Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

Bewertungen für Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

Ich kam im Unternehmen über eine Empfehlung einer ehemaligen Arbeitskollegin, die bereits im VKKD arbeitet. Gut strukturiertes Bewerbungsverfahren. Die Pflegedienstleitung meldete sich recht zeitnah und danach ging alles ziemich schnell und unkompliziert.
Vorteile
trotz akuter Personalmangel, steht noch Zusammenhalten und Teamarbeit im Vordergrund
Nachteile
nicht alle Mitarbeiter fühlen sich ausreichend mitgenommen
Sehr guter Ausbildungsbetrieb, der vielfältige Bildungsmöglichkeiten, eine gute Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima bietet.
Obwohl der Leistungsanspruch und auch der Arbeitsanfall hoch sind, fühle ich mich hier insgesamt wohl! Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist eng, was die Arbeit hier sehr viel angenehmer macht. Was auch toll ist: Wer möchte, der wird mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm gefördert! (intern und extern)
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Arbeit in einem Funktionsbereich des Klinikverbundes sehr zufrieden.
Zu Beginn meiner Tätigkeit erfolgte eine intensive Einarbeitung, in die für mich neuen Aufgaben. Das Arbeitsklima würde ich, insbesondere durch den Zusammenhalt mit den Kollegen und den direkten Vorgesetzten, als angenehm bezeichnen.

Die Arbeitsbelastung und die fachlichen Anforderungen sind teilweise hoch, aber noch zu bewältigen. Die vereinbarten Dienstpläne werden in der Regel eingehalten, auch wenn gelegentlich Überstunden erforderlich sind.