UPS

Bewertung für UPS als Zusteller (m/w/d)

Alle 44.971 Bewertungen ansehen
Ups ist ein guter Arbeitgeber man wird meiner Meinung nach gut eingearbeitet.Es ist sehr stressig....ist ja klar pakete über pakete über pakete.Der Großteil der Touren sind riesig da fragt man sich schon wie soll man das schaffen. Klar es gibt Entlassungstouren wenn denn doch mal zu viele pakete sind, aber das ist nicht immer der Fall.An sich macht die Arbeit Spaß man lernt viele Leute kennen und kann ortskenntnisse erlangen die sonst keiner hat.Aber ich zum Beispiel fahre um 7:00 Uhr morgens los und bin meistens erst 19:00 Uhr zu hause also Familien freundlich ist das nicht. Dem war ich mir aber bewusst und wenn man solch einer Tätigkeit nachgeht muss man sich darüber im klaren sein
Vorteile
Vergütung überdurchschnittlich
Nachteile
Kaum freizeit außer am wochenende
Sehr gute Vergütung. Leider zu wenig Freizeit. Körperlich anstrengend
Vorteile
Spesen Zahlung
Nachteile
Sehr viel Arbeit
UPS und dein Privatleben ist Futsch!!!8uhr 50 Arbeitsbeginn alle kommen früher weil keine Beladungsdaten und je Belader nicht alle schlecht aber auch Katastrophen Typen dabei.Du darfst selber deinen Wagen sortieren, Express Pakete manchmal 13 manchmal mehr alle schön in Time zustellen,die Tour komplett dadurch zerstörtteilweise fährst dadurch strassen zweimal an.Die Scanner selbst der neue im Vergleich zu der Konkurrenz ein Witz viel zu langsam und keineHilfe für den Fahrer.Dann die Abholer,immer feste auch in Time und dann klingelt ständig dein Scanner weil Frau Schmidt und Herr Müller auch ihre Pakete abgeholt haben wollen, UPS hat zu Wennige Kooperation mit shops.dadurch bekommst du noch mehr Abholung von privat.Fazit gute Bezahlung stimmt aber für neue Fahrer ne Zumutung alle die fest angestellt sind bringen ihre nicht zugestellten zurück und machen schön pünktlich Feierabend aber als neuer bekommst du Druck ohne Ende.Lenk/und Ruhezeiten scheinen für die nicht zu existieren,Pausen kannst du am Anfang vergessen Da wird marktüblich getrickst.Ich kann wirklich nur jeden raten wenn du neben deiner Arbeit Wert auf Privatleben legst dann mach ein großen Bogen um diesen Verein. Geld ist nicht alles und die Gesundheit ist unbezahlbar
Ich war fast 3 Jahre dabei und war einer der längsten von der Zeit her . Bei UPS ist man eine Maschine solange sie läuft ist es gut und die Arbeit wird immer mehr wenn das nicht klappt hat man die Kündigung
Vorteile
Verdienst ost nocht schlecht
Nachteile
Man hat nicht's zusagen
Ich habe die meiste Zeit meines Aufenthalts zwischen 10 und 11 Stunden am Tag verbracht, sie wurden nur zwischen 8 und 9 Stunden am Tag bezahlt.
Man muss nein sagen können ansonsten Streß pur, unbedingt Pausen einhalten
Nachteile
Gute Bezahlung auf kosten der Gesundheit. Menschlichkeit ist gleich null. Bei 30 Mio Gewinn werden die Weihnachtsmänner und die Weihnachtfeiern gestrichen und lieber die Stornogebühren gezahlt. Es zählen halt nur Zahlen der Mensch ist nur ein Objekt.
Es ist harte stressige Arbeit, das Gehalt war gut.
Es wird gut bezahlt. Ist aber wirklich ein sehr stressiger und anstrengender Job
Mann ist immer an der frischen Luft und lernt tolle Leute kennen.
