toom Baumarkt

Bewertung für toom Baumarkt als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)12 Bewertungen

12 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 101 Bewertungen ansehen

Top Praktikumsplatz

Mir hat die Arbeit und das Arbeitsklima sehr gefallen.

20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung!Wir freuen uns sehr, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und dass du insbesondere das gute Arbeitsklima und das Miteinander hervorhebst. Respekt!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Stressiger Arbeitsort nichts für Leute mit dünnen Nervenkostüm.

Im Vergleich zu anderen Baumärkten gute Bezahlung 36 Urlaubstage Weihnachtsgeld Urlaubsgeld zumind. für Festangestellte. Leider mangelt es sehr in der Geschäftsführung , neue Ideen werden nicht angenommen sachlich begründete Meinungen zur verbesserung von Arbeitsvorgängen werden ignoriert alles was zählt ist das die Geschäftsführung ihren Willen durchsetzt und am Ende ihre Provision erhält egal wieviele Mitarbeiter man dafür verheizt.Umweltfreundlichkeit wird sich groß auf die Fahne geschrieben aber täglich Ware in Unmengen vernichtet nur weil es Vorschrift ist egal ob die Ware völlig einwandfrei ist und nur retourniert wurde weil das Produkt dem Kunden nicht gefallen hat oder er sich einfach nur umentschieden hat.Offensichtliche ungleichbehandlung von Mitarbeitern wird tolleriert und selbst bei Gespächen kleingeredet anstatt einfach mal die Bedingungen zu verbessern.

Vorteile

Wenn man einmal Festangestellt ist, ist es ein sicherer Arbeitsplatz. Gutes Gehalt zumindest in der Baumarkt Branche. 36 Urlaubstage

Nachteile

Schlechtes Arbeitsumfeld bzw schlechte Firmenstrukturen unflexiebel in Bezug auf Veränderungen.

Finger weg

Um alles was im toom vorgefallen ist zu schildern reicht der Platz hier nicht und das wäre zu privat. Gerade die Arbeit im Garten Bereich ist nur abzuraten. Gartenleitung und Kollegen arbeiten systematisch gegen andere. Man ist ein mal durch blöden Zufall in kurzen Zeiträumen hintereinander krank, das zweite mal ernsthaft und bekommt dann noch die Kündigung und wird raus gemobbt, sodass man am Ende freiwillig den kürzeren zieht. Obwohl man sich an allen anderen Tagen auf gut deutsch gesagt den ….. aufreißt. 180% sind Minimum an Arbeitserwartung zumindest im Garten. Marktleitung in Wiesloch zwar top, aber diese wechselt im Gegensatz zu anderen Leitungspositionen ca. alle 2 Jahre und kann die fehlende Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern der anderen auch nicht aufwiegen.Wenn ihr dringend Arbeit braucht könnt ihr hier anfangen.

Arbeitsorte

Sehr stressig zum Teil, einsatz in Gebieten, die nicht deiner eigentlichen arbeit gelten

Vorteile

Weihnachtsgeld

Nachteile

Marktleitung

19. Januar 2021
Liebe/r Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Wir finden es sehr schade, dass du mit deiner Tätigkeit bei toom Baumarkt nicht gänzlich zufrieden bist. Die aktuelle Zeit mit unseren geschlossenen Märkten ist eine ganz besondere und für alle Seiten herausfordernde Zeit. In vielen Märkten ist die Abholung oder Lieferung von Online-Reservierungen möglich. Daher verändern sich in diesen Wochen Aufgabenprozesse und Anforderungen. Weiterhin empfehlen wir dir aber, das offene und konstruktive Gespräch mit deiner Marktleitung zu suchen, wenn du weiteren Klärungsbedarf siehst. Wir leben eine offene Unternehmenskultur, in der sich jeder jeder einbringen soll und darf. Wir hoffen, dir hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben.Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne vertraulich unter 0221 149 6866 bei uns im Bereich Recruiting & Employer Branding.Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

War nur kurz da

Habe wenige Monate dort gearbeitet und das ist auch schon etwas her. Die Kollegen und Geschäftsleitung sind in Ordnung. Als mehrere mir sagten, dass sie sich die neuen Leute gar nicht mehr merken, weil das so oft wechselt wurde ich hellhörig. Aber auf der anderen Seite gibt der Chef auch Leuten einen Job, die wo anders keine Möglichkeit haben. Er schaut nicht unbedingt auf Zeugnisse sondern darauf das die Arbeit so erledigt wird wie es nötig ist dann ist alles gut. Hatte ein anderes Angebot angenommen nach einigen Monaten habe immer noch Kontakt zu den ehemaligen Kollegen alles in Ordnung.

20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine Bewertung!Schade, dass du nur kurze Zeit Teil unseres toom Teams warst. Deine Eindrücke klingen für uns recht positiv, daher finden wir die 2-Sterne-Bewertung etwas schade.Dir wünschen wir für deine Zukunft alles Gute!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Ganz gut

Das Klima ist sehr gut. Mit den Kollegen macht es Spaß zu arbeiten und auch der Marktleiter war sehr nett und hat immer ein offenes Ohr wenn was ist.

20. August 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine sehr positive Bewertung!Wir freuen uns sehr, dass es dir bei toom Baumarkt gut gefallen hat und dass du insbesondere das gute Arbeitsklima und das Miteinander hervorhebst. Respekt!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

Sehr toller und sehr sozialer Arbeitgeber.

Die 4 Jahre Beschäftigung in diesem Unternehmen waren für mich eine Bereicherung. Habe gerne in diesem Unternehmen gearbeitet.

15. Januar 2020
Liebe/r ehemalige Mitarbeiter/in, danke für deine positive Bewertung.Wir freuen uns, dass dir die Arbeit bei toom Baumarkt gut gefallen hat und wünschen dir für deine weitere Zukunft alles Gute!Liebe Grüße!dein toom Karriere Team

geht ´, so!

Könnte besser sein, ansonsten ganz gut! Verkäufer Alltag Kunden mal so und mal so

26. September 2018
Liebe/r Mitarbeiter/-in, Danke für Deine Bewertung von toom Baumarkt als Arbeitgeber. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback unserer Mitarbeiter, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Solltest Du konkrete Probleme sehen oder Verbesserungsvorschläge haben, sende uns gerne eine E-Mail mit mehr Informationen. Viele GrüßeDein toom Karriere Team

Schlecht

Man wird zum Probe arbeiten eingeladen und dann alleine gelassen ohne Erklärung. Außerdem wird man bei so einem Tag bei Toom ausgenommen. Brauchen nur billige Arbeitskräfte. Es geht nur um den profit. Sie glaubten einen kennen zu lernen an einem Tag. Bin aber auch nicht die Einzige die dies leider erfahren musste bei toom.

4. Juni 2018
Liebe/r Bewerber/-in, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zu Deinem ersten Eindruck von toom Baumarkt. Wir bedauern, dass Du diese Erfahrung mit unserem Unternehmen gesammelt hast. Es ist keinesfalls unsere Absicht das Probearbeiten als Beschaffungsmaßnahme für günstige Arbeitskräfte auszunutzen. Vielmehr möchten wir die Chance bekommen etwas mehr über Dich zu erfahren als ein erstes Gespräch gewährleisten kann. Darüber hinaus soll auch Dir das Probearbeiten helfen, Deine späteren Tätigkeiten besser einschätzen zu können und abzutasten, ob Du Dich im Team finden kannst. Bitte entschuldige, wenn Du Dich allein gelassen gefühlt hast. Das ist nicht der Anspruch, den wir an unsere Probetage stellen! Viele GrüßeDein toom Karriere Team

Werbung ist nicht alles

Das Unternehmen gibt sich viel Mühe durch Werbung, Angebote und Themen-Tagen bei den Kunden einen guten Eindruck zu erwecken. Jedoch ist das Verhältnis zwischen der Führung und den Mitarbeitern sehr angespannt.

Vorteile

Abwechslung aufgrund von Thementagen, sicheres Einkommen

Nachteile

Teamarbeit fehlt, individuelles Eingehen auf Mitarbeiter fehlt

4. Juni 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zu toom als Arbeitgeber. Wir bedauern, dass Du keinen Teamzusammenhalt in Deinem Umfeld feststellen konntest.Viele GrüßeDein toom Karriere Team

Befriedigend

Stressig und es geht nur ums GELD. Ich habe Verkäufer gelernt bin jetzt in der Logistik der

14. Mai 2018
Liebe/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich Ihrer derzeitigen Position können Sie jederzeit Ihren Vorgesetzten ansprechen oder in unsere wöchentlich aktualisierten internen Stellenausschreibungen schauen, ob sich für Sie auch an anderer Stelle eine passende Position in Ihrer ursprünglichen Tätigkeit findet. Bezüglich Ihrer Kritik in Puncto Ausrichtung des Unternehmens stimmen wir in Teilen zu. Natürlich soll kein Mitarbeiter unter täglichem Stress leiden müssen. Sollte es Ihnen so gehen, so bitten wir Sie sich an Ihren Vorgesetzten zu wenden, damit Sie gemeinsam eine Lösung zur Entzerrung Ihres Arbeitstages erarbeiten können. Die unternehmerische Ausrichtung von toom Baumarkt als wirtschaftliches Unternehmen und als Mitglied der REWE Group ist natürlich von monetären Kennzahlen geprägt. Dies ist vor allem wichtig, um Ziele greifbar zu machen und den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Dennoch legt toom darüber hinaus großen Wert auf Menschlichkeit und einen respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen. Viele GrüßeIhr toom Karriere Team

sehr gut

lehrjahre sind keine herren jahre sagt man ja immer so schön ^^

13. März 2018
Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/-in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht, jedoch erwarten wir auch gegenüber unseren Lehrlingen und jungen Kollegen ein hohes Maß an Respekt und Wertschätzung. Viele GrüßeIhr toom Karriere Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei toom Baumarkt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• toom Baumarkt
  • Verkäufer (m/w/d)