Bewertungen für Valeo

Alle 2.451 Bewertungen ansehen
Entscheidungen der Hierarchie-Ebene werden durchgesetzt und nicht überzeugend getroffen. Geld wird durch sinnlose Vorgehensweisen verbrannt und keine Einsicht, dass Experten gehört werden sollten. Reden von Startup Mentalität und verstecken sich hinter "alten" Prozessen und Rollendefinitionen.
+ Entreprise très internationale avec des collègues du monde entier et des interactions avec les autres sites fréquentes
+ Hiérarchie assez plate avec possibilité de s'entretenir avec différentes personnalités

+ Produits innovants et potentiel d'innovation, d'expertise et de créativité des collègues hauts

+ Liberté de choix des méthodes de travail. Travail en autonomie possible si résultats présents.

+ Soutien entre collègues

- Evolution de carrière quasi nulle. Différents postes de différents niveaux hiérarchiques sont à combler par une seule et même personne au lieu de changer l'intitulé du poste

- Charge de travail par personne au-dessus de la capacité de chacun

- Pas d'augmentation de salaire personnelle mais seulement augmentation grâce aux syndicats du secteur

- Pas de prime de rendement reversée aux salariés

- Pas d'identité d'appartenance à l'entreprise
Man wird regelrecht vollkommen ausgenutzt und verbraten. Vergesst es, wenn ihr Wochenenden Arbeitet und immer ja sagt, es kommt euch eh nicht zu gute. Das Ende vom Lied ist nach der Schufterei fliegt ihr raus. Dem Betriebsrat seid ihr nicht ganz egal aber sie können euch und werden euch auch nicht helfen. Selbst die Mitgliedschaft der IGM ist unnütz.

Andere die es verdient haben/hätten und ihre Arbeit brauchen sollen gehen. Sowas Unsoziales in dieser Firma gab es schon lange nicht mehr. Egal ob Fam., Verheiratet oder Single mit oder ohne Kind. Hier seid ihr nur eine NUMMER.
Das Arbeitsklima war einwandfrei je nach Abteilung ist dies Unterschiedlich.
Vorteile
Geregelte Arbeitszeit
Nachteile
Zwei Schicht
Ständig Überstunden
Kurzfristige Anrufe ob man einspringen kann und Änderungen am Schicht Plan

Sehr stressig
Sehr schnelllebig
Teilweise sehr hoher Termindruck
vieles Learning by doing. Man kann dort viel lernen aber Nerven aus Stahl haben
Ein Super Team, mit sehr freundlichen Kollegen.Top
Alles in allem ist Valeo ein angenehmer Ort um zu arbeiten.
Das Arbeitsklima ist gut. Man wird gefordert und gefördert wenn der Vorgesetzte es will.
Ich wurde eingestellt mit der Aussage, dass Kommunikation zwischen Einkauf, Konstruktion und Lieferant nicht funktioniert und dass man jemanden brauche, der sich dieser Thematik annimmt.

Zwei Monate später kam die Aussage, dass mein Job nicht in der Valeo-Struktur existiert (dies wurde mir auch so durch das vorliegende Organigramm bestätigt) und ich nach der festgelegten Laufzeit von sechs Monaten nicht mehr gebraucht werde.

Aktuell ist just dieselbe Stelle seit 05/10/2019 wiederum amselben Standort ausgeschrieben?!?

Feedback auf eingesendete Bewerbungen erfolgt überhaupt nicht! Warum werden dann Stellen direkt ausgeschrieben?

Keine Struktur erkennbar, kein Einarbeitungskonzept vorhanden, jeder macht was er will.

Menschen werden wahllos eingestellt und in Bereiche geschoben für die sie gar nicht eingestellt wurden - bei mir wurde auch keine Ausnahme gemacht ohne irgendeinen plausiblen Grund anzugeben.

Es ist somit auch ein Kommen und Gehen => Personalfluktuation somit enorm hoch!

Ich wurde zu Besprechungen eingeladen zu denen ich absolut Null beitragen konnte.

Schulungen zur genutzten Software musste ich selbst organisieren indem ich selbst hinterfragt habe => Führungsebene hat absolut Null gemacht!

Jeder ist sich also irgendwo selbst überlassen: Am Einstellungstag war kein PC zur Verfügung (wurde zu spät bestellt!). Somit musste ich Zeit irgendwie tot schlagen. Arbeitsplatz wurde mir gezeigt und Sicherheitsunterweisung wurde gemacht - das ist das gesamte Einarbeitungskonzept.