Als Paketzusteller habe ich jede menge Ortskenntnisse in Aachen erlernt und hatte es mit freundlichen Kunden zu tun
Das Paketvolumen wächst stetig und die Zahl der Mitarbeiter... hmmm... das Internet boomt die Gewinne auch aber UNTEN bei denen die UPS verkörpern jeden Tag kommt es nicht wirklich an. Das menschliche geht total verloren. Du bekommst schlecht Urlaub oder frei für Termine, Arzt, Behörden etc...Weil die Pakete nicht sonst auf die Strasse kommen. Der Lohn ist überdurchschnittlich aber zu lasten der Familie und der Gesundheit.
Vorteile
Fester Job, Gehalt
Nachteile
Körperlich schwere Arbeit Pakete bis 70kg
Was alles zu meiner Zufriedenheit. Freundliche Kollegen
war im Center Bremen eingestellt habe mindestens ohne Pause meine 10 Stunden am Tag gemacht man sagte mir man muss um 08:15 Uhr beginnen aber bezahlt wird erst ab 08:45 Uhr man nimmt keine Rücksicht auf das Arbeitsschutzes Gesetz denen ist alles egal Hauptsache ist die Pakete sind aus dem Center bei Fehlern wird man dumm angemacht die Bezahlung ist zwar überdurchschnittlich aber ich habe für den Monat 5 nur 1000 Euro bekommen wo ist das überdurchschnittlich rein weg ein Betrügerverein wer sich gerne ausnutzen lassen will oder wer wie ein Stück dreck behandelt werden will soll gerne zu UPS (Unterdrückt Personen Selbstverständlich) dann soll man noch Pakete bis 70 KG transportieren wie man das macht ist einem selbst überlassen. ich könnte noch einiges erzählen. lasst die finger von dem drecksverein die erzählen einen das blaue vom himmel alles gelogen.
Vorteile
Nachteile
alles
Wer es will und auch die Art von Belastung standhält es dort gut aufgehoben
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Arbeitsweg
Mann kommt jeden tag 1 std früher als mann bezahlt wird.Wenn mann pech hat wird mann in gebiet geschickt das mann garnicht kennt.Wird hin und her geschäucht. Hauptsache pakete sind aus der halle ... Am liebsten jeden tag 9.5 std...hauptsache kommt mann nicht über 10 std. Chefs ok ... Arbeit...wie na hasenjagd. Immer vollgas.. Jeden tag...
Vorteile
Gutes gehalt
Nachteile
9 std arbeit ist minimum
Sehr lange arbeits tage,stress,nur vorübergehend gut......
Vorteile
überdurchschnittliche bezahlung
Abwechlungsriche tätigkeit.Sehr gutes Team .Schnelles arbeiten .Führeschein pflicht
Vorteile
Abwechslungsreiche Tätigkeit
Nachteile
stellen keine Frauen mehr ein
Gehalt ist immer Pünktlich und Leute sind freundlich. dort wo ich habe arbeitet war ich immer spät zu hause, zu Große umgebung für eine Zusteller.
Arbeitstag sehr unterschiedlich, Kundenfreundlichkeit, Gebietskenntnisse,neue Mitmenschen, Menschen einstufen zu können. Managment: keine Aussage, Kollegen: tw. hiflfsbereit und tw. hinterhältich, Pakete die unberechenbar sind. Glas, Lebensmittel Schwerlast, Wertpakete, Auto fahren, neues kennenlernen, neue Kollegen eventuell, kennenlernen, der Umgang mit sehr verschiedenen Menschen und Institutionen, neue Erfahrungen sammeln,
Vorteile
relativ guter Lohn (zur damaligen Zeit)
Nachteile
Urlaubs, - und Arbeitszeitplanung, (Anfahrt zur Arbeit; Tour wurde aufgelöst und es wurde ein Tag Urlaub abgerechnet
Zustellen und Abholen von Paketen. Dabei ist auf Express Sendungen zu achten da diese Intime zugestellt werden müssen. Arbeitsbeginn ist offiziell um 08:30. Wenn man seine Tour kann und auch eine feste hat ist man um 17:30 fertig. Morgens ist es immer etwas stressiger da man viele Firmen beliefern muss und auch die Express Sendungen an Privathaushalte.
  1. Zusteller (m/w/d)