VERO MODA

Bewertungen für VERO MODA

Als Aushilfe bekommt man schnell einen Einblick davon wie das Geschäftsmodell aufgebaut ist. Meine Store-Managerin, eine wirklich sehr kompetente Frau, wird von der Leitung mit dem Versprechen auf Aufstiegschancen an der langen Leine gehalten. Ist eine solche Gelegenheit gegeben wird sie vertröstet. Die Festangestellten verdienen Netto, verglichen auf den Stundenlohn, weniger als die Aushilfen. Es wird beim Gehalt auch keine Unterscheidungen zwischen gelernten Kräften im Einzelhandel und nicht gelernten gemacht.
Die Umgangssformen sind absolut unterste Schublade!
Ich habe 2 Jahre dort gearbeitet und gearbeitet wie ein Tier und dann haben wir nach einem Jahr eine " neue " (sie kam wohl wieder zurück nach bonn) Chefin bekommen und sie war mehr als unverschämt, unkompetent und sogar beleidigend!!! Ich kann Vero moda absolut nicht als Arbeitgeber empfehlen! Am liebsten würde ich keinen einzigen Stern geben!!
Ich habe letztes Jahr bei Vero Moda in Stuttgart gearbeitet und es war das schlimmste was ich je erlebt habe.

Ich war ganz neu im Februar 2018 und mir wurde die Kasse EINMAL und ganz schnell gezeigt. Eine Woche nach mein erster Arbeitstag wurde ich ganz alleine für den Nachtschicht eingetragen und natürlich habe ich der Tagesabschluss nicht gut gemacht, aber nicht falsch- Dafür habe ich aber Ärger bekommen.

Wenn ich die männliche Kunden nicht angesprochen habe, bekam ich Ärger. Jedoch habe ich das einmal gemacht, dann hat mich der männliche Kunde nicht in Ruhe lassen wollen, wo ich auf meine Mitarbeiterin für Hilfe geschaut habe, und am Ende schon wieder Ärger bekommen.

Außerdem war ich SEHR flexibel, bzw. Ich war die, die am meisten Nachschichten am Wochenende gearbeitet hat. Die, die nie krank war oder immer einspringen konnte. Die, die alles so schnell aufgeräumt hat, dass sogar meine Arme am Ende Rot waren von den Kleiderbügel.

Und trotzdem wurde mir oftmals gesagt, dass ich zu langsam sei.

Typischer Arbeitstag kannst du dir so vorstellen: Du hast X, Y, Z falsch gemacht (jedoch nur einmal gezeigt). Ja das hättest du besser machen können. Du bist schon langsam, oder?. Ja die sind gar nicht zufrieden mit dir, etc.

Damit man es sich besser vorstellt, wie schlimm diese Arbeit war sage ich noch die Tatsache, dass in den Zeitraum von 3 Monaten mehr als 4 Aushilfen gekündigt haben, weil die Managerinnen so schlimm waren.
Der Laden ist unterbesetzt, man wird für 12 Std eingesetzt ohne Pausen. Unfreundliche und nicht kompetente Teamleiterin. Ständig kranke Mitarbeiterinnen.
- schlechter Vergütung (Mindestlohn)

- befristete Verträge mind 1J mit 6M Probezeit, wenn Verlängerung dann nochmal 6M Probezeit