Das einzige, das in Ordnung war, war die Bezahlung.

Jeder muss im Endeffekt
 - mehr...
Erreichung des globalen Vertriebsbudgets im Gebiet Norddeutschland.
Berechtigung im Rahmen der definierten Vertriebsautonomie aufgestellten Bedingungen Rabatte, Nettopreise und Lieferkonditionen mit Kunden zu verhandeln.

Botschafterfunktion

Abverkaufsunterstützungen für die Kunden (Aktionen, Kampagnen, Mengenrabattaktionen, etc.)

Vorbereitung der Jahresvereinbarungen

Preisverhandlungen mit Kunden

Kooperation mit dem Marketing Team und dem Sales Development Manager

Sicherung einer optimalen Markenqualität, des Bekanntheitsgrades und des Services.

Erstellung von Budgets

Teilnahme an monatlichen Business Reviews

Erreichung und Kontrolle von Verkaufs-, Budget- und Margenzielen

Überwachung der Entwicklung bzw. des Fortschrittes von Vertriebsprojekten

Verfassen von Besuchsberichten

Reporting Systeme der Gebietsverkaufsleiter
Management wurde in schönen Abständen ausgetauscht

Leute werden ohne das Wissen anderer kreuz und quer eingestellt und in Bereiche geschoben, mit dem sie laut Stellenbeschreibung gar nichts zu tun haben

Jeder macht was er will => Somit auch kein geordneter Informationsfluss möglich

Stelle ausgeschrieben obwohl diese offiziell gar nicht in der Valeo-Struktur beinhaltet ist

Vorschlag bekommen, mich in einer Stelle unter meinem Wert zu verkaufen

Vollkommenes Durcheinander und keine Struktur erkennbar

100 Leute und 200 verschiedene Meinungen

Personalentscheidungen dauern viel zu lange
Vorteile
Bezahlung war in Ordnung
Nachteile
Viel zu viele
Man wird nicht fair behandelt und bezahlt. Man schafft als neuling genau so viel wie die, die mindestens 2 klassen höher bezahlt werden. Obwohl man das nicht darf wird das einem eingeredet.
Die sind einfach zu geitzig erfahrenen leuten mehr zu bezahlen. Lieber nehmen die neue leute die nur in Wochen auf Vertrag genommen werden.
Vorteile
Einmal in der Woche gibts Äpfel nach dem Feierabend.
Nachteile
Man muss für sich alles selber bezahlen. Die Klima in der Produktionshalle ist für den Hasen.
An sich ein guter Arbeitsplatz, besitzt jedoch Verbesserungspotential hinsichtlich Gesundheit und Effizienz.
Der Arbeitsalltag ist augrund des tollen Teams und der Vergütung sehr gut. Managemententscheidungen und ganz dringende Aufgaben, die nach einer Woche wieder vergessen werden, stören aber das Arbeitsklima.
Vorteile
Team
Valeo ist im Donau-Ries für die außerordentlichen Löhne bekannt - davon sehen die Ferienjobber jedoch nichts. als Ferienjobber bekommt man ca. 40% des Lohnes eines normalen Mitarbeiters und das bei der gleichen Arbeit.
Die Begründung: Studenten würden ja keine Steuern oder Sozialversicherungen zahlen. Jedem ist klar, dass dies so nicht stimmt. Auch wenn Studenten steuerliche Vergünstigungen haben - bis zu einem gewissen Einkommen - so müssen sie auch 12 Monate von dem Leben können, was sie in der kurzen Zeit verdient haben.

Die Arbeit an sich ist in Ordnung, es ist halt Akkordarbeit, also sollte man nicht zu viel erwarten.
Vorteile
geringer Lohn für Ferienarbeiter
Nachteile
Keine Zuschläge
Hervorragender Arbeitgeber mit interessanten und anspruchsvollen Projekten
The company is widely international and has very friendly environment.
Good and working on ADAS

Highly Innovative

Market leader in few segments
Sehr gut aufgestelltes Unternehmen, gute verschiedene Tools zur spezifischen Bearbeitung.
Kollegenzusammenhalt und Kantine
Vorteile
Kollegenzusammenhalt und Kantine
Nachteile
Reduzierung des Personalstammes
Bin sehr zufrieden. Es herrscht ein gutes arbeitsklima, technisch auf dem neusten stand.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Valeo. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,9
3,6