung würde ich diesen Betrieb empfehlen.
9. Januar 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt so positiv über Ihr Arbeitsverhältnis mit toom Baumarkt sprechen.