Bewertungen für VALORA

Bei der valora in dem Bereich wo ich gearbeitet habe war es sehr angenehm zu arbeiten. Man ist gern zur Arbeit gegangen deswegen interessiert mich diese Stellenanzeige
Vorteile
Rabatte
Nachteile
Samstag bis 20.00 Uhr
Die Mitarbeiter interessieren nicht. Hauptsache Umsatz
Nachteile
diesen Arbeitgeber kann ich leider keinesfalls empfehlen, auch wenn der CEO klasse ist.
Hallo!!! Ich bin Mitarbeiter bei Valora . Ich bin glücklich mit mein Job. Meine Stunden , so habe Zeit für Familie auch . Ich habe ein toll Team bei unsere Laden, immer wann ich broh helfe hab ich Kollege was ist da mit mir .
Vorteile
Zahlung gut, Zeit für Familie und Arbeit auch
Nachteile
Keine Pausen, da fast ständig unterbesetzt. Lohn ist ein Hohn für den Arbeitsaufwand. Finger weg
Personalführung und Umgang unterste Schublade. Geringe bis keine Aufstiegsmöglichkeiten und wenn dann nur mit großen Schwierigkeiten und schlecht bezahlt.
In dieser Firma muss man funktionieren sonst hat man die Kündigung sofort in der Tasche. Arbeitszeiten und Kollegen waren okay. Viel Überstunden und dann bekommt man sie nicht mal bezahlt. Ich bin froh das ich nicht mehr dort arbeite weil verarschen können sie jemand anders
Vorteile
Schöne Arbeitszeiten
Nachteile
Keine pausen (zigaretten pause)
Ganz, ganz schlechter Arbeitgeber.
Spart zunehmend an Personal, Pausen sind meist nicht möglich, da man alleine im Betrieb steht.

Verbesserungsvorschläge für die Schichtplanung und den Arbeitsablauf, werden ignoriert.

Ich wurde als Filialleitung übernommen durch deinen Inhaberwechsel, der Lohn, für den Verantwortungaufwand und permanente Erreichbarkeit für die Angestellten mehr als unverschämt.

Und bei deutlich kleineren Firmen in der Branche mit deutlich weniger Umsatz und Gewinn kann man mehr verdienen und hat bessere Arbeitsbedingungen wie bei diesem Konzern.

Nach Schwangerschaft und Elternzeit wurde mir dann nach einem Jahr Übernahmeverpflichtung in der Elternzeit stillschweigend das Arbeitsverhältnis auslaufen lassen.

Ohne jegliche Kommunikation über etwaige Pläne weiter zu arbeiten.

Work Life Balance? Haben die noch nie gehört, wer seine Familie liebt und Zeit mit ihnen schätzt ist hier auch nicht gut aufgehoben. Überstunden sind an der Tagesordnung und pünktlich Feierabend bei der dünnen Personaldecke meist unmöglich..

Hier sollte man sich ernsthaft Gedanken über die Wichtigkeit von gutem zufriedenen Personal machen statt 24/7 neue Mitarbeiter zu suchen und ständige Wechsel zuhaben. Das Geld verdient schlichtweg dieser Konzern nunmal über sein Personal.

