Bewertungen für TREMONIA Dienstleistungsges. mbH

Bonn
Fachkraft für Lagerlogistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bonn20. Juni 2019
Finger von von dise firma
Solche Leute muss man sofort aus disen Geschäft raus schmeiße oder am besten sofort in KNAST
Leiharbeitgeber
Zeitarbeitsnehmer im Innendienst (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Chemnitz12. April 2019
Die Betreuung ist gut, Anfragen werden zügig und persönlich beantwortet, die Vergütung ist normal, die Unterstützung direkt im Kundenunternehmen vorbildlich, bei Übernahmechancen im Kundenbetrieb ist das Unternehmen fair.
Nicht zu emfehlen!
Personaldisponent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bewerber4. Januar 2019
Unprofissionel! Unseriös!

Zum Vorstellungsgespräch (150 km hin und 150 zurück) war keinen von den beiden vorcherige Gesprachspartner vor ort, keiner anderen hat Ahnung und die Unterlagen um welche Stelle es geht.
Vorteile
Nachteile
Unseriös
Offizielle Antwort von TREMONIA Dienstleistungsges. mbH
8. Januar 2019

Hallo,

wir verstehen Ihren Unmut. Das ist sehr ärgerlich und entspricht nicht unserem Anspruch, welcher sich aus dem Bestreben eines professionellen Auftritts, sowie Respekt und Wertschätzung gegenüber unseren Bewerbern sowie Mitarbeitern zusammensetzt.
Zudem legen wir viel Wert darauf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewerber und Mitarbeiter zu berücksichtigen.

Bitte teilen Sie uns an feedback@tremonia.de mit, um welche unserer Niederlassungen es sich handelt, sodass wir dies intern aufklären können.

Ihre TREMONIA

Super Job ,Betreuung ist klasse
Insustriemechaniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Olpe8. November 2018
Habe über Tremonia Olpe einen tollen neuen Job bekommen bin froh dass ich so wieder ins Arbeitsleben einsteigen konnte.
Das Team hat mich gut betreut habe einen fairen Lohn bekommen und bin inzwischen von der Firma übernommen worden besser hätte es nicht laufen können.
Man sollte seine Vorurteile gegenüber Zeitarbeitsunternehmen mal ein bisschen abbauen!
Nicht besser als andere LeihFirmen
Sachbearbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig18. November 2017
So lange es bei der Entleihfirma jahrelang gut läuft, gibt es keine Probleme, warum auch. Erste Probleme stellen sich verständlicherweise erst bei einem schnellen Wechsel ein.

Für eine Weiterbeschäftigung wird das Aufstocken des Überstundenkontos verlangt, sonst wird man gleich an Ort und Stelle gekündigt, gern auch telefonisch. Auch verständlich, denn sie verdienen nur Geld, wenn sie Arbeiter ausleihen. Der Stil der Mitteilung ist halt tremonianisch.

An jahrelangen guten Erfahrungen mit dem Mitarbeiter legt Tremonia ebenfalls wenig Wert. Der Leiharbeiter wird dann auch mal ganz schnelle in eine andere Stadt geschickt. Die zugesagten Fahrkostenzuschüsse werden monatlich reduziert. Am Ende bleiben vom Tariflohn die Kosten der Monatskarte von 180 Euro übrig, vom Mitarbeiter bezahlt. Original-Ton der Tremonia: Andere müssen das auch bezahlen. Stimmt, aber wer leistet sich vom Tariflohn eine Monatskarte von ca. 20 Prozent des Einkommens? Selbstverständlich kein MindestLohn-Empfänger. Tremonia ist das egal.

Eine Woche krank sein ist für Tremonia noch statthaft. Ist man darüber hinaus nicht arbeitsfähig, wird es ungemütlich. Der Arbeitgeber wird dann selbst zum Doktor der Medizin und man könnte doch...
Selbstverständlich erhält man eine kostenlose telefonische Anamese.

Richtig problematisch wird es aber erst, wenn man die Tremonia nach all diesen Schwierigkeiten nach über vier Jahren endlich verlassen will. Da muss man sich juristisch etwas auskennen, denn der Arbeitgeber nutzt alle Tricks, um seine Geldquelle nicht zu verlieren. Auch dies ist wirtschaftlich sinnvoll.
  mehr... Hier wird jedoch die Grenze der Menschlichkeit überschritten. Der Begriff der Sklaverei wird neuzeitlich geschrieben, modern übersetzt heißt das: Wir machen dir den Wechsel so schwer wir nur irgendwie möglich, beuten dich weiter aus, lassen dich nicht weg, fesseln dich und drohen dir, wenn du nicht das machst, was wir verlangen. Ein AufhebungsVertrag wird nur unter Auflagen akzeptiert.

Insgesamt kann ich Tremonia nur für den ganz, ganz kurzen Übergang empfehlen. Nett sind sie nur am Anfang. Mit Nettigkeiten verdient jedoch niemand sein Gehalt. Tremonia unterscheidet sich wohl kaum von anderen Personaldienstleistern. Letztendlich bin ich froh, dass diese Art und Weise der Personalbeschaffung ohnehin bald zu den unrühmlichen Erinnerungen der Sklaverei gehören werden.
Vorteile
Kostenlose Weihnachtsfeier
Nachteile
Klassiker der Leiharbeitsfirmen
Producktiver Arbeitsort
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln29. Oktober 2017
Super hat Spass gemacht vom Anfang bis zum Ende ganz toll
Tremonia Standort Essen
Inventurhelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen1. Oktober 2017
Ich bin schon seit 4Jahren dabei als Inventurkraft im Baumarkt
und super zufrieden.
Ist ein Mini Job und ich freue mich jedes Jahr auf die Zeit.
Sehr nettes Personal. 5 Sterne hier!
Empfehlenswert!
Nicht empfehlenswert
Kundenberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden4. April 2017
Der erste Kontakt mit der zuständigen Personalvermittlerin war sehr nett. Wie sich herausstellte leider nur gestellt.
Schon beim ersten Mal krank sein kamen mehrere Kontrollanrufe.
Ich habe mich leider nicht gut betreut gefühlt.
Vorteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Nachteile
unfreundliche Betreuung
Radevormwald
Leiharbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Radevormwald, NW19. Januar 2016
ich bin zu einem Job gekommen mit schlechten ruf
weil die Firma fast nur Leiharbeiter hat
relativ sicherer Arbeitsplatz
Inventurteamleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen, NW26. September 2015
Ein typischer Arbeitstag für mich besteht aus 12 - 14 Stunden Arbeit,
inclusive erforderlicher Arbeit, am Abend zu Hause, als Vorbereitung
für den nächsten Tag.( nur für Teamleiter )
Täglich finden in der Regel zwei Inventuren, bei Discountern, statt.
Dazu gehören, das genaue Zählen und die elektronische Erfassung
aller Waren, in Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen des Auftraggebers.
In einem aus sieben Personen bestehenden Team, entwickelt sich ein sehr angenehmes und vertrautes Verhältnis mit den einzelnen Mitarbeitern, ( wenn man täglich 11 oder 12 Stunden zusammen verbringt ), leider bleiben die meisten Inventurhelfer nicht sehr lange im Unternehmen, weil für sie die Arbeitsbedingungen deutlich schlechter sind, als für mich, was ich der Firma vorwerfe und wofür ich nicht das nötige Verständnis aufbringen kann.

Das Schwierigste ist für mich, zu sehen, wie meine Teammitglieder
ausgebeutet werden, denn ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und eine sehr soziale Ader.

Am besten gefällt mir das selbstständige und selbstverantwortliche Arbeiten, in einem meist kleinen Team, ich organisiere gerne und
übernehme auch gerne Verantwortung, alles ist hier gegeben.
Vorteile
Firmenwagen kann mit nach Hause genommen werden
Nachteile
schlechte Bezahlung, zuviel unbezahlte Zeit fur MA, die nicht Teamleiter sind.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei TREMONIA Dienstleistungsges. mbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,6

TREMONIA Dienstleistungsges. mbH Bewertungen nach Standort