- hoher Druck, hoch gesetzte Ziele

ljedenTag

- schlechtes work-life-Balance (hauptsächlich Spätschichten)
Vorteile
Nachteile
Unterbesetzung - keine Pausen - Umgang mit Mitarbeitern
Mit den Kollegen war alles harmonisch... Auch mit den Area Manager, wenn man sich mit ihnen gut verstanden hatte. Ich hatte das Glück, dass ich gut behandelt und weitergebildet wurde. Leider ist Lohn und Leistung nicht angemessen. Verlangen alles aber zahlen schlecht
Ich habe gerne bei Vero Moda gearbeitet und mich dort sehr wohl gefühlt, die Zusammenarbeit mit den Kollegen war sehr gut.
Die Arbeit an sich ist ganz okay und man ist sehr oft in Kontakt mit Menschen aber die Arbeit ist zu eintönig meiner Meinung nach.
Das Arbeitsklima war toll, und auch die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht. Jedoch gab es oftmals Unstimmigkeiten zwischen dem Personal und dem Vorgesetzen.
Ich habe 140 Kilometer in Anspruch genommen für nicht mal 1 1/2 Stunden probearbeiten.
Ich habe mich auf eine Vollzeitstelle beworben, und es gab nicht mal ein Vorstellungsgespräch, direkt erstmal probearbeiten, was ich schon ziemlich komisch fände. Es hieß die kunden stehen im Fokus und man soll jeden ansprechen, was man von der Filialleiterin und der Mitarbeiterin auf keiner Weise sehen konnte. Und der Laden war an einem heutigen Mittwoch relativ leer, womit ich die Aussage es gab so gut wie keine Kundenansprache nicht verstehen kann..
Vorteile
Tolle Kleidung
Nachteile
Keine Vergütung fürs probearbeiten, weder für die Fahrt
Es ist wirklich sehr Schade das so ein großes Konzern , die Mitarbeiter wie dreck behandelt !
Die schlimmste Erfahrungen in meiner Beruflicher Laufbahn habe ich bei Vero Moda gemacht !

Führungskräfte (Are Mangerin) hinterhältig und nur am lügen !

Du bist so lange gut wie deine Zahlen stimmen !

Ansonsten kann man sich darauf gefasst machen das Pyscho Spiele mit einem gemacht werden und du am Ende auf dem Boden liegst und den Anschluss verlierst !

Es herrscht keine Menschliche Ebene Mehr , herablassend wird man ebenfalls behandelt Vor allem das VM Team !

Ich Rate dringend davon ab sich da zu bewerben.

Am Anfang ist alles schön und gut und am Ende kommt die Böse Überraschung!
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Schlechte Bezahlung, keine Weihnachtsgeld u Urlaubsgeld, jeden Tag fast 10 Std am arbeiten
wenig Mitarbeiterschätzung. Weniger gute Bezahlung.
+ Ganz normale Einzelhandelstätigkeiten: Ware verräumen und bearbeiten; Wer den Einzelhandel liebt, ist hier genau richtig
+ Hier steht der Kunde im Fokus

+ tolles Miteinander im Shop, Kollegen haben immer ein offenes Ohr und man unterstützt sich
Vorteile
sehr kollegialer und menschlicher Umgang miteinander
Nachteile
Kein Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
-ich hatte wirklich nette Kolleginnen, wir haben uns alle super gut verstanden und waren ein Team, egal ob Aushilfe, Vollzeit oder Stellvertretende

-der Mitarbeiterrabatt von 50% (sonst finde ich die Ware von Vero Moda richtig überteuert und würde als Kundin nichts kaufen)

- der Laden ist unterbesetzt, man macht als Aushilfe Überstunden und wird für Tage eingeplant, an denen man nicht arbeiten kann wegen Schule oder Uni und muss dran ständig erinnern

- schlechte Vergütung (Mindestlohn)

- befristete Verträge, keine Verlängerungen

- hoher Druck, hoch gesetzte Ziele für jeden Tag

- schlechtes work-life-Balance (hauptsächlich Spätschichten)
Vorteile
50% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Schlechte Arbeitszeiten, schlechte Vergütung, viele Überstunden als Aushilfe
Die Einarbeitung der Shopmanagerin erfolgte durch reine Schikane! Es wurde nichts richtig erklärt, alles nur kurz und knapp und vorallem schnell zusammengefasst, sodass man garkeine Chance hatte, irgend etwas richtig auszuführen. Wehe man hat nachgefragt, wie es jetzt genau ist, dann wurden die Augen verrollt und man wurde vor der Kundschaft gedemütigt. Einarbeitung sollte innerhalb 1 Woche durchgeführt werden, was einfach nicht funktioniert, zusätzlich sollte man nach 3 Tagen schon komplett den Laden schmeißen, die Mitarbeiter und Führungskräfte verschwanden plötzlich von der Verkaufsfläche und kontrollierten mich im Lager über die Überwachungskameras, man fühlte sich wie der letzte Affe. Man musste sich ständig rechtfertigen, ich habe mich gefühlt wie bei einer Gerichtsverhandlung und stellenweise sogar wie bei der deutschen Bundeswehr, völlig unter Druck gesetzt, Zusätzlich musste ich während der "Einerarbeitung" in meiner FREIZEIT kommen, blieb also unbezahlt. Der Umgangston war total respektlos und unkompetent, so arbeitet man keine Mitarbeiter ein! Ich könnte alles noch detaillierter schreiben, aber das wird nun zu viel.
Vorteile
relativ gutes Einstiegsgehalt
Nachteile
Arbeitsklima, Umgangsformen, Respektlosigkeit
Arbeitszeiten waren flexibel
Nettes Arbeitsumfeld

