univativ GmbH

Bewertungen für univativ GmbH

Für Werkstudenten ein guter Arbeitgeber um in entspannten Umfeld, bei flexiblen Arbeitszeiten, gutes Geld zu verdienen.

Voraussetzung: Man hat kein Problem damit den Hörer in die Hand zu nehmen und mit Ansprechpartnern zu telefonieren.

Besonders hervorzuheben ist das gute Arbeitsklima. Hier herrscht ein sehr gutes Miteinander mit tollen Führungskräften. Habe ich so noch nicht erlebt.
Vorteile
Guter Verdienst und sehr gutes Arbeitsklima
Nachteile
Auf Dauer eintönige Arbeit
Für univativ arbeiten an vielen Standorten junge und motivierte Teams, die einen anderen Spirit als die üblichen Personaldienstleister verbreiten. Die Auswahl der Kandidaten und Begleitung bei deren Jobs und Projekten bis zur Festanstellung gibt es in der Form nur sehr, sehr selten und wird äußerst positiv von Mitarbeitern geschätzt. Auch die relativ geringe Fluktuation führt zu eingespielten Teams und positiver Stimmung
Vorteile
Guter Teamzusammenhalt, Veränderungsbereitschaft
Bei univativ bekam ich schon als Student*in schnell Verantwortung. Da der Arbeitsalltag ist sehr vielseitig ist, konnte ich schon zu Beginn meiner Tätigkeit schnell dazu lernen und mich ausprobieren. Durch den Karrierepfad entstanden dann nach meinem Studium weitere Entwicklungsmöglichkeiten, die allerdings etwas eingeschränkt sind.

Im Rahmen der univativ academy kann ich mich nach meinem Studium weiterbilden. Mehrere Kurse stehen zur Verfügung, die ich anhand meiner Interessen selbständig wählen kann. Neben Online-Kursen gibt es auch eine Vielzahl spannender Kurse an den jeweiligen Standorten.

Ich empfinde meine Arbeit bei univativ als sehr angenehm. Die Duz-Kultur und die flachen Hierarchien erleichtern den Umgang untereinander. Bei einer Frage gehe ich gern auf meine Kollegen zu. Im Team sind wir sehr gut vernetzt und treffen uns auch mal nach der Arbeit. Darüberhinaus gibt es regelmäßige Team-Events.
Vorteile
Flache Hierarchien, offener Umgang untereinander, guter Team-Zusammenhalt
Nachteile
Homeoffice ist nicht offiziell geregelt, Entwicklungsperspektiven für langjährige Mitarbeiter eingeschränkt
Soviel schon einmal vorweg: bei univativ wird es nie langweilig. :) Die Firma befindet sich gerade im Wandel hin zu mehr Digitalisierung und noch mehr Flexibilität. Das Team ist jung, super motiviert, sehr kollegial und herzlich. Ein paar Verschrobenheiten gibt es, wie in jeder Firma, aber wenn man offen und neugierig ist sowie Lust hat, etwas zu bewegen, gibt es bei univativ sehr viele Möglichkeiten, sich einzubringen und zu entwickeln. Man darf allerdings keine Angst vor Veränderungen haben -- die Firma ist (zum Glück) nichts für Bewahrer oder Leute, die sagen: "haben wir schon immer so gemacht!". Das bedeutet aber auch, dass Prozesse oft ändern und optimiert werden, so dass einem zwischendurch ein wenig schwindelig werden kann. :)
Besonders angenehm ist, dass nicht zuletzt auch wegen Corona das Thema Home Office und remote work einen richtigen Schub bekommen hat. Technologisch hat die Firma da ihre Hausaufgaben gemacht, und der Zusammenhalt funktioniert auch indirekt super. Gleichzeitig hat die Geschäftsführung sichergestellt, dass niemand wegen der Pandemie seinen Arbeitsplatz verloren hat.

