Userlike UG

Bewertungen für Userlike UG

Für mich der beste Arbeitgeber bis jetzt

Tolle Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima, viel Raum für persönliche Entfaltung und Mitgestaltung, zukunftweisendes und -sicheres Business.

Vorteile

Vertrauensvolles und respektvolles Miteinander, offene Kommunikation, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Home Office

Nachteile

Wenn jemand Konzernstrukturen sucht, ist Userlike kein passender Arbeitgeber.

Great working environment

Colleagues at Userlike are very open-minded, helpful, friendly, and incredibly professional. Userlike offers a very agile and flat hierarchical environment with many opportunities for self-growth either by taking part in educational programs or socially responsible activities.

Zukunftsorientiertes Tech-Unternehmen mit Startup-Wurzeln

Userlike zeichnet sich durch ein nettes Team und eine entspannte Arbeitsatmosphäre aus. Mitarbeitenden wird viel Freiraum gelassen, die Kommunikation ist in beide Richtungen offen, strukturiert und konstruktiv. Die Arbeit der Einzelnen wird wertgeschätzt, es gibt außerdem regelmäßige Feedbackgespräche. Das Büro ist modern gestaltet, bietet aktuelle Apple-Hardware und den obligatorischen Kicker. Im Großraumbüro kann es aber auch mal lauter werden, wobei sich die Präsenzkultur auch nach Corona wahrscheinlich ändern wird. Als digital ausgerichtetes Unternehmen mit Wachstumspotenzial verspricht Userlike bei guter Arbeit einen recht sicheren Arbeitsplatz mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Mitarbeiterfluktuation ist gering, viele sind schon seit Jahren dabei. Die Altersstruktur ist gemischt, aber vergleichsweise jung; die Mehrheit der Mitarbeitenden (sowie Geschäftsführung) ist unter oder knapp über 30 Jahren. Es macht Spaß, für ein sinnvolles Produkt zu arbeiten, das von kleinen wie großen, namhaften Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt wird!

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten, digitale Tools und Prozesse, Mitarbeiterförderung, regelmäßige Sportprogramme

Nachteile

Eher unterdurchschnittliches Gehalt, aufgrund der Größe begrenzte Karrieremöglichkeiten

Solid team, giving their all

Userlike is a company that has come a long way in first learning how to do business, then how to recreate their business and product based on what works best for communication. Not only do we support our customers, we support each other. It's a demanding job, but it's a job that teaches you and never boxes you into a single task or job title.

Vorteile

Team culture, events, rewarding work

Nachteile

Limited resources

Dynamische Arbeitsatmosphäre mit tollem Team

Bei Userlike wird jeder nach seinen Möglichkeiten einbezogen, darf Ideen teilen und mitgestalten. Die Kollegen sind sehr hilfbereit und der Team-Zusammenhalt wird durch Events, wie Yoga, Bootcamps oder sog. Book Clubs gefördert.

Arbeiten im Start-Up/Grown-Up

Userlike ist ein bereits etabliertes Start-Up welches mit der Zeit viele namhafte Unternehmen als Kunden gewinnen konnte (siehe Website). Die Arbeit ist stets herausfordernd aber auch spannend und man kommt zu echten Erfolgen, für die es dann auch Anerkennung gibt. Jeder erhält Aufgaben die passen aber an denen er oder sie auch wachsen kann und mit der Zeit erhält man auch zunehmend Verantwortung für bestimmte Bereiche - Eigenständigkeit & Ownership werden bei Userlike Groß geschrieben. Nach wenigen Jahren wird man bei Userlike sicher ein vielfaches der persönlichen Entwicklung gemacht haben, die man z.B. bei einem Konzern gemacht hätte. Dementsprechend eignet sich Userlike in meinen Augen eher für Bewerber, die auch eine entsprechende Weiterentwicklung anstreben. Persönliche Weiterbildung wird zu jeder Zeit gefördert - durch ein kleineres Budget für die Anschaffung von Fachliteratur, Videokursen etc. sowie durch einen vollständigen Ausgleich erbrachter Lernleistungen in zusätzlichen Urlaubstagen. Was die Work-Life Balance angeht so muss das sicher jeder selbst verantworten. Das höhere Maß an Verantwortung verleitet hier natürlich zu einem erhöhten Einsatz. Wer auf der Suche nach einem 9-to-5 Job ist, dürfte deshalb bei Userlike eher falsch sein aber durch entsprechende Regelungen (z.B. Vertrauensarbeitszeit, bei der man am Freitag dann auch mal früher Feierabend machen kann wenn an einem anderen Tag mehr zu tun war) ist es trotzdem möglich einen guten Weg zu finden. Zumindest in meiner Zeit bei Userlike gab es nie forcierte Überstunden oder ähnliches. Die Firma leistet -

Produktives und gleichzeitig entspanntes Arbeitsklima

Sehr angenehme Arbeitskollegen und insgesamt ein klasse Ort, um sowohl produktiv zu arbeiten, als auch seine bestehenden Skills auszubauen.

Sehr angenehmer, produktiver und kreativer Arbeitsort

Userlike bietet jedem einzelnen die Möglichkeit, sich zu entfalten und sich zu entwickeln- nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch in privater. Das Team, durch die Bank weg, ist sehr sehr cool! Als neuer Userliker fühlt man sich sehr schnell zu Hause und man freut sich, jeden Morgen ins Office (btw schönstes Office in Köln) zu kommen und durchzustarten.

Vorteile

Gesponserter Koffein-Kick, wöchentlich frisches Obst, Education-Budget

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Userlike UG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.9

Bewertungen für Userlike UG nach Standort