Unite

Bewertungen für Unite

11 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 21 Bewertungen ansehen

Viel Bedacht auf Wohlbefinden der Mitarbeiter

Ein IT-Unternehmen, das trotz Konzerngröße extrem auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter bedacht ist. Das habe ich so noch nie erlebt und kann auch sagen: im Freundeskreis nicht gehört. Die Firma besticht ganz klar durch ihre Kultur, die nach 20 Jahren immer noch gepflegt wird wie ein Neuwagen nach der ersten Ausfahrt. Es gibt zig Vereine und Teamevents, Kinoabende und jede erdenkliche Bespaßung, um das Miteinander zu stärken. Dementsprechend motiviert sind auch die meisten Mitarbeiter, die haben hier echt Bock auf ihren Job und das macht natürlich für jeden auch mehr Spaß. Hier drehen sich die Uhren schneller (IT/Digitalisierungsbranche), die Firma gibt sich aber Mühe, die Veränderungen zu vermitteln und möglichst alle Mitarbeiter mitzunehmen, z.B. mit Schulungen für alle und reichlich Infos, Videos etc.. Natürlich duzen sich alle, auch der Praktikant den Vorstand. Im Allgemeinen sprechen die Leute offen über ihre Themen, auch wenn's mal nicht so läuft. Man darf sich auch mal was trauen und kriegt nicht gleich Hausarrest und Fernsehverbot, wenn es schief geht. Im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern, bei denen ich war, fällt auf, dass die Leute auch nicht nach Vitamin B, Dienstalter o.Ä. ausgesucht werden, sondern die Leute z.B. auf den Teamleiterposten sitzen, die am meisten vom Thema verstehen. Das empfinde ich als sehr viel angenehmer als blinder Gehorsam hinter irgendeinem unfähigen Chef. Übrigens: man darf hier sogar die Ideen seines Chefs hinterfragen. Weil's am Ende irgendwie nicht ums Ego geht, sondern darum, dass ein Projekt cool wird.

Vorteile

Unternehmenskultur, Teamgeist, flache Hierachien, keine verkrusteten Strukturen, BGM, Zusatzprozente bei BKV, teilweise Home Office möglich

very welcoming company

never been in such a friendly and open company, often has team gatherings, team events and Ive never felt so welcomed. We grilled sometimes and sometimes go to Köthen together on a bus, the time to go to Köthen is also calculated in working time.

Vorteile

free fruits, coffee and choco drinks, team events, very friendly and open, work-life balance top, extra health insurance at Allianz

Nachteile

the income, but of course it depends on your productivity, I said it worths the workload

Lohnt

Spannende Firma in spannendem Umfeld. Gute Athmosphäre

Super Klima und Work-Life-Balance sowie spannende Aufgaben

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber bei welchem Arbeitgeber ist das schon so!? Es macht Spaß hier zu arbeiten und das Unternehmen versucht trotz starkem Wachstum die positive Firmenkultur beizubehalten. Es gibt Wasser, Kaffee und Obst und weitere interessante Benefits sowie die Möglichkeit auch mal im Homeoffice zu arbeiten.

Top Arbeitsklima in Zukunftsunternehmen!

Digitalisierung wird hier nicht nur erzählt, sondern auch gelebt! Dazu kommen sehr sympathische Mitarbeiter und ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen, für welches seine Mitarbeiter ein großes Kapital bedeutet. Kann es jedem nur empfehlen!

Vorteile

Zentraler, moderner Arbeitsplatz; Arbeitsklima; Mitarbeiterkonditionen

Nachteile

Alles in allem - sehr gut

Sicher gibt es in jedem Unternehmen etwas zu beanstanden dennoch finde ich bei Mercateo passt das Gesamtpaket. Nette Kollegen, sehr gutes "Produkt", nette und interessierte Kunden uvm Der IT-Support ist zum Beispiel noch inhouse und man kennt die Kollegen. Im Außendienst hat man viele Freiheiten seinen Arbeitsalltag eigenverantwortlich zu gestalten. An Weiterbildungsmöglichkeiten und Gehalt könnte man noch optimieren.

