Vitanas

Bewertungen für Vitanas

Hervorgehobene Bewertung
Vitanas hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Einarbeitung war schwierig, da eine Grippewelle vorbei rauschte, da muss jeder anpacken, auch die Neuen! Kollegen sind sehr nett, es gibt Lob und Anerkennung, der Chef ist super, immer für einen da und kümmert sich um unsere Anliegen!
Mitarbeiter können im Einkaufsportal auf Rabattsuche gehen, es gibt so viele Vergünstigungen!

Ein betriebliches Gesundheitsmanagement gibt es auch, aktuell wird kostenlos eine Rückenschule angeboten! Gemeinsam wird auch gefeiert, bald gibt es wieder ein Mitarbeiter-Oktobrfest!

Schade, dass es noch keine EDV-Dokumentation gibt, aber die soll ja bald kommen!
Vorteile
Siehe oben
Nachteile
Keine wirklichen
Offizielle Antwort von Vitanas
3. März 2020
Vielen Dank für die positive Bewertung. Gerne nehmen wir die kritischen Punkte auf und hinterfragen unsere internen Abläufe. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr hilfreich für uns - diese geben uns die Möglichkeit, kontinuierlich besser zu werden. Wir freuen uns, Sie in unserem Team zu haben.

Das Vitanas Personalmanagement
Hygiene steht in diesem Hause nicht an erster Stelle,man macht als Pflegehelfer auch die Küchenarbeit,keine unbefristete Stelle,zum Kaffee bleiben viele im Bett damit das Personal nicht soviel zu tun hat.Ein AG was keinen Wert auf seine Mitarbeiter legt,am besten Mund halten und machen dann ist dieser AG richtig.Teamgeist kennen Sie nicht aber Lästergeist.Es gibt keine gleichen Abläufe der Schicht ,jede Fachkraft macht Ihren eigenen Steal dem sich der Helfer anpassen sollte. Hohe Krankheitsrate. Kündigungsrate,beiderseits, sehr hoch, Bewohner müssen auch mal auf das Duschen verzichten,ab 19.30 ist auch der letzte Bewohner im Bett obwohl AZ herrschen bis 21/22 Uhr Der Chef steht nicht hinter seinen Mitarbeitern. Nur für Menschen die ohne Herz pflegen ,ansonsten geht man kaputt. Man hat mir meine Kündigung nur abgenommen!!!!! Keine Empfehlung für alte Menschen in diesem Hause zu leben.
Ich absolvierte nur für ein paar Monate meine Arbeit bei Vitanas , aber auch in dieser Zeit herrschte Personmangel und man konnte sich nicht die Zeit die man gerne hätte ,für die Klienten nehmen . Positive Aspekte gibt es für die zahlreichen Weiterbildungen/Schulungen/Zertifikaten die man gestellt bekommt.
Vorteile
Dienstplanabsprache / Weiterbildungen
Nachteile
Zu wenig Personal
Ich habe mich dort beworben habe angefangen was mir versprochen worden ist kam im Vertrag gar nicht das beste war Gehalt eine lach nummer die hygienischen Zustände lassen auch wünsche offen nach dem ich dort gekündigt habe wollte ich mein spint leeren leider hat das schon die heimleitung gemacht und angeblich alles entsorgt meine wellensteyn Jacke Mantel und
Als Führungskraft bei Vitanas hat man viel Gestaltungsspielraum und kann seine eigenen Entscheidungen treffen. Man muss bereit sein viel Verantwortung zu übernehmen, dies wird sehr geschätzt.
Eigene Ideen und Vorstellungen können eingebracht werden und eigene Projekte sind willkommen.
Vorteile
Selbstständiges Arbeiten
Die schlechtesten Arbeitsbedingungen die ich jemal erlebt habe. Von Teamgeist kann kann man hier nicht sprechen. Jeder ackert für sich allein vor sich hin. In Spitzenzeiten ist die Arbeit kaum zu schaffen. Eine ewige Hetzrei. Auf Hilfe von Kollegen braucht man nicht hoffen. Es kommt allerdings hin und wieder mal vor. Es kamen immer mehr Aufgaben hinzu die man in der selben Zeit erledigen musste. Wenn man Essen ausliefern musste, ging das oft mit Geschwindigkeitsüberschreitungen einher, die man am Ende auch noch selber tragen musste. Hat man nicht pünktlich genug ausgeliefert, wurde man zur Krönung auch noch vollgenölt. Hat man was vergessen musste man ein 2. Mal losfahren und wenn es nur 10 Äpfel waren....natürlich in seiner Freizeit.
Erzwungene und nicht bezahlte Pausenzeiten verzögerten den Feierabend.

Die Bezahlung ist sehr schlecht für so viel und vor allem so viel schwere Arbeit. Keine Zuschläge an Sonntagen.

Viel Gutes kann ich leider nicht berichten.

