Union Investment

Bewertungen für Union Investment in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main4 Bewertungen
Ingesamt ist Union Investement ein toller und sicherer Arbeitgeger. Inbesondere die Zusammenarbeit im Team ist hervoragend. Auf gegenseitige Unterstützung und ein vertrauesvoller Umgang wird viel Wert gelegt. Auch die bereichsübergreifende Zusammenarbeit klappt in den meisten Fällen sehr gut.
als ü50 nur eingestellt worden um die statistik zu schönen und unter fadenscheinigen gründen noch in der probezeit gekündigt worden
sehr wertschätzendes Miteinander, wobei auf Professionalität viel Wert gelegt und Engagement geschätzt wird. Dresscode zunehmend informell...
Vorteile
Unternehmenskultur, Benefits
Nachteile
wenig international
Das Praktikum bei Union war eines der besten Praktika die ich bis dato absolviert habe. Ich habe die 3 Monate ausschließlich im Bereich "Portfolio Management Aktien Global" verbracht und bekam von Anfang an einen Mentor zugewiesen. Neben meiner unterstützenden Tätigkeit, gab mir mein Mentor von Anfang an ein long-term Projekt, dass ich bis Ende des Praktikums vollenden sollte. Dabei ging es um die Bewertung von drei Unternehmen aus dem "Consumer Discretionary" Sektor. Ich sollte Anhand einer ausführlichen Unternehmensbewertung (Bottom-up) die drei Unternehmen miteinander vergleichen und ein abschließende Beurteilung (Investment Recommendation) abgeben, in welches der drei Unternehmen ich investieren würde, und warum. Des weiteren hatte ich die Möglichkeit an zahlreichen Road Show Meetings teilzunehmen. Die Arbeitskollegen sowie mein Mentor waren überaus nett, freundlich, und zuvorkommend. Ich hatte sofort das Gefühl ein vollwertiges Mitglied des Teams zu sein. Daher kann ich ein Praktikum bei Union jedem hier nur wärmstens empfehlen. Zusammenfassend kann gesagt werden:
- Nettes, kompetentes Team/Kollegen

- Interessante und herausfordernde Tätigkeit über einen längeren Zeitraum (long-term Projekt), sowie spannende Aufgaben zwischendurch

- Steile Lernkurve

- Man hat die Ehre sehr viele überaus geschätzte und bekannte Manager von großen Konzernen (Blue Chips) bei Road Show Meetings kennenzulernen und sich mit Ihnen über die Geschäftstätigkeit auszutauschen