Mir macht es immer noch Spaß, hier zu arbeiten.
Vorteile
Verkehrsgünstige Lage, Flexibilität, Teamgeist, Transparenz
Nachteile
Bisher keine betriebliche Altersvorsorge
Stimmung im Team sehr gut, guter Zusammenhalt.
Jedoch ist es hier anscheinend eher darauf ausgelegt, neue Mitarbeiter zu holen, als die bestehenden zu halten. Leider lässt die Wertschätzung zu wünschen übrig (kein Lob, keine Anerkennung, keine Gehaltserhöhungen nach bestimmter Zeit oder Leistung (im Gegenteil: man solle die Vorteile wie die gute Anbindung schätzen), reiner Fokus auf Quantität statt Qualität). Die Bezahlung könnte besser sein. Urlaubsgeld wird auf den Stundenlohn verrechnet, also keine bezahlten Urlaubstage. Wer nicht da ist, ist nicht da. Sehr schlechte Lösung für die Bezahlung bei Krankheit!

Der Arbeitsalltag wird schnell monoton, die Abwechslung hat sich schon lange verabschiedet.

Wer also nebenbei einfach etwas Geld verdienen will, ohne großen Anspruch oder Lerneffekt, kann gerne vorbei schauen. Jeder ist willkommen. (Leider wirklich JEDER)

Kurzfristig okay. Langfristig kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Vorteile
kostenlose Getränke und Snacks, gute Anbindung
Nachteile
fehlende Anerkennung oder Wertschätzung
Mit univativ bin ich meine ersten Schritte in die Berufswelt gegangen, und kann nur positives Feedback geben. Ich fühle mich gut aufgehoben und wurde in der Einarbeitung von meinen Kollegen unterstützt und das Teamwork funktioniert hier ausgezeichnet.
Vorteile
Cooperate Benefits
Super Mitarbeiter, tolle Arbeitsatmosphäre.
Faire Bezahlung und verschiedene Teamevents.

Gute Lage nähe Hauptbahnhof, daher die Anfahrt sehr einfach. Mitarbeiterorientiert.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, im rahmen des möglichen
Nachteile
Prämienmodell nicht für jede Position anwendbar
-Man bekommt die Hilfestellung die man braucht um selbst im Job zu wachsen
-Das Teamwork und die Atmosphäre in den Teams ist wirklich gut

-Die Anfahrt ist super, 3 Minuten Fußweg von Darmstadt Hbf
Das univativ Team ist ein sehr lockeres und cooles Team. Es herrscht eine eher flache Hierarchie, was aber meiner Meinung nach super zusammenpasst, da alle noch ziemlich jung sind.
univativ bietet vor allem Studenten und Berufseinsteigern eine gute Möglichkeit zum Einstieg in die Berufswelt. Herzliche Kollegen und ein offenes Arbeitsklima. Die Schulungen finde ich sehr hilfreich!
Durch namenhafte Kunden und einen zügigen Vermittlungsprozess erhält man innerhalb kurzer Zeit tolle Vorschläge für Projekteinsätze. Sehr gut um erste Berufserfahrung zu sammeln. Überdurchschnittliche Vergütung, jedoch abhängig von Kunde. Bei Fragen stehen persönlichen Betreuer jederzeit zur Verfügung.
Die Erfahrungen die ich mit Univativ bisher gemacht habe, sind eher positiv.
Top Unternehmen, würde es jederzeit weiterempfehlen.
Unterforderung:

Voraussetzungen für Aufgaben sind zu hoch gesetzt.

zu einfache Aufgabenstellung in Abhängigkeit der Voraussetzungen die mit dem Beruf verbunden ist.
Vorteile
schnelle Vertragsabwicklung
Nachteile
Kein Zusatzleistung: Kein Weihnachts- Urlaubsgeld. kein Kilometergeld
Spannende Aufgaben. Überdurchschnittliche Vergütung. Nette Kollegen. Gutes Management und Teamevents.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei univativ GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,3
4,3