VERO MODA
Bewertung für VERO MODA

Umsatz ist alles.

7. März 2017
Ich muss dazu sagen das ich Pecht mit den Kollegen und der Fillialleitung hatte. Man fühlte sich stendig beobachtet als müsste man den Kunden unbedingt etwas andrehen.
13. Februar 2020
Aushilfskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) - Lingen
Als Aushilfe bekommt man schnell einen Einblick davon wie das Geschäftsmodell aufgebaut ist. Meine Store-Managerin, eine wirklich sehr kompetente Frau, wird von der Leitung mit dem Versprechen auf Aufstiegschancen an der langen Leine gehalten. Ist eine solche Gelegenheit gegeben wird sie vertröstet. Die Festangestellten verdienen Netto, verglichen auf den Stundenlohn, weniger als die Aushilfen. Es wird beim Gehalt auch keine Unterscheidungen zwischen gelernten Kräften im Einzelhandel und nicht gelernten gemacht.
18. Mai 2019
Aushilfskraft im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) - Offenbach am Main
Das Arbeitsklima war toll, und auch die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht. Jedoch gab es oftmals Unstimmigkeiten zwischen dem Personal und dem Vorgesetzen.
28. Dezember 2017
Sales (Ehemaliger Mitarbeiter) - Köln
Zickereien auch aus oberen Reihen, Heuchlerei und gegenseitiges Ausstechen. Druck von oben ohne Ende, zu viel Arbeit für zu wenig Zeit, bei nicht schaffen sofort Ärger bekommen, man wird bei jedem Schritt kontrolliert. Dauernd Überstunden, nur noch Gedanken an die Arbeit. Anrufe und Nachrichten selbst an freien Tagen. Weiterbildungen und Sicherheit versprochen, dafür hat jede nur 3-8 Monatsverträge bekommen (so lange wie laut Gesetz möglich) und keine Aufstiegschancen zu irgendwas überhaupt.
Unzuverlässig und unorganisiert durch die Bank, man wird als Sales eingestellt muss aber weil nie ein Chef/Store Manager da ist alles andere auch machen. Zu viel Verantwortung für zu wenig Geld. Schafft man dann nicht alles wird wieder Ärger verteilt obwohl es eigentlich nicht zu deinen Aufgaben gehört.
Vorteile
Vergütung auf Eigenware
Nachteile
Zickereien, Arbeitsumfeld, Untereinander, Stress, Überstunden, nur Mindestlohn