Bewertungen für UPS

64 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Gut bezahlt
Be und Entlader (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München13. Dezember 2017
Sehr gutes Arbeitsklima freundliche Mitarbeiter sehr gute Bezahlung
Freientschieden
Auslader (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ditzingen5. Dezember 2017
Im großen und ganzen gut, da man sich die Pausen selber einteilen konnte
Moderne Sklaverei
Preload (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gerbrunn24. November 2017
von den Mitarbeitern UPS
Alte Landstraße 2-4
97218 Gerbrunn

Betreff: Resolution in Bezug auf die Arbeitsverhältnisse

Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß dem Gesetz über die Durchführung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit (Arbeitsschutzgesetz) Beurteilung der Arbeitsbedingungen, möchten wir Sie um Unterstützung und insbesondere Umgestaltung bitten.
Trotz diversen mündlichen Bekundungen und Beharrlichkeit der Beschäftigten gegenüber der Unternehmensführung erweist sich die Gestaltung der Arbeitsstätte und Anlage, primär in Bezug auf die Emissionen, als gesundheitsgefährdend.
Täglich fahren in der Frühschicht, so genannten Preload, unzählige Container- und Paketfahrzeuge parallel in die UPS - Niederlassung herein. Das Aufgabenfeld der Beschäftigten besteht darin, diese Lastkraftwägen zu Entladen, sowie die Pakete zu sortieren. Allerdings ergibt sich hiermit eine starke gesundheitliche Gefährdung durch die Abgase der Schwerlasttransporter. Als Konsequenz durch das permanente austreten der toxischen Gase, atmen diese die Beschäftigten unaufhörlich ein und sind somit einer starken Gefährdung, sowie Belastung, der Gesundheit ausgesetzt.
Die Arbeitsbedingungen gestalten sich somit nicht nur als gewissermaßen schwierig, sondern weisen die ersten gesundheitlichen Folgen auf. Die benzinbetriebenen Fahrzeuge stoßen Kohlenmonoxid aus, welches die Beschäftigten pausenlos
  mehr... einatmen. Dies führt zu einem Schwindelgefühl, Übelkeit und Schwächeanfällen und kann zu schweren Vergiftungsfällen hinsteuern. In weiterer Konsequenz jedoch werden, diese Stoffe vor allem, als krebserzeugend eingestuft und können im schlimmsten Fall den Tod mit sich ziehen.
Als Resultat haben etliche Mitarbeiter eigenverantwortlich und insbesondere selbst finanzierend, sich einen Mundschutz beschafft. Diese werden zum einen jedoch nicht von der Unternehmensführung gestellt und können zum anderen keine ernsthafte Lösung für diese Problematik bedeuten. Zumal die Unternehmensführung trotz jeglichen Anstrengungen den Ernst dieser Situation anhaltend nicht begreifen möchte.
Dabei sind die rechtlichen Regeln zum Arbeitsschutz eindeutig geregelt und die Schutzmaßnahmen sollten unbedingt ergriffen werden. Somit bitten wir Sie inständig für das Eingreifen und Ihre Mithilfe, um die Arbeitsplatzgestaltung zu verbessern und vorrangig die Gesundheit der Beschäftigten zu schützen.

