Universität Potsdam

Bewertungen für Universität Potsdam

Tolle Umgebung und toller Chef. Ich hatte leider nur eine halbe Stelle bekommen. Deshalb habe ich nach einer Weile gekündigt. Die Fahrerei war mir nach ein paar Monaten zu viel. Zwei Stunden Autofahren (hin und zurück), für 4 Stunden Arbeit.... Es hat sich nicht gerechnet. Ich habe mehr für Benzin ausgegeben als ich verdient habe.
Gute Bezahlung, nette Ansprechpartnerin, viele Klausuren, die bereitgestellt werden.
Die Universität war ein guter Platz zum arbeiten- tolles Team, nette Studenten. Wäre schön, wenn ich länger da arbeiten könnte.
Ist eben wie eine gewöhnliche Universität. Damit möchte ich sagen, es ist sehr unpersönlich.
Gut organisiert.
Kollegial

Sehr guter und kompetenter Berreichsleiter (DaF)
ich denke, es ist die schlechteste Uni in Deutschland, ich habe Erfahrung mit der Uni Potsdam.
Vor 9 Monaten hatte ich einen BWL Kurs" Brückenmaßnahme für Akademiker/innen : Betriebswirtschaft".

Am Ende des Kurses wurden Zertifikate an Teilnehmeren verteil, die nicht deutsch sprachen, da sie wussten, dass alle Prüfungen auf Deutsch abgelegt wurden.

Durch diesen Kurs haben sie uns eine Vorstellung davon gegeben, wie man an der Universität Potsdam arbeitet!!

Ich denke, es ist die Schlechteeste Universität.
Vorteile
kein vorteil
Nachteile
alles
Die Universität Potsdam ist eine Moderne Universität und hat viel zu bieten.
Sehr flexible Arbeit, Forschung und regelmäßige akademische Kurse.
Die Arbeitstage waren sehr unterschiedlich: 2 bis 4 Stunden Kurse pro Tag am Montag und Dienstag, dann Forschungstätigkeiten am Computer im Büro oder zu Hause bis 16.00 - 17.00 Uhr.

Da Management ist typisch von Universitäten und von der öffentlichen Verwaltung insgesamt. Manchmal nicht schnell, eine Lösung für die Probleme der Studenten zu finden. Ansonsten freundlich.

Verhältnisse mit Kollegen ausgezeichnet, auch wenn jeder seine Forschungsprojekte hatte.
Vorteile
Freundliche Umgebung; Interessanter Forschungsbereich.
Nachteile
Extreme Flexibilität, Mangel an definierten Arbeitszeiten, Unsichereit für die Zukunft
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Universität Potsdam. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,4
3,5