Bewertungen für Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Jobsicherheit/Weiterbildung
Großer Lerneffekt
Kinderkrankenschwester (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg19. Februar 2017
Ich habe auf der Kinderchirurgie unglaublich viel gelernt und viele sehr nette Kollegen kennengelernt. Meine Zeit dort war unter Professor Lamprecht nur positiv.
Vorteile
großes Lernangebot
Nachteile
Jobsicherheit/Weiterbildung
Tolle Erfahrung, tolles Praktikum
Studentin im Praxissemester (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg28. August 2015
Während des Praxissemesters am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf war ich bei der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin angesiedelt. Ich saß dort in der Geschäftsführung und bekam mein ganz eigenes Projekt, das ich von Anfang bis Ende in eigenständiger Verantwortung betreut habe. Meine Aufgabe war es, ein Marketingkonzept für das Lehr- und Simulationszentrum der Klinik zu entwickeln, das reorganisiert werden sollte. Hierfür führte ich eine Analyse der Ist-Situation durch sowie einen Benchmark. Ich führte diverse Interviews mit Oberärzten und dem Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin und konnte sukzessive Fortschritte hautnah miterleben. Das war eine tolle Erfahrung.
Vorteile
Vergütung, wenn auch gering, maximal praxisbezogen
Nachteile
Hohe Lebenshaltungskosten bei geringer Vergütung für ein Pflichtpraktikum

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,7

4,3Jobsicherheit/Weiterbildung