VERO MODA

Bewertung für VERO MODA als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)11 Bewertungen
Es war insgesamt sehr produktiv, weil man immer etwas zu tun hatte, sei es die Ordnungshaltung im Lager, das Abkassieren der Kunden sowie deren Beratung, die Sauberhaltung der Ladenfläche und Besprechungen für den Aufbau der Ware, wie sie am besten präsentiert werden sollte, damit sie ansprechend wirkt.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Ein sehr gutes Unternehmen und lege ich ans Herz für jeden der Klamotten liebt
Vorteile
Prozente
Nachteile
Manchmal sehr stressig
Ich habe letztes Jahr bei Vero Moda in Stuttgart gearbeitet und es war das schlimmste was ich je erlebt habe.

Ich war ganz neu im Februar 2018 und mir wurde die Kasse EINMAL und ganz schnell gezeigt. Eine Woche nach mein erster Arbeitstag wurde ich ganz alleine für den Nachtschicht eingetragen und natürlich habe ich der Tagesabschluss nicht gut gemacht, aber nicht falsch- Dafür habe ich aber Ärger bekommen.

Wenn ich die männliche Kunden nicht angesprochen habe, bekam ich Ärger. Jedoch habe ich das einmal gemacht, dann hat mich der männliche Kunde nicht in Ruhe lassen wollen, wo ich auf meine Mitarbeiterin für Hilfe geschaut habe, und am Ende schon wieder Ärger bekommen.

Außerdem war ich SEHR flexibel, bzw. Ich war die, die am meisten Nachschichten am Wochenende gearbeitet hat. Die, die nie krank war oder immer einspringen konnte. Die, die alles so schnell aufgeräumt hat, dass sogar meine Arme am Ende Rot waren von den Kleiderbügel.

Und trotzdem wurde mir oftmals gesagt, dass ich zu langsam sei.

Typischer Arbeitstag kannst du dir so vorstellen: Du hast X, Y, Z falsch gemacht (jedoch nur einmal gezeigt). Ja das hättest du besser machen können. Du bist schon langsam, oder?. Ja die sind gar nicht zufrieden mit dir, etc.

Damit man es sich besser vorstellt, wie schlimm diese Arbeit war sage ich noch die Tatsache, dass in den Zeitraum von 3 Monaten mehr als 4 Aushilfen gekündigt haben, weil die Managerinnen so schlimm waren.
Der Laden ist unterbesetzt, man wird für 12 Std eingesetzt ohne Pausen. Unfreundliche und nicht kompetente Teamleiterin. Ständig kranke Mitarbeiterinnen.
- schlechter Vergütung (Mindestlohn)

- befristete Verträge mind 1J mit 6M Probezeit, wenn Verlängerung dann nochmal 6M Probezeit

- hoher Druck, hoch gesetzte Ziele

ljedenTag

- schlechtes work-life-Balance (hauptsächlich Spätschichten)
Vorteile
Nachteile
Unterbesetzung - keine Pausen - Umgang mit Mitarbeitern
Ich habe gerne bei Vero Moda gearbeitet und mich dort sehr wohl gefühlt, die Zusammenarbeit mit den Kollegen war sehr gut.
Ich habe 140 Kilometer in Anspruch genommen für nicht mal 1 1/2 Stunden probearbeiten.
Ich habe mich auf eine Vollzeitstelle beworben, und es gab nicht mal ein Vorstellungsgespräch, direkt erstmal probearbeiten, was ich schon ziemlich komisch fände. Es hieß die kunden stehen im Fokus und man soll jeden ansprechen, was man von der Filialleiterin und der Mitarbeiterin auf keiner Weise sehen konnte. Und der Laden war an einem heutigen Mittwoch relativ leer, womit ich die Aussage es gab so gut wie keine Kundenansprache nicht verstehen kann..
Vorteile
Tolle Kleidung
Nachteile
Keine Vergütung fürs probearbeiten, weder für die Fahrt
Die Mitarbeiter sind sehr nett.
Sie helfen immer einem
Vorteile
Tolles team
Nachteile
Zu kurze öffnungszeiten
Bei Vero Moda konnte ich die Marke Vera Moda, Only und Pieses kennenlernen. Von Openting Team bis zur Eröffnung, den Hintergrund kennenlernen. Reiten am PC (Internes Programm) Kassenwesen, Bestellwesen. Warenumlagerungen, Retouren. Die Arbeit direkt am Kunden, der den Alltag vielseitig gestaltete.
Schwierig war lediglich die Absprach mit den Mitarbeitern, da außer der Tremanagerin die Vertretung da war. Ansonsten Aushilfen auf geringfügiger Basis.
Vorteile
das selbstständige arbeiten
Nachteile
sehr viele geringfügig beschäftige
Work-Life Balance war ganz gut von der Organisation. Die Stelle war näher am Wohnort, von daher kein großer Zeitverlust bei Arbeitsweg.
Die Vergütung ist für eine Teilzeit Stelle angemessen gewesen.

Die Jobsicherheit war nicht gegeben, da es ein befristeter Arbeitsvertrag war.
Vorteile
super Aufenthaltsraum, gut "ausgestattet"
Nachteile
befristeter Vertrag auf TZ
Bewerbt euch bloß nicht , alles nur lügen die euch da beschrieben werden. Stundenlohn ist ein Witz, weder weihnachts und urlaubsgeld, Schulungen und Weiterbildungen das ich nicht lache. Sucht euch was besseres Leute wirklich.
Vorteile
Nichts
Die Arbeit hat mich in sofern beeinflusst das ich, nun kommunikativer und Offener gegenüber Menschen bin. Ich gehe offen und sicher auf Menschen zu und berate sie direkt und ehrlich aber doch effektiv. Unser Team war spitze, ich habe mich mit allen sehr gut verstanden, und wir waren charakteren die sehr tolerant und zuvorkommend sind. Am schwierigsten empfande ich die erste Zeit. Ich war neu und die jüngste im Team, aber durch meine Lernbereitschaft und meine Aufgeschlossenen Art haben sich alle probleme schnell gelegt. Am besten gefallen hat mir das ich mit Menschen zu tun hatte, ich habe mich frei bewegt und manchmal sehr intensive, und berührende Kunden Gespräche gehabt. Ich war in der Frauenabteilung oft an der Kasse und an den Kabinen eingeteilt da meine chefin schnell festgestellt hat das ich ein Verkaufstalent habe. Es hat immer sehr Spaß gemacht, ich habe meinen Job geliebt.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt von 50%
Nachteile
Keinen Aufschlag bei Inventuren für Aushilfen