Universität Duisburg-Essen

Bewertungen für Universität Duisburg-Essen

Gutes Arbeitsklima und interessante Aufgaben
Interessante Forschungsthemen und Studien
Ich bin schon lange an der Uni gearbeitet und man kann richtig gut von Professoren und andere Kollegen viel lernen. Man muss darauf achten, dass jeder für sich selbst ein interessantes Thema aussuchen, sonst der Arbeit macht nicht Spaß. Ich war glücklich dass ich jedes Mal mit jedem Professor über meiner Interesse gesprochen habe und immer eine passende Aufgabe gefunden habe. Überall muss ich sagen die Arbeit an der Uni sehr Spaß macht.
Gute Forschungsmöglichkeiten.
Arbeitsklima hängt natürlich stark von den Kollegen und der Lehrstuhlleitung ab!
Tolles Team, gute Ausstattung der Maschinen, aber ungemütlicher Ort Duisburg macht es als Arbeitsplatz unattraktiv
Studenten oft sehr unmotiviert, arbeiten ungern mit !
Vorteile
Nachteile
wenig Gehalt
sehr gut in allen Bereichen. Ich kann diesen Arbeitgeber empfehlen
Für die Angewandte Linguistik zu arbeiten, war äußerst angenehm und eine gute Erfahrung, um einen Einblick in die Forschung zu erhalten. Das Projekt, in dem ich tätig war, bildete eine Verbindung zwischen Sprache und Medizin, was ich höchst interessant fand.
Ich war in der Bibliographie tätig und konnte meine Fähigkeiten in der Recherche dadurch gut ausbauen.

Meine Arbeitszeiten waren flexibel und individuell anpassbar, Ergebnisse wurden am Ende der Woche meinen Vorgesetzten präsentiert. Das Arbeitsklima war äußerst angenehm.Definitiv zu empfehlen.
Vorteile
Gute Bezahlung, freundliche Kollegen und Vorgesetzte
Nachteile
kurzweilige Anstellung (in diesem Fall)
Die Arbeitszeiten sind flexibel einteilbar. Der Kontakt zum Lehrstuhl ist gold wert. Man kriegt einen Blick hinter die Kulissen. Mein wissenschaftliches Arbeiten hat sich verbessert und im Umgang mit SPSS habe ich viel dazu gelernt.
-Ich konnte während meiner Beschäftigung als Tutor Mathematik 3 für Ingenieure die Mathematischen Sätze näher kennenlernen und verstehen.
-Mit meinem Vorgesetzten konnte ich mich hervorragend verstehen. Sie waren auch immer hilfsbereit.
sehr freundlich und professionell
so viel Möglichkeiten freiheit zu Arbeiten
nette und offene Mitarbeiter. flexible Arbeitszeit.
Vorteile
flexible Arbeitszrit
Nachteile
keine Prämien
I worked under the head of the Fluid Dynamics department, so naturally there was workload. But again, the professor and the PhDs welcomed us to the research group and gave us every opportunity to learn. Those were an amazing 2.5 months.
Vorteile
A really diverse workplace.
Nachteile
Research can sometimes frustrate you, nothing new about that.
Mein typischer Arbeitstag:
Es ist schwierig einen typischen Arbeitstag zu beschreiben, da die Arbeitstage sich recht dynamisch und unterschiedlich gestalten.

Morgens Mails checken und kurz die Aufgaben nach Wichtigkeit sortieren wichtigsten Aufgaben für den Tag festlegen. Dann damit anfangen die festgelegten Punkten abzuarbeiten bzw Lösungen dazu überlegen. Recherche und schreibe wissenschaftliche Veröffentlichungen oder Forschungszwischenberichte.und Zwischenbericht schreiben. Zwischendurch Telefonkonferenz mit Projektpartnern aus der Industrie sowie Forschunginstitutionen. Dann gibt es wieder Tage, an denen Projekttreffen stattfinden, bei denen die Ergebnisse vorgestellt werden. Ausserdem kommt also auch die Betreung der Studenten während ihrer Seminaren und Diplomarbeiten.

Was ich gelernt habe:

Meine Aufgaben gestalten sich sehr vielfältig und oft anspruchsvoll. Man sammelt wertvolle Erfahrungen.

Management:

lassen Mitarbeitern viele Freiräume, eigene Konzepte zu entwickeln und umzusetzen

Meine Kollegen:

überwiegend kollegiale, unterstützende Atmosphäre.

Was mich an diesem Job am schwierigsten empfinde:

es bleibt kaum Zeit für eigene Promotion

Was mich an diesem Job am bseten gefalle:

anspruchsvoll und herausfordernde Aufgabe. Erforschung technischer Innovationen.
Vorteile
Fordernd aber fair
Nachteile
befristete Verträge
Tutor im Studienfach Mathematik
• Leitung und Betreuung von Übungen
Ich have letzte ein Jahre in berlin gearbeitet.jetzt bin ich ein Student von Duisburg Essen Universität. ich kann nicht Vollzeit arbeiten. Deswegen brauche ich ein Minijob als 450 basis zu finden. ich habe als Anspruchpartner gearbeitet.So ich weiß wie kontrollen andere Arbeiter. ich brauche gute Arbeit kollegen wer hilfen mir das Arbeit schnell zu lernen.
Vorteile
komfortable Arbeitszeit
Interesting place, nice campus, well balanced academic staff.

Little bureaucratic (as many Uni's in Germany are).

Culture does not belong to the best ones; your will rarely meet people working late here. You have the feeling they all disappear once their bosses are not present.
Vorteile
lots of time for free thinking, which is good for research.
Nachteile
this is not a top-tier place, which is bad - for research too.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Universität Duisburg-Essen. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,1
3,7