Bewertungen für Unique Personalservice

bei Erfolg = Guter Zuverdienst möglich
Häufige Neuausrichtung
Flexibel und Bereitschaft zur Mehrarbeit
Kein klassischer nur 8-17 Uhr Job (meist wird Mehrarbeit notwendig
Vorteile
Firmenwagen, Bonuszahlungen
Nachteile
Kennzahlen Auswertungen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Unmenschlich
Customer Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover25. Mai 2018
Würde gefeuert. Unmenschlich. Trauerfall in der Familie und schon wird man einfach gefeuert. UNGLAUBLICH
14. Juni 2018

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

an dieser Stelle möchten wir Ihnen sehr gerne anbieten Ihnen Ihre persönliche Situation bei Unique in einem Gespräch in unserer Niederlassung bei einer Tasse Kaffee noch einmal zu erläutern und Ihnen transparent zu machen.
Unsere Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen und wir haben immer ein offenes Ohr – auch für Ihre privaten Situationen. Das, was Sie in Ihrer Bewertung hier auf Indeed schildern, entspricht nicht dem Umgang, den wir bei Unique pflegen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Einladung annehmen.

Schaltschrankbau bei Step Sigriner
Elektroniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuötting27. März 2018
Die Arbeit des Schaltschankbauers ist Interessant aber leider keine dauerhaft Arbeit für mich.
Gutes Betriebsklima
Teamkoordinator Logistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin24. November 2017
Durch meine Übernahme beim Kundenbetrieb werd ich Unique zum Jahreswechsel verlassen. Es war eine gute Zeit. Immer hatte man ein offenes Ohr. Stets Überpünktlicher Lohneingang. Stunden stimmten immer überein. Man hatte für mich die absolut passende Stelle gefunden. Ich war sehr gern dort beschäftigt. Ich persönlich kann Unique im besonderen die Berliner Filiale Panoramastr. nur jedem mit guten Gewissen empfehlen.
Den Kolleginnen und Kollegen der Berliner Filiale wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich gute. Ich werde bestimmt hin und wieder mal reinschauen.
Gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Beste Grüße
Vorteile
Tolle Mitarbeiterführung
Sehr schlechte Erfahrungen!
Bürokraft - Lagermitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Osnacbrück16. November 2017
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Unique Personalservice in Osnabrück machen müssen.
Ich hatte mich auf eine Bürotätigkeit beworben und wurde nach kürzester Zeit zu einem Vorstellunggespräch für eine Lagertätigkeit eingeladen. Da ich diese Möglichkeit als Übergangslösung nicht gleich abschreiben wollte, bin ich zu dem Gespräch gegangen. Dieses kam mir recht unprofessionell vor. Vor allem wurde mir sofort ein Arbeitsvertrag für die Lagerstelle zum Unterschreiben vorgelegt, da ich ansonsten nicht einmal die Möglickeit zum Probearbeiten erhalten hätte!!!
Trotz meines schlechten Bauchgefühls habe ich nach dem durchlesen des Vertrages unterschrieben um mir die Chance nicht entgehen zu lassen.
Der Betrieb, in welchen ich vermittelt wurde war auch gar kein Problem. Arbeiten in einem Lager ist nicht das Anspruchsvollste, aber duchaus machbar und auch das Arbeitsklima war sehr gut.
Leider bekam ich nach kurzer Zeit gesundheitliche Probleme durch die Tätigkeit und konnte explizit Diese nicht weiter ausführen.
Kaum hatte ich dies den Mitarbeitern von Unique Personalservice mitgeteilt, sagte man mir, es gäbe keine andere Einsatzmöglichkeit und ich bekam noch am selben Tag die Kündigung!

Im Nachhinein betrachtet hätte ich auf meinen Bauch vertrauen und den überstürzten Vertrag nicht unterschreiben sollen! Durch eine andere Zeitarbeitsfirma habe ich mitlerweile sogar erfahren, das Unique wohl auch nicht nach dem Standard-Tarifvertrag arbeitet. Die Kündigungsfristen in der Probezeit sind zum Beispiel anders als bei der Konkurrenz.
Ich bin auf jeden Fall sehr vorsichtig
  mehr... geworden, was Verleihfirmen angeht!!!  Weniger
Vorteile
Sehr schnelle Einstellung von neuen Mitarbeitern
Nachteile
Probearbeiten ohne Vertrag nicht möglich, sehr schnelle Kündigung
24. November 2017