Gute Führung
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
- Schlechte Arbeitszeiten, sowie wöchentliche Inventar bis zum Mitternacht und wöchentliche Teammeetings nach 20 Uhr.
- Die Erwartungen von den Mitarbeitern sind sehr groß.

- Keine Sitzmöglichkeiten während der Pausen.

- Kein entgegenkommender Verhalten der Arbeitgeber.

- Man wird gezwungen jeden Monat von der neuen Kollektion aus der eigenen Tasche zu kaufen und dies auch auf der Verkaufsfläche als Outfit zu präsentieren (Arbeitsoutfit).
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Späte Arbeitszeiten
Die Mitarbeiter sind sehr nett.
Sie helfen immer einem
Vorteile
Tolles team
Nachteile
Zu kurze öffnungszeiten
Arbeit:
- Aufgaben sind lediglich auf Kabine und Fläche aufräumen, Kassieren und Kundenberatung begrenzt: An Wochentagen kann es recht langweilig werden, aber am Wochenende gibt es immer sehr viel zu tun, teilweise arbeitet man auch alleine in der Kabine+Fläche

- Kundenberatung hat sehr viel Spaß gemacht

- Als Aushilfskraft wurde man nie genau bzw. detailiert in bestimmten Aufgaben eingeschult. Da kam es manchmal vor, dass bestimmte Vollzeitmitarbeiter einen kritisierte und auf den Fehler beschuldigte, obwohl man wie o.g. nie in die Sachen eingelernt wurde. Im Nachhinein werden dann andere Mitarbeiter beschuldigt, dass man die Aushilfskräfte nicht richtig einschult. Bei Nachfrage, wird dann alles trotzdem nur oberflächlich erklärt.

Mitarbeiter:

- Teamarbeit war unter den Aushilfskräften (sehr junge Gruppe) sehr gut, da wir uns immer gegeneinander geholfen haben. Leider konnte man unter den Vollzeitmitarbeitern und den Aushilfskräften keine Teamarbeit sehen und spüren wie etwa beim Gegenseitigen Helfen oder Unterstützung beim Aufräumen.

- Lästereien über die Aushilfskräfte

- Manager sehr nett und hilfreich bei Problemen und Fragen

Work-Life-Balance:

- Manager passen den Arbeitsplan immer so gut wie möglich an den einzelnen Mitarbeiter an. Ich hatte nie Probleme mit den Arbeitszeiten und es ließ sich immer jemanden finden, der bestimmte Arbeitszeiten übernahm, falls man nicht konnte (Krankheit). Auch die Tage wo man nicht arbeiten kann wurden immer berücksichtigt. Ebenfalls wird berücksichtigt, wenn man mehr Stunden arbeiten möchte, als eigentlich geplant.

- mehr...
Vorteile
Mitarbeiterrabatt (Vero Moda/Outlet Geschäfte), gute Teamarbeit unter Aushilfskräften, junges Team, flache Hierarchien
Nachteile
Keine genaues Einlernen
Bei Vero Moda konnte ich die Marke Vera Moda, Only und Pieses kennenlernen. Von Openting Team bis zur Eröffnung, den Hintergrund kennenlernen. Reiten am PC (Internes Programm) Kassenwesen, Bestellwesen. Warenumlagerungen, Retouren. Die Arbeit direkt am Kunden, der den Alltag vielseitig gestaltete.
Schwierig war lediglich die Absprach mit den Mitarbeitern, da außer der Tremanagerin die Vertretung da war. Ansonsten Aushilfen auf geringfügiger Basis.
Vorteile
das selbstständige arbeiten
Nachteile
sehr viele geringfügig beschäftige
Definitiv Freude an der Arbeit, junges und Dynamisches Team. Für mich leider kein Job fürs Leben.
Viel zu tun, teils recht chaotisch. Hohe Mitaarbbeiterfluktuation.