Arbeitnehmerbewertung für Union Investment

Alle Bewertungen für Union Investment lesen

Gehört zu den besten Arbeitgebern
Unteres Management (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main4. Juni 2019
sehr wertschätzendes Miteinander, wobei auf Professionalität viel Wert gelegt und Engagement geschätzt wird. Dresscode zunehmend informell...
Vorteile
Unternehmenskultur, Benefits
Nachteile
wenig international
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden

Weitere Arbeitnehmerbewertungen für Union Investment

Erstklassiges Praktikum
Internship in Portfolio Management (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt Main, HE3. Dezember 2015
Das Praktikum bei Union war eines der besten Praktika die ich bis dato absolviert habe. Ich habe die 3 Monate ausschließlich im Bereich "Portfolio Management Aktien Global" verbracht und bekam von Anfang an einen Mentor zugewiesen. Neben meiner unterstützenden Tätigkeit, gab mir mein Mentor von Anfang an ein long-term Projekt, dass ich bis Ende des Praktikums vollenden sollte. Dabei ging es um die Bewertung von drei Unternehmen aus dem "Consumer Discretionary" Sektor. Ich sollte Anhand einer ausführlichen Unternehmensbewertung (Bottom-up) die drei Unternehmen miteinander vergleichen und ein abschließende Beurteilung (Investment Recommendation) abgeben, in welches der drei Unternehmen ich investieren würde, und warum. Des weiteren hatte ich die Möglichkeit an zahlreichen Road Show Meetings teilzunehmen. Die Arbeitskollegen sowie mein Mentor waren überaus nett, freundlich, und zuvorkommend. Ich hatte sofort das Gefühl ein vollwertiges Mitglied des Teams zu sein. Daher kann ich ein Praktikum bei Union jedem hier nur wärmstens empfehlen. Zusammenfassend kann gesagt werden:
- Nettes, kompetentes Team/Kollegen
- Interessante und herausfordernde Tätigkeit über einen längeren Zeitraum (long-term Projekt), sowie spannende Aufgaben zwischendurch
- Steile Lernkurve
- Man hat die Ehre sehr viele überaus geschätzte und bekannte Manager von großen Konzernen (Blue Chips) bei Road Show Meetings kennenzulernen und sich mit Ihnen über die Geschäftstätigkeit auszutauschen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Dieses Unternehmensprofil registrieren

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Union Investment. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Union Investment Bewertungen nach Jobtitel

Union Investment Bewertungen nach Standort