Manchmal ist weniger Geldgier und mehr Menschlichkeit goldwert.
Vorteile
Tolle Kunden
Nachteile
Keine bis seltene Pausee, ständige Überstunden, kein Urlaubs-oder Weihnachtsgeld, keine internen Schulungen, keine zuverlässige Zeiterfassung, keine Einarbeitung, keine Struktur
Habe dort alles versucht meine Aufgaben Vorschrift massig zu erfüllen aber wenn man gegeneinander arbeit und nicht als Team kostet das viel Energie und ist anstrengend..Keine Ablösung zur Pause ,keine Chance auf Toilette zugehen da man alleine im Shop steht und Kunden bedient. Wenn man sich traut den shop kurz zu schließen um kurz sich zu erleichtern, wird mit Abmahnung gedroht.
Vorteile
Habe keine Vorteile in diesen Unternehmen erlebt
Nachteile
Keine Teamarbeit, kein Arbeitsklima
Typische AG, die rein an Ertragsoptimierung jenseits moralischen und ethischen Grundsätzen tätig ist. Einzelhändler, der Warengruppen in einem rückläufigen Gesamtmarkt verkauft. Zukunftsaussichten negativ.
Vorteile
Keine nennenswerten Extras. Es gibt nichteinml Weihnachts- oder Urlaubsgeld
Nachteile
...Nummer unter Nummern. Austauschbar.
Bei dieser Firma darf man nicht krank werden. Am besten 24 Std. funktionieren. Es wird kein Urlaubs und kein Weihnachtsgeld gezahlt. Wenn man krank ist wird auch kein richtiges Gehalt weiter gezahlt. Man muss bei dieser Firma einfach nur funktionieren. Man steht ständig unter Druck. Die Kollegen untereinander sind super auch die Filialleitung ist Spitze, aber dann hört es auch auf. Man muss die ganze Arbeit überwiegend alleine stemmen zb. wenn Ware kommt. Also alles in einem schlechte Firma. Nie wieder. Für Familien hat diese Firma absolut kein Verständnis.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Kein Weihnachts u. Kein Urlaubsgeld, Mindestlohn, ständig Druck von oben!!!
Leider kann ich auch gar keine Positive Bewertung abgeben.

Den Chef ist es ganz egal ob seine Mitarbeiter gut Arbeiten oder nicht,wen man seine Arbeit gut macht, wird es ehe nicht geschätzt, und man wird einfach entlassen.

Die Mitarbeiter kommen und gehen, wie in den ganzen Filialen in Deutschland.

Auf einmal ist man Filialleiter, ohne Ausbildung und wissen, für den gleichen Lohn.

Strukturlos arbeitet diese Fa.

Ich kann diese Firma nicht Weiterempfehlen.
Nachteile
Mann wird schnell gekündigt, und gleich wieder erstetzt.
In meinen Augen kein Job für Menschen die einen geregelten Arbeitstag haben möchten. Ein Riesen durcheinander von den Mitarbeitern und Betriebsleitern kein geregeltes Einkommen und die Arbeitsrechte sind dort auch nicht immer vorhanden.
Nachteile
Keine Pausen
Verstehe das viele Leute sich beschweren, aber die Filialen von meiner Chefin sind der Hammer.

Chefin ist höchst kompetent und die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Vergütung ist angemessen da der Arbeitsaufwand sehr gering ist. Nach den Stoßzeiten kann man auch entspannt arbeiten. Klar die Lage ist sehr belaufen da die meisten Filialen direkt am Bahnhof sind, müsste aber von Anfang an klar sein.

Sehr flexible Arbeitszeiten, und eine sehr rücksichtsvolle Chefin die sich immer darum bemüht jeden Wunsch von den Mitarbeitern zu erfüllen. Probleme kann man immer ansprechenund falls möglich wird versucht etwas zu ändern. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Job und freue mich jeden Tag ihn ausüben zu dürfen!
Vorteile
Fahrtkosten gezahlt, Mitarbeiterrabatt, flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mindestlohn
Schlechte Bezahlung die Chefinnen sind Albtraum..
Nachteile
Schrecklicher Arbeitgeber, schreckliche selbst ernannte Bezirksleiter. Schlechte und ewig dauernde Arbeit vom Personalbüro.
Keine Struktur, keine Ahnung von dem, was sie machen und worum es im. Einzelhandel geht !!!

Arbeitszeit und Dienstplanug unter aller Sau.

Bezahlung, = Abzocke!! Gehalt is super wenn man 250 Überstunden leisten will..

Personal ständig unterbesetzt und mies gelaunt..
Vorteile
-leichte Arbeit
Nachteile
-so gut wie alles.
Auch ich kann leider nichts postives über diese Firma sagen, man arbeitet viel und wird nicht gerecht entlohnt. Krank sein wird gleich mit dem absoluten Chaos gleichgesetzt. Überstunden und lange Arbeitszeiten sind dort normal.
Nach einiger Zeit wird der Standort verkauft, man bekommt einen Chef vorgesetzt der sich nicht um die Mitarbeiter kümmert und alle plötzlich entlässt.