Hochachtungsvoll und in der Hoffnung auf Veränderung..
Donautal
Kraftfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Donautal22. November 2017
Eine abwechslungsreiche Arbeit mit vielen herausvorderungen
Vorteile
Du bist den ganzen Tag dein eigener Chef
Nachteile
Körperlich schwere Arbeit
Belastbare Arbeitspolitk
Logistikmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ditzingen4. November 2017
Interne Arbeitsabläufe sehr leicht zu lernen.
Arbeitskultur ist sehr mangelhaft.
Alle werden übernommen ( Aber wirklich ALLE!!!!!!!) Also wenn sich ein Affe dort bewirbt dann wird er höchstwahrscheinlich dort auch eingestellt.
Das Gehalt ist sehr gut aber für die sehr belastende Arbeit noch etwas zu gering.
Gute Arbeit
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kaiserslautern17. Oktober 2017
Bei ups ist die Arbeit für die Studenten sehr geeignet und man ist auch mit den Chefs zufrieden
Vorteile
Abend und Frühschicht
Nachteile
Weniger Stunden
Nürnberg
Fahrer klasse2 (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg1. Oktober 2017
Besten Unternehmensberater ,gute Gehalt,nette Leute!
EDV Spezialist
EDV und Netzwerk Techniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neuss22. September 2017
Mir ist es wichtig das ein Arbeitgeber seine Angestellen
auch weiter Qualifiziert und ausbildet.
Was in dieser Firma nur für das Managment vorgesehen ist,
Sortiererin
Sortiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Flughafen Köln/Bonn31. August 2017
Bei UPS habe ich 3 Stunden nachts sortiert. Mal beim Auflegen wo man die Briefe und Pakete in die Schalen befördert, welche dann selbstsortiert werden, oder das abmachen der vollen Säcke.
Nicht produktiv
Be und entlader (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herne28. August 2017
Das Wohl des Angestellten ist nicht an erster Stelle.
Vorteile
Gute Arbeitszeiten
Nachteile
Belastende Arbeit
Für Teilzeit ein Ordentliches Gehalt
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Flughafen Köln/Bonn9. August 2017
Wenn sich da die Arbeitssicherheitsvorschriften Regelrecht eingehalten werden könnten wäre es ein Arbeitsstätte für ein leben lang.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Kein Sicherheit
Gute Bezahlung aber fast wie in der Türkei am Flughafen Köln/Bonn
Be-Entlader (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln/Bonn9. Juni 2017
Der Job wird verhältnismäßig gut bezahlt, in den 3-4 Stunden ist man aber so kaputt wie nach 8 Stunden Arbeit und kann dadurch teilweise nichts mit der Freien Zeit anfangen von daher ist es eine Frechheit das Sonntage nur mit 50% mehr vergütet werden statt mit 100%.Ein Ausgleichs tag ist vorgeschrieben aber es ist wie vieles hier nur auf Papier und man kann sich von dem Gedanken verabschieden diesen einfordern zu können. die Manager und Trainer fälschen leider ihre Bewertung, zwar auch teilweise zu Gunsten der Mitarbeiter aber dadurch entgehen sie, durch die sehr gute Bewertung, der tatsächlichen Schulung der Mitarbeiter. Wenn dann etwas schief läuft steht ja in der Bewertung das man es zu 100% drauf hatte und somit muss man alles gewusst haben, richtig geschult wird man leider nicht, man muss sich alles selbst erarbeiten und Mitarbeiter ausfragen. Leider stimmt dort sehr vieles nicht. Die Schulung zu Beginn ist zwar teilweise auch wenn absolut nicht ausreichend Ok, durch die alten Mitarbeiter muss man leider alles gelernte sofort wieder vergessen da man genötigt wird falsch zu arbeiten, immer schneller zu sein und dadurch auf Arbeitssicherheit oder richtige Begutachtung der Pakete zu verzichten, ansonsten droht die Kündigung und das habe ich selbst schon bei langsamen Mitarbeitern erlebt, welche mehr auf Arbeitssicherheit achten, die fallen dann halt auf da man weniger Provision bekommt und somit schmeißt man die einfach raus.Das erreicht man durch schlechte Beurteilung. Die Gruppenleiter und Supervisor sind nicht immer aber sehr oft hochnäsige Türken und diese machen kein  mehr... Geheimnis daraus das sie ihresgleichen bevorzugen. Bei mir wird kaum noch Deutsch gesprochen am Band, fast nur Türkisch. Bist du Türke und Student wirst du einen mega Schnellstart hinbekommen können durch pushing. Ansonsten machst du dir Jahrelang den Rücken kaputt bis zur Beförderung.. Alles in allem wenn hier nicht die richtigen Köpfe rollen im Management und alle Mitarbeiter gezwungen werden mehr auf Arbeitssicherheit zu achten ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Flugzeug durch falsche Beladung abstürzt.. und UPS einen dauerhaften schaden erleidet.  Weniger
Vorteile
Kaum zwar gute Bezahlung aber die Arbeit ist viel mehr Wert
Nachteile
nur 3-4 Stundenverträge
Jobsicherheit/Weiterbildung
Helfer/in - Lagerwirtschaft, Transport (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg31. Mai 2017
Es war super bei ups zu arbeiten. Ich war gerne in diesem Unternehmen als Helfer eingestellt und habe auch gerne die Pakete ausgeliefert.
Gutes Arbeitsklima
Be-und Entladen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gustavsburg10. Mai 2017
Nette Kollegen,Abwechslungsreich,Arbeitszeiten fand ich Gut,
Vorteile
Abwechslungsreich
So lala
Belader (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Langenhagen8. Mai 2017
Ansich ist die Arbeit nix besonderes .
Für die Arbeit die man leistet ist der Lohn Spitze.
Aufstiegschancen würde ich persönlich sagen sind gering.
Solange man Fleißig ist und sein Job Richtig macht hat man keine Probleme und kann so arbeiten wie es für einen richtig ist.Sein eigenes Tempo,eigenes system usw.

