Union Investment

Bewertung für Union Investment als Internship in Portfolio Management

Internship in Portfolio Management1 Bewertung
Deutschland1 Bewertung
1 Bewertung entspricht dieser Suche
Das Praktikum bei Union war eines der besten Praktika die ich bis dato absolviert habe. Ich habe die 3 Monate ausschließlich im Bereich "Portfolio Management Aktien Global" verbracht und bekam von Anfang an einen Mentor zugewiesen. Neben meiner unterstützenden Tätigkeit, gab mir mein Mentor von Anfang an ein long-term Projekt, dass ich bis Ende des Praktikums vollenden sollte. Dabei ging es um die Bewertung von drei Unternehmen aus dem "Consumer Discretionary" Sektor. Ich sollte Anhand einer ausführlichen Unternehmensbewertung (Bottom-up) die drei Unternehmen miteinander vergleichen und ein abschließende Beurteilung (Investment Recommendation) abgeben, in welches der drei Unternehmen ich investieren würde, und warum. Des weiteren hatte ich die Möglichkeit an zahlreichen Road Show Meetings teilzunehmen. Die Arbeitskollegen sowie mein Mentor waren überaus nett, freundlich, und zuvorkommend. Ich hatte sofort das Gefühl ein vollwertiges Mitglied des Teams zu sein. Daher kann ich ein Praktikum bei Union jedem hier nur wärmstens empfehlen. Zusammenfassend kann gesagt werden: - Nettes, kompetentes Team/Kollegen - Interessante und herausfordernde Tätigkeit über einen längeren Zeitraum (long-term Projekt), sowie spannende Aufgaben zwischendurch - Steile Lernkurve - Man hat die Ehre sehr viele überaus geschätzte und bekannte Manager von großen Konzernen (Blue Chips) bei Road Show Meetings kennenzulernen und sich mit Ihnen über die Geschäftstätigkeit auszutauschen