Vorteile

Getränke und Obst for free

Nachteile

Weiterbildungsmöglichkeiten und Gehalt könnte man noch optimieren

Arbeit, die Spaß macht.

Ich bin bereits 4 Jahre bei Mercateo und darüber auch sehr froh. Es bedeutet schon sehr viel sagen zu können: "Ich gehe gern zur Arbeit" Und das liegt nicht nur an meinen täglichen Aufgaben, sondern an der ganzen Kultur, die hier gelebt wird. Es ist stets ein freundliches Miteinander, ein gegenseitiges Unterstützen und vor allem wird hier einfach viel ausprobiert. Man bekommt gute Möglichkeiten sich zu entwickeln, es finden immer wieder Schulungen / Workshops statt, sodass keiner zu kurz kommt. Okay, das Gehaltsgefüge könnte noch ein wenig besser sein, dennoch ist hier nach oben etwas Platz. Ich fühle mich insgesamt bei Mercateo sehr wohl, weil ich auch mit meiner Familie hier alles unter einen Hut bekommen kann, denn die Arbeitszeiten sind weitesgehend flexibel und Home Office wird einem hier auch immer wieder ermöglicht, sodass ich hier schon spüre: Ich bin Mercateo als Mitarbeiter wichtig !

Vorteile

kollegiales Klima, Schulungen, Abwechslung

Nachteile

leider kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld

offene Kultur

Jeder hat ein offenes Ohr, alle können sich austauschen. Der Umgang ist sehr menschlich. Es gibt zwar keine flächendeckende Gleitzeit (da das im Kundenservice bspw. auch schweirig ist), wenn man aber mal einen privaten Termin o.Ä. hat, dann ist mittlerweile in nahezu allen Abteilungen Homeoffice möglich oder man arbeitet die Zeit vor oder nach. Das Mittagessen ist sehr lecker und auch durch die Firma vergünstigt (3,50€ für eine große Portion). Es gibt mittlerweile deutlich mehr Mitarbeiter als Parkplätze, was für die Autofahrer oft problematisch ist.

Vorteile

subventioniertes Mittagessen, offene Kultur, menschlicher Umgang

Nachteile

wenig Parkplätze

Toller Arbeitgeber

Als ich mich bei Mercateo beworben habe, hatte ich zuvor nur schlechtes gehört - Logisch - meckern geht einfach am besten. Aber mal ehrlich, ich hatte schon mehrere Arbeitgeber und kann somit gut vergleichen. Bisher hatte ich keinen besseren Arbeitgeber. Ja, eine bessere Bezahlung geht immer, da sind nach oben keine Grenzen :-) aber der Rest, muss der nicht auch passen? Tolle Kollegen, prima Benefits. Vom Dienstrad bis zur Kantine, Homeoffice bei Bedarf und und und. Kostenloses Obst, Wasser und Heißgetränke. Hier kommt kein Mitarbeiter zu kurz. Und sind wir mal ehrlich, kommt es nicht am meisten darauf an sich wohl zu fühlen. Schließlich sind wir alle fast mehr auf der Arbeit als zu Hause...

Vorteile

Tolle Kollegen, viele Angebote für Mitarbeiter

Nachteile

kein Weihnachts-und Urlaubsgeld

Tolle Unternehmenskultur

Jeder, der sich einbringt in das Unternehmen, erhält auch sehr viel zurück.Es wird viel getan, dass sich die Kollegen wohlfühlen an ihrem Arbeitsplatz. Die Arbeit als solche ist abwechslungsreich und immer wieder spannend. Man hat die Möglichkeit, sich an Projekten zu beteiligen um auch richtig etwas zu bewegen.

Vorteile

familiäre Atmosphäre, Kantine, Life-Balance Angebote, andere Goodies

Nachteile

Habe noch keine entdecken können

Gutes Arbeitsklima und interessante Themen

Angenehmes Arbeiten. Relativ flexible Arbeitszeiten. Sehr guter Onboardingprozess der den Einstieg in Unternehmen und die verwendete System sehr erleichtert.

Vorteile

Teamgeist, leckere Kantine, sonstige Benefits

Nachteile

bisher keine großen festgestellt.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Unite. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Unite vergleichen mit:

Bewertungen für Unite nach Standort