Gut ist die pünktliche Bezahlung und ein paar nette Kollegen.
Vorteile
Nachteile
fast alles
Im großen und ganzen macht die Arbeit Spaß.
Tolle Kollegen
Vorteile
Arbeitskleidung wird gestellt
Nachteile
Kein kostenfreies Essen für Mitarbeiter
So gut wie keine Kommunikation, hilfe vom Küchenleiter kaum zu erwarten (kommt drauf an, welches Haus man arbeitet),
Mitarbeiter machen sich untereinander fertig (jeder scheisst den anderen an)

Das beste an Vitanas: selten werden Mitarbeiter gekündigt...
Vorteile
pünktliches Gehalt
Praktikum:
- sehr freundlicher Umgang unter den Kollegen

- Viel Unterstützung während der Einarbeitungszeit
Vorteile
Fahrstuhl vorhanden
Nachteile
war nur ein Praktikumsplatz
Unterstellungen und Anschuldigungen sowie das ausspielen der Mitarbeiter gegeneinander sind an der Tagesordnung.

Sehr hohe Krankheitsfälle bei festangestelltem Küchenpersonal, so dass das Arbeiten für die jeweiligen Mitarbeiterinnen unzumutbar ist.

In diesem Betrieb sind auch einige Möchtegern Köche, die ab und zu den Küchenchef spielen. Diese haben im Gegensatz zu den Küchenhelferinnen so viel Leerlauf, sodass man hier sogar eine Position wegstreichen könnte. Leider ist die Geschäftsleitung nicht fähig diesen Chaos zu sehen.

Dieser Arbeitsplatz ist nicht zu empfehlen.
Nachteile
Hallo, es ist bis heute das aller schlimmste was ich erlebt habe. Sauberkeit ist ein Fremdwort für die, Umgang mit Bewohnern unter aller sau, neue Mitarbeiter werden nur ausgenutzt, Umgang mit Fremdpersonal richtig schlimm, ich könnte noch locker mehrere A4 Seiten erstellen, es ist sch...... hoch drei, das dreiste ist aber die versprochene Entlohnung. 😤👿👹💩 Passt gut auf eure Verwandten oder so, gibt sie bloß nicht Vitanas in die Hände.
Vorteile
Es gibt keine Vorteile
Nachteile
Alte, eingerostete Mitarbeiter die nur noch bis zu Rente schaden wollen
..leider werden Auszubildende ausgenutzt und nicht angeleitet. Pro Station manches mal nur 1 Kraft, egal ob PFK oder Auszubildender.
Die Bewohner leiden extrem unter der Situation, müssen dann eben mal "auf´s Duschen verzichten". Der Chef denkt nur an die schwarzen Zahlen.

Nur für Menschen die ohne Herz pflegen, den sonst geht man kaputt.
Vorteile
junge Pflege
Nachteile
Pat. werden schlecht gepflegt, da zu wenig Personal
Ich empfehle nicht dieses Job , weil ohne Perspektive und schlecht bezahlt ist. Du machst 3 in 1 Jobs( Küche Helfer , Service ins Restaurant , Spüller) und für das verdienst wenig und hast du ein befristete Job. Sa und So ist wie ein normale Tag bezählt.
Vorteile
Nachteile
Stres
Buen ambiente de trabajo
Se promueve la formación continuada del personal sanitario.
Habe eine sehr angenehme Einarbeitung bekommen, die PDL war sehr nett und die ersten Gespräche mit dem CL haben mich auch überzeugt hier zu arbeiten.
Die Bewohner sind toll und mein Team hat mich super aufgenommen.

Das Gebäude ist etwas alt, hat jedoch Scharm.

Der kleine Garten ist auch gut gepflegt.
Vorteile
neues Gehaltsentgelt, Kitazuschlag, Vermögenwirksameleistung, Weiterbildungen uvm.
Nachteile
altes Gebäude
dürftige einarbeitung keine Zeit gleich alleine losgeschickt,
Mitarbeiter sind nur am schön reden, Gehalt dürftig kein Wunder das die Leute suchen. Ich bekam die erste Woche Frühdienst biss halb eins und musste gleich länger bleiben, am nächsten tag wurde ich gefragt was du hast halb eins schluss, willste nicht noch bleiben was soll das den ohne Worte.
Vorteile
Kitakosten
Nachteile
Mitarbeiter, Bezahlung
Also es wird viel Honig um den Mund geschmiert um geeignetes Personal zu finden und zu binden.
Bei mir war es so, dass die Einarbeitung nur sehr gering stattfand weil keiner Zeit hatte. Eine Teamarbeit fand garnicht statt und die Kommunikation wird auch hier nicht groß geschrieben. Auch habe ich nach einer Woche schon eine schlechte Ersteinschätzung bekommen. Ein Unternehmen in dieser Branche stelle ich mir anders vor.
Vorteile
Kita Vergünstigerung
Nachteile
Teamarbeit, Kommunikation
Mitarbeiter werden eingebunden und dürfen mit entscheiden.
Ich komme immer gerne zur Arbeit. Kollegen sind nett und die Chefin ist auch super.
Ich habe ein tolles Team und komme jeden Tag gern zur Arbeit.
Arbeitstechnisch gut der umgang mit den Bewohnern sehr angenehm! Gelernt habe ich das der Bewohner an erster Stelle stehen sollte was leider nicht immer der Fall ist! Der umgang mit Kollegen sehr angenehm. Schwierig finde ich zeitweise zu wenig zeit für Bewohner nicht mit dem Leitfaden vereinbar! Der umgang,die Fürsorge eines anderen zu übernehmen,und gleichzeitig für sein Wohlbefinden im hohen Alter zu sorgen.
Nachteile
keine zusatzleistung