Button zum Abspielen des YouTube-Videos

Hervorgehobene Bewertung
TTI Europe hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Arbeitgeber mit attraktivem Arbeitsklima
Product Buyer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Maisach/Gernlinden28. November 2018
TTI Inc. am Standort Maisach/Gernlinden ist ein attraktiver Arbeitgeber, bei dem man jeden Tag gerne erscheint.
Das Arbeitsklima ist angenehm mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
Man erlebt definitiv den "Team-Spririt", indem man sich oft gegenseitig hilft und selber auch das Gefühl hat, ein wichtiger Bestandteil zu sein.
Vorgesetze kümmern sich ebenso um neue Mitarbeiter und fördern diese.
Außerdem sind die Hierarchien flach, man ist per Du mit jedem Kollegen, egal ob Vorgesetzter oder nicht.
Diese Punkte machen das Arbeitsklima sehr attraktiv.

Die Arbeitsweise ist selbstständig und eigenverantwortlich, weswegen man sich seine Arbeitslast selbst einteilen kann.
Ebenso positiv ist es, sich seine Arbeitszeiten selbst einzuteilen, da die Möglichkeit auf Gleitzeit besteht.

Es gibt viele Möglichkeiten der Weiterbildung mit diversen Schulungen, wie Prozesse abzuwickeln sind.
Diese Schulungen sind gut präsentiert.

Des weiteren hat man das Gefühl, dass das Unternehmen ständig versucht, sich zu verbessern und weiterzuentwickeln, um für die Mitarbeiter noch attraktiver zu werden.

Da das Unternehmen wächst, bestehen ebenso Möglichkeiten des Aufstiegs.

Verbesserungsvorschläge:
- Einführung einer Stempeluhr, mit der man digital und exakt seine Arbeitszeiten dokumentieren kann. Ebenso wäre es auch gut, seine Überstunden besser abbauen zu können (zusätzlicher Urlaubstag oder Auszahlung)
- Verbesserte Stabilität der IT-Infrastruktur. Oft ist das System sehr langsam bzw. Programme stürzen ab, was sehr ärgerlich sein kann.

Alles in allem, ein attraktiver
  mehr... Arbeitgeber.  Weniger
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, eigenverantwortliches Arbeiten, Betriebsklima, sehr gute Kantine
Nachteile
keine Stempeluhr für Arbeitszeiten, Stabilität der IT Infrastrukur
Sehr guter Ausbildungsbetrieb
Auszubildende/er (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gernlinden2. September 2019
TTI ist ein sehr guter Ausbildungsbetrieb in dem der Auszubildene als vollwertiges Mitglied der Firma gesehen und unterstützt wird.
Es wird vorallem darauf geachtet, dass der Auszubildene alle Bereiche des Unternehmens durchläuft und etwas lernt.
Ebenso steht bei Fragen oder speziellen Anliegen der Ausbildungsbeauftragte immer zur Verfügung.
Vorteile
Sehr gut strukturierte Ausbildungszeit
Allgemein gut
Lagermitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gerlinden2. April 2019
Die Mitarbeiter sind korekt hatte auch Spass an der Arbeit kam mit allen zurecht. Die Arbeitsaufteilung war nicht korekt. Da ich durch schweres tragen und heben probleme habe.
Vorteile
Sehr gut
Nachteile
Habe ich keine
Zukunftssicherer Interressanter Arbeitgeber
IT (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gernlinden23. November 2018
Wer ein Unternehmen mit zukunftssicheren Arbeitsplatz sucht ist bei der TTI, Inc. genau richtig. Aufgrund des stätigem Wachstums gibt es immer neue Aufgaben und Herrausforderung die den Arbeitsalltag sehr interressant gestalten.

Wer sich engangiert dem bietet das Unternehmen eine Vielzahl von Aufstiegs und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Im Bereich Weiterbildung unterstützt einen das Unternehmen gerne sowohl mit internen als auch externen Trainings und Kursen (IHK Weiterbildungen etc.). Vorschläge zur Verbesserungen die man aus Weiterbildungen oder auch eigenen Ideen hat werden offen entgegengenommen und die Umsetzung unterstützt.

Es herrscht ein offenes und freundliches Betriebsklima was durch die interne Kantine zusätzlich gefördert wird.

Wer zusätzliche Aufgaben, wie die Unterstützung der internen ISO9001 Prozesse, übernimmt bekommt im Rahmen dieser auch die Möglichkeit die europäischen Außenstellen zu besuchen.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung, Abwechslungsreich, Gleitzeit
Ein fast perfekter Arbeitsplatz
Product Buyer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gernlinden23. November 2018
Wichtig sind für mich nicht nur die Aufgaben, sondern auch die Kollegen und das Arbeitsklima, und das past bei TTI. Da es eine amerikanische Firma ist, sprechen wir jeden Kollegen und Vorgesetzten mit dem Vornamen bzw. "Du" an. Das schafft sofort ein angenehmeres und lockeres Verhältnis.
Die flexiblen Arbeitszeiten sind auch ein Vorteil, wobei man das noch durch richtige Gleitzeit ausbauen könnte. Die Mitarbeiter werden durch Schulungen und divererse Kurse gefördert. Schade ist allerdings, dass man oft nicht z.B. zu dem Hersteller fahren darf, mit den man schon seit Jahren zusammen arbeitet.
Man kann seine Arbeit selbst einteilen und muss selbst Verantwortung innerhalb seines Bereichs übernehmen. Gleichzeitig hat der jeweilige Vorgesetzte immer ein offenes Ohr für Fragen.
Wenn man als Mitarbeiter seine Aufgaben gut macht und sich anstrengt, kann man hier auch weiterkommen.
Das Essen in der Kantine, die direkt im Haus ist, ist für eine Kantine wirklich sehr gut und die Preise sind fair.
Vorteile
flexible Arbeitszeiten, Kantine im Haus, VL, Urlaubsgeld
Nachteile
kein Home-Office, keine richtige Gleitzeit (Überstunden aufbauen und in Freitzeit/Gleittage abbauen)
Wohlfühlfaktor TOP
Produktmanagerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gernlinden21. November 2018
Sucht man eine Firma wo man gesehen und gefördert wird, ist man hier bei TTI,Inc. genau richtig. Hier wird sicherlich kein Arbeitnehmer, der sich weiterentwickeln möchte links liegen gelassen. Im Gegenteil, es gibt einige interne Schulungen und auch Projekte wo Jeder, der weiterkommen und dazu lernen möchte mitmachen kann. Auch Beförderungen sind möglich, hier wird wirklich versucht die internen Mitarbeiter weiter zu bringen und zu fördern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit unserer neuen Kantine gibt es jeden Tag preiswerte abwechslungsreiche Mahlzeiten. Außerdem gibt es Gleitzeiten (mit Kernzeiten) wobei es hier viel Spielraum gibt, den man innerhalb des Teams absprechen kann. Die täglichen Aufgaben sind auch abwechslungsreich und wer über den Tellerrand hinausschaut wird belohnt und kann jederzeit weitere Aufgaben übernehmen, so wird es nie langweilig.
Vorteile
preiswerte Mahlzeiten, Gehalt immer pünkltich, Weiterbildungsmöglichkeiten, Wertschätzung, Gleitzeit
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
attraktiver Arbeitgeber
Product Support (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Maisach15. November 2018
Ich bin glücklich ein Teil dieses Unternehmens sein zu dürfen. Das Arbeitsklima ist sehr gut. Mit täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten zu erschwinglichen Preisen, ist für das leibliche Wohl in der firmeneigenen Kantine ebenfalls gesorgt. Interne Schulungen halten einen immer auf dem aktuellsten Stand. Es wird nie langweilig, da jeden Tag neue Herausforderungen auf einen warten. Der internationale Kontakt macht die Arbeit sehr attraktiv, da man sich mit Personen aus verschiedenen Kulturen auseinandersetzt. Selbst Freizeitaktivitäten wie z.B. der Besuch von Fitnessstudios wird finanziell unterstützt, sowie der Erwerb von Tickets für den regionalen Nahverkehr.
Vorteile
Vergünstigung für Fitnessstudio & regionaler Nahverkehr; Coorperate Performance
Nachteile
keine Möglichkeit andere Branches zu besuchen
Man kommt sehr gerne in die Arbeit
Product Support (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Maisach15. November 2018
Gerade wegen des guten Arbeitsklimas und den direkten Kommunikationswegen ist es so angenehm hier zu arbeiten.
TTI hat mir vieles gelehrt, vom Spaß an der Arbeit haben bis zu den verantwortungsvollen Aufgabenbereichen
Weiterbildung ist garantiert, durch regelmäßige Schulungen in neuen Bereichen, sowohl auch Schulungen und Lehrgänge zum auffrischen bereits gelernter Tätigkeiten.
Wenn man sich gut anstellt und sich Mühe gibt in dem was man macht, dann stehen hier einem alle Türen offen.
Sehr zufrieden
Management Trainee (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Maisach13. November 2018
- Sehr kollegialer Umgang und Zusammenarbeit unter den Kollegen
- Führungskräfte sind offen für Veränderungen und neue Ideen
- Abwechslungsreiche Aufgaben und schnelle Übertragung eigener Projekte

Lesen Sie weitere Bewertungen für TTI Europe.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei TTI Europe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,4

TTI Europe Bewertungen nach Standort