Die kollegen waren eigentlich immer Top so ein paar pappenheimer hat man ja immer.
Es ist harte körperliche Arbeit und nichts für welche die empfindlich sind denn es herscht auch mal ein rauer Umgangs Ton, was mich persönlich nicht gestört hat solange es nicht persönlich war.

Wer dort anfangen möchte muss köperlich belastbar sein und ne harte schale haben.
Vorteile
Guter Lohn
Nachteile
meist nur Teilzeit
worst job ever
Package Handler (Ehemaliger Mitarbeiter) –  jane st25. April 2017
the salary is peanuts
they made you lift 30 to 50 kg boxes thousands of time ,i mean two full trailers ,supervisor shout at you to hurry up.
i quit in my second day
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gutes Geld für ehrliche Arbeit.
Be- und Entlader in Teilzeit (Nachtschicht) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Flughafen Köln/Bonn23. April 2017
Im HUB von UPS am Flughafen Köln Bonn kommt man körperlich definitiv auf seine Kosten. Es ist sehr anstrend, allerdings die Vergütung wert.
Vorteile
Gute interne Karrieremöglichkeiten.
Nachteile
Teilweise unfreiwillige, aber immerhin bezahlte Überstunden.
Null freizeit...
Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München17. April 2017
Mann kommt jeden tag 1 std früher als mann bezahlt wird.Wenn mann pech hat wird mann in gebiet geschickt das mann garnicht kennt.Wird hin und her geschäucht.
Hauptsache pakete sind aus der halle ...
Am liebsten jeden tag 9.5 std...hauptsache kommt mann nicht über 10 std.
Chefs ok ...
Arbeit...wie na hasenjagd.
Immer vollgas..
Jeden tag...
Vorteile
Gutes gehalt
Nachteile
9 std arbeit ist minimum
Fordernder Arbeitsplatz mit viel Entwicklungspotenzial
Supervisor (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Herne23. März 2017
Seit fast 26 Jahren zufrieden im Unternehmen. Viele verschiedene interessante Tätigkeiten innegehabt. Für Leute die gefordert werden möchten und sich entwickeln möchten ein guter Platz.
Vorteile
Sicher, gut bezahlt, gute Entwicklungsmöglichkeiten
Nachteile
Flexibilität gefordert
produktiver arbeits ort
Logistikhelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herford8. März 2017
Ist ein.tolles unternehhmen nette menschen. Ejnfach toll
Vorteile
nichts
Nachteile
wenig gehalt

3,9
5 Sterne