Treif Maschinenbau GmbH

Bewertungen für Treif Maschinenbau GmbH

Es macht Spaß aktiv bei der Weiterentwicklung der Firma mitzuwirken!
Vorteile
Kantine; Vorsorge; Div. Benefits
Nachteile
Ist schon was weg von der A3 - aber geht!
Ich arbeite sehr gerne bei TREIF, liebe die Firma und meinen Job! Mein Job ist sehr abwechslungsreich und ich habe viel Spaß in der Abteilung. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super und man kann sich auf einander verlassen. Das Arbeitsklima ist gut und die Mitarbeiter-Incentives sind klasse. Allerdings gibt es in verschiedenen Bereichen fragwürdig besetzte Führungspositionen, die sich kaum inkompetenter verhalten können.
Als ich mich bei TREIF beworben habe, ging ich davon aus einfach einen Job im Maschinenbau einzugehen. Ich muss sagen, dass das Bewerbungsverfahren sehr gründlich war und ich mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe (besten Dank an alle Beteiligten :-) ). Meine Einarbeitung war wie erhofft sehr intensiv. Kollegen sind nett, Mittagessen schmeckt meistens wirklich gut und ich bekomme täglich mit was sich im Unternehmen so tut. Arbeit ist viel vorhanden, was aber absolut für die Firma spricht. Alle Mitarbeiter bekommen eine vom Chef finanzierte Krankenhausversicherung - Hut ab... das hab ich so auch noch nicht erlebt! Dazu kommt noch, dass wir alle am TREIF care Programm teilnehmen können. Finde ich richtig gut! Ein toller Geldbetrag den ich monatlich in meine Vorsorge stecken kann. Bin zwar noch so nicht lange dabei, kann die Firma aber wirklich empfehlen.
Vorteile
TREIF care, Mittagessenzuschuss, Gleitzeitkonto, Arbeitskleidung, Parkplätze, Ticketplus Karte, sehr gutes Arbeitsklima
Nachteile
Es sind zwar viele Parkplätze vorhanden, aber diese werden bald eng
Unternehmen ist TOP aufgestellt in der Region. Man investiert nachhaltig in den Standort und in zeitgemäße, werteorientierte Führungskultur. Das Unternehmen wird von Inhaber nachhaltig auf die Zukunft und weiteres Wachstum ausgerichtet. Immer unter dem Gesichtspunkt, dass jeder Mitarbeiter wichtig für das Unternehmen ist und einen Anspruch darauf hat, als als Mensch/ menschlich behandelt zu werden. Das Unternehmen fokussiert sich seit jeher auf die Nische Schneidemaschinen für die Lebensmittelindustrie, baut hier allerdings hoch-innovative Hightech-Maschinen und vertreibt diese weltweit.
Vorteile
Gesundheitsmanagement, JobRad, Firmenfeiern, faire Bezahlung, flexible Arbeitszeit, super Kollegen/-Innen, ...
Bisher kann ich nur gutes von meinem Büroalltag berichten. Das familiengeführte Unternehmen gibt sich wirklich Mühe (erfolgreich!) etwas für die Mitarbeiter zu tun. Seit ich im Unternehmen bin (Einstieg 2018) gab es ständig Anpassungen und man merkt, dass jeder Einzelne sehr geschätzt wird. Ich habe bei keinem meiner bisherigen Arbeitgeber soviel Engagement für die Mitarbeiter kennengelernt. Ich fühle mich wohl!
Vorteile
Kostenfreie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Fahrradleasing, Mitarbeiterangebote
Nachteile
Bisher sind keine Nachteile für mich aufgetreten