Bei Differenzen im Kassensystem wird man zur Kasse gebeten, droht man mit Anwalt und folgen wird man dort nicht mehr als Verkäuferin gesehen sondern nur noch zum putzen benutzt.
Vorteile
Sehr nettes Team
Nachteile
Geringe Wertschätzung, schlechter Lohn, viel Arbeit, wenig Privatsphäre
Man kann nur wirklich jedem von dieser Firma abraten. Jeder einzelne negativ Kommentar, vor diesen entspricht der Wahrheit. Es dreht sich nur um den Profit und Leistung . Die Menschlichen werte der Angestellten sind dieser Firma buchstäblich egal . Ein Schneeballsystem von oben. Denn Druck , Mobbing , Ausbeute , und keinerlei Rücksichtnahme auf ein Privatleben wird in dieser Firma sehr Groß geschrieben. Hier dreht sich alles nur darum zu 500% zu Funktionieren , denn 100% sind dieser Firma noch zu wenig. Bundesweit wird immer wieder gesucht , doch Bundesweit sind genau diese Probleme und werden nicht gelöst. Vielleicht war der Ansatz einmal gut bevor es Moralisch Verwerflich ausartete.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt und Ü-Stunden werden bezahlt
Nachteile
zu viele
Moderne Sklaverei,sehr schlechte Bezahlung, Personal kommt und geht.Wird einer krank bricht das Chaos aus, da nicht nur am Gehalt,sondern auch am Personal fleissig gespart wird. Eine Angestellte/r für eine Schicht, überwiegend alleine, in der die Ware aufgefüllt werden muss, die Kunden bedient werden wollen, kassieren, Postbank, Lotto, Zeitungen, Zeitschriften und Bücher verräumen ect. Überstunden und einspringen sind an der Tagesordnung, privatleben ist ein Fremdwort. Kein Urlaubs/Weihnachtsgeld. Diese Firma ist absolut nicht weiterzuempfehlen! Nicht zu vergessen, der Mini-Lohn, wenig zahlen, viel erwarten.
Nachteile
Sklaventreiberei wäre noch maßlos untertrieben für das, was diese Firma mit einem macht. Es ist leider exakt so, wie fast alle meine Vorredner berichten. Das allerletzte, was hier im Mittelpunkt steht, ist der Mitarbeiter! Filialleiter sind ungelernte Leute, die meist 5-6 Filialen gleichzeitig leiten sollen, aber nicht eine einzige halbwegs vernünftig führen können, vom Einzelhandel absolut null Plan, fühlen sich aber als was besseres als "Filialleitung" und verdienen genauso den lächerlichen Mindestlohn BRUTTO... Grundsätzlich macht die Arbeit aber sehr Spaß, leider passt drum herum überhaupt nichts.
Vorteile
Hahahaha
Nachteile
Der ganze Verein ist ein einziger Nachteil!
Sehr schlechte Firma.
Ich habe in der Grevenbroicher Filiale lang genug gearbeitet um zu wissen was da abgeht.

Man fühlt sich bedroht (auch deswegen, da dort sehr viele Alkohol und Drogenabhängige einkaufen). Familie Freunde Privatleben von Mitarbeitern ist denen egal.

Keine gute Bezahlung... Keine Unterstützung von Chefs. Dauernde Überstunden man wird auch nicht geschätzt. Ewig geöffnet. Man ist 8-10 Stunden alleine. Angeblich Videokamera vor Ort ... Schade nur, dass nur Mitarbeiter videoüberwacht werden... Kein Vertrauen... Nichts... Gar nichts...
Vorteile
Nachteile
Überstunden, Bezahlung, kein Vertrauen zu eigenen Mitarbeitern
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei VALORA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,1
1,8