Liebe ehemalige Kollegin/lieber ehemaliger Kollege,

wir bedauern es sehr, dass es uns nicht gelungen ist, auch Ihnen ein gutes Gefühl in der Zusammenarbeit mit Unique zu geben. Was ich Ihnen aber versichern kann ist, dass Unique ausnahmslos den in der Branche anerkanntesten BAP-Tarifvertrag anwendet und auch einhält. Schon allein unsere Mitgliedschaft im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister verpflichtet uns dazu. Darüber hinaus ist es für uns als Arbeitgeber eine Selbstverständlichkeit unseren Mitarbeitern hohe und sichere Standards zu garantieren. Ein Beleg dafür ist, dass wir Ihrem Wunsch nach einem Probearbeiten ohne Vertrag nicht nachgekommen sind, denn das ist für die Personaldienstleistungsbranche durch den Gesetzgeber so vorgegeben. Gleiches gilt für die Kündigungsfristen, die im Tarifvertrag fest verankert sind.
Wir freuen uns, wenn Sie Unique noch einmal die Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass wir zurecht mehrfach zum Top-Pesonaldienstleister ausgezeichnet wurden und es bereits das vierte Jahr in Folge im großen Deutschlandvergleich auf die Liste der besten Arbeitgeber der Branche geschafft haben.

Ihr Unique-Team

Toller Job aber verkehrte Verleih Firma
Sachbearbeiter Gebäudemanagement (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg14. Oktober 2017
Zuerst muss man sagen das es ein Toller Job ist in welcher Firma man verliehen wurde. Allerdings muss man sagen das die Verleih Firma ihre eigenen Regeln macht bezüglich des Tarifvertrages und Entgelt- bzw. Stunden --auszahlung. Da man immer nur eine bestimmte Stunden Anzahl ausbezahlt bekommt muss der Rest auf ein Arbeitszeitkonto, diese muss man dann sammeln und man kann diese dann irgendwann ab bummeln. Ausbezahlen geht nur ab einer bestimmten Stundenzahl aber das wollen sie nicht und verweigern meist dieses trotz recht laut des Tarifvertrages. Schön wäre wenn man nach Monaten auch mal gefragt wird ob alles ok ist oder ein Besuch in der Firma aber das passiert auch nicht. Rund um muss man sagen, ja schön das man ein Job hat aber nicht bei dieser Verleih Firma die mich eigentlich nicht wollte aber das doch machen musste weil die Firma wo ich ausgeliehen bin mich unbedingt haben wollte. Aber ich kann das keinem weiter empfehlen bei dieser Firma anzufangen, man hat nur ärger mit dieser, sei es das kommunikative oder das Gehalt
Vorteile
Das man nicht jeden Tag Kontakt hat
Nachteile
Keine Auszahlungen von Stunden die man gearbeitet hat
24. Oktober 2017

Liebe Kollegin/lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback – auch wenn mir es natürlich nicht gefällt, dass Sie von Unique einen negativen Eindruck haben. Da es uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Mitarbeiter bei Unique gut aufgehoben fühlen, nehmen wir jedes Feedback sehr ernst. Als Mitglied im BAP verpflichten wir uns als Arbeitgeber zu hohen Standards. Dazu gehört auch eine zu 100% korrekte Lohnabrechnung gemäß das angewandten Tarifvertrages. Daher möchte ich Ihnen anbieten uns Ihre Kontaktdaten per Mail zu schicken (info@unique-personal.de), damit wir Ihre Abrechnungen noch einmal gemeinsam mit Ihnen prüfen können.

Etwas verwundert bin ich über Ihr Feedback zur Mitarbeiterbetreuung, denn der stetige persönliche Kontakt zu unseren Mitarbeitern ist bei Unique in der Regel selbstverständlich. Daher werde ich Ihr Feedback in jedem Fall an die Kollegen in Hamburg weiter geben.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Naja
Kaufmännischer Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Elmshorn20. September 2017
Sicherheit im Job stelle ich mir definitiv anders vor.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
24. Oktober 2017

Liebe Kollegin/lieber Kollege,

ich würde sehr gerne mehr zu Ihrem Feedback erfahren. Leider gibt uns Ihr sehr kurzes und pauschal gehaltenes Feedback keinerlei Anknüpfungspunkte darauf eingehen zu können. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter bei Unique gut aufgehoben fühlen. Daher haben wir für Feedback immer ein offenes Ohr und nehmen es auch sehr ernst. Gerne biete ich Ihnen einen persönlichen Austausch an. Schreiben Sie mir dazu einfach eine Mail (an info@unique-personal.de) mit Ihnen Kontaktdaten und ich werde mich bei Ihnen persönlich melden. Ich freue mich, wenn Sie mir konkret mitteilen, was wir dafür tun können, damit auch Sie sich bei uns wohl fühlen.

Keine Ehrliche Zeitarbeitsfirma
Produktionshelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gotha1. September 2017
Diese Zeitarbeitsfirma braucht nur Personal, da die Arbeitsplätze meist Anlerntätigkeiten sind und man bei der Arbeit schnell verblödet, sind die Jobs eher für Leute geeignet die nichts gelernt haben!Desweiteren wird man von Unique auch einfach angelogen falls es nicht nach deren Vorstellungen läuft, dann heißt es schnell die Firma wo man eingesetzt ist hätte nichts mehr zu tun, obwohl das nicht stimmt, aber so wird man halt sein Personal los wenn man es nicht mehr braucht.Im Allgemeinen kann man nur abraten sich hier zu bewerben.Die Mitarbeiter von Unique können sich nichtmal den Namen Ihres Mitarbeiters merken, dass sagt denke ich schon alles.
Vorteile
Gibt es nicht
Nachteile
Alles sehr unpersönlich
14. September 2017

Liebe(r) ehemalige(r) Kollege/Kollegin,

auch wenn Ihr Feedback negativ ausfällt, möchten wir uns dennoch für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie offenbar schlechte Erfahrungen mit Unique gemacht haben.

Neben den vielen spannenden Arbeitsplätzen, die Unique seinen Mitarbeitern bietet, gibt es im Produktionsbereich natürlich auch Arbeitsplätze, die nicht ganz so abwechslungsreich sind. Da jeder Mitarbeiter persönliche Vorstellungen davon hat, wie sein Arbeitsplatz sein sollte, versuchen wir unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz zu vermitteln, der zu seinen Vorstellungen passt und seiner Qualifikation entspricht. Was uns bei täglich mehreren Tausend Mitarbeitern auch geling. Das gilt für den Bereich der Produktion genauso wie für alle anderen Bereiche, in die wir Mitarbeiter vermitteln (Handwerk, Kaufmännisch, Gesundheitswesen…).

Es kann durchaus schon mal vorkommen, dass Unternehmen Mitarbeiter, die bei ihnen im Einsatz sind abmelden. In so einem Fall suchen wir für unsere Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz. Das wir uns einfach von Mitarbeitern trennen entspricht in keiner Weise der Unternehmenskultur bei Unique.

Gerne möchten wir Sie auf einen persönlichen Dialog einladen, um mehr über darüber zu erfahren, was konkret zu Ihrem Unmut geführt hat und Ihr Anliegen klären zu können. Wir freuen uns, wenn Sie dieses Angebot annehmen und uns per Mail unter info@unique-personal.de schreiben, wie wir Sie erreichen können.

Beste Grüße
Ihr Unique-Team

freundliches Arbeitsklima
Lagerhelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg1. August 2017
Unique besteht aus einem jungen , energischen Team, die sehr hilfbereit sind.
Vorteile
Ortsnähe
Durchwachsen
Staplerfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Werl13. April 2017
Durchwachsene Meinung zu diesem Unternehmen.
Pro: Arbeitangemessener Stundenlohn
Kontra: wenig Einsicht, wenig bis keine Zusatzleistungen, teils sehr unfreundlich, man ist wie bei vielen anderen Zeitarbeitsfirmen nur eine "Nummer"
Vorteile
akzeptabler Stundenlohn
Nachteile
wenige Zusatzleistungen
5. Mai 2017

Lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Indeed. Wir bedauern sehr, dass Sie die Zusammenarbeit mit uns nicht durchweg positiv bewerten. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter bei Unique wohl fühlen und daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst.

Besonders schade finden wir, dass Sie den Umgang bei Unique als unfreundlich und unpersönlich empfunden haben. Denn das entspricht in keinster Weise unserer Unternehmenskultur. Bei Unique steht der Mensch im Mittelpunkt und das wird auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern so gelebt.

Leider lässt uns Ihre Bewertung nicht viel Spielraum für eine ausführliche Antwort. Gerne bieten wir Ihnen den persönlichen Austausch an, in dem Sie uns konkreter schildern können, was Sie bei uns negativ erlebt haben und was genau wir Ihrer Meinung nach ändern sollten. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@unique-personal.de und wir melden uns bei Ihnen.

Viele Grüße

Sehr gutes Arbeitsklima im Bereich der Personalvermittlung
Spezailistin Karriereplanung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig7. April 2017
Ich kann unseren Bereich in der Personalvermittlung nur empfehlen!
Toller Austausch und Unterstützung unter den Kollegen.
Vorteile
Work-Life-Balance, Viel Gestalungsspielraum, Homeoffice, Schnelle Entscheidungswege
Sehr negativ,nicht zu empfehlen
Maschinenbediener (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Damme20. März 2017
Kündigung ohne grund,rechtsanwalt eingeschaltet,waren vor gericht,nach 3 wochen wieder als arbeiter eingestellt weil die keine abfindung zahlen wollten.3 wochen zuhause gesessen wurde noch mein zeitkonto alle stunden abgebucht.diese zeitarbeitsfirma würde ich niemals weiter empfehlen
Vorteile
Keine vorteile
Nachteile
Niedrige bezahlung, kündigung ohne grund
freundlicher Arbeitgeber
Produktionshelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  99096 Erfurt14. Februar 2017
produktive Tätigkeit in der Fertigung z.B. Stanzen und nieten von Bauteilen

gutes Arbeitsklima
Vorteile
gutes Arbeitsklima
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Lagerhelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Duisburg30. Januar 2017
Also ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.

Unique möchte nur personal haben !!!

Man sagt einem, die Arbeitsstelle wäre gut zu erreichen,gerade wenn man keinen Führerschein besitzt,
dem ist allerdings nicht so. Man wollte mich bei einer Fa. in Krefeld rein bringen,doch das man von der Bushaltestelle noch 30 min.laufen muss wurde nicht gesagt,ganz im Gegenteil man hat behauptet es würde Abkürzung geben,man würde mir diese Zeigen. Fakt war ja ich wurde an der Bushaltestelle abgeholt,doch der Kollege von Unique wusste nichts von all dem und er kannte keine Abkürzung,schon gar nicht zu Fuß !!! Die Fa. liegt in einem neuen Gewerbegebiet und irgendwann endet der Fußgängerweg und man muss über eine Fahrbahn laufen,wo nur Autos und LKW´s fahren,diese ist auch nicht beleuchtet und das als Frau in dieser Jahreszeit ist ein No Go !!!

Jetzt ist der Vertrag nicht zustande gekommen und es wurde jetzt so begründet,ich hätte unentschuldigt gefehlt und hätte mich auch bei Unique nicht gemeldet !!! Das stimmt nicht, zu einem war der Mitarbeiter von Unique dabei als ich ihm sagte,ich möchte diese Stelle nicht unter diesen Voraussetzungen antreten und des weiteren habe ich direkt meine Sachbearbeiterin von Unique angerufen und ihr das mitgeteilt !!!

Meine Kosten für das Führungszeugnis von 13.-€, weil Unique bräuchte dieses, habe ich bis heute nicht zurück erstattet bekommen.

Diese Zeitarbeitsfirma kann ich nicht weiter empfehlen !!!!
3. Februar 2017

Liebe Nutzerin,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn es uns natürlich nicht gefällt, dass Ihre Sicht auf unser Unternehmen nicht positiv ist. Es ist uns wichtig ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst.
Unser Ziel ist es unseren Mitarbeitern einen Job zu vermitteln, der wirklich zu ihnen passt. Der Fokus liegt hier auf der Tätigkeit und dem Einsatzunternehmen.
Natürlich lassen wir unsere Mitarbeiter auch nicht allein, wenn es um den Arbeitsweg geht. D.h. wir unterstützen sie bei der Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und begleiten sie zu dem ersten Einsatz. So, wie auch in Ihrem Fall. Einige unserer Kundenunternehmen sind in Industriegebieten angesiedelt, zu denen die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr unterschiedlich ist, worauf wir leider keinen Einfluss haben.
Im Interesse unserer Mitarbeiter tun wir alles dafür, dass sie schnell einen guten Arbeitsplatz bekommen. Sollte der Arbeitsweg mal nicht optimal sein und auf Grund dessen der Wunsch nach einem Wechsel bestehen, unterstützen wir auch diesen, in dem wir nach einem anderen Einsatzort für sie suchen.
Damit ein Vertrag zustande kommen kann, bedarf es natürlich der Bereitschaft eines Mitarbeiters den angebotenen Arbeitsplatz auch anzunehmen - das ist auch bei jedem anderen Arbeitgeber so.
Gerne biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an info@unique-personal.de und wir melden uns bei Ihnen.
Bis dahin alles Gute

Kommunikationsschwächen
Gewerblicher Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mecklenburg-Vorpommern20. Januar 2017
Naja ich bin da eher gespaltener Meinung,
An sich nicht schlecht.
Aber man wird überall hingeschickt, aber mir niemand sagen kann wie ich dahin kommen soll ohne Führerschein.
Waren sehr penetrant wenn es darum ging mich an freien Tage auch noch zur Arbeit zu schicken.
Absprachen nicht einhalten, Wenn man krank war sollte man trotzdem arbeiten gehen obwohl man eine krankschreibung hatte.
Vorteile
Nachteile
Keine gute Absprache, Penetrantes drängen auf mehr Arbeit
3. Februar 2017

Lieber ehemaliger Kollege,

wir bedauern, dass Sie in unserer Zusammenarbeit einige Punkte nicht positiv bewerten. Da es uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Mitarbeiter bei Unique wohl fühlen, sind wir für jedes Feedback dankbar und nehmen es sehr ernst. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig, weshalb wir Aktionen und fördernde Maßnahmen zum gesund werden und bleiben ins Leben gerufen haben. Ist ein Mitarbeiter krank suchen wir das Gespräch, um zu erfahren, wie wir den Mitarbeiter im Genesungsprozess unterstützen können. Leider fehlen mir hierzu, sowie zu Ihren anderen Kritikpunkten weitere Details, sonst könnte ich noch näher auf Ihren Fall eingehen.
Vielleicht möchten Sie uns dazu noch eine E-Mail an info@unique-personal.de schicken. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Viele Grüße uns alles Gute

Sehr gut
Lagerhelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln-Porz15. Januar 2017
Hammer zeitarbeits firma aber hat ihre Nachteile wegen die Leistung deshalb von mir bekommen von fünf sterne nur drei
Vorteile
Nachteile
Keine Leistungen
Hauzenberg
Foidepp (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pasdau2. Januar 2017
Seltsame Firma. Würde jedem davon abraten. Lieber aufs Amt gehen
Vorteile
Besser als Harz 4
Nachteile
Stress
11. Januar 2017

Lieber ehemaliger Kollege,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Zeit bei Unique nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Da es uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Mitarbeiter bei Unique wohl fühlen, möchten wir natürlich gerne erfahren, was Ihnen konkret Anlass zur Kritik gegeben hat. Wir versichern Ihnen, dass wir jedes Feedback sehr ernst nehmen und dem auch nachgehen. Denn nur so können wir stetig daran arbeiten, dauerhaft ein guter Arbeitgeber zu sein. Ich freue mich, wenn wir in Kontakt kommen. Gerne per Mail an jehmke@usgpeople.de oder telefonisch unter 089-568 27 339.

Viele Grüße
Jessica Ehmke
Marketing & Communication Manager

Super Team
Call Center Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Münster2. Januar 2017
Das Team in Münster nimmt sich Zeit für den Bewerber und hört auch zu... Bedürfnisse werden erkannt!
Vorteile
gute Beratung
Super Arbeitsklima, nettes Team und Anspruchsvolle Aufgaben
Auszubildende (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München1. September 2016
Unique besticht durch flache Hierarchien, ein super Betriebsklima und nette Kollegen.
Man wird gefördert und gefordert.
Anspruchsvolle Aufgaben und ein hoher Vertrauensvorschuss geben dir das Gefühl Wertgeschätzt und Geachtet zu werden!
Abwechslungsreiche Aufgaben machen jeden Tag spannend und ein paar nette Worte zwischendurch kommen nie zu kurz.
Fürsorgliche Behandlung
Werkstattechniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover18. April 2016
Unique ist eine Zeitarbeitsfirma mit der man zusammenarbeiten kann.

3,3

2,7Jobsicherheit